BMW 528 i xDrive Aut.
  • 28.999,-
  • 13.800 km
  • 02 / 2015
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 i xDrive Aut.

D-26129 Oldenburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
6.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 149 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 7.194 unter Marktwert
€ 36.193 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i xDrive Automatik,46.000 km,PDC,TÜV 03/2019
  • 21.900,-
  • 46.000 km
  • 11 / 2011
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 i xDrive Automatik,46.000 km,PDC,TÜV 03/2019

D-71679 Asperg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 162 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.597 unter Marktwert
€ 24.497 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Autom., Xenon, 1.Hand, PDC, 37.000km
  • 21.850,-
  • 37.000 km
  • 03 / 2010
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i Autom., Xenon, 1.Hand, PDC, 37.000km

D-27711 Osterholz-Scharmbeck - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 187 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.413 unter Marktwert
€ 24.263 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i PDC Memory Sitze Multif.Lenkrad Sitzheizun
  • 19.750,-
  • 70.333 km
  • 07 / 2010
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i PDC Memory Sitze Multif.Lenkrad Sitzheizun

D-36043 Fulda - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 182 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.133 unter Marktwert
€ 21.883 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i VOLL SCHECKHEFTGEPFLEGT
  • 18.950,-
  • 118.000 km
  • 02 / 2011
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i VOLL SCHECKHEFTGEPFLEGT

D-78052 Villingen-Schwenningen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 182 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.866 unter Marktwert
€ 20.816 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Limousine 1. Hd./Navi Prof./HUD
  • 24.985,-
  • 58.686 km
  • 05 / 2010
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i Limousine 1. Hd./Navi Prof./HUD

D-90547 Stein - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 753 unter Marktwert
€ 25.738 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 528i Stoff-Leder, Xenon, Navi, Glasdach
  • 22.990,-
  • 68.800 km
  • 02 / 2011
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 528i Stoff-Leder, Xenon, Navi, Glasdach

D-86551 Aichach - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 182 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 686 unter Marktwert
€ 23.676 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 8-Gang Autom. 6103 km AHK/SSD/Durchl. Neuwer
  • 40.980,-
  • 6.003 km
  • 11 / 2015
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 8-Gang Autom. 6103 km AHK/SSD/Durchl. Neuwer

D-27283 Verden Aller - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
6.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 156 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 376 unter Marktwert
€ 41.356 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 iA xD PDC TEMPOMAT SCHIEBEDACH PDC KLIMAAUTO. SITZHZG -
  • 24.990,-
  • 34.900 km
  • 01 / 2012
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 iA xD PDC TEMPOMAT SCHIEBEDACH PDC KLIMAAUTO. SITZHZG -

D-55543 Bad Kreuznach - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 166 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 211 unter Marktwert
€ 25.201 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i/ 1.Hd./Telefon/aut.Klima/SH
  • 3.850,-
  • 123.690 km
  • 02 / 1996
  • 142 kW (193 PS)

BMW 528 i/ 1.Hd./Telefon/aut.Klima/SH

D-96317 Kronach - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 254 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 19 unter Marktwert
€ 3.869 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Aut. Lim. F10 **Navi**Xenon**Glasdach**
  • 19.500,-
  • 161.200 km
  • 05 / 2010
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i Aut. Lim. F10 **Navi**Xenon**Glasdach**

D-86899 Landsberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 178 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 82 über Marktwert
€ 19.417 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Mit dem BMW 528i ist man im Neu- und Gebrauchtwagen sportlich unterwegs

Mit dem Klassiker E12 wurde damals eine neue Nomenklatur bei BMW eingeführt und der erste 5er wurde geboren. Zu den damals beliebtesten Motorisierungen gehörte unter anderem der im Jahr 1977 erschienene BMW 528i. Kein Wunder, denn die sechszylindrige Karosse traf genau die Erwartungen der damaligen BMW-Käufer, die sich einen sportlichen aber durchaus geräumigen Wagen wünschten. Die Nachfolgegeneration E28 veränderte den 528i äußerlich nur im Detail und übernahm obendrein den zuverlässigen M30-Motor seines Vorgängers.

Einen Ruf als unverwüstlicher Alltagskamerad besitzt der BMW 528i als Gebrauchtwagen vor allem in der Baureihe E39, in welcher er sich 1995 zu ersten Mal auf deutschen Straßen blicken ließ. Neben einer simplen aber effektiven Elektronik ist der E39 enorm wartungsfreundlich und begegnet schlechter Witterung und schlechten Straßen mit einem stoischen Achselzucken. Als Letzter der Reihe gibt sich der F10 die Ehre und beschert dem BMW 528i neben dem im Jahr 2010 produzierten Reihensechser auch den ersten Vierzylindermotor.

Schneller Sprinter: Der BMW 528i macht auch als Gebrauchtwagen einen schlanken Fuß

Da er so gerne als Gebrauchtwagen genommen wird, lohnt es sich, den BMW 528i in der Baureihe E39 etwas näher zu betrachten. Auch wenn er heutigen Fahrzeugen nicht unbedingt die Rücklichter zeigt, kann der robuste Alltagsheld dennoch mit einer Beschleunigung 7,5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h aufwarten. Das reicht aus, um den einen oder anderen Ausflug auf die linke Spur zu wagen und lässt auch an der Ampel nicht die Füße des Fahrers einschlafen. Der Hubraum von 2.793 cm³, 142 kW bei 5.300 U/min. und ein maximales Drehmoment von 280 Nm bei 3.950 U/min. können sich also durchaus sehen lassen.

Einen richtig schlanken Fuß macht der BMW 528i als Neu- und Gebrauchtwagen vor allem in der Baureihe F10 mit dem vierzylindrigen TwinPower-Turbomotor unter der Haube. Der Freizeitsportler kommt trotz Downsizing in knackigen 6,2 Sekunden vom Fleck und erreicht die bei BMW standardmäßig abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h auf. 1.997 cm³ Hubraum, 180 kW bei 6.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 350 Nm bei 4.800 U/min. machen Spaß und verleihen dem 528i als Limousine und Kombi einen angenehm sportlichen Hauch.

Der BMW 528i zeigt auch als Gebrauchtwagen Wendigkeit und eine gute Kontrolle

Die Ingenieure der bayrischen Qualitätsschmiede dürfen sich mit dem Wissen brüsten, dass ihre Fahrwerke den zupackenden Motoren in nichts nachstehen. Das Straßengefühl ist jederzeit einwandfrei: Wo die Baureihen E12 und E28 eher durch ihre hervorragende Mechanik punkten, gesellt sich ab dem E39 auch eine durchdachte Elektronik hinzu. Die Federbeine und Aufhängungen selbst sollten insbesondere bei den 80er-Jahrgängen kurz kontrolliert werden. Wer den BMW 528i als Gebrauchtwagen kauft, erhält zwar die typische BMW-Qualität, unschöne Roststellen sollten jedoch von Beginn an auf dem Schirm des Fahrers stehen.

Wie es nicht anders zu erwarten ist, stellt der F10 seine älteren Brüder hinsichtlich der Regelelektronik gnadenlos in den Schatten. Mit dem Fahrerlebnisschalter in der Mittelkonsole können die Regelsysteme des Wagens per Knopfdruck verstellt werden. Auf diese Weise kann der Fahrer das Handling des 528i leicht auf eine veränderte Situation einstellen. Wer zur dynamischen Dämpfer Control oder gar einem adaptiven Fahrwerk greift, kann obendrein die Fahrwerksabstimmung neu justieren – auf Wunsch auch während der Fahrt.

Neben den Dauergästen ABS, DSC und einer Servolenkung weist der F10 auch eine CBC (Cornering Brake Control) und eine DTC (Dynamische Traktions Control) auf. Damit wird dem Fahrer eine größere Kontrolle bei Bremsmanövern in Kurven sowie eine Unterstützung bei der Fahrt auf glattem Untergrund an die Hand gegeben. Das BMW-eigene Allradsystem xDrive lässt den ohnehin bereits äußerst kurvenstabilen BMW 528i seine Spur eisern halten – allerdings nur in der Version als Vierzylinder.

Erstklassig ausgerüstet: Reisen im BMW 528i sind auch im Gebrauchtwagen gemütlich

Das Innenleben des BMW 528i gibt sich bei den Baureihen der 1980er-Jahre naturgemäß eher praktisch orientiert, gemütlich ist die Reise dennoch. Über die Generationen hinweg bringt der 5er hochlehnige und weich gepolsterte Sitze mit, welche im F10 zusätzlich elektrisch verstellbar sind und eine Lordosenstütze aufweisen. Die Mittelkonsole und die Armaturen wurden generell übersichtlich gestaltet, doch auch hier macht der BMW 528i als Neu- und Gebrauchtwagen, insbesondere als F10, eine gute Figur. Mit der Black-Panel-Technologie werden analoge Instrumente mit hochauflösenden Displays kombiniert und ändern so z. B. ihre Darstellung je nach gewähltem Fahrerlebnismodus.

Wer ein wenig mehr investieren möchte, sollte nach einem Wagen mit dem Navigationssystem professional Ausschau halten. Äußerst schick wird der Fahrer im Urlaub oder während der beruflichen Überlandfahrt von dem Head-up-Display zum Ziel gelotst. In diesem Fall werden die Navigationsanweisungen zusammen mit einem eventuellen Tempolimit und der aktuellen Geschwindigkeit direkt in der Frontscheibe angezeigt. Das Nonplusultra in Sachen Navigation ist sicher das Connected Drive Systems mit RTTI, welches Bewegungsprofile aus dem Mobilfunknetz in Echtzeit auswertet und damit die optimale Fahrtroute errechnet.

BMW 528i
Produktionszeitraum Seit 1977
Preis (Neuwagen) ab 900 €
Höchstgeschwindigkeit 190–250 km/h
0–100 km/h 9,5–6,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 10,6–6,1 l/100 km
Zylinder/Ventile 4/16; 6/24
Hubraum 1.997–2.996 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 130/177 bei 5.800; 190/258 bei 6.600
Drehmoment (Nm bei U/min.) 235 bei 4.300; 350 bei 4.800
Maße (L x B x H) 4.620 mm x 1.690 mm x 1.425 mm; 4.907 mm x 1.860 mm x 1.462 mm
Antrieb Heck/Allrad
Tankinhalt 70-80 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.240–1.810 kg

BMW 528 i Limousine Xenon Navi Bus. PDC AHK Shz
  • 24.900,-
  • 38.100 km
  • 05 / 2010
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i Limousine Xenon Navi Bus. PDC AHK Shz

D-93180 Deuerling - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 178 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 235 über Marktwert
€ 24.664 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 iA 2Hd*M-Fahrw*eSD*PDC*Hifi*lückenl BMW SH!
  • 2.490,-
  • 214.525 km
  • 01 / 1996
  • 142 kW (193 PS)

BMW 528 iA 2Hd*M-Fahrw*eSD*PDC*Hifi*lückenl BMW SH!

D-25336 Klein Nordende - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 254 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 24 über Marktwert
€ 2.465 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Touring Aut. Navi/Leder/Xenon/AHK/8XALU
  • 19.890,-
  • 155.000 km
  • 02 / 2011
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i Touring Aut. Navi/Leder/Xenon/AHK/8XALU

D-71065 Sindelfingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 182 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 536 über Marktwert
€ 19.353 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 iA xDrive LEDER NAVI XENON SHZ PDC TEMPOMAT BLUETOOTH USB-
  • 24.300,-
  • 99.820 km
  • 06 / 2013
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 iA xDrive LEDER NAVI XENON SHZ PDC TEMPOMAT BLUETOOTH USB-

D-99087 Erfurt - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 166 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.224 über Marktwert
€ 23.075 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Limousine Night Vision Head-Up Xenon GSD
  • 23.750,-
  • 98.500 km
  • 08 / 2010
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i Limousine Night Vision Head-Up Xenon GSD

D-93180 Deuerling - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 182 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.593 über Marktwert
€ 22.156 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Lim. M Sportpaket Navi-Prof Schiebedach 18
  • 24.975,-
  • 97.952 km
  • 07 / 2012
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 i Lim. M Sportpaket Navi-Prof Schiebedach 18"

D-32547 Bad Oeynhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 161 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.898 über Marktwert
€ 23.077 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 528i xDrive Touring Aut. 1.Hand Pano Xenon Navi Leder
  • 26.990,-
  • 79.181 km
  • 11 / 2011
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 528i xDrive Touring Aut. 1.Hand Pano Xenon Navi Leder

D-36251 Bad Hersfeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 169 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.887 über Marktwert
€ 24.102 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Aut.M Sportpaket NaviProf. GSD Xenon PDC
  • 24.990,-
  • 138.900 km
  • 01 / 2013
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 i Aut.M Sportpaket NaviProf. GSD Xenon PDC

D-81243 München - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 3.179 über Marktwert
€ 21.810 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i, Klimaaut. Schiebedach,AHK,Gewindefahrwerk
  • 1.500,-
  • 148.000 km
  • 06 / 1998
  • 142 kW (193 PS)

BMW 528 i, Klimaaut. Schiebedach,AHK,Gewindefahrwerk

D-72379 Hedingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.