BMW M5  DKG / HEAD UP / NIGHT VISION / 3x TV / GSHD
  • 54.880,-
  • 58.000 km
  • 08 / 2012
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 DKG / HEAD UP / NIGHT VISION / 3x TV / GSHD

D-42699 Solingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 3.006 unter Marktwert
€ 57.886 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  DKG Competition BANG & OLUFSEN FROZEN GREY
  • 64.900,-
  • 19.900 km
  • 07 / 2014
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 DKG Competition BANG & OLUFSEN FROZEN GREY

D-56112 Lahnstein - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 232 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.348 unter Marktwert
€ 67.248 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  Limousine NaviProf HUD Glasdach 19Zoll
  • 54.840,-
  • 71.880 km
  • 03 / 2014
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 Limousine NaviProf HUD Glasdach 19Zoll

D-33609 Bielefeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.563 unter Marktwert
€ 56.403 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  F10 Competition Connected S-Dach 20
  • 59.950,-
  • 69.000 km
  • 04 / 2014
  • 423 kW (575 PS)

BMW M5 F10 Competition Connected S-Dach 20

D-32609 Hüllhorst - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 232 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.338 unter Marktwert
€ 61.288 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  DKG LED HEAD-UP SURROUND-VIEW SPURASSISTENT E-DACH MEMORY
  • 54.840,-
  • 73.600 km
  • 03 / 2014
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 DKG LED HEAD-UP SURROUND-VIEW SPURASSISTENT E-DACH MEMORY

D-33609 Bielefeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 521 unter Marktwert
€ 55.361 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  * Vollausstattung*8 x Alu 20
  • 46.000,-
  • 88.800 km
  • 02 / 2012
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 * Vollausstattung*8 x Alu 20" & 21"

D-71634 Ludwigsburg / Eglosheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 106 unter Marktwert
€ 46.106 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  E34 *in Top Zustand*Leder* Ort:68163
  • 25.999,-
  • 98.500 km
  • 07 / 1992
  • 250 kW (340 PS)

BMW M5 E34 *in Top Zustand*Leder* Ort:68163

D-82319 Starnberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 496 über Marktwert
€ 25.502 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  KOMFORTZUGANG/R.KAMERA/SOFT-CLOSE/20-Z/HUD
  • 44.900,-
  • 112.600 km
  • 09 / 2011
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 KOMFORTZUGANG/R.KAMERA/SOFT-CLOSE/20-Z/HUD

D-59075 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.103 über Marktwert
€ 43.796 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  Limousine ///M Drivers Package/B&O/Night Visi
  • 47.500,-
  • 97.126 km
  • 02 / 2013
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 Limousine ///M Drivers Package/B&O/Night Visi

D-90547 Stein - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.325 über Marktwert
€ 46.174 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  Limousine Head-Up LED Soft Close H/K Glsd.
  • 65.805,-
  • 38.613 km
  • 03 / 2015
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 Limousine Head-Up LED Soft Close H/K Glsd.

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 231 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.122 über Marktwert
€ 63.682 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  DKG~SOFT-CLOSE~B&O~KAMERA~EL.GSD~HUD~LED
  • 62.900,-
  • 52.000 km
  • 04 / 2014
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 DKG~SOFT-CLOSE~B&O~KAMERA~EL.GSD~HUD~LED

D-81243 München - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 232 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 3.279 über Marktwert
€ 59.620 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Ein modernes und schneidiges Auftreten: Der BMW M5 sieht so gut aus, wie er sich fährt

Das Äußere des BMW M5 steht in nichts hinter der beeindruckenden Leistung des Boliden zurück: Klassische BMW-Formen wurden hier mit der modernen Designlinie der Bayern gemischt, sodass ein gleichermaßen traditionsreiches wie zeitgemäßes Auto dabei herauskommt. Einen ersten Blickfang stellt der charakteristische Doppelnieren-Kühlergrill dar, welcher von den seitlich in die Länge gezogenen Scheinwerfern flankiert wird. Unter den Scheinwerfern ruhen die in einer wuchtigen Frontschürze verborgenen Tagfahrleuchten des Wagens. Über alledem erstreckt sich eine äußerst lange und breite Motorhaube. Die tiefen Vierfach-Sicken auf der Haube sehen dabei nicht nur gut aus, sondern verbessern obendrein die Windschnittigkeit des Wagens. Auch die muskulösen Flanken des BMW M5 wurden mit Sicken versehen, sodass der Wagen aus jedem Blickwinkel nach vorne zu drängen scheint.

Eine derartig gute Verarbeitung macht selbstverständlich auch vor dem Unterboden nicht halt: Mit seiner vollverkleideten Unterseite bietet der M5 dem Wind kaum eine Angriffsfläche und spart damit Sprit. Außerdem sorgt die Verkleidung für einen sauberen und beschädigungsfreien Motorraum. Die Spaltmaße des Fahrzeuges sind grundsätzlich sehr gleichmäßig und klein, was den M5, zusammen mit seiner starken Formgebung, wie geschmiedet wirken lässt. Das optionale Competition-Paket kommt nicht nur mit einer größeren Motorenleistung daher, sondern senkt die Karosserie zusätzlich um 10 cm ab. Mit seinen 20”-Leichtmetallrädern und einer schwarz-verchromten Auspuffanlage ist das Hochleistungspaket auch äußerlich leicht erkennbar.

Für einen derartig flinken Wagen ist der Einstieg ungewohnt gut: Hohe Sitze und große Türöffnungen erleichtern den Zugang auch für Fahrer in fortgeschrittenem Alter. Mit dem KeylessGo-System reicht es bereits aus, den Autoschlüssel in der Tasche mit sich zu führen; eine kurze Berührung am Türgriff entriegelt den Wagen. Als angenehmer Nebeneffekt ist es damit auch völlig unmöglich, sich auszuschließen, denn der BMW M5 kann die Position des Schlüssels eigenständig erkennen. Die hohe Sitzposition kommt auch der Übersicht im Straßenverkehr zugute, während ein asphärischer Bereich in den Außenspiegeln gefahrlose Überholmanöver ermöglicht.

Phantastisches Fahrgefühl, ob als Neu- oder Gebrauchtwagen: Der BMW M5 begeistert

Wer den Hochleistungsboliden auf die Straße führt, will sich kaum noch aus dem Fahrersitz erheben: Das Fahrgefühl ist im BMW M5 absolut erstklassig und kann problemlos mit den Spitzenreitern der Gewichtsklasse mithalten. Per Knopfdruck kann die Feinabstimmung von Fahrwerk, Lenkung und Dämpfung individuell eingestellt werden, wobei dem Fahrer drei Voreinstellungen zur Verfügung stehen. Der Komfortmodus kommt gut mit Bodenwellen und Unebenheiten klar und muss in Kurven trotzdem nicht mit einem Aufbau um die Längsachse kämpfen. Generell ist der BMW M5 sehr stramm gefedert, und auch der Komfortmodus ist keinesfalls für Geländefahrten geeignet – dafür ist der Hochleistungswagen aber schließlich auch nicht ausgelegt.

Im Sportmodus duckt sich der M5 dicht auf die Straße und rauscht wie auf Schienen um die Kurven, während die Federung kaum noch spürbar ist. Im Modus Sport+ schließlich ist die Federung praktisch nicht mehr vorhanden, und die kleinste Unebenheit sorgt im Innenraum für heftige Tritte in den verlängerten Rücken. Dafür lässt man in diesem Modus bei glatter Strecke aber so ziemlich alle Mitbewerber im Regen stehen, denn der M5 ist unglaublich kurven- und richtungsstabil. Auch bei annähernder Maximalgeschwindigkeit hat der Wagen für scharfe Kurven nur ein müdes Lächeln übrig. Die Lenkung selbst reicht, je nach Einstellung, von leichtgängig bis knüppelhart – durchaus sinnvoll, denn Rennsportfans wissen, dass die Auswirkungen der eigenen Lenkmanöver bei geringer elektronischer Unterstützung exakter im Innenraum ankommen. Wer also ohne jede Lenkhilfe dem Rennsport frönen möchte, sollte genauso viele Muckis mitbringen wie der kraftvolle V8-Motor. Sehr beruhigend: Die Michelin-Pilot-Super-Sport-Bremse bringt den Wagen bei einem Tempo von 100 km/h in weniger als 36 m zum Stillstand.

Reichlich Serienausstattung und Kraft: Mit dem BMW M5 erhält man viel Auto fürs Geld

Nimmt man im Innenraum Platz, umfangen die bequemen Sportsitze den Rücken des Fahrers und sorgen auch auf langen Fahrten und bei hohen Geschwindigkeiten für einen gemütlichen und sicheren Halt. Leder und Metall der Armaturen und Mittelkonsole sind sportlich-nüchtern gehalten, aber trotzdem keineswegs billig. Die übersichtliche Mittelkonsole kommt mit wenigen Knöpfen und einem 7”-Screen aus, welcher über das feinfühlige Drehrad des i-Drive-Betriebssystems bedient wird. Mit im Preis enthalten sind unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, Parksensoren und ein Soundsystem mit 16 Lautsprechern. Nachts lässt die serienmäßige Bi-Xenonlichtanlage mit Kurven- und Abbiegelicht sowie einem adaptiven Fernlichtassistenten den Fahrer sicher am Ziel ankommen. Für längere Ausflüge ist das aufpreispflichtige Head-Up-Display praktisch, welches alle wichtigen Informationen direkt in die Windschutzscheibe projiziert. Der Kofferraum ist mit 425 l groß genug, um jede Alltagssituation zu bewältigen.

Ob als Neu- oder Gebrauchtwagen: Der BMW M5 trumpft vor allem im Bereich des Motors auf. In allen Varianten enthalten ist das unglaublich kraftvolle V8-Aggregat mit M-TwinPower-Turbo-Technik, welches des Wagen zu einem der leistungsstärksten Serienmodelle von BMW macht. Mit 4.395 cm³ Hubraum, 412 kW bei 6.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 680 N⋅m bei 1.500 U/min. lässt selbst die günstigere Variante des Boliden viele Mitbewerber Staub schlucken. Wirklich vorbildlich ist dabei die hohe Laufruhe des BMW M5: Egal wie hoch der Motor dreht – weder rappelt das Lenkrad, noch steigt die Lautstärke im Innenraum in unangenehme Höhen. Vorbildlich! Da macht die etwas knackiger motorisierte Variante mit 4.395 cm³ Hubraum, 441 kW bei 6.250 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 700 N⋅m bei 1.500 U/min. gleich noch mal so viel Spaß. So oder so, der BMW M5 gehört dank der hervorragenden Arbeit der M-GmbH zu den kraftvollsten Fahrzeugen auf Deutschlands Straßen und bietet obendrein ein erstklassiges Handling.

BMW M5
Produktionszeitraum Seit 1985, aktuelle Baureihe: seit 2011
Preis (Neuwagen) ab 103.700 €
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
0–100 km/h 3,9–4,4 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 9,9 l/100 km
CO₂ 231 g/km
Zylinder/Ventile 8/32
Hubraum 4.395 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 412/560 bei 6.000 (V8); 441/600 bei 6.250 (V8)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 680 bei 1.500 (V8); 700 bei 1.500 (V8)
Maße (L x B x H) 4.910 mm x 1.891 mm x 1.457 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 70–80 l
Treibstoff Super Plus
Leergewicht 1.945 kg

BMW M5  Limousine Head-Up LED Soft Close H/K Glsd.
  • 65.805,-
  • 38.613 km
  • 03 / 2015
  • 412 kW (560 PS)

BMW M5 Limousine Head-Up LED Soft Close H/K Glsd.

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 231 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 3.531 über Marktwert
€ 62.273 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  Leder/Navi Prof./Xenon/LORD
  • 20.900,-
  • 197.000 km
  • 03 / 2006
  • 373 kW (507 PS)

BMW M5 Leder/Navi Prof./Xenon/LORD

D-68623 Lampertheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
14.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 357 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.437 über Marktwert
€ 19.462 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  Limousine * Gepflegt - GARANTIE - TÜV NEU *
  • 24.950,-
  • 129.000 km
  • 11 / 1999
  • 294 kW (400 PS)

BMW M5 Limousine * Gepflegt - GARANTIE - TÜV NEU *

D-68305 Mannheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
14.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 346 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.971 über Marktwert
€ 22.978 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  DKG Competition*M DRIVER´S PACKAGE*HEAD-UP*LED*
  • 59.980,-
  • 27.254 km
  • 09 / 2013
  • 423 kW (575 PS)

BMW M5 DKG Competition*M DRIVER´S PACKAGE*HEAD-UP*LED*

D-41541 Dormagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 232 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 5.905 über Marktwert
€ 54.074 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW M5  , Klimatronic, Gewindefw, E34 , Tüv 10/18
  • 9.599,-
  • 252.488 km
  • 06 / 1989
  • 232 kW (315 PS)

BMW M5 , Klimatronic, Gewindefw, E34 , Tüv 10/18

D-84036 Kumhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M5  Klima
  • 12.500,-
  • 434.000 km
  • 10 / 1990
  • 232 kW (315 PS)

BMW M5 Klima

D-69115 Heidelberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M5  Limousine Sammlerfzg., Procar Classics Fzg.
  • 29.900,-
  • 115.365 km
  • 01 / 1989
  • 232 kW (315 PS)

BMW M5 Limousine Sammlerfzg., Procar Classics Fzg.

D-42117 Wuppertal - Oldtimer, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M5  Competition Edition 1/200*600PS*NET  97.899,
  • 109.950,-
  • 20 km
  • 01 / 2017
  • 441 kW (600 PS)

BMW M5 Competition Edition 1/200*600PS*NET 97.899,

D-48599 Gronau - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW M5  Lim. Competition Edition limitiert auf 200
  • 133.000,-
  • 10 km
  • 01 / 2017
  • 441 kW (600 PS)

BMW M5 Lim. Competition Edition limitiert auf 200

D-59557 Lippstadt - Neuwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.