BMW 435 i Coupe~M-SPORTPAKET~NAVI PROF.~19000KM
  • 32.900,-
  • 19.000 km
  • 04 / 2014
  • 225 kW (306 PS)

BMW 435 i Coupe~M-SPORTPAKET~NAVI PROF.~19000KM

D-81243 München - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.1 | 6.1 | 7.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 185,0 g/km*
Superpreis
€ 3.731 unter Marktwert
€ 36.631 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 i Bi-Xenon 1.Hand 24000km sehr Gepflegt
  • 24.499,-
  • 24.000 km
  • 03 / 2014
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 i Bi-Xenon 1.Hand 24000km sehr Gepflegt

D-73084 Salach - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.4 | 4.9 | 6.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 149,0 g/km*
Superpreis
€ 2.544 unter Marktwert
€ 27.043 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 d Aut. Gran Coupe Advantage
  • 32.950,-
  • 2.080 km
  • 09 / 2016
  • 140 kW (190 PS)

BMW 420 d Aut. Gran Coupe Advantage

D-59065 Hamm - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.09 | 3.7 | 4.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 111,0 g/km*
Superpreis
€ 3.379 unter Marktwert
€ 36.329 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 428 i M-Paket !!!
  • 29.499,-
  • 21.500 km
  • 01 / 2015
  • 180 kW (245 PS)

BMW 428 i M-Paket !!!

D-31137 Hildesheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.8 | 5.3 | 6.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 156,0 g/km*
Superpreis
€ 2.534 unter Marktwert
€ 32.033 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 435 i Coupe M Sport Head Up Leder Kamera 1.Hd
  • 32.950,-
  • 69.200 km
  • 05 / 2014
  • 225 kW (306 PS)

BMW 435 i Coupe M Sport Head Up Leder Kamera 1.Hd

D-67141 Neuhofen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.1 | 6.1 | 7.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 187,0 g/km*
Superpreis
€ 2.815 unter Marktwert
€ 35.765 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M4  VOLL  CARBON DACH
  • 59.900,-
  • 8.200 km
  • 07 / 2014
  • 317 kW (431 PS)

BMW M4 VOLL CARBON DACH

D-34123 Kassel - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.1 | 6.7 | 8.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 196,0 g/km*
Superpreis
€ 4.659 unter Marktwert
€ 64.559 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 430 dA Coupe Advantage Leder Navi Xenon HiFi
  • 35.440,-
  • 18.000 km
  • 03 / 2016
  • 190 kW (258 PS)

BMW 430 dA Coupe Advantage Leder Navi Xenon HiFi

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.7 | 4.5 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 134,0 g/km*
Superpreis
€ 2.500 unter Marktwert
€ 37.940 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 430 d Gran Coupe Sport Line Xenon-PDC-AHK
  • 33.999,-
  • 22.800 km
  • 11 / 2015
  • 190 kW (258 PS)

BMW 430 d Gran Coupe Sport Line Xenon-PDC-AHK

D-27474 Cuxhaven - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.9 | 4.59 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 2.232 unter Marktwert
€ 36.231 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 i Cabrio
  • 38.990,-
  • 1.100 km
  • 03 / 2017
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 i Cabrio

D-93158 Teublitz-Katzdorf - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 2.036 unter Marktwert
€ 41.026 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 i Coupé Sport Line Tempomat Navi Xenon HiFi
  • 34.490,-
  • 1.990 km
  • 01 / 2017
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 i Coupé Sport Line Tempomat Navi Xenon HiFi

D-57076 Siegen - Vorführwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.5 | 5.0 | 6.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 146,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.236 unter Marktwert
€ 35.726 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 i xDrive Coupé - LuxuryLine Xenon Leder
  • 29.999,-
  • 15.624 km
  • 01 / 2014
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 i xDrive Coupé - LuxuryLine Xenon Leder

D-25337 Elmshorn - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.9 | 5.3 | 6.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 149,0 g/km*
Fairer Preis
€ 548 unter Marktwert
€ 30.547 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Mehr Sportlichkeit, mehr Qualität, mehr Spaß: Der BMW 4er macht alles richtig

Auch wenn der 3er von BMW beileibe kein Kind von Traurigkeit ist, kann der nicht mit der zwanglosen Sportlichkeit des BMW 4ers mithalten. Das Design des Coupés ist modern und wartet trotzdem mit der klassischen BMW-Optik auf: Ein schlanker Doppelnieren-Kühlergrill und zwei seitlich geschlitzte Scheinwerfer verleihen dem BMW 4er das charakteristische BMW-Gesicht, ohne altbacken daherzukommen. In der dezent gesetzten Schürze verstecken sich die Scheinwerfer des Tagfahrlichtes, während die Motorhaube mit ihren vier tiefen Sicken sehr scharf und rasant wirkt. Schneidig geht es auch an der Fahrzeugflanke zu, denn auch hier wurde eine Sicke angebracht, welche die Keilform des Wagens gut zur Geltung bringt. Der auf die Fahrzeugfront treffende Wind gleitet über eine große, flache Windschutzscheibe und ein steil abfallendes Heck hinab. Clever: Auch an der Unterseite des Wagens findet der Wind keinen rechten Halt, denn der Unterboden des BMW 4ers wurde komplett verkleidet.

Neben der höheren Windschnittigkeit profitiert vor allem der Motorraum davon, denn Schmutz oder Beschädigungen werden auf diese Weise vom Aggregat ferngehalten. Egal ob es sich um einen Neu- oder Gebrauchtwagen handelt, der BMW 4er gibt sowohl in der Einfahrt als auch auf der Straße eine gute Figur ab. Die Grand-Coupé-Variante bietet zwei Türen mehr als das normale Coupé, die Abmessungen sind allerdings ähnlich kompakt – vor allem in Bezug auf die Parkplatzsuche sehr praktisch. Was die Verarbeitung angeht, ist der BMW 4er ganz vorne mit dabei: Nicht nur dass die Karosserie extrem verwindungsstark ausfällt, die Spaltmaße sind obendrein so klein, dass der Wagen wie aus einem Stück geschmiedet wirkt.

Dank der großen Türen der Coupé- und Grand-Coupé-Variante fällt der Einstieg leicht, obwohl die Sitzposition recht niedrig ist. Mit dem KeylessGo-System muss der Fahrer noch nicht einmal den Schlüssel aus der Tasche holen. Eine Berührung am Türgriff reicht bereits, um den Wagen zu entriegeln. Die Übersicht fällt dank der großen Fenster und der flachen Motorhaube ebenfalls großzügig aus, die asphärischen Außenspiegel geben indes eine gute Einsicht in den toten Winkel. Generell lässt sich der BMW 4er gut in seinen Abmessungen einschätzen.

Ob als Neuwagen oder Gebrauchtwagen: Mit dem BMW 4er kommt man sicher an

Das Fahrverhalten des Coupés ist absolut hervorragend, was zu einem Großteil an dem gut abgestimmten Fahrwerk liegt. Per Knopfdruck verändert der BMW 4er obendrein die Wechselwirkung zwischen Federung, Lenkung und Fahrwerk, sodass sich der Wagen immer optimal auf die herrschenden Verhältnisse einstimmen kann. Im Komfortmodus nimmt der 4er Bodenwellen und Fahrbahnunebenheiten mit einem lässigen Schulterzucken. Spürbar sind lediglich ein leichtes Nachschwingen und ein kaum merklicher Aufbau um die Längsachse in Kurven. Der Sportmodus fährt sich direkter, knackiger und schaltet die leichten Aufbaubewegungen komplett aus. Mit einer schlechten Fahrbahn kommt der Sportmodus etwas schlechter zurecht und fühlt sich in diesem Fall etwas holprig an – für Schotterpisten ist dieser Modus aber auch nicht konzipiert worden.

Die Reise gestaltet sich in jedem der Modi grundsätzlich komfortabel und sicher. Nebenbei ist man im BMW 4er sowohl im Coupé als auch im Grand Coupé sehr flink unterwegs; man merkt dem Wagen seine sportlichen Ambitionen deutlich an. Mit seiner hohen Richtungsstabilität macht es auch richtig Spaß, das Gaspedal in kurvigen Landstraßen etwas weiter durchzudrücken, da die elektronische Stabilitätskontrolle DSC im Zweifelsfall schnell durchgreift und zu einer leichten Untersteuerung führt. Das macht den Wagen sehr gut beherrschbar und auch für Fahranfänger zu einer guten Wahl. Die Lenkung selbst ist sehr direkt, mit der optionalen Sportlenkung verbessert sich das Gefühl für die Straße noch einmal. Muss der 4er vom einen auf den anderen Moment stillstehen, beißen sich die Bridgestone-Potenza-Bremsen im Asphalt fest: Sowohl das Coupé als auch das Gran Coupé halten bei einem Tempo von 100 km/h in unter 36 m an und bleiben auch in Kurven sehr stabil.

Der BMW 4er bietet eine gute Ausstattung bei starker Motorisierung

Wer im BMW 4er Platz nimmt, bekommt hochwertige Lederflächen und Metallapplikationen zu Gesicht. Drei Designreihen stehen zur Auswahl: Wo die “Modern-Line” auf Frische und ein modisches Inneres setzt, kommt die “Sport-Line” eher dynamisch und etwas dunkler daher. Die “Luxury-Line” schließlich begeistert mit hellen Lederflächen und eleganten Aluminiumakzenten. Längere Reisen sind für beide Coupévarianten kein Problem, denn das Kofferraumvolumen von 360 l fällt für die Fahrzeugklasse recht groß aus. Bei umgelegter Rückbank fasst der BMW 4er sogar 715 l. Eine 12-V-Steckdose im Kofferraum ist ab Werk dabei. In der Version als Cabrio verkleinert sich der Kofferraum um einige Liter, wenn das Verdeck aufgeklappt wird, bleibt aber immer noch problemlos nutzbar.

Das BMW-eigene Infotainmentsystem i-Drive wird über einen Handgriff in der aufgeräumten Mittelkonsole gesteuert; Eingaben und wichtige Informationen werden auf dem zentral angebrachten 7”-Bildschirm ausgegeben. Wer lieber alles auf einen Blick vor Augen hat, freut sich über das aufpreispflichtige Head-Up-Display – Tempolimits, Navigationsanweisungen und die aktuelle Geschwindigkeit lassen sich damit direkt in der Frontscheibe ablesen. Sehr praktisch! Weitere sinnvolle Zusatzfeatures sind zum einen das Kurven- und Abbiegelicht sowie der Fernlichtassistent, welche man für einen geringen Obolus dem serienmäßigen Bi-Xenonlicht hinzufügen kann. Zum anderen werden Fahrer, die es gerne laut haben, das Harman-Kardon-Surround-Sound-System mit 16 Lautsprechern lieben – eines der besten aktuellen Pkw-Soundsysteme.

Knackig und mit viel Druck kommt auch die Motorisierung daher. Bereits in der günstigsten Version wartet der BMW 4er mit 1.997 cm³ Hubraum, 135 kW bei 5.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 270 N⋅m bei 1.250 U/min. auf. Der kraftvolle Vierzylinder jagt das Coupé in unter acht Sekunden auf 100 km/h. Der Reihensechszylinder zaubert ebenfalls ein Lächeln auf das Gesicht des Fahrers und legt ganze 2.979 cm³ Hubraum, 225 kW bei 5.800 U/min. und ein maximales Drehmoment von 400 N⋅m bei 1.200 U/min. auf den Tisch. Mehr als genug, um sich die linke Spur zu sichern.

BMW 4er
Produktionszeitraum Seit 2013
Preis (Neuwagen) ab 35.750 €
Höchstgeschwindigkeit 236–250 km/h
0–100 km/h 5,2–7,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 6,1–7,6 l/100 km
CO₂ 144–178 g/km
Zylinder/Ventile 4/16; 6/24
Hubraum 1.997–2.979 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 135/184 bei 5.000 (2,0); 225/306 bei 5.800 (3,0)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 270 bei 1.250 (2,0); 400 bei 1.200 (3,0)
Maße (L x B x H) 4.638 mm x 1.825 mm x 1.377 mm; 4.638 mm x 1.825 mm x 1.389 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 60 l
Treibstoff Super Plus
Leergewicht 1.505–1.660 kg

BMW 420 d Coupe, Leder, Xenon, Schiebedach
  • 26.900,-
  • 15.800 km
  • 11 / 2013
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 d Coupe, Leder, Xenon, Schiebedach

D-87640 Biessenhofen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.8 | 4.09 | 4.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 125,0 g/km*
Fairer Preis
€ 431 unter Marktwert
€ 27.331 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 i Sport Line *Navi*Leder*Xenon* Ort:84061
  • 36.999,-
  • 4.400 km
  • 04 / 2016
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 i Sport Line *Navi*Leder*Xenon* Ort:84061

D-82319 Starnberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.4 | 4.9 | 6.1 L/100 km CO2-Emissionswert: 145,0 g/km*
Fairer Preis
€ 447 unter Marktwert
€ 37.446 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 d Coupé Sport Line AHK Tempomat Navi Prof.
  • 30.900,-
  • 27.422 km
  • 05 / 2014
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 d Coupé Sport Line AHK Tempomat Navi Prof.

D-84503 Altötting - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.4 | 4.09 | 4.59 L/100 km CO2-Emissionswert: 121,0 g/km*
Fairer Preis
€ 285 unter Marktwert
€ 31.185 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 430 Gran Coupé M Sportpaket SAG Nav HUD ACC RFK
  • 47.980,-
  • 5.401 km
  • 03 / 2016
  • 185 kW (252 PS)

BMW 430 Gran Coupé M Sportpaket SAG Nav HUD ACC RFK

D-63512 Hainburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.4 | 4.9 | 5.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 185,0 g/km*
Fairer Preis
€ 335 unter Marktwert
€ 48.315 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 i Coupé Sport Line Leder Navi Prof. Xenon ACC
  • 33.990,-
  • 24.928 km
  • 02 / 2014
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 i Coupé Sport Line Leder Navi Prof. Xenon ACC

D-57076 Siegen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.19 | 4.9 | 6.1 L/100 km CO2-Emissionswert: 142,0 g/km*
Fairer Preis
€ 230 unter Marktwert
€ 34.220 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 dA Cabrio LEDER/HUD/NAVI-P./SPORTSI 349€ mtl
  • 39.400,-
  • 5.600 km
  • 04 / 2016
  • 140 kW (190 PS)

BMW 420 dA Cabrio LEDER/HUD/NAVI-P./SPORTSI 349€ mtl

D-84431 Rattenkirchen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.7 | 4.3 | 4.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 124,0 g/km*
Fairer Preis
€ 120 unter Marktwert
€ 39.520 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 i Coupé Sport Line AHK Navi Prof. Xenon Shz
  • 28.900,-
  • 57.050 km
  • 01 / 2014
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 i Coupé Sport Line AHK Navi Prof. Xenon Shz

D-41812 Erkelenz - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.1 | 4.8 | 6.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 139,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2 unter Marktwert
€ 28.902 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 430 d Gran Coupe xDrive Aut. M Sportpaket /Voll.
  • 44.000,-
  • 11.000 km
  • 01 / 2016
  • 190 kW (258 PS)

BMW 430 d Gran Coupe xDrive Aut. M Sportpaket /Voll.

D-56112 Lahnstein - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 5.0 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 144,0 g/km*
Fairer Preis
€ 151 über Marktwert
€ 43.848 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 420 d xDrive M-Sportpaket M-Paket II
  • 23.900,-
  • 157.000 km
  • 02 / 2014
  • 135 kW (184 PS)

BMW 420 d xDrive M-Sportpaket M-Paket II

D-45476 Mülheim an der Ruhr - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.9 | 4.09 | 4.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 127,0 g/km*
Fairer Preis
€ 90 über Marktwert
€ 23.809 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.