Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro | Carbon | Kamera |
  • 68.650,-
  • 80.000 km
  • 05 / 2010
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro | Carbon | Kamera |

D-70184 Stuttgart - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 22.7 | 10.4 | 14.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 356,0 g/km*
Superpreis
€ 5.491 unter Marktwert
€ 74.141 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro s-tronic LED-Scheinwerfer
  • 95.901,-
  • 9.000 km
  • 06 / 2015
  • 316 kW (430 PS)

Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro s-tronic LED-Scheinwerfer

D-73431 Aalen - Vorführwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 19.6 | 8.6 | 12.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 294,0 g/km*
Superpreis
€ 6.984 unter Marktwert
€ 102.885 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro 1.HAND SERVICE NEU B&O
  • 79.900,-
  • 26.990 km
  • 04 / 2011
  • 316 kW (430 PS)

Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro 1.HAND SERVICE NEU B&O

D-81479 München - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 21.3 | 10.3 | 14.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 341,0 g/km*
Fairer Preis
€ 4.342 unter Marktwert
€ 84.242 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro R tronic*APS*MMI*B&O*
  • 72.000,-
  • 62.333 km
  • 04 / 2011
  • 316 kW (430 PS)

Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro R tronic*APS*MMI*B&O*

D-64673 Zwingenberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 20.1 | 9.6 | 13.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 315,0 g/km*
Fairer Preis
€ 3.667 unter Marktwert
€ 75.667 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 SPYDER 5.2 FSI R TR *CARBON+KAM+B&O+MAGNETIC*
  • 72.850,-
  • 87.000 km
  • 02 / 2011
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 SPYDER 5.2 FSI R TR *CARBON+KAM+B&O+MAGNETIC*

D-50739 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 21.5 | 10.19 | 14.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 332,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.067 unter Marktwert
€ 74.917 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 4.2FSI QUATTRO LED+KAMERA+MAGNETIC+B&O
  • 93.560,-
  • 18.438 km
  • 03 / 2014
  • 316 kW (430 PS)

Audi R8 Spyder 4.2FSI QUATTRO LED+KAMERA+MAGNETIC+B&O

D-96052 Bamberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.563 unter Marktwert
€ 96.123 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 4.2 FSI q. S tronic LED B&O BRD U-frei
  • 92.890,-
  • 16.900 km
  • 04 / 2014
  • 316 kW (430 PS)

Audi R8 Spyder 4.2 FSI q. S tronic LED B&O BRD U-frei

D-72622 Nürtingen(bei Stuttgart) - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 21.3 | 10.3 | 14.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 341,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.428 unter Marktwert
€ 94.318 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic*B&O*Kamera
  • 75.999,-
  • 68.170 km
  • 06 / 2010
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic*B&O*Kamera

D-52353 Düren - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 20.9 | 9.9 | 13.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 332,0 g/km*
Fairer Preis
€ 373 unter Marktwert
€ 76.372 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic*MTM
  • 83.900,-
  • 74.500 km
  • 05 / 2011
  • 445 kW (605 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic*MTM

D-73240 Wendlingen am Neckar - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 21.1 | 9.9 | 13.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 326,0 g/km*
Fairer Preis
€ 234 unter Marktwert
€ 84.134 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 5.2 FSI *EINZELSTÜCK*Klappe*Facelift*
  • 77.800,-
  • 51.000 km
  • 03 / 2011
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSI *EINZELSTÜCK*Klappe*Facelift*

D-42855 Remscheid - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 22.2 | 10.7 | 14.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 349,0 g/km*
Fairer Preis
€ 192 über Marktwert
€ 77.607 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro*B&O*KAMERA*KLAPPE*VOLL
  • 84.900,-
  • 52.000 km
  • 03 / 2012
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro*B&O*KAMERA*KLAPPE*VOLL

D-86470 Thannhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 20.9 | 9.9 | 13.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 332,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.152 über Marktwert
€ 83.747 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Audi R8 Cabrio: Entstanden in Zusammenarbeit mit Lamborghini

Der Audi R8 Spyder ist ein Zweisitzer mit variablem Stoffdach und kräftigem Motor, welcher oft einfach als R8 Cabrio bezeichnet wird. Benannt nach seinem Namensvetter aus dem Rennsport, schuf Audi einen Sportwagen für besonders anspruchsvolle Audi-Kunden. Die Karosserie des Audi R8 Cabrio basiert auf der Audi-Space-Frame-Technologie und ist vollständig aus Aluminium gefertigt. Zudem sind Verdeckkasten sowie weitere Seitenteile des Modells aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff hergestellt und ermöglichen in Verbindung mit der Aluminium-Karosserie ein geringes Gewicht. Das Cabrio wiegt je nach Ausstattung zwischen 1,7 und 1,8 Tonnen.

Entstanden ist das sportliche Modell in enger Zusammenarbeit mit der italienischen Audi-Tochter Lamborghini. So teilt sich das Audi R8 Cabrio beispielsweise den kräftigen V10-Motor mit dem Lamborghini Gallardo, im Aussehen ähneln sich die beiden Supersportler jedoch nur mit ihrer flachen, keilförmigen Silhouette. In beiden Fällen handelt es sich um rassige Mittelmotor-Sportwagen, wobei sich der R8 mit einer Audi-typischen Ausstrahlung klar vom aggressiver und maskuliner wirkenden Gallardo unterscheidet. Wie der Gallardo, ist auch der Audi R8 ein Sportwagen, den sich viele wünschen, doch nur wenige können ihn sich leisten. Denn auch als Gebrauchtwagen ist das Audi R8 Cabrio erst ab 69.000 Euro erhältlich. Wer sich das Modell zu gegebener Zeit jedoch als Neuwagen gönnte, investierte auch in das eine oder andere Extra. So können Gebrauchtwagen z. B. mit Xenon-plus- bzw. LED-Scheinwerfern, Lederausstattung, Sitzheizung, einer Klimaautomatik, einem Navigationssystem oder dem Soundsystem von Bang&Olufsen bestückt sein.

Audi R8 Cabrio bietet in limitierter Auflage 560 PS

Für den Antrieb des Audi R8 Cabrio sorgt ein Acht- bzw. ein Zehnzylinder-Triebwerk mit Benzin-Direkteinspritzung. Beim V10-Aggregat handelt es sich um einen 5,2-l-FSI-Mittelmotor mit 525 PS, die mit 530 Nm auf die Kurbelwelle gestemmt werden. Damit beschleunigt das Cabrio in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht sein Tempolimit bei 313 km/h. Das V8-Modell absolviert den Sprint in 4,8 Sekunden und erreicht bereits bei 300 km/h seine Höchstgeschwindigkeit. Seine Leistung von 430 PS schöpft der Achtzylinder aus einem Hubraum von 4,2 Litern und überträgt die Kraft mit 430 Nm auf die Kurbelwelle. Aber für welchen Motor sich Gebrauchtwagenkäufer auch entscheiden mögen: Der Allradantrieb quattro ist bei jedem Audi R8 Cabrio serienmäßig mit an Bord. Geschaltet wird in beiden Fällen per serienmäßigem Sechsgang-Handschaltgetriebe, es sei denn, der ursprüngliche Käufer des Neuwagens hat sich für das etwas unsägliche sequenzielle Sechsgang-Schaltgetriebe R tronic oder das besonders emfpehlenswerte siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic (ab 2012) entschieden.

Wie bei den meisten Modellen der Vier Ringe üblich wurde auch für den R8 eine noch stärkere Modellvariante angeboten. Als Spyder kam der Audi R8 GT 2011 in den Markt, wobei das Sondermodell auf 333 Einheiten limitiert war. Für den Antrieb des GT sorgt der schon bekannte V10-Mittelmotor, welcher jedoch modifiziert wurde und stolze 560 PS realisiert. Das maximale Drehmoment wurde nur leicht erhöht und beträgt 540 Nm. In nur 3,8 Sekunden absolviert der offene R8 GT den Sprint von 0 auf 100 km/h und erreicht sein Tempolimit bei 317 Stundenkilometern. Dadurch, dass bei der Fertigung des GT-Spyders carbon- und glasfaserverstärkter Kunststoff zum Einsatz kam, konnte das Gewicht des Sondermodells gegenüber den normalen V10-Spyder-Exemplaren um 155 kg verringert werden. Dies ermöglichte außerdem eine bessere Effizienz, sodass der kombinierte Verbrauch beider Modelle sich im Bereich von 14,9–13,9 l/100 km bewegt. Wer sich für die GT-Variante als Gebrauchtwagen entscheidet, wird sich mit dem sequenziellen Sechsgang-Schaltgetriebe R tronic arrangieren müssen, denn ein anderes Getriebe stand diesem Modell nicht zur Auswahl.

Audi R8 Cabrio: Für wen eignet sich das Modell?

Mit seiner Wahnsinnsleistung von 430 bis 560 PS ist das Audi R8 Cabrio besser auf der Rennstrecke, denn auf einer gewöhnlichen Straße aufgehoben. Wer die volle Leistung des Modells auskosten möchte, wird über kurz oder lang den Weg dorthin finden. Und dennoch spricht kaum etwas dagegen, den R8 z. B. an einem sonnigen Sonntagmorgen auf einer Landstraße spazieren zu fahren. Auch in diesem Umfeld fühlt sich Audis Supersportler mehr als wohl und kann dem Fahrer unvergessliche Momente bescheren. Der serienmäßige Allradantrieb ermöglicht eine erstklassige Traktion in schnell durchfahrenen Kurven und auch bei nasser oder vereister Fahrbahn. Soll es öfter auf die Rennstrecke gehen, empfiehlt sich eine Keramikbremsanlage. Diese bietet vor allem den Vorteil, selbst bei stärkster Beanspruchung erst viel später als Stahlbremsen zu verschleißen. Außerdem sollen sie weniger anfällig fürs Fading sein.

Das 430 PS starke V8-Aggregat hat genügend Dampf, um das Fahren zum großen Vergnügen zu machen. Bereits mit dieser Power dringt man an die magische 300-km/h-Grenze vor. Der Achtzylinder-Mittelmotors läuft sehr geschmeidig und schmeichelt dem Ohr mit seinem sportlichen Klang. Und dennoch toppt der Zehnzylinder den V8 in puncto Spaßfaktor. Das V10-Triebwerk macht schon von Weitem mit einem sonoren, kernigen Sound auf das Herannahen des R8 aufmerksam. Es schiebt das Cabrio kräftig an und hängt gierig am Gas. Seine Laufkultur ist dabei tadellos – weder Brummfrequenzen noch Vibrationen sind zu hören. Das macht das Fahren gerade bei offenem Cabrio-Verdeck zu einem doppelten Vergnügen.

Audi R8 Cabrio (Spyder)
Produktionszeitraum 2009–2014
Preis (Gebrauchtwagen) ab 69.000 €
Höchstgeschwindigkeit 300–317 km/h
0–100 km/h 4,8–3,8 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 14,9–12,6 l/100 km
CO₂ 356–294 g/km
Zylinder/Ventile 8/32; 10/40
Hubraum 4.163–5.204 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 316–412/430–560 bei 7.900–8.000
Drehmoment (Nm bei U/min.) 430–540 bei 4.500–6.500
Maße (L x B x H) 4.431–4.440 mm x 1.904 mm x 1.244 mm
Antrieb perm. Allrad
Tankinhalt 80 l
Treibstoff Benzin
Leergewicht 1.715–1.820 kg

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro/Carbon/TopZst/Top Zst.
  • 92.999,-
  • 44.900 km
  • 04 / 2014
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro/Carbon/TopZst/Top Zst.

D-68642 Bürsradt - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 20.5 | 9.19 | 13.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 310,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.517 über Marktwert
€ 91.481 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 5.2 FSi Navi LED Leder Klima
  • 84.750,-
  • 33.913 km
  • 07 / 2012
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSi Navi LED Leder Klima

D-59075 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 21.5 | 10.19 | 14.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 332,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.198 über Marktwert
€ 82.551 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 5.2 Quattro UPE 199138,-- Euro
  • 98.980,-
  • 30.986 km
  • 03 / 2014
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 Quattro UPE 199138,-- Euro

D-94099 Ruhstorf Rotthof - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 20.5 | 9.19 | 13.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 315,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.984 über Marktwert
€ 95.995 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder FSI 5.2 quattro S tronic Navi LED
  • 96.730,-
  • 24.300 km
  • 06 / 2013
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder FSI 5.2 quattro S tronic Navi LED

D-82515 Wolfratshausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 20.5 | 9.19 | 13.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 310,0 g/km*
Fairer Preis
€ 3.871 über Marktwert
€ 92.859 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 Spyder FSI 5.2 quattro S tronic Rückfahrkamera
  • 96.730,-
  • 24.300 km
  • 06 / 2013
  • 386 kW (525 PS)

Audi R8 Spyder FSI 5.2 quattro S tronic Rückfahrkamera

D-83620 Feldkirchen-Westerham - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 20.5 | 9.19 | 13.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 310,0 g/km*
Fairer Preis
€ 3.871 über Marktwert
€ 92.859 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Audi R8 SPYDER V10 5.2 FSI QUATTRO S TRONIC KLAPPENAP
  • 182.665,-
  • 0 km
  • 01 / 2017
  • 397 kW (540 PS)

Audi R8 SPYDER V10 5.2 FSI QUATTRO S TRONIC KLAPPENAP

D-81377 München - Neuwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 17.0 | 8.69 | 11.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 277,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Audi R8 Spyder V10 5.2 FSI Q KERAMIK LM20 S-ABGAS BuO
  • 188.880,-
  • 10 km
  • 01 / 2017
  • 397 kW (540 PS)

Audi R8 Spyder V10 5.2 FSI Q KERAMIK LM20 S-ABGAS BuO

D-44809 Bochum - Neuwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 16.7 | 8.4 | 11.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 272,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro S-Tronic Carbon V10 Na
  • 196.900,-
  • 15 km
  • 01 / 2017
  • 397 kW (540 PS)

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro S-Tronic Carbon V10 Na

D-71083 Herrenberg - Neuwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 17.0 | 8.69 | 11.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 277,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Audi R8 Spyder V10 5.2 FSI qu. S tronic, Keramikbremse,LED
  • 202.270,-
  • 10 km
  • 01 / 2017
  • 397 kW (540 PS)

Audi R8 Spyder V10 5.2 FSI qu. S tronic, Keramikbremse,LED

D-93342 Saal - Neuwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 17.0 | 8.69 | 11.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 277,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.