BMW 1er M Coupé HiFi Xenon Tempomat USB Shz Klima
  • 43.804,-
  • 104.187 km
  • 03 / 2012
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé HiFi Xenon Tempomat USB Shz Klima

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
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BMW 1er M Coupé HiFi Xenon Tempomat USB Shz Klima
  • 43.804,-
  • 104.187 km
  • 03 / 2012
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé HiFi Xenon Tempomat USB Shz Klima

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé , NAVI, XENON, LEDER, Harman-Kardon
  • 45.000,-
  • 79.200 km
  • 12 / 2011
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé , NAVI, XENON, LEDER, Harman-Kardon

D-94118 Wollaberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 228 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé Harman/Kardon Navi Prof.
  • 47.990,-
  • 75.400 km
  • 06 / 2012
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé Harman/Kardon Navi Prof.

D-14469 Potsdam - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 227 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé Harman/Kardon Navi Prof. Memory Top!
  • 49.990,-
  • 37.500 km
  • 10 / 2011
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé Harman/Kardon Navi Prof. Memory Top!

D-14469 Potsdam - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 227 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé 1. Hand/Xenon/Leder/19 Zoll/SHZ/PDC
  • 52.990,-
  • 20.721 km
  • 03 / 2012
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé 1. Hand/Xenon/Leder/19 Zoll/SHZ/PDC

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 228 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé HK HiFi Xenon Navi Prof. Komfortzg.
  • 59.900,-
  • 38.000 km
  • 08 / 2011
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé HK HiFi Xenon Navi Prof. Komfortzg.

D-84503 Altötting - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé Service Inclusive 5 Jahre! Performan
  • 66.900,-
  • 22.849 km
  • 02 / 2012
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé Service Inclusive 5 Jahre! Performan

D-84503 Altötting - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé Navi-Leder-Xenon-1.Hd-Neuwertig
  • 44.000,-
  • 95.000 km
  • 12 / 2011
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé Navi-Leder-Xenon-1.Hd-Neuwertig

D-57076 Siegen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
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BMW 1er M Coupé - Harman/Kardon - Navi - Xenon
  • 53.800,-
  • 43.900 km
  • 06 / 2011
  • 250 kW (340 PS)

BMW 1er M Coupé - Harman/Kardon - Navi - Xenon

D-42109 Wuppertal - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
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Power ohne Ende: Das BMW 1er Coupé ist auch als Gebrauchtwagen kaum zu halten

Fast fühlt man sich an Superman erinnert: Unter dem kompakten Blechkleid des zum 1er gehörenden und auf dem E82 basierenden BMW 1er M Coupés versteckt sich ein sechszylindriges Triebwerk aus der Hochleistungsschmiede der BMW M (Motorsport) GmbH. Das Aggregat besitzt dank seiner Leistungsstärke eher Ähnlichkeit mit dem Reaktor eines Atom-U-Bootes als mit einem handelsüblichen Motor: Mit einem TwinScroll-Turbolader ausgestattet, besitzt das Triebwerk mit 2.979 cm³ Hubraum, 250 kW bei 5.800 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 4.500 U/min. selbst im direkten Vergleich mit aktuellen Modellen regelrechte Berge an Muskeln. Die ohnehin bereits brachiale Zugkraft von 450 Nm kann dank der Overboost-Funktion des Boliden auf 500 Nm gesteigert werden – eine schier wahnwitzige Power, welche in Kombination mit dem grollenden Sound des Motors für eine garantierte Gänsehaut bei der Betätigung des Gaspedals sorgt. Wie man es bereits von der BMW M GmbH gewohnt ist, machen die findigen Ingenieure jedoch nicht beim Motor halt.

Trotz der umfangreichen Elektronik und des monströsen Motors knackt der Wagen nur knapp die 1,5-t-Marke – erreicht wird das unter anderem durch ein Sportfahrwerk in Leichtbauweise. Die Bremsen des Wagens wurden zudem in Compound-Bauweise angefertigt, welche durch ihre schwimmend gelagerte Konstruktion aus Grauguss und eingegossenen Edelstahlstiften nicht nur sehr leicht ausfällt, sondern auch thermische Belastungen locker wegsteckt. Kurz gesagt: Eine Compound-Bremse verzieht sich nicht. Zusammen mit der Bremsanlage macht eine widerstandsfähige mechanische Differentialsperre das BMW 1er M Coupé als Gebrauchtwagen noch attraktiver, als es ohnehin schon ist. Der kleine Leistungsriese ist damit nicht nur schnell und mächtig, sondern auch extrem langlebig.

Schaut man sich den unteren Teil des Fahrzeuges genauer an, fallen zum einen die 19”-Leichtmetallräder auf, welche in der Originalbereifung mit einer griffstarken Mischbereifung daherkommen. Durch das vorne um 40 mm und hinten um 60 mm verbreiterte Fahrwerk besitzt das BMW 1er M Coupé obendrein sehr mächtige Kotflügel, welche gut zu dem in der Frontschürze sichtbaren Ölkühler passen. Alles in allem gibt es kaum ein anderes Fahrzeug, welches unter Kennern an der Ampel für derartig einheitlich nickende Köpfe und neidische Blicke sorgt. Das BMW 1er M Coupé ist als Gebrauchtwagen jeden einzelnen Cent wert. Garantiert.

Das BMW 1er M Coupé verleiht dem Fahrer auf Knopfdruck Flügel

Führt man das BMW 1er M Coupé auf den Asphalt, merkt man recht schnell, warum der Wagen eine volle Batterie an Hilfselektronik mitbringt: Neben ABS und einer gut auf das Fahrwerk abgestimmten Servolenkung ist vor allem BMWs Fahrdynamikregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) sehr praktisch. Diese muss nämlich bereits bei einem unschuldigen Sprint über die Autobahn ordentlich schuften, damit die Reifen des heißblütigen Hinterradantriebes nicht durchdrehen wie eine Flugzeugturbine. Keine Angst: Dank der hervorragenden Konstruktion ist das BMW 1er M Coupé auch für Fahranfänger sehr sicher und schützt seinen Fahrer mit seinen sechs Airbags und vollen fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest auch im Ernstfall zuverlässig.

Etwas erfahrenere PS-Liebhaber können die Kraft des 1er M Coupés sogar in drei Stufen steigern. Ein einziger Druck auf den mit dem charakteristischen M verzierten Overboost-Knopf im Lenkrad lässt den Wagen bereits wie einen Marschflugkörper durch das Drehzahlband jagen, während die zweite Stufe den M-Dynamic-Modus aktiviert und damit die Hilfselektronik etappenweise ausschaltet. In der dritten Stufe verabschiedet sich die DSC vollständig und verleiht dem Fahrer freie Hand und ein unvergleichliches Gefühl für die Straße – dabei versteht es sich von selbst, dass man die Fahrtenelektronik nur ausschalten sollte, wenn man bereits einige Erfahrung im Umgang mit hochmotorisieren Fahrzeugen im oberen Leistungsbereich gesammelt hat. Vorsicht ist in diesem Fall eindeutig besser als Nachsicht, denn das BMW 1er M Coupé bringt wirklich eine enorme Power mit.

Legt man sich das BMW 1er M Coupé als Gebrauchtwagen zu, erhält man also nicht nur ein begehrtes Sammlerobjekt, sondern auch eines der leistungsstärksten Coupés überhaupt. Einen Seitenaufbau irgendeiner Art sucht man beim 1er M Coupé übrigens vergebens – was allerdings auch bedeutet, dass man den Wagen tunlichst auf gut gepflegten Straßen ausführen sollte. Fahrbahnunebenheiten oder Schlaglöcher kommen zwar in allen Details im Innenraum an, ein Auto für längere Geländeausflüge ist der Kompaktwagen aber ohnehin nicht.

Hervorragend ausgestattet: Das BMW 1er M Coupé fällt auch innen schick aus

Eine vierflutige Auspuffanlage, breite Kotflügel und eine Gurney-Flap an der Heckklappe sind dann doch recht eindeutig: Betrachtet man das 1er M Coupé von außen wird recht schnell klar, dass man es hier mit einem Leistungssportler zu tun hat. Doch auch im Inneren haut der BMW auf die Pauke. Sportsitze, eine komplette Lederausstattung und Alcantaraleisten mit Ziernähten verwöhnen den Rücken und das Auge des Fahrers gleichermaßen. Ein Bordcomputer mit Schaltpunktanzeige, eine Klimaautomatik und eine verstellbare Lordosenstütze versüßen die Reise. Wer ein wenig mehr Geld in seinen Gebrauchtwagen stecken möchte, sucht das BMW 1er M Coupé mit vorinstalliertem Navigationssystem und der Harman-Kardon-HiFi-Soundanlage. Der Kofferraum steht beim Kauf des 1er M Coupés zwar in der Regel an zweiter Stelle, doch auch hier weist der Wagen immerhin solide 325 l auf.

BMW 1er M Coupé
Produktionszeitraum Seit 2011, bis 2012
Preis (Neuwagen) ab 14.900 €
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
0–100 km/h 4,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 9,6 l/100 km
CO₂ 224 g/km
Zylinder/Ventile 6/24
Hubraum 2.979 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 250/340 bei 5.900
Drehmoment (Nm bei U/min.) 500 bei 4.500
Maße (L x B x H) 4.380 mm x 1.803 mm x 1.420 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 52 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.570 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
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