BMW 528 i
  • 1.900,-
  • 213.616 km
  • 09 / 1999
  • 142 kW (193 PS)

BMW 528 i "AHK"SCHIEBEDACH"

D-46145 Oberhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 14.6 | 7.5 | 10.1 L/100 km CO2-Emissionswert: 240,0 g/km*
Superpreis
€ 628 unter Marktwert
€ 2.528 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i nur 86 TKM
  • 3.990,-
  • 85.558 km
  • 03 / 1997
  • 142 kW (193 PS)

BMW 528 i nur 86 TKM

D-12169 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 15.6 | 7.9 | 10.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 254,0 g/km*
Superpreis
€ 1.216 unter Marktwert
€ 5.206 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 523 i Aut. **LEDER*XENON*NAVI*SHD*PDC*
  • 6.990,-
  • 145.000 km
  • 11 / 2006
  • 130 kW (177 PS)

BMW 523 i Aut. **LEDER*XENON*NAVI*SHD*PDC*

D-45899 Gelsenkirchen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.4 | 6.9 | 9.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 224,0 g/km*
Superpreis
€ 2.085 unter Marktwert
€ 9.075 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 523 i Aut.
  • 5.300,-
  • 244.650 km
  • 04 / 2006
  • 130 kW (177 PS)

BMW 523 i Aut.

D-12057 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.4 | 6.9 | 9.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 224,0 g/km*
Superpreis
€ 1.257 unter Marktwert
€ 6.557 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 550 GT-PANORAMADACH/BI XENON/NAVI PROFF./HEAD UP
  • 23.900,-
  • 90.000 km
  • 08 / 2010
  • 300 kW (408 PS)

BMW 550 GT-PANORAMADACH/BI XENON/NAVI PROFF./HEAD UP

D-13127 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 16.2 | 8.3 | 11.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 263,0 g/km*
Superpreis
€ 5.210 unter Marktwert
€ 29.110 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 523 iA Lim.VOLLLEDER-NAVI-SCHIEBEDACH
  • 6.499,-
  • 236.700 km
  • 09 / 2005
  • 130 kW (177 PS)

BMW 523 iA Lim.VOLLLEDER-NAVI-SCHIEBEDACH

D-71546 Aspach - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.4 | 6.9 | 9.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 224,0 g/km*
Superpreis
€ 1.391 unter Marktwert
€ 7.890 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d touring NAVI XENON AZV CHECKHEFT b. BMW
  • 6.988,-
  • 150.000 km
  • 02 / 2005
  • 120 kW (163 PS)

BMW 525 d touring NAVI XENON AZV CHECKHEFT b. BMW

D-06112 Halle (Saale) - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.5 | 5.6 | 7.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 187,0 g/km*
Superpreis
€ 1.485 unter Marktwert
€ 8.473 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 535 i xDrive Aut. Luxury Line
  • 32.900,-
  • 33.134 km
  • 07 / 2015
  • 225 kW (306 PS)

BMW 535 i xDrive Aut. Luxury Line

D-34123 Kassel - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.8 | 6.1 | 7.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 183,0 g/km*
Superpreis
€ 6.753 unter Marktwert
€ 39.653 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 dA 3.0 xDrive E61 Touring/NAVI
  • 8.500,-
  • 211.200 km
  • 06 / 2009
  • 145 kW (197 PS)

BMW 525 dA 3.0 xDrive E61 Touring/NAVI"PROF"/XENON

D-93497 Willmering - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.19 | 5.7 | 7.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 187,0 g/km*
Superpreis
€ 1.642 unter Marktwert
€ 10.142 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  E60 Limousine 5,0 V10 Headup Scheckheft
  • 21.990,-
  • 63.900 km
  • 07 / 2005
  • 373 kW (507 PS)

BMW M5 E60 Limousine 5,0 V10 Headup Scheckheft

D-59872 Meschede - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 22.7 | 10.19 | 14.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 350,0 g/km*
Superpreis
€ 4.248 unter Marktwert
€ 26.238 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 523 i
  • 1.500,-
  • 248.100 km
  • 04 / 1998
  • 125 kW (170 PS)

BMW 523 i"sch.Dach"8-fach bereift

D-46145 Oberhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.9 | 7.7 | 9.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 236,0 g/km*
Superpreis
€ 283 unter Marktwert
€ 1.783 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Klassisches Äußeres bei makelloser Verarbeitung: Der BMW 5er beeindruckt

Optisch gesehen kann man am BMW 5er kaum einen Makel ausmachen: Die klassisch-imposante Silhouette des Fahrzeuges hat sich über die Jahre hinweg nur in Details verändert. Durch ein paar wohlbemessene Veränderungen konnten die Bayern das angenehm wuchtige Fahrzeug jedoch mit einem äußerst zeitgemäßen und windschnittigen Äußeren versehen. Was dem Betrachter als Erstes ins Auge springt, ist natürlich der charakteristische Doppelnieren-Kühlergrill, welcher von zwei geschlitzten Raubvogelaugen flankiert wird. Die zur Seite gezogenen Scheinwerfer werden in ihrer Arbeit von zwei Tagfahrleuchten unterstützt, welche sich in der unaufdringlichen Frontschürze befinden. Bei hohem Tempo gleitet der Wind über die lange und mit Vierfach-Sicken versehende Motorhaube hinweg. Die Breite und Größe des Wagens werden dadurch hervorragend unterstützt. An der Fahrzeugseite führt sich die Keilform des Wagens in tiefen Seitensicken fort und profitiert enorm von den wie mit einem Pinsel an die Flanken gemalten Seitenfenstern. Typisch BMW: Der Hofmeisterknick im hinteren Seitenfenster darf natürlich nicht fehlen. Alles in allem wirkt der Wagen äußerst muskulös und breitschultrig, aber so soll ja auch sein – ein Wagen der oberen Mittelklasse darf die Straße um ihn herum ruhig ein wenig dominieren.

Die Spaltmaße des BMW 5ers sind so klein, dass sie kaum auffallen, das Fahrzeug wirkt wie in Form gegossen. Auch der Unterboden wurde komplett verkleidet, mit einer zusätzlichen Verstärkung im Bereich des Motorraumes. Das führt nicht nur zu einem effektiven Schutz vor Beschädigungen und Dreck, sondern auch zu einem geringeren Windwiderstand. Alle Bauteile wurden mit hoher Präzision eingefügt, was sich auch in den vollständig versiegelten Türen zeigt. Verunreinigungen kommen auf diese Weise nicht weiter als bis zur Gummilippe des BMW 5ers. Der Einstieg gestaltet sich einfach, denn die Türöffnungen sind hinten wie vorne sehr groß. Mit dem KeylessGo-System muss der Besitzer noch nicht einmal den Schlüssel aus der Tasche holen, um im Wagen Platz zu nehmen. Eine Berührung an einem der Türgriffe reicht völlig aus. Dasselbe System verhindert übrigens auch, dass sich der Fahrer ausschließt, denn der BMW 5er erkennt, ob sich der Schlüssel im Wageninneren befindet oder nicht. Mit seiner guten Sitzposition und den großen Fenstern bietet der 5er seinem Fahrer auch eine gute Übersicht im Straßenverkehr. Die lange, flache Motorhaube trägt ebenfalls zur guten Rundumsicht bei. Überholmanöver gestalten sich dank der Außenspiegel mit asphärischem Bereich einfach; eine Heizfunktion stellt indes sicher, dass die Spiegel auch im Winter ohne lästiges Kratzen zum Einsatz kommen.

Mit dem BMW 5er reist der Fahrer stillvoll und entspannt

Führt man ihn auf die Straße, erkennt man, warum der wuchtige BMW 5er sowohl als Neu- wie auch als Gebrauchtwagen so beliebt ist. Wie man es von BMW inzwischen gewohnt ist, leistet das Fahrwerk hervorragende Dienste und ist vor allem in der adaptiven Variante absolut erstklassig. Mit den Modi Komfort, Komfort+ und Sport kann sich der Wagen auf alle Gegebenheiten einstellen und bietet dem Fahrer zu jeder Zeit eine angenehme Reise und ein spaßiges Fahrgefühl. Der Komfortmodus gilt als Standardeinstellung und schluckt Fahrbahnunebenheiten und Bodenwellen ohne Probleme. Auch Kurven stellen für den Komfortmodus kein Problem dar; größere Aufbaubewegungen um die Längsachse sind nicht spürbar. Mit dem Modus Komfort+ kommen selbst die größten Schlaglöcher lediglich als leichtes Schaukeln im Innenraum an. Vor allem längere Reisen gestalten sich in diesem Modus als sehr angenehm.

Fahrer, welche einen dynamischen Fahrstil und eine bombenfeste Kurvenlage bevorzugen, werden mit dem Sportmodus glücklich. Hier tritt keinerlei Seitenneigung auf, der Wagen liegt wie angesaugt auf der Straße und das Kurvenverhalten ist dann, für einen Wagen dieser Gewichtsklasse, absolut erstklassig. Die Richtungsstabilität ist in allen Modi sehr gut, weder Spurrillen noch Schlaglöcher bringen den BMW 5er aus dem Konzept. Bei sehr scharfen Kurven greift zuverlässig das ESP, bei BMW DSC genannt, ein und sorgt für eine leichte Untersteuerung, was den Wagen auch für Fahranfänger beherrschbar macht. Die Lenkung selbst ist auch bei maximaler Zuladung noch wendig und sicher, wobei die optionale Integral-Aktivlenkung das Fahrverhalten des Wagens noch einmal verbessert. Muss der Fahrer einmal richtig in die Eisen steigen, krallt sich die Good-Year-Exellence-Bremse souverän in den Asphalt und bringt den Boliden nach 37 m zum völligen Stillstand.

Der BMW 5er: Umfangreiche Ausstattungsliste mit innovativen Komfortfunktionen

Ob als Neu- oder Gebrauchtwagen, das Innenleben der BMW 5er kann sich in jedem Fall sehen lassen. Nimmt man in dem Wagen Platz, fallen zunächst die bequemen Sitze mit ihren hohen Seitenwangen auf. Hinter einem elektrisch einstellbaren Lenkrad erwartet den Fahrer ein Armaturenbrett, welches die analogen Anzeigen mit einem hochauflösenden Screen emuliert – sehr schick! Das Instrumentendesign wechselt dabei je nach gewähltem Fahrmodus. Eine übersichtliche Mittelkonsole mit vielen Funktionen wird von einem großen Touchscreen dominiert, auf welchem man in der neusten Iteration des i-Drive-Systems auch Buchstaben und Sätze mit dem Finger schreiben kann. Die Schrifterkennung funktioniert tadellos und ist sehr praktisch, wenn es mal wieder ein wenig schneller gehen muss.

Ein besonders schönes Feature ist das BMW-eigene Head-Up-Display: Wichtige Informationen wie die aktuelle Geschwindigkeit, Begrenzungen und Navigationsanweisungen werden damit direkt in die Frontscheibe projiziert. Das Höchste der Gefühle ist jedoch, zumindest was den Service angeht, das Concierge-System. Hier steht dem Fahrer jederzeit ein per Hotline anwählbarer BMW-Mitarbeiter zur Verfügung, welcher Informationen aller Art liefern kann: Apotheken im Ausland, interessante Urlaubsziele und vieles mehr – mit einem persönlichen Concierge wird die Reise zu einem Vergnügen. Apropos Reise: Ein Kofferraumvolumen von stattlichen 425 l nimmt auch die dicksten Koffer problemlos auf. Klappt man die Sitze um, wächst das Volumen auf 770 l.

Leistungstechnisch muss sich der BMW 5er nicht verstecken: Bereits in der günstigsten Version ruht ein Turbomotor mit 1.995 cm³ Hubraum, 105 kW bei 4.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 360 N⋅m bei 1.750 U/min. im Wagen. Richtig rasant wird es mit dem zugstarken V8, welcher ganze 4.395 cm³ Hubraum, 330 kW bei 5.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 650 N⋅m bei 2.000 U/min. auf den Tisch legt. Damit zeigt der BMW 5er auch vermeintlich flinkeren Autos mühelos die Rücklichter.

BMW 5er
Produktionszeitraum Seit 1972, aktuelle Baureihe: seit 2010
Preis (Neuwagen) ab 39.900 €
Höchstgeschwindigkeit 214–250 km/h
0–100 km/h 4,4–9,7 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 4,5–9,3 l/100 km
CO₂ 119–218 g/km
Zylinder/Ventile 4/16; 8/32
Hubraum 1.995–4.395 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 105/143 bei 4.000 (2.0); 330/450 bei 5.500 (V8)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 360 bei 1.750 (2.0); 650 bei 2.000 (V8)
Maße (L x B x H) 4.907 mm x 1.860 mm x 1.464 mm
Antrieb Heck/Allrad
Tankinhalt 70 l
Treibstoff Super Plus/Diesel
Leergewicht 1.690–1.955 kg

BMW 520 d
  • 9.900,-
  • 176.000 km
  • 02 / 2010
  • 130 kW (177 PS)

BMW 520 d

D-56070 Koblenz - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.8 | 4.59 | 5.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 155,0 g/km*
Superpreis
€ 1.714 unter Marktwert
€ 11.614 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring Aut./ Xenon / Navi / Key.Go
  • 11.999,-
  • 129.000 km
  • 11 / 2008
  • 145 kW (197 PS)

BMW 525 d Touring Aut./ Xenon / Navi / Key.Go

D-25421 Pinneberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.5 | 5.9 | 7.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 203,0 g/km*
Superpreis
€ 2.063 unter Marktwert
€ 14.062 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 550 i Navi - Xenon - PDC - Schiebedach
  • 22.980,-
  • 115.700 km
  • 06 / 2010
  • 300 kW (408 PS)

BMW 550 i Navi - Xenon - PDC - Schiebedach

D-53881 Euskirchen - Flamersheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 3.895 unter Marktwert
€ 26.875 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i touring SUPER ZUSTAND! TÜV NEU!
  • 3.490,-
  • 198.732 km
  • 02 / 2004
  • 125 kW (170 PS)

BMW 520 i touring SUPER ZUSTAND! TÜV NEU!

D-12309 Berlin Lichtenrade - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.8 | 7.5 | 9.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 228,0 g/km*
Superpreis
€ 575 unter Marktwert
€ 4.065 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Unfallfrei/Xenon/Sitzhzg/PDC/Tempomat
  • 6.990,-
  • 148.850 km
  • 02 / 2005
  • 125 kW (170 PS)

BMW 520 i Unfallfrei/Xenon/Sitzhzg/PDC/Tempomat

D-44287 Dortmund - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.0 | 6.8 | 9.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 219,0 g/km*
Superpreis
€ 1.135 unter Marktwert
€ 8.125 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Limousine *Glasdach*AHK*Durchlade*2.Hand*
  • 1.200,-
  • 160.700 km
  • 06 / 1997
  • 110 kW (150 PS)

BMW 520 i Limousine *Glasdach*AHK*Durchlade*2.Hand*

D-86899 Landsberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.0 | 6.8 | 9.1 L/100 km CO2-Emissionswert: 216,0 g/km*
Superpreis
€ 189 unter Marktwert
€ 1.389 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 i Touring Edition **EXCLUSIVE*KLIMA*E:SITZE**
  • 10.450,-
  • 175.400 km
  • 01 / 2009
  • 160 kW (218 PS)

BMW 525 i Touring Edition **EXCLUSIVE*KLIMA*E:SITZE**

D-85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.7 | 6.0 | 7.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 184,0 g/km*
Superpreis
€ 1.624 unter Marktwert
€ 12.074 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 d
  • 12.999,-
  • 75.000 km
  • 01 / 2008
  • 130 kW (177 PS)

BMW 520 d

D-69115 Heidelberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.7 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 149,0 g/km*
Superpreis
€ 1.981 unter Marktwert
€ 14.980 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Touring Automatik/Xenon/Leder/Schiebedach
  • 2.450,-
  • 226.000 km
  • 11 / 2000
  • 125 kW (170 PS)

BMW 520 i Touring Automatik/Xenon/Leder/Schiebedach

D-59077 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 366 unter Marktwert
€ 2.816 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.