BMW 528 i xDrive Aut.
  • 28.999,-
  • 13.800 km
  • 02 / 2015
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 i xDrive Aut.

D-26129 Oldenburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
6.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 149 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 7.194 unter Marktwert
€ 36.193 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 550 i xDrive Gran Turismo Adapt.Dr. Dyn.Dr. RFK
  • 25.990,-
  • 98.268 km
  • 12 / 2010
  • 300 kW (408 PS)

BMW 550 i xDrive Gran Turismo Adapt.Dr. Dyn.Dr. RFK

D-83026 Rosenheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
11.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 275 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 5.220 unter Marktwert
€ 31.210 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 550 i F10 Sportsitze Bi-Xenon Navi-Prof
  • 18.800,-
  • 178.000 km
  • 05 / 2010
  • 300 kW (408 PS)

BMW 550 i F10 Sportsitze Bi-Xenon Navi-Prof

D-66117 Saarbrücken - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 243 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 3.661 unter Marktwert
€ 22.461 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 550 i *Leder Xenon AHK 20 Zoll*
  • 22.850,-
  • 116.450 km
  • 06 / 2010
  • 300 kW (408 PS)

BMW 550 i *Leder Xenon AHK 20 Zoll*

D-73614 Schorndorf - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 4.445 unter Marktwert
€ 27.295 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 523 i F10 Glasdach/Navi Prof./Xenon/Alu
  • 18.500,-
  • 71.380 km
  • 05 / 2010
  • 150 kW (204 PS)

BMW 523 i F10 Glasdach/Navi Prof./Xenon/Alu

D-86866 Mickhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 177 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 3.361 unter Marktwert
€ 21.861 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 535 i xDrive Aut.
  • 23.999,-
  • 45.000 km
  • 07 / 2011
  • 225 kW (306 PS)

BMW 535 i xDrive Aut.

D-12057 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 185 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 4.319 unter Marktwert
€ 28.318 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 535 Baureihe 5 Lim. 535d F10
  • 18.950,-
  • 148.792 km
  • 10 / 2010
  • 220 kW (299 PS)

BMW 535 Baureihe 5 Lim. 535d F10

D-21629 Neu Wulmstorf (Hamburg) - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 162 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 3.179 unter Marktwert
€ 22.129 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 i~Navi~elek. GSD~1. Hd~Inspektion neu
  • 11.998,-
  • 240.000 km
  • 10 / 2010
  • 200 kW (272 PS)

BMW 530 i~Navi~elek. GSD~1. Hd~Inspektion neu

D-65428 Rüsselsheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.007 unter Marktwert
€ 14.005 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 dA *200PS* NAVI HEAD-UP XEN ALU-19'' TEILLEDER PDC SHZ USB -
  • 22.550,-
  • 68.640 km
  • 06 / 2013
  • 147 kW (200 PS)

BMW 520 dA *200PS* NAVI HEAD-UP XEN ALU-19'' TEILLEDER PDC SHZ USB -

D-04603 Windischleuba - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
4.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 127 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 3.731 unter Marktwert
€ 26.281 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d xDrive Limousine SAG NaviProf Luxury
  • 39.840,-
  • 5.400 km
  • 04 / 2016
  • 190 kW (258 PS)

BMW 530 d xDrive Limousine SAG NaviProf Luxury

D-33609 Bielefeld - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 143 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 6.506 unter Marktwert
€ 46.346 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 550 i HeadUp/Keyless/Softclose/SurroundView
  • 26.800,-
  • 63.400 km
  • 03 / 2011
  • 300 kW (408 PS)

BMW 550 i HeadUp/Keyless/Softclose/SurroundView

D-63743 Aschaffenburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 243 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 4.277 unter Marktwert
€ 31.077 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Mächtig motorisiert: Der BMW F10 ist auch als Gebrauchtwagen leistungsstark

Er wirkt distinguiert, wie ein Gentleman alten Schlages: Die Silhouette des BMW F10 hat sich über die Jahre hinweg nur leicht verändert und in Details dem aktuellen Geschmack angepasst. Wuchtig, schnittig und zeitgemäß tritt die Limousine des 5ers auf – Qualitäten, wie man sie bei einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse gerne sieht.

Unter der Haube des Wagens schlummert in jedem Fall ein kräftiges Herz. Die Wahl des Triebwerks ist dabei ein besonderes Vergnügen, denn die Motorenpalette ist so groß, dass man sich an ein Buffet erinnert fühlt: An vierzylindrigen Benzinern erwarten den Fahrer der 520i und der 528i, die jeweils mit einem TwinScroll-Turbolader und der BMW-eigenen Ventilsteuerung Valvetronic daherkommen. Es geht noch schneller: Der Sechszylinder 535i macht mit einer Beschleunigung von 5,8 Sekunden bereits mächtig Druck und erreicht die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ohne Probleme. Für Hobbysportler besonders interessant ist schließlich der Achtzylinder-Titan 550i. Ganze 4.395 cm³ und 330 kW bei 4.000 U/min. lassen die linke Spur zum natürlichen Lebensraum des BMW F10 werden. Ein maximales Drehmoment von 650 Nm bei 3.000 U/min. bescheren dem Boliden einen enormen Vortrieb und katapultieren den BMW F10 als Neu- und Gebrauchtwagen in 4,4 Sekunden auf Tempo 100. Der Active Hybrid 5 braucht demgegenüber zwar 5,9 Sekunden, verbraucht aber auch erheblich weniger und erfreut besonders umweltbewusste Fahrer.

Wer mit den effizienten Dieselmotoren des F10 liebäugelt, erhält bereits mit dem Einstiegsmodell 518d einen vierzylindrigen Begleiter, der keine zehn Sekunden bis zur magischen Hundert benötigt und obendrein auf 100 km nur 4,2 l Diesel schluckt. Seine Brüder 520d und 525d warten ebenfalls mit vier Zylindern auf, während der 530d und der 535d sechs Zylinder besitzen. Als Leistungsprimus erweist sich der 550d, der im Gegensatz zum Benziner-Pendant 550i zwar nur über sechs Zylinder verfügt, aber dennoch in nur 4,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h sprintet.

Wendig, fortschrittlich und entspannt: Der BMW F10 fährt sich butterweich

Die bayrischen Motorenwerke geben sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden und spendieren dem BMW F10 zusätzlich zu seinen erstklassigen Aggregaten ein Fahrwerk, das langes Reisen und den kurzen Sprint über die Autobahn gleichermaßen vergnüglich gestaltet. In vornehmer Tradition fährt sich BMWs Kutsche der oberen Mittelklasse sehr geschmeidig. Ein kurzer Druck auf den in der Mittelkonsole ruhenden Fahrerlebnisschalter passt das Verhalten des Wagens jedoch noch exakter auf die Straßensituation an: Die Fahrwerksabstimmung, die Motorcharakteristik, die Lenkung und die Schaltdynamik werden auf Wunsch auch während der Fahrt justiert und lassen den BMW F10 im Komfort-Modus butterweich abrollen. Querfugen schluckt das Fahrzeug anstandslos und sorgt damit für sehr entspannten Reisekomfort. Der Sport-Modus beschert ein knackigeres Fahrverhalten, was sich unter anderem bei Autobahn-Sprints gut macht. Im Modus Sport+ wird schließlich der Einfluss der Fahrtelektronik eingedämmt, sodass der Fahrer ein wenig mehr sportliche Freiheit genießt.

Der BMW F10 ist vor allem deshalb als Neu- und Gebrauchtwagen so beliebt, weil er mit der BMW-typischen Batterie an elektronischen Regelsystemen aufwartet. ABS und DSC sind sowieso mit an Bord, während die CBC (Cornering Brake Control) für Kurvenstabilität sorgt und die Radschlupfregelung DTC (Dynamische Traktions Control) dem DSC auf glattem Untergrund unter die Arme greift. Wer einen BMW F10 mit xDrive-Allradsystem ergattert, kann sich glücklich schätzen, denn der Antrieb verbessert zum einem die Kurvenstabilität gewaltig; zum anderen kommt xDrive mit der Bergabfahrkontrolle HDC (Hill Decent Control). Ebenfalls sinnvoll sind aufpreispflichtige Extras wie die Integral-Aktivlenkung und das Achtgang-Steptronic-Getriebe mit optionalen Schaltwippen am Lenkrad.

BMW F10 kommt auch als Gebrauchtwagen umfangreich ausgestattet daher

Nimmt der Fahrer im BMW F10 Platz, wird er von den elektrisch vollumfänglich verstellbaren Sesseln mit Lordosenstütze angenehm aufgefangen, während die höheren Motorisierungen ab 535 sogar ab Werk mit einer Sitzheizung aufwarten. Schick: Das Kombiinstrument besteht aus einem Mix von Analoginstrumenten und der BMW-eigenen Black Panel Technologie – das Black-Panel-Display ändert sich je nach eingestelltem Fahrmodus.

Auch in punkto Sicherheit hat der F10 einige Neuerungen zu bieten: Seit dem Facelift im Jahr 2013 bringt der F10 serienmäßig eine Bi-Xenon-Lichtanlage mit. Sollte sich ein Unfall nicht vermeiden lassen, schützt der Wagen seinen Fahrer mit vollen fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest zuverlässig, während ein intelligentes Notrufsystem die Schwere und den Ort des Unfalls an das BMW-Callcenter weitergibt. Ein Rettungsdienst trifft daraufhin innerhalb kürzester Zeit am Unfallort ein.

Aufpreispflichtig, seinen Preis aber definitiv wert, ist das im Active Hybrid 5 bereits serienmäßig enthaltene Navigationssystem professional. Hier lohnt sich auch das ab den Modellen von 2013 integrierbare Connected Drive System mit RTTI (Real Time Traffic Information), welches mit Hilfe von Bewegungsdaten aus dem Mobilfunknetz die ideale Fahrtroute berechnen kann. Die Navigationsanweisungen können daraufhin mit dem ebenfalls optionalen Head-up-Display direkt in der Frontscheibe ausgegeben werden. Die Anzeige des aufpreispflichtigen Nachtsicht-Modus erfolgt zwar (wie z. B. beim Lexus LX 470) noch nicht in der Windschutzscheibe, sondern in einem in der Mittelkonsole verorteten Display – praktisch ist die Funktion dennoch.

BMW F10
Produktionszeitraum Seit 2010
Preis (Neuwagen) ab 40.400 €
Höchstgeschwindigkeit 218–250 km/h
0–100 km/h 9,5–4,4 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 9,3–4,2 l/100 km
CO₂ 214–110 g/km
Zylinder/Ventile 4/16; 6/24; 8/32
Hubraum 1.995–4.395 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 110/150 bei 4.000; 330/449 bei 6.000
Drehmoment (Nm bei U/min.) 270 bei 4.500; 650 bei 4.500
Maße (L x B x H) 4.907 mm x 1.860 mm x 1.464 mm
Antrieb Heck/Allrad
Tankinhalt 70 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.670–1.955 kg

BMW 523 i Limo,Navi,Xenon,Schiebed,Alu,SHZ,Klimaauto,
  • 17.440,-
  • 79.247 km
  • 06 / 2010
  • 150 kW (204 PS)

BMW 523 i Limo,Navi,Xenon,Schiebed,Alu,SHZ,Klimaauto,

D-84152 Mengkofen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 177 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.767 unter Marktwert
€ 20.207 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d xDrive NaviProf HiFi Rückfahrkamera
  • 40.440,-
  • 6.100 km
  • 06 / 2016
  • 190 kW (258 PS)

BMW 530 d xDrive NaviProf HiFi Rückfahrkamera

D-33609 Bielefeld - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 143 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 5.576 unter Marktwert
€ 46.016 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Leder Navi Keyless Klimaaut. Shzg MFL GRA
  • 14.980,-
  • 171.000 km
  • 11 / 2010
  • 150 kW (204 PS)

BMW 525 d Leder Navi Keyless Klimaaut. Shzg MFL GRA

D-61381 Friedrichsdorf - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
6.2 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 162 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.055 unter Marktwert
€ 17.035 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d Luxury ,Sportautomatik,Navi,Xenon,HUD,SHD
  • 38.990,-
  • 4.000 km
  • 07 / 2016
  • 190 kW (258 PS)

BMW 530 d Luxury ,Sportautomatik,Navi,Xenon,HUD,SHD

D-87439 Kempten - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.09 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 135 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 5.285 unter Marktwert
€ 44.275 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 523 i F10 Garantie Xenon Sitzheizung PDC Tempomat
  • 17.680,-
  • 104.000 km
  • 08 / 2011
  • 150 kW (204 PS)

BMW 523 i F10 Garantie Xenon Sitzheizung PDC Tempomat

D-64807 Dieburg bei Frankfurt Main - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.265 unter Marktwert
€ 19.945 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i xDrive Automatik,46.000 km,PDC,TÜV 03/2019
  • 21.900,-
  • 46.000 km
  • 11 / 2011
  • 180 kW (245 PS)

BMW 528 i xDrive Automatik,46.000 km,PDC,TÜV 03/2019

D-71679 Asperg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
7.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 162 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.597 unter Marktwert
€ 24.497 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d xDrive Navi/Xenon/Leder/SD
  • 17.990,-
  • 191.750 km
  • 05 / 2011
  • 190 kW (258 PS)

BMW 530 d xDrive Navi/Xenon/Leder/SD

D-57638 Neitersen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 146 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.014 unter Marktwert
€ 20.004 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 528 i Autom., Xenon, 1.Hand, PDC, 37.000km
  • 21.850,-
  • 37.000 km
  • 03 / 2010
  • 190 kW (258 PS)

BMW 528 i Autom., Xenon, 1.Hand, PDC, 37.000km

D-27711 Osterholz-Scharmbeck - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 187 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.413 unter Marktwert
€ 24.263 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 530d *2-HAND*NAVI*XENON*GEPFLEGT*EURO-5*PDC*
  • 18.990,-
  • 151.000 km
  • 07 / 2012
  • 190 kW (258 PS)

BMW 530 530d *2-HAND*NAVI*XENON*GEPFLEGT*EURO-5*PDC*

D-63128 Dietzenbach - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 139 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.787 unter Marktwert
€ 20.777 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.