BMW 120 d M- Paket,Klima,Xenon,Alu,PDC,Tel,Shz,Leder
  • 12.790,-
  • 124.000 km
  • 05 / 2011
  • 145 kW (197 PS)

BMW 120 d M- Paket,Klima,Xenon,Alu,PDC,Tel,Shz,Leder

D-71032 Böblingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.7 | 3.9 | 4.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 125,0 g/km*
Superpreis
€ 2.069 unter Marktwert
€ 14.859 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 123 d Coupé M SPORT 18
  • 16.499,-
  • 75.600 km
  • 12 / 2011
  • 150 kW (204 PS)

BMW 123 d Coupé M SPORT 18" Vollleder schwarz *0,99%

D-91058 Erlangen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.4 | 5.0 | 5.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 157,0 g/km*
Superpreis
€ 2.434 unter Marktwert
€ 18.933 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 1er Reihe Lim. 118d
  • 11.900,-
  • 77.463 km
  • 11 / 2011
  • 105 kW (143 PS)

BMW 1er Reihe Lim. 118d

D-59075 Hamm - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.7 | 5.0 | 6.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 160,0 g/km*
Superpreis
€ 1.649 unter Marktwert
€ 13.549 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 Coupe M-Paket
  • 15.980,-
  • 62.800 km
  • 06 / 2012
  • 125 kW (170 PS)

BMW 120 Coupe M-Paket

D-12351 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 1.610 unter Marktwert
€ 17.590 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 125 i Cabrio - Klimaautomatik-Leder-Sitzheizung
  • 16.450,-
  • 93.595 km
  • 04 / 2011
  • 160 kW (218 PS)

BMW 125 i Cabrio - Klimaautomatik-Leder-Sitzheizung

D-30916 Isernhagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 1.583 unter Marktwert
€ 18.033 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 118 i 3-Türer Xenon Klima
  • 14.850,-
  • 20.391 km
  • 02 / 2013
  • 125 kW (170 PS)

BMW 118 i 3-Türer Xenon Klima

D-87600 Kaufbeuren - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.6 | 4.9 | 5.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 137,0 g/km*
Superpreis
€ 1.370 unter Marktwert
€ 16.220 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 120d Coupe Autom. Navig., Leder
  • 17.990,-
  • 27.640 km
  • 08 / 2012
  • 130 kW (177 PS)

BMW 120 120d Coupe Autom. Navig., Leder

D-73730 Esslingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.5 | 5.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 140,0 g/km*
Superpreis
€ 1.604 unter Marktwert
€ 19.594 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 118 d Cabrio - Leder - SHZ - PDC
  • 16.980,-
  • 39.985 km
  • 06 / 2012
  • 105 kW (143 PS)

BMW 118 d Cabrio - Leder - SHZ - PDC

D-53881 Euskirchen - Flamersheim - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 1.381 unter Marktwert
€ 18.361 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 d Sport Line PDC TEMPOMAT BLUETOOTH 1. HAND
  • 15.480,-
  • 67.000 km
  • 11 / 2013
  • 135 kW (184 PS)

BMW 120 d Sport Line PDC TEMPOMAT BLUETOOTH 1. HAND

D-65205 Wiesbaden - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.2 | 3.9 | 4.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 116,0 g/km*
Superpreis
€ 1.256 unter Marktwert
€ 16.736 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 d COUPE AUTOMATIK BIXENON PDC DPF HIFI
  • 17.250,-
  • 12.344 km
  • 06 / 2012
  • 130 kW (177 PS)

BMW 120 d COUPE AUTOMATIK BIXENON PDC DPF HIFI

D-16356 Ahrensfelde - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.5 | 5.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 140,0 g/km*
Superpreis
€ 1.360 unter Marktwert
€ 18.610 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 116 i 3-Türer Tempomat Navi Shz Klimaaut. PDC
  • 9.990,-
  • 96.813 km
  • 03 / 2011
  • 90 kW (122 PS)

BMW 116 i 3-Türer Tempomat Navi Shz Klimaaut. PDC

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.9 | 5.09 | 6.1 L/100 km CO2-Emissionswert: 143,0 g/km*
Superpreis
€ 616 unter Marktwert
€ 10.606 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Gute Motorisierung als Neuwagen und Gebrauchtwagen: Der BMW F21 bringt Leistung

Die Herstellung erstklassiger Motoren beherrschen die Bayern wie kaum ein anderer: Wer einen BMW kauft, erhält ein erstklassiges Triebwerk, welches das Herz des Fahrers in Windeseile mit der viel beschworenen Freude am Fahren zum Pochen bringt. Als Dreitürer unter den 1ern steht der BMW F21 als Neu- und Gerauchtwagen seinem größeren Bruder F20 in nichts nach und protzt vor allem mit zugkräftigen Motoren. Grundsätzlich treibt den F20 ein Vierzylinder mit TwinPower-Turbolader und Valvetronic an – die Ventilsteuerung verringert Ladungswechselverluste beim Beschleunigen und verleiht dem 1er BMW auch in den Einsteigerversionen 114i und 116i eine Menge Biss. Selbst die kleinen Benziner kitzeln dabei mit Leichtigkeit an der 200 km/h Marke. Wer es ein wenig zügiger mag, weicht auf den 118i oder den 125i aus, welche den Sprint von 0 auf 100 km/h in unter acht Sekunden bewältigen.

Im Gegensatz zu den 1,6 l der kleineren Benziner bringt der 125i bereits 2,0 l mit. Das ist beachtlich, wird aber von dem kraftvollen Spitzenmodell M135i mit ganzen 2.979 cm³ Hubraum fast überrundet. Kein Wunder, denn das TwinPower-Turbo-R6-Triebwerk des Sportlers entstammt den Werken der BMW M GmbH und siedelt sich damit fest im Leistungsbereich an – wer den BMW F21 als Gebrauchtwagen sucht, freut sich also besonders über einen gut gepflegten M135i. Trotz der enormen Leistung wird der Kraftprotz unter den Dreitürern bei 250 km/h abgeregelt. Schlimm ist das allerdings nicht, denn wer einhundert Sachen in unter fünf Sekunden erreicht, hat auch mit einem eingebauten Begrenzer eine Menge Spaß.

Die Dieselmotoren sind genauso drehfreudig wie ihre Benzin-getriebenen Verwandten und warten durch die Bank hinweg mit vier Zylindern und einem äußerst kräftigen Drehmoment auf. Ein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie ist bei der Dieselversion des BMW F21 in jedem Fall enthalten, während der Klassenprimus 125d sogar einen zweistufigen Turbolader mitbringt. Die Motorisierungen 114d und 116d sind vor allem für Freunde eines sparsamen Fahrvergnüges geeignet, während der F21 in der 116d-EfficientDynamics-Edition einen obendrauf setzt und die Umwelt und den Geldbeutel noch effizienter schont. Mit den starken Versionen 118d und 120d erhält der Fahrer schließlich einen Kompromiss aus der Sparsamkeit der kleineren Motorisierungen und der Sprintstärke des 125d.

Achtung: Die von BMW angegebenen Ziffern 114, 116, 118 etc. stehen zwar im Grunde für die Motorisierung, sind aber nicht immer konsequent umgesetzt. Selbst innerhalb einer Variante kann es durch häufige Motorenupdates und Facelifts zu unterschiedlichen Leistungsausprägungen kommen. Nimmt man die Zahlen einfach als Richtwert, steht man auf der sicheren Seite. Bereits beim kleinen 114i erhält der Fahrer bereits eine Menge Leistung fürs Geld: Ein TwinPower-Turbolader, 1.598 cm³, 75 kW bei 6.450 U/min. und ein maximales Drehmoment von 180 Nm bei 3.900 U/min. bereiten viel Spaß. Investiert man ein wenig mehr, erhält man den BMW F21 als Neu- und Gebrauchtwagen in der Version M135i und kann richtig Gas geben: Mit einem TwinPower-Turbo-R6-Triebwerk, 2.979 cm³, 235 kW bei 6.400 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 4.500 U/min. deklassiert der kompakte Sportler selbst erheblich größere Fahrzeuge und pachtet die linke Spur dauerhaft für sich.

Einstellungen für alle Gelegenheiten: Der BMW F21 bietet eine sichere Fahrt

Die Fahrwerkskonstruktion von BMW steht der Motorisierung in nichts nach und gestaltet sich im BMW F21 durch den in der Mittelkonsole befindlichen Fahrerlebnisschalter als äußerst vielseitig. Mit einem Knopfdruck kann neben dem Fahrwerk die Motorcharakteristik, die Kennlinie der Lenkung und die Schaltdynamik justiert werden – und das auch während voller Fahrt. Im Comfort-Modus fährt sich der BMW F20 als Neu- und Gebrauchtwagen daher sehr weich und nimmt auch grobe Fahrbahnunebenheiten gelassen. Der ohnehin nicht sehr große Seitenaufbau wird mit den Modi Sport und Sport+ vollkommen ausgeschaltet, während Querfugen vor allem im Modus Sport+ recht deutlich im Innenraum ankommen. Der EcoPlus-Modus schließlich spart Sprit und Geld gleichermaßen.

In Zaum gehalten wird der ungestüme Heckantrieb durch die unzähligen elektronischen Helfer, welche allesamt serienmäßig im BMW F21 mitfahren. Neben einem ABS und einer reaktionsfreudigen Servolenkung sorgt vor allem BMWs Fahrdynamikregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) für eine sichere Fahrt. Wer sich für den 118d, den 120d oder den mächtigen M135i entscheidet, fährt auf Wunsch sogar mit dem xDrive-Allradsystem, welches die Kurvenlage und die Fahrsicherheit noch einmal wesentlich verbessert.

Bereits ab Werk alles Wichtige an Bord: Mit dem BMW F21 reist es sich sehr komfortabel

Serienmäßig besitzt der BMW F21 als Neu- und Gebrauchtwagen nicht nur eine hervorragende elektronische Unterstützung. Auch ein Bordcomputer mit Schaltpunktanzeige und eine Start&Stop-Automatik sind bereits ab Werk mit dabei. Beeindruckende sieben Airbags sorgen im Fall der Fälle für Sicherheit. Ein Umstand, welcher den Wagen den Euro-NCAP-Crashtest mit vollen fünf Sternen bestehen ließ. Möchte der Fahrer ein wenig mehr investieren, stehen ihm mit einer Freisprechanlage, einem Harman-Kardon-Soundsystem und einem Parkassistenten mit Kameraunterstützung sinnvolle Extras zur Verfügung.

Richtig protzen darf der BMW F21 mit dem ConnectedDrive-System, welches in seinem Bruder F20 zum ersten Mal auf den Markt kam. Per RTTI (Real Time Traffic Information) wird hier eine auf Bewegungsmustern aus dem Mobilfunknetz basierende Fahrtroute berechnet – klasse in der Innenstadt und bei längeren Überlandfahrten. Legt der Fahrer wert auf einen spektakulären Auftritt, bietet sich das M-Sportpaket an, welches beim M135i natürlich bereits enthalten ist. Breite Schürzen, eine Gurney-Flap auf der Heckklappe und verchromte Einstiegsleisten mit dem M-Logo beeindrucken und stehen dem BMW F21 gut zu Gesicht. Der Jahresurlaub gestaltet sich in dem kleinen Kraftmeier dank der 360 l Kofferraumvolumen problemlos. Legt man die Sitze um, vergrößert sich der Stauraum auf ganze 1.200 l.

BMW F21
Produktionszeitraum Seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 21.950 €
Höchstgeschwindigkeit 185–250 km/h
0–100 km/h 11,2–4,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 8,0–3,8 l/100 km
Zylinder/Ventile 4/16; 6/24
Hubraum 1.598–2.979 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 75/102 bei 6.450; 235/320 bei 6.400
Drehmoment (Nm bei U/min.) 180 bei 3.900; 450 bei 4.500
Maße (L x B x H) 4.324 mm x 1.765 mm x 1.421 mm
Antrieb Heck/Allrad
Tankinhalt 52 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.370–1.590 kg

BMW 116 i 2.0 E81 3-trg. KLIMA/PDC/SHZ/TEMPOMAT/MFL
  • 10.750,-
  • 67.200 km
  • 01 / 2012
  • 90 kW (122 PS)

BMW 116 i 2.0 E81 3-trg. KLIMA/PDC/SHZ/TEMPOMAT/MFL

D-93497 Willmering - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 663 unter Marktwert
€ 11.413 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 d Edition Lifestyle,Navi,Xenon,Sportsitze
  • 12.980,-
  • 95.100 km
  • 03 / 2011
  • 130 kW (177 PS)

BMW 120 d Edition Lifestyle,Navi,Xenon,Sportsitze

D-99091 Erfurt - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.9 | 4.09 | 4.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 125,0 g/km*
Fairer Preis
€ 766 unter Marktwert
€ 13.746 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 d Klimaaut. Glasdach Sitzh. BMW SH
  • 13.950,-
  • 49.000 km
  • 04 / 2011
  • 130 kW (177 PS)

BMW 120 d Klimaaut. Glasdach Sitzh. BMW SH

D-27711 Osterholz-Scharmbeck - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.9 | 4.7 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 147,0 g/km*
Fairer Preis
€ 822 unter Marktwert
€ 14.772 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 118 i Cabrio Aut.
  • 17.790,-
  • 21.764 km
  • 05 / 2011
  • 105 kW (143 PS)

BMW 118 i Cabrio Aut.

D-18439 Stralsund - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.19 | 5.7 | 7.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 163,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.038 unter Marktwert
€ 18.828 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 d*M-Sportpaket*Keyless-Go*Navi-Prof*17Zoll*
  • 11.990,-
  • 139.650 km
  • 04 / 2011
  • 130 kW (177 PS)

BMW 120 d*M-Sportpaket*Keyless-Go*Navi-Prof*17Zoll*

D-63456 Hanau - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.9 | 4.7 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 147,0 g/km*
Fairer Preis
€ 593 unter Marktwert
€ 12.583 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 118 d Cabrio Leder+Bi-Xenon+Alu+TOP
  • 13.949,-
  • 88.600 km
  • 03 / 2011
  • 105 kW (143 PS)

BMW 118 d Cabrio Leder+Bi-Xenon+Alu+TOP

D-50374 Erfstadt - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.7 | 4.3 | 4.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Fairer Preis
€ 685 unter Marktwert
€ 14.634 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 118 i Klimaaut. 8-fach-bereift Sitzheizung
  • 12.490,-
  • 66.350 km
  • 04 / 2011
  • 105 kW (143 PS)

BMW 118 i Klimaaut. 8-fach-bereift Sitzheizung

D-50126 Bergheim-Zieverich - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.9 | 5.09 | 6.1 L/100 km CO2-Emissionswert: 143,0 g/km*
Fairer Preis
€ 612 unter Marktwert
€ 13.102 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 d xDrive Sport Line 1.Hd NAVI PDC
  • 12.990,-
  • 145.990 km
  • 12 / 2012
  • 135 kW (184 PS)

BMW 120 d xDrive Sport Line 1.Hd NAVI PDC

D-27383 Scheessel - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.6 | 3.9 | 4.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Fairer Preis
€ 625 unter Marktwert
€ 13.615 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 120 d Coupe - Klimaa.- Sportsitze - SHZ - PDC
  • 13.840,-
  • 97.000 km
  • 05 / 2011
  • 130 kW (177 PS)

BMW 120 d Coupe - Klimaa.- Sportsitze - SHZ - PDC

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.9 | 4.0 | 4.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 124,0 g/km*
Fairer Preis
€ 650 unter Marktwert
€ 14.490 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.