BMW 525 d Tour. Steptr LEDER NAVI XENON PANORAMA PDC+
  • 10.980,-
  • 193.200 km
  • 04 / 2010
  • 145 kW (197 PS)

BMW 525 d Tour. Steptr LEDER NAVI XENON PANORAMA PDC+

D-98587 Steinbach-Hallenberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
7.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 203 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.044 unter Marktwert
€ 13.024 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring Aut. Navi Leder Xenon AHK Panorama
  • 13.800,-
  • 240.000 km
  • 10 / 2010
  • 150 kW (204 PS)

BMW 525 d Touring Aut. Navi Leder Xenon AHK Panorama

D-52399 Golzheim - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 167 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.344 unter Marktwert
€ 16.144 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 535 d xDrive Touring Facelift/ACC/Standhzg./Sitzl
  • 20.000,-
  • 189.687 km
  • 08 / 2013
  • 230 kW (313 PS)

BMW 535 d xDrive Touring Facelift/ACC/Standhzg./Sitzl

D-90547 Stein - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 3.345 unter Marktwert
€ 23.345 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d xDrive Tour.Steptr. NAVI XEN TEMPO SHz PDC+
  • 10.690,-
  • 178.021 km
  • 03 / 2010
  • 145 kW (197 PS)

BMW 525 d xDrive Tour.Steptr. NAVI XEN TEMPO SHz PDC+

D-98587 Steinbach-Hallenberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
7.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 187 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.756 unter Marktwert
€ 12.446 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 dA*HeadUp*Spurass*Pano*Kamera*Kurvenlicht
  • 24.980,-
  • 88.497 km
  • 11 / 2013
  • 190 kW (258 PS)

BMW 530 dA*HeadUp*Spurass*Pano*Kamera*Kurvenlicht

D-01328 Dresden / Weißig - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 3.775 unter Marktwert
€ 28.755 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring xDrive Navi Xenon AHK-klappbar PDC
  • 17.500,-
  • 176.873 km
  • 09 / 2012
  • 160 kW (218 PS)

BMW 525 d Touring xDrive Navi Xenon AHK-klappbar PDC

D-36043 Fulda - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 143 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.539 unter Marktwert
€ 20.039 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring
  • 19.900,-
  • 116.050 km
  • 02 / 2012
  • 160 kW (218 PS)

BMW 525 d Touring

D-17034 Neubrandenburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
5.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 145 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.744 unter Marktwert
€ 22.644 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d Touring, Head-Up, Navi Prof.,Surround View
  • 16.999,-
  • 199.600 km
  • 07 / 2011
  • 180 kW (245 PS)

BMW 530 d Touring, Head-Up, Navi Prof.,Surround View

D-94118 Wollaberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 170 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.299 unter Marktwert
€ 19.298 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring xDrive MwSt./HeadUp/1.Hand/Xenon/SH
  • 16.990,-
  • 233.766 km
  • 10 / 2012
  • 160 kW (218 PS)

BMW 525 d Touring xDrive MwSt./HeadUp/1.Hand/Xenon/SH

D-41366 Schwalmtal - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 143 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.252 unter Marktwert
€ 19.242 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 dAT xDr Xenon Navi PDC Sitzheizung Dachreling
  • 16.640,-
  • 158.000 km
  • 11 / 2011
  • 160 kW (218 PS)

BMW 525 dAT xDr Xenon Navi PDC Sitzheizung Dachreling

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 143 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.191 unter Marktwert
€ 18.831 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 d Touring Automatik*NAVIPro*XENON*SHZ*PDC*AHK
  • 12.990,-
  • 135.061 km
  • 05 / 2010
  • 130 kW (177 PS)

BMW 520 d Touring Automatik*NAVIPro*XENON*SHZ*PDC*AHK

D-71034 Böblingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 168 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.658 unter Marktwert
€ 14.648 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der BMW F11 bietet auch als Gebrauchtwagen eine große Motorenauswahl

Klassiker soll man nicht verändern: Auch wenn es es sich bei dem 2010 auf dem Markt erschienenen BMW F11 um eine durchweg moderne Erscheinung handelt, erkennt man die über die Jahre hinweg lieb gewonnenen 5er-Formen sofort wieder. Der Dauerbrenner der bayrischen Qualitätsschmiede bringt neben seinem schicken Blechkleid zudem eine Menge Kraft und eine große Auswahl an Motoren mit.

Als Benziner steigt der BMW F11 als Neu- und Gebrauchtwagen mit dem vierzylindrigen 520i bereits stark ein. Die Beschleunigung von 8,3 Sekunden kann sich sehen lassen, während sein großer Bruder 528i mit 6,4 Sekunden noch eine erheblich zackigere Sohle aufs Parkett legt. Wer auch als Familienoberhaupt gerne die linke Spur für sich in Beschlag nimmt, greift zum Sechszylinder 535i und stößt damit bereits an die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Am schnellsten auf 100 km/h ist der achtzylindrige 550i – eine Beschleunigung 4,7 Sekunden sorgt dafür, dass der Fahrer angenehm in den Sitz gedrückt wird. Schaut man sich das Triebwerk etwas näher an, wird klar, warum der BMW F11 als Neu- und Gebrauchtwagen so viel Spaß macht: Im 550i holt der Motor aus 4.395 cm³ Hubraum 330 kW bei 4.000 U/min. und mobilisiert ein maximales Drehmoment von 650 Nm.

Die Dieselmotoren des BMW F11 stehen den Benzinern kaum nach: Mit dem Vierzylinder 518d wartet die sparsamste Version des F11 mit einem Verbrauch von nur 4,7 l auf 100 km auf den Fahrer. Der 520d verbraucht nur einen Zehntelliter mehr, und den Sprint auf 100 Sachen in nur 8,1 Sekunden, während der 525d um fast eine volle Sekunde schneller ist. Noch rasanter geht es mit den Sechszylindern zur Sache, denn der 530d knackt gerade so die Sechs-Sekunden-Marke, während der 535d mit 5,3 Sekunden bereits einigen erheblich sportlicher geformten Fahrzeugtypen den Rang abläuft. Die 4,9 Sekunden des 550d sollten schließlich auch den letzten Zweifler überzeugen – zwar kommt der Top-Diesel nicht an die Beschleunigungswerte des 550i heran, verbraucht dafür aber auch 2,5 l weniger.

Mit dem BMW F11 erwartet den Fahrer ein hervorragendes Fahrverhalten

Die Aggregate sind stark und vielfältig und auch das Fahrwerk des BMW F11 kann sich sehen lassen. Ein optional im 5er verbautes adaptives Fahrwerk wird mit jeder Straßensituation fertig, denn über den Fahrerlebnisschalter in der Mittelkonsole kann der Fahrer dann die Abstimmung der Motorcharakteristik, der Schaltdynamik, der Lenkung und natürlich des Fahrwerks jederzeit anpassen. Wird der Wagen in den Komfort-Modus versetzt, rollt er angenehm ab und federt auch tiefe Schlaglöcher erfolgreich weg. Der leichte Seitenaufbau verringert sich im Sport-Modus spürbar, während der Modus Sport+ die Herrschaft des DSC mildert und dem Fahrer ein wenig mehr Spiel an die Hand gibt – auf poltrige Straßen wagen sollte man sich damit aber nicht.

Ob als Neu- oder Gebrauchtwagen, der BMW F11 kommt in jedem Fall mit einer umfangreichen Hilfselektronik daher. Neben den üblichen Verdächtigen ABS und DSC sind im F11 auch BMWs CBC (Cornering Brake Control) und die Radschlupfregelung DTC (Dynamische Traktions Control) enthalten. Letztere unterstützt das DSC auf glattem Untergrund, sodass man auch auf regennassen Straßen noch eine sportliche Fahrweise an den Tag legen darf. Wer sich einen Wagen mit dem Allradantrieb BMW xDrive zulegen möchte, hat in den Benzinern 528i und 535i die Gelegenheit dazu, während die Dieselmotoren nur im Falle des 518d auf xDrive verzichten müssen – der 550d kommt sogar ab Werk mit dem Allrad-System.

Sinnvoll ausgestattet, gute Extras: Im BMW F11 reist es sich sicher und komfortabel

Der Innenraum des BMW F11 ist mit seinem Lederdekor und dezent gesetzten Metallakzenten sehr ansehnlich und ermöglicht dem Fahrer durch hohe und in vollem Umfang verstellbare Sitze auch eine gemütliche Reise. Ab den 535-Motorisierungen gibt es noch eine Sitzheizung ab Werk obendrauf. Das Tüpfelchen auf dem i stellt sicher BMWs Black Panel Technologie dar, welche herkömmliche Analoginstrumente mit hochauflösenden Displays kombiniert. Der Clou an der Sache: Der volldigitale Bereich des Kombiinstruments kann abhängig vom Fahrerlebnismodus das Aussehen verändern. Für den Urlaub und alle Eventualitäten gerüstet, zeigt sich der Touring mit seinem enormen Kofferraum von 560 l. Bei umgeklappter Rückbanklehne bietet der F11 sogar ganze 1.670 l Platz.

Seit der Markteinführung im Jahr 2010 sind im BMW F11 als Neu- und Gebrauchtwagen LED-Rückleuchten enthalten; wer eines der späteren Facelift-Exemplare (ab Baujahr 2013) ergattert, erhält sogar eine serienmäßige Bi-Xenon-Lichtanlage. Volle fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest versprechen bei einem Unfall relativ hohe Überlebenschancen für die Insassen, zumal das intelligente Notrufsystem prompt reagiert und eine Nachricht an das BMW-Callcenter absetzt. Neben der Schwere des Unfalls wird dabei auch die Position des Fahrzeugs durchgegeben. Wenig später treffen dann qualifizierte Rettungskräfte ein.

An aufpreispflichtigen Extras ist das integrierte Navigationssystem Professional besonders erwähnenswert. Wer sich zusätzlich das seit 2013 erhältliche Connected Drive System mit RTTI (Real Time Traffic Information) gönnt, wird durch die Auswertung von Bewegungsmustern aus dem Mobilfunknetz auf einer idealen Route zum Ziel gelotst. Mit dem Head-up-Display können die entsprechenden Navigationsanweisungen dann ganz praktisch direkt in der Frontscheibe angezeigt werden, ebenso wie die aktuelle Geschwindigkeit und eventuelle Tempolimits.

BMW F11
Produktionszeitraum Seit 2010
Preis (Neuwagen) ab 42.900 €
Höchstgeschwindigkeit 210–250 km/h
0–100 km/h 9,5–4,7 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 9,9–4,7 l/100 km
CO₂ 206–118 g/km
Zylinder/Ventile 4/16; 6/24; 8/32
Hubraum 1.995–4.395 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 110/150 bei 4.000; 330/449 bei 6.000
Drehmoment (Nm bei U/min.) 270 bei 4.500; 650 bei 4.500
Maße (L x B x H) 4.907 mm x 1.860 mm x 1.462 mm
Antrieb Heck/Allrad
Tankinhalt 70 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.785–2.065 kg

BMW 535 D+Automatik+XENON+Teilleder+AHZV+Scheckheft+
  • 25.900,-
  • 69.000 km
  • 07 / 2011
  • 220 kW (299 PS)

BMW 535 D+Automatik+XENON+Teilleder+AHZV+Scheckheft+

D-99091 Erfurt - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 167 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 3.291 unter Marktwert
€ 29.191 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 535 d xDrive Tour. Sport-Aut. M SPORTPAKET PROF.
  • 32.950,-
  • 37.984 km
  • 03 / 2013
  • 230 kW (313 PS)

BMW 535 d xDrive Tour. Sport-Aut. M SPORTPAKET PROF.

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 4.015 unter Marktwert
€ 36.965 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d Touring Aut. Panorama Head Up Standheizung
  • 19.490,-
  • 144.200 km
  • 06 / 2011
  • 180 kW (245 PS)

BMW 530 d Touring Aut. Panorama Head Up Standheizung

D-14469 Potsdam - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 165 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.300 unter Marktwert
€ 21.790 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d Touring Panorama Xenon Navi Leder sehr gepf
  • 15.990,-
  • 211.564 km
  • 08 / 2011
  • 180 kW (245 PS)

BMW 530 d Touring Panorama Xenon Navi Leder sehr gepf

D-09114 Chemnitz - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 165 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.885 unter Marktwert
€ 17.875 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d Tour. Aut. PANORAMA-NAVI-XENON-SHZ.-MFL-AHK
  • 19.950,-
  • 145.724 km
  • 03 / 2013
  • 190 kW (258 PS)

BMW 530 d Tour. Aut. PANORAMA-NAVI-XENON-SHZ.-MFL-AHK

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.298 unter Marktwert
€ 22.248 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring Steptronic TEMPO SHz 17
  • 17.690,-
  • 98.700 km
  • 02 / 2011
  • 150 kW (204 PS)

BMW 525 d Touring Steptronic TEMPO SHz 17"ALU

D-98587 Steinbach-Hallenberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 167 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.961 unter Marktwert
€ 19.651 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Navi Leder Sportpaket
  • 14.850,-
  • 232.000 km
  • 02 / 2011
  • 150 kW (204 PS)

BMW 525 d Navi Leder Sportpaket

D-51105 Köln - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
6.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 167 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.644 unter Marktwert
€ 16.494 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 d Touring *Navi Prof. *Xenon *Kamera *PDC
  • 12.990,-
  • 250.000 km
  • 06 / 2011
  • 135 kW (184 PS)

BMW 520 d Touring *Navi Prof. *Xenon *Kamera *PDC

D-81243 München - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 130 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.432 unter Marktwert
€ 14.422 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 d Touring AHK/Navi Prof.+Apps/HUD
  • 17.500,-
  • 108.529 km
  • 08 / 2013
  • 135 kW (184 PS)

BMW 520 d Touring AHK/Navi Prof.+Apps/HUD

D-90547 Stein - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.894 unter Marktwert
€ 19.394 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.