BMW 114 i KLIMA/PDC/SHZ
  • 12.350,-
  • 35.000 km
  • 03 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i KLIMA/PDC/SHZ

D-76344 Stutensee - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.5 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Fairer Preis
€ 165 unter Marktwert
€ 12.515 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 114 i - Klimaanlage-Sitzheizung-Bluetooth-Euro6-1
  • 12.850,-
  • 21.426 km
  • 01 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i - Klimaanlage-Sitzheizung-Bluetooth-Euro6-1

D-30916 Isernhagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Fairer Preis
€ 235 über Marktwert
€ 12.614 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 114 i *Sportpaket M*PDC*Sitzheizung*LM-Räder*
  • 15.940,-
  • 28.900 km
  • 06 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i *Sportpaket M*PDC*Sitzheizung*LM-Räder*

D-74821 Mosbach Neckarelz - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.4 | 4.7 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Fairer Preis
€ 644 über Marktwert
€ 15.295 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 114 i Advantage Plus, SHZ, incl.1 J.GARANTIE
  • 13.800,-
  • 37.000 km
  • 03 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i Advantage Plus, SHZ, incl.1 J.GARANTIE

D-71131 Unterjettingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.5 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Fairer Preis
€ 561 über Marktwert
€ 13.238 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Tempomat HiFi Shz PDC
  • 14.900,-
  • 33.570 km
  • 08 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Tempomat HiFi Shz PDC

D-41812 Erkelenz - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.4 | 4.7 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 132,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.455 über Marktwert
€ 13.445 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 114 i Urban Line
  • 14.900,-
  • 35.600 km
  • 11 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i Urban Line

D-59425 Unna - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 132,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.640 über Marktwert
€ 13.259 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 114 i Advantage - Klima-Sitzheizung-PDC-EURO6
  • 12.430,-
  • 77.757 km
  • 10 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i Advantage - Klima-Sitzheizung-PDC-EURO6

D-30916 Isernhagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i - Klimaanlage-Sitzheizung-1.Hand-EURO6
  • 11.430,-
  • 46.658 km
  • 09 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i - Klimaanlage-Sitzheizung-1.Hand-EURO6

D-30916 Isernhagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 5türig Schiebedach Sitzheizung Klima PDC
  • 12.950,-
  • 62.000 km
  • 09 / 2012
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 5türig Schiebedach Sitzheizung Klima PDC

D-06116 Halle - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzer/Sitzhzg./PDC/Alu
  • 12.245,-
  • 43.472 km
  • 09 / 2012
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzer/Sitzhzg./PDC/Alu

D-90547 Stein - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 3-Türer Shz USB Klima PDC
  • 11.990,-
  • 57.133 km
  • 03 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 3-Türer Shz USB Klima PDC

D-85283 Wolnzach - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 132,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot

Mit dem BMW 114i ist man im Neu- oder Gebrauchtwagen sparsam unterwegs

Er trägt einen bescheidenen Namen, zeigt seinen Mitbewerbern im Kompaktwagensegment aber souverän die Zähne: Der BMW 114i rollte im Jahr 2012 aus den Werkshallen und trug den modernen Blechfrack seiner stärkeren Brüder. Eine breite Silhouette und eine lange Motorhaube gehören bei BMW zum guten Ton, während die tiefen Seitensicken und eine kräftige Frontschürze für ein robustes Auftreten sorgen. Da ist es wahrlich kein Wunder, dass der BMW 1er den Design Award 2009 für sich entscheiden konnte. Neben einem schicken Äußeren bringt der BMW 114i als Neu- und Gebrauchtwagen allerdings auch den bisher kleinsten 1er-Motor überhaupt mit.

Was auf den ersten Blick bei Freizeit-Kurvenräubern für gehobene Augenbrauen sorgt, ist auf den zweiten Blick eine äußerst clevere Entscheidung, welche den 1er auch für sportlich orientierte Sparfüchse äußerst interessant macht. Wirft man einen Blick unter die Motorhaube, offenbart sich dem Fahrer ein vierzylindriges TwinPower-Turbotriebwerk mit der BMW-eigenen Ventilsteuerung Valvetronic. Technisch auf dem 3er basierend, versucht der BMW 114i keine Purzelbäume zu schlagen, sondern wartet mit solider Technik auf: 1.598 cm³ Hubraum, eine Leistung von 75 kW bei 6.450 U/min. und ein maximales Drehmoment von 180 Nm bei 3.900 U/min. genügen vollauf, um jede Alltagssituation zu bewältigen. Die linke Spur gehört in dem Kompaktwagen zwar eher zu den etwas selteneren Ausflugszielen, muss mit einer Maximalgeschwindigkeit von 195 km/h aber nicht unbedingt dauerhaft gemieden werden. Den Sprint bis zu 100er-Grenze legt der Wagen in 11,2 Sekunden zurück – das ist robust, aber keine Begeisterungsstürme wert. Erheblich besser gibt sich da der Benzinverbrauch, welcher mit 5,5 l auf 100 km auch sparsame Fahrer zufriedenstellt.

Der BMW 114i macht auch als Gebrauchtwagen einen schlanken Fuß

Führt man den Kompaktwagen auf die Straße, wird schnell klar, dass der BMW 114i gerne ein wenig Understatement betreibt: Das Fahrwerk steht in seiner Qualität dem knackigen Vierzylinder in nichts nach und vermeidet mit seiner sportlichen Härte größere Aufbaubewegungen gekonnt. Ungemütlich wird die Fahrt dank der weichen Sitze trotzdem nicht. Mit dem Fahrerlebnisschalter in der Mittelkonsole kann der Fahrer die Regelsysteme des Wagens schnell auf neue Situationen einstellen. Wer zum auspreispflichtigen adaptive Drive greift, justiert sogar während voller Fahrt die Fahrwerksabstimmung neu.

Richtig angeben darf der BMW 114i als Neu- und Gebrauchtwagen in Sachen Elektronik: Wie man es von BMW gewohnt ist, lassen sich die Bayern nicht lumpen und spendieren dem Kompakten einen großen Umfang an Hilfssystemen. Neben ABS, DSC und einer Servolenkung sind ab Werk auch eine CBC (Cornering Brake Control) und die Radschlupfregelung DTC (Dynamische Traktions Control) mit an Bord. Während die CBC für mehr Kontrolle in schnellen Kurven sorgt, hilft DTC für eine gesteigerte Kontrolle auf schlüpfriger Fahrbahn. Auf das Allradsystem xDrive muss der BMW 114i leider verzichten.

Schick und sicher: Der BMW 114i ist als Neu- und Gebrauchtwagen gut ausgestattet

Im Inneren des Wagens erwartet den Fahrer die BMW-typische Qualität. Neben den hohen und serienmäßig mit einer Lordosenstütze ausgestatteten sowie optional elektrisch verstellbaren Sitzen begeistert der BMW 114i mit einer hochwertigen Haptik und einer übersichtlichen Armaturenlandschaft.

Wer moderne Zusatzelektronik mag, wird mit dem BMW 114i als Neu- und Gebrauchtwagen definitiv glücklich werden, denn die Auswahl ist enorm und obendrein äußerst sinnvoll. Vor allem in Kombination können die Zusatzoptionen ihre ganze Stärke ausspielen: Greift der Fahrer zu einem Wagen mit dem integrierten Navigationssystem professional, ist es anzuraten, auch gleich zum Connected Drive System mit RTTI (Real Time Traffic Information) zu greifen. Dann wertet das System nämlich Bewegungsprofile aus dem Mobilfunknetz in Echtzeit aus, um eine ideale Fahrtroute zu berechnen.

BMW 114i
Produktionszeitraum Seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 21.900 €
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
0–100 km/h 11,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 5,5 l/100 km
CO₂ 127 g/km
Zylinder/Ventile 4/16
Hubraum 1.598 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 75/102 bei 6.450
Drehmoment (Nm bei U/min.) 180 bei 3.900
Maße (L x B x H) 4.324 mm x 1.765 mm x 1.421 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 52 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.365 kg

BMW 114 i - Klimaanlage-5türig-1.Hand-Garantie!
  • 11.930,-
  • 48.253 km
  • 02 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i - Klimaanlage-5türig-1.Hand-Garantie!

D-30916 Isernhagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i SCHECKHEFT-BMW/KLIMA/PDC/AUTO-START-STOP
  • 11.950,-
  • 59.989 km
  • 09 / 2012
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i SCHECKHEFT-BMW/KLIMA/PDC/AUTO-START-STOP

D-59065 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Shz Klima PDC
  • 13.910,-
  • 12.890 km
  • 02 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Shz Klima PDC

D-51063 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.5 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Klima
  • 11.410,-
  • 46.592 km
  • 12 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Klima

D-44625 Herne - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.5 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 5-Türer Klima PDC
  • 13.890,-
  • 44.600 km
  • 03 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 5-Türer Klima PDC

D-59425 Unna - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.5 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 3-Türer - Klima
  • 11.980,-
  • 34.790 km
  • 04 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 3-Türer - Klima

D-53881 Euskirchen - Flamersheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i~5-SITZER~KLIMA~PDC~SHZ~20000KM
  • 12.900,-
  • 20.000 km
  • 11 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i~5-SITZER~KLIMA~PDC~SHZ~20000KM

D-81243 München - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.5 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Shz Klima
  • 11.450,-
  • 47.119 km
  • 11 / 2013
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 3-Türer 5-Sitzigkeit Shz Klima

D-59425 Unna - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.5 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW 114 i 5-Türer USB PDC Shz Klima
  • 13.960,-
  • 41.500 km
  • 04 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW 114 i 5-Türer USB PDC Shz Klima

D-95447 Bayreuth - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.4 | 4.7 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.