Audi A6 2.4 multitronic Limo/1Hd/Autom/Xen/Nav/Led
  • 6.499,-
  • 168.900 km
  • 05 / 2006
  • 130 kW (177 PS)

Audi A6 2.4 multitronic Limo/1Hd/Autom/Xen/Nav/Led

D-68642 Bürsradt - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 12.9 | 7.1 | 9.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 229,0 g/km*
Superpreis
€ 1.042 unter Marktwert
€ 7.541 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.4
  • 9.600,-
  • 62.065 km
  • 04 / 2007
  • 130 kW (177 PS)

Audi A6 2.4

D-99869 Schwabhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 14.1 | 7.5 | 10.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 240,0 g/km*
Superpreis
€ 1.427 unter Marktwert
€ 11.027 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 3.0 TDI DPF quattro tiptronic Vollausstattung
  • 11.000,-
  • 169.899 km
  • 02 / 2008
  • 176 kW (239 PS)

Audi A6 3.0 TDI DPF quattro tiptronic Vollausstattung

D-22043 Hamburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.8 | 6.6 | 8.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 224,0 g/km*
Superpreis
€ 1.598 unter Marktwert
€ 12.598 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.0 TFSI  S tronic *LEDER*KAMERA*PDC*NAVI*
  • 36.900,-
  • 4.700 km
  • 07 / 2016
  • 185 kW (252 PS)

Audi A6 2.0 TFSI S tronic *LEDER*KAMERA*PDC*NAVI*

D-34123 Kassel - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.3 | 5.8 | 6.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 153,0 g/km*
Superpreis
€ 5.230 unter Marktwert
€ 42.130 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 3.2 FSI quattro *Navi*Xenon*SD*AHK
  • 7.890,-
  • 104.128 km
  • 07 / 2004
  • 188 kW (256 PS)

Audi A6 3.2 FSI quattro *Navi*Xenon*SD*AHK

D-85737 Ismaning - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 15.9 | 8.3 | 11.1 L/100 km CO2-Emissionswert: 266,0 g/km*
Superpreis
€ 1.116 unter Marktwert
€ 9.006 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 TDI 3.0 Quattro Navi Bi-Xenon SHZ ALU AHK
  • 6.380,-
  • 238.142 km
  • 05 / 2006
  • 165 kW (224 PS)

Audi A6 TDI 3.0 Quattro Navi Bi-Xenon SHZ ALU AHK

D-94099 Ruhstorf Rotthof - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 12.3 | 6.7 | 8.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 232,0 g/km*
Superpreis
€ 893 unter Marktwert
€ 7.273 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 3.0 TDI Quattro AHK Luft lane Xenon Navi
  • 21.500,-
  • 180.350 km
  • 05 / 2012
  • 230 kW (313 PS)

Audi A6 3.0 TDI Quattro AHK Luft lane Xenon Navi

D-49716 Meppen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.0 | 5.6 | 6.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 169,0 g/km*
Superpreis
€ 2.400 unter Marktwert
€ 23.900 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 3.0 TDI quattro Navi/Bose/DAB+/Assist/LED
  • 37.499,-
  • 11.930 km
  • 10 / 2015
  • 200 kW (272 PS)

Audi A6 3.0 TDI quattro Navi/Bose/DAB+/Assist/LED

D-09125 Chemnitz - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 3.540 unter Marktwert
€ 41.039 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 3.0 TDI Multitronic,Leder,SH,APS Plus
  • 20.500,-
  • 98.310 km
  • 01 / 2012
  • 150 kW (204 PS)

Audi A6 3.0 TDI Multitronic,Leder,SH,APS Plus

D-36043 Fulda - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.5 | 4.4 | 5.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 1.822 unter Marktwert
€ 22.322 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 3.0 TFSI Quattro Original 22800 km
  • 19.900,-
  • 22.800 km
  • 10 / 2009
  • 213 kW (290 PS)

Audi A6 3.0 TFSI Quattro Original 22800 km

D-34123 Kassel - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.2 | 7.1 | 9.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 219,0 g/km*
Superpreis
€ 1.609 unter Marktwert
€ 21.509 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2,0 TDI Xenon Plus/AHK/Sitzheizung/APS Plus
  • 18.990,-
  • 83.507 km
  • 06 / 2011
  • 130 kW (177 PS)

Audi A6 2,0 TDI Xenon Plus/AHK/Sitzheizung/APS Plus

D-18146 Rostock - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.0 | 4.4 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 129,0 g/km*
Superpreis
€ 1.406 unter Marktwert
€ 20.396 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Audi A6 Limousine in der ersten Generation: Ein besserer Audi 100?

Schon Fahrzeuge der ersten Baureihe der Audi A6 Limousine wiesen eine vollverzinkte Karosserie auf, was sie zu einem beliebten Wagen machte. Mit der A6 Limousine schlug Audi einen neuen Kurs ein: Das zukünftige Design des A6 sollte klarer strukturiert sein – und genauso wirkt der gesamte Innenraum des Stufenheckmodells, der sich zudem haptisch und optisch hochwertiger als noch im Audi 100 präsentiert. Die erste Generation wurde im Zeitraum 1994 bis 1997 gebaut und trug intern den Bezeichnung C4. Auf den Markt kam der Audi A6 C4 als Limousine mit modifizierten Stoßfängern und Seitenspiegeln in Wagenfarbe sowie geänderten Scheinwerfern, Motorhaube und Heck. Die Fahrgastzelle wurde in neuen Farbtönen und mit hochwertig anmutenden Materialien gestaltet, außerdem wurden u. a. die Skalen des Kombiinstruments neu designt. Auf technischer Seite stellen serienmäßige Fahrer- und Beifahrerairbags eine Neuheit im Audi A6 dar, denn sie lösten das bisherige, firmeneigene Sicherheitssystem Procon-ten ab.

Die Motorenpalette bietet Benzin- und Dieselaggregate mit vier oder fünf Zylindern. Einzig als Benziner werden auch Sechszylinder-Aggregate angeboten. Auf Benzinerseite finden sich Triebwerke mit Hubräumen zwischen 1,8 und 2,8 Litern sowie Leistungen im Bereich 101 bis 193 PS; Selbstzünder verfügen über Hubräume von 1,9 und 2,5 Litern und leisten 90 bis 140 PS. Für ausgewählte Triebwerke bot Audi außerdem optional den permanenten Allradantrieb quattro an. Wer die Audi A6 Limousine als Gebrauchtwagen kaufen will, wird zwar noch einige, äußerst günstige Modelle der C4-Baureihe finden. Allerdings sollten Interessenten bedenken, dass diese Fahrzeuge über 20 Jahre alt sind und man mit hohen Wartungs- und Unterhaltskosten rechnen muss. Wer sich mit den Modellen auskennt und gern selber bastelt, wird sicher seine Freude haben an einem Klassiker wie der A6 Limousine, die es gebraucht bereits für wenige Hundert Euro gibt.

Audi A6 der 2. Generation: Erster V8-Benzinmotor für die Limousine

Die erste Limousine des Audi A6 C5 (2. Generation) lief im April 1997 vom Band und wurde bis 2005 gebaut. Technisch basiert der Vorderwagen der neuen Limousine auf einer neuartigen Mehrlenker-Vorderachskonstruktion, die inzwischen bei Audi-Fahrzeugen, die auf dem Plattformkonzept MLB (Modularer Längsbaukasten) basieren, üblich ist. Zwei Jahre nach dem Baureihenstart erhielt der Audi A6 als erstes Audi-Fahrzeug die neue, stufenlose Automatik multitronic. Darüber hinaus wurde ebenfalls 1999 ein V8-Motor für die Audi A6 Limousine eingeführt. Im Jahr 2001 wurde das Modell einem leichten Facelift unterzogen – modellgepflegte Fahrzeuge sind z. B. an ihren sichtbaren Auspuffendrohren sowie am Kombiinstrument mit chromeingefassten Rundinstrumenten erkennbar. Außerdem wurde im Rahmen der Modellpflege die Motorenpalette überarbeitet, was unter anderem mit besseren Abgaswerten einherging.

Auch in dieser Auflage konnten Käufer von Neuwagen zwischen Benzin- und Dieselmotoren mit vier, sechs und acht Zylindern (V8 nur für Benziner) wählen. Benzin-Aggregate verfügten über Hubräume zwischen 1,8 und 4,2 Litern und lieferten 125 bis 300 PS; Selbstzünder gab es mit Hubräumen von 1,9 und 2,5 Litern und Leistungen zwischen 110 und 180 PS. In dieser Generation waren ausgewählte Motoren optional oder aber serienmäßig mit quattro erhältlich. Als Gebrauchtwagen wird die Audi A6 Limousine bereits für dreistellige Eurobeträge angeboten. Modellgepflegte Fahrzeuge sind vor allem aufgrund ihres jüngeren Alters zu empfehlen, doch auch bei diesen Gebrauchtwagen fallen die Unterhalts- und Wartungskosten eher hoch aus.

Audi A6 Limousine der 3. Auflage: Mit neuer Optik und einem neuen 3.0 TDI

Ende 2004 wurde die Limousine der C5-Baureihe durch den Nachfolger Audi A6 C6 abgelöst, welcher bis 2011 gebaut wurde. Die Limousine unterschied sich vom Vorgänger durch eine völlig neue Optik. Auffällig war die neu designte Front mit schmaleren Scheinwerfern und dem neuen, großflächigen Singleframe-Kühlergrill, das geänderte Heck und modifizierte Heckleuchten sowie die großflächigen Lufteinsätze an der Frontschürze. Im Jahr 2008 kam eine Modellpflege, die weitere optische Änderungen u. a. am Kühlergrill, den Scheinwerfern und den Heckleuchten beinhaltete. Die Limousine wurde durch LED-Heckleuchten, ein neu gestaltetes Kombiinstrument sowie neue Dekoreinlagen in Aluminiumoptik aufgewertet. Bei Gebrauchtwagen mit Xenon-Scheinwerfern ist zudem Tagfahrlicht in LED-Technik an Bord, darüber hinaus wurden im Rahmen der Modellpflege das Fahrwerk um 2 cm tiefergelegt und das Motorenangebot überarbeitet.

Wer die Audi A6 Limousine gebraucht kaufen will, wird auch bei Fahrzeugen der dritten Auflage ein großes Angebot an Motoren finden. Dazu zählen Benzin-Aggregate mit vier, sechs oder acht Zylindern und Hubräumen zwischen 2,0 und 4,2 Litern. Diese Triebwerke mobilisieren 170 bis 350 PS. Dieselmotoren (R4 und V6) können hingegen über Hubräume von 2,7 und 3,0 Litern verfügen und Leistungen zwischen 180 und 240 PS erbringen. Gebraucht gibt es die A6 Limousine schon für niedrige vierstellige Eurosummen. Als empfehlenswerter Gebrauchtwagen gilt z. B. der Audi A6 3.0 TDI mit serienmäßigem quattro-Antrieb, da er genügend Kraft für alle Lebenslagen bietet und mit 8,5–6,7 l/100 km akzeptable Verbrauchswerte liefert.

Audi A6 Limousine – ohne Achtzylinder, aber mit Hybrid in die vierte Runde

Ende 2010 wurde der Audi A6 C7 – die vierte Generation – offiziell vorgestellt, der ab April 2011 bei den Händlern stand. Auch diese Generation wurde mit einer Limousine eingeführt. Auch als Limousine basiert der A6 auf einer neuen Plattform, dem Modularen Längsbaukasten, mit längs zur Fahrtrichtung eingebauten Motoren. Zudem wurde das Design im Vergleich zum Vorgänger in vielen Details verfeinert. Der großflächige Singleframe-Kühlergrill wird von neu designten, keilförmigen Scheinwerfern betont, wodurch der Wagen insgesamt dynamischer daherkommt. Auch das Heck der Audi A6 Limousine wurde modifiziert. Zudem ist jedes Modell ab Werk mit einer Start-Stopp-Automatik, einem Rekuperationssystem sowie einem Thermomanagement ausgestattet, die eine höhere Effizienz ermöglichen. Im Oktober 2014 spendierte Audi der A6 Limousine eine Modellpflege, im Rahmen derer die Optik der Limousine nochmals geschärft und insgesamt kantiger gestaltet wurde; darüber hinaus wurde die Motorenpalette überarbeitet.

Soll eine Audi A6 Limousine gebraucht gekauft werden, haben Interessenten grundsätzlich die Wahl zwischen Benzin- und Dieselmotoren mit vier oder sechs Zylindern, zudem bot Audi den A6 als Limousine zwischen 2012 und Ende 2014 in Verbindung mit einem Hybridantrieb an. Bei diesem Aggregat handelt es sich um einen 2,0-l-Vierzylinder-Benzinmotor, welcher in Verbindung mit einem Elektromotor 245 PS realisiert. Benzin-Aggregate mit Hubräumen zwischen 1,8 und 3,0 Litern leisten zwischen 180 und 333 PS; Dieselmotoren haben Hubräume von 2,0 oder 3,0 Litern und stemmen zwischen 136 und 326 PS auf die Kurbelwelle. Den permanenten Allradantrieb quattro gibt es für ausgewählte Motoren optional oder serienmäßig. Als Neuwagen wird der A6 als Limousine ohne Extras ab 39.000 Euro angeboten, gebraucht gibt es Fahrzeuge, die schon für niedrige fünfstellige Beträge zu haben sind.

Audi A6 Limousine
Produktionszeitraum Seit 1994, aktuelle Baureihe: seit 2014
Preis (Neuwagen) ab 39.000 €
Höchstgeschwindigkeit 177–250 km/h
0–100 km/h 13,9–4,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 12,2–4,2 l/100 km
CO₂ 293–109 g/km
Zylinder/Ventile 4/8–20; 5/10–20; 6/12–30; 8/32–40
Hubraum 1.781–4.172 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 66–257/90–350 bei 3.250–6.800
Drehmoment (Nm bei U/min.) 157–650 bei 1.400–5.300
Maße (L x B x H) 4.796–4.933 mm x 1.783–1.874 mm x 1.430–1.455 mm
Antrieb Front, perm. Allrad
Tankinhalt 80–65 l
Treibstoff Benzin, Diesel
Leergewicht 1.345–1.940 kg

Audi A6 4.2 FSI QUATTRO*S-LINE*TIPTRONIC*XENON*LEDER*NAVI*
  • 15.490,-
  • 149.000 km
  • 02 / 2010
  • 257 kW (349 PS)

Audi A6 4.2 FSI QUATTRO*S-LINE*TIPTRONIC*XENON*LEDER*NAVI*

D-17213 Penkow - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 14.8 | 7.5 | 10.19 L/100 km CO2-Emissionswert: 244,0 g/km*
Superpreis
€ 1.146 unter Marktwert
€ 16.636 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.0 TDI Ultra *Sportpaket S-Line*Xenon*Autom.
  • 29.850,-
  • 38.582 km
  • 06 / 2014
  • 140 kW (190 PS)

Audi A6 2.0 TDI Ultra *Sportpaket S-Line*Xenon*Autom.

D-73457 Essingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 1.974 unter Marktwert
€ 31.824 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.8 FSI Sitzheizung Einparkhilfe Klimaautomat
  • 28.980,-
  • 6.300 km
  • 07 / 2014
  • 150 kW (204 PS)

Audi A6 2.8 FSI Sitzheizung Einparkhilfe Klimaautomat

D-97437 Haßfurt - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.5 | 6.0 | 7.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 182,0 g/km*
Superpreis
€ 1.902 unter Marktwert
€ 30.882 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.0 TFSI NAVI+ XENON LEDER PDC
  • 19.940,-
  • 84.808 km
  • 01 / 2012
  • 132 kW (179 PS)

Audi A6 2.0 TFSI NAVI+ XENON LEDER PDC

D-44809 Bochum - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.3 | 5.4 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 1.271 unter Marktwert
€ 21.211 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.0 TDI ultra*S Line*S Tronic*Navi*Xenon*
  • 32.450,-
  • 4.343 km
  • 07 / 2015
  • 140 kW (190 PS)

Audi A6 2.0 TDI ultra*S Line*S Tronic*Navi*Xenon*

D-01328 Dresden / Weißig - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.2 | 4.0 | 4.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 117,0 g/km*
Superpreis
€ 2.030 unter Marktwert
€ 34.480 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.0 TFSI S LINE SPORT NAVIMMI,LEDER/ALCANTARA
  • 20.880,-
  • 102.164 km
  • 03 / 2012
  • 132 kW (179 PS)

Audi A6 2.0 TFSI S LINE SPORT NAVIMMI,LEDER/ALCANTARA

D-12103 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.3 | 5.4 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 151,0 g/km*
Superpreis
€ 1.223 unter Marktwert
€ 22.103 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 2.0 TDI ultra*S Tronic*Navi*Xenon*
  • 32.980,-
  • 10.454 km
  • 06 / 2016
  • 140 kW (190 PS)

Audi A6 2.0 TDI ultra*S Tronic*Navi*Xenon*

D-01328 Dresden / Weißig - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.2 | 4.0 | 4.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 117,0 g/km*
Superpreis
€ 1.875 unter Marktwert
€ 34.855 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 ultra S tronic KLIMA XENON NAVI LEDER ALU
  • 35.950,-
  • 4.500 km
  • 08 / 2015
  • 140 kW (190 PS)

Audi A6 ultra S tronic KLIMA XENON NAVI LEDER ALU

D-50126 Bergheim - Vorführwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 4.9 | 4.09 | 4.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 114,0 g/km*
Superpreis
€ 1.940 unter Marktwert
€ 37.890 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi A6 3.0 TDI quattro S tronic/XENON-Plus
  • 24.890,-
  • 103.352 km
  • 03 / 2012
  • 180 kW (245 PS)

Audi A6 3.0 TDI quattro S tronic/XENON-Plus

D-01067 Dresden - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 5.2 | 5.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 156,0 g/km*
Superpreis
€ 1.322 unter Marktwert
€ 26.212 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.