BMW 735 i Aut./Navi/Xenon/Leder/TV/Sitzheiz/Standheiz
  • 1.899,-
  • 243.000 km
  • 10 / 1998
  • 175 kW (238 PS)

BMW 735 i Aut./Navi/Xenon/Leder/TV/Sitzheiz/Standheiz

D-60389 Frankfurt am Main - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 18.3 | 9.1 | 12.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 298,0 g/km*
Superpreis
€ 434 unter Marktwert
€ 2.333 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 730 D*KOMFORTSITZE*HEAD-UP*GLASSCHIEBEDACH*XENON*
  • 19.990,-
  • 144.857 km
  • 01 / 2009
  • 180 kW (245 PS)

BMW 730 D*KOMFORTSITZE*HEAD-UP*GLASSCHIEBEDACH*XENON*

D-40597 Düsseldorf - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.0 | 5.5 | 6.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 178,0 g/km*
Superpreis
€ 3.354 unter Marktwert
€ 23.344 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 740 d Aut. -NAVI PRO-LEDER-XENON-MEMORY-STANDHEIZ
  • 25.550,-
  • 104.800 km
  • 12 / 2010
  • 225 kW (306 PS)

BMW 740 d Aut. -NAVI PRO-LEDER-XENON-MEMORY-STANDHEIZ

D-63654 Büdingen-Düdelsheim - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.0 | 5.7 | 6.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 181,0 g/km*
Superpreis
€ 3.296 unter Marktwert
€ 28.846 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 740 dA ACC Navi HuD Xen SideView
  • 25.840,-
  • 99.000 km
  • 08 / 2009
  • 225 kW (306 PS)

BMW 740 dA ACC Navi HuD Xen SideView

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.0 | 5.7 | 6.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 183,0 g/km*
Superpreis
€ 2.958 unter Marktwert
€ 28.798 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 730 d Soft-Cl°PDC°Navi-prof°TV°19Zoll
  • 7.499,-
  • 151.300 km
  • 12 / 2002
  • 160 kW (218 PS)

BMW 730 d Soft-Cl°PDC°Navi-prof°TV°19Zoll

D-36043 Fulda - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 12.1 | 6.5 | 8.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 227,0 g/km*
Superpreis
€ 784 unter Marktwert
€ 8.283 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 730 d xDr 20z ACC Sitzbelüf.Surround Head LASERL
  • 72.400,-
  • 7.200 km
  • 06 / 2016
  • 195 kW (265 PS)

BMW 730 d xDr 20z ACC Sitzbelüf.Surround Head LASERL

D-86343 Königsbrunn - Jahreswagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 7.008 unter Marktwert
€ 79.408 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 730 d*Vollleder+Memori*Bi.Xenon*Navi*
  • 17.990,-
  • 194.000 km
  • 11 / 2009
  • 180 kW (245 PS)

BMW 730 d*Vollleder+Memori*Bi.Xenon*Navi*

D-70736 Stuttgart/Fellbach - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.6 | 6.0 | 7.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 178,0 g/km*
Superpreis
€ 1.659 unter Marktwert
€ 19.649 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 740 Li FONDENTERT. NIGHTVISION HEAD-UP SOFTCLOSE
  • 49.999,-
  • 13.375 km
  • 02 / 2016
  • 235 kW (320 PS)

BMW 740 Li FONDENTERT. NIGHTVISION HEAD-UP SOFTCLOSE

D-13353 Berlin - Jahreswagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.6 | 6.3 | 7.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 187,0 g/km*
Superpreis
€ 4.459 unter Marktwert
€ 54.458 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 740 d Vollausstattung
  • 22.900,-
  • 239.000 km
  • 10 / 2009
  • 225 kW (306 PS)

BMW 740 d Vollausstattung

D-90602 Pyrbaum Schwarzach - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.0 | 5.7 | 6.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 181,0 g/km*
Superpreis
€ 1.783 unter Marktwert
€ 24.683 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 750 i M Sport - 2009
  • 17.000,-
  • 180.000 km
  • 06 / 2009
  • 300 kW (408 PS)

BMW 750 i M Sport - 2009

D-16866 Gumtow - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 16.39 | 8.5 | 11.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 266,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.975 unter Marktwert
€ 19.975 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 750 i
  • 6.500,-
  • 175.000 km
  • 12 / 1996
  • 240 kW (326 PS)

BMW 750 i

D-68519 Viernheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.048 unter Marktwert
€ 7.548 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Modernes Gewand für alteingesessene Qualität: Der BMW 7er beeindruckt

Das Äußere des BMW 7ers begeistert auf den ersten Blick, denn die bayerische Motorenschmiede hat das Kunststück vollbracht, die von BMW gewohnten, altbekannten Formen in ein neues und zeitgemäßes Gewand zu kleiden. Als Erstes fällt freilich der charakteristische Doppelnieren-Kühlergrill auf, welcher über die Zeit hinweg ein wenig in die Breite gewachsen ist und schärfere Konturen erhalten hat. Die geschlitzten, leicht mandelförmigen Augen des Luxusboliden führen den Blick des Betrachters sehr natürlich von der Motorhaube zur Fahrzeugseite und werden von zwei Tagfahrleuchten in einer kurzen Frontschürze verstärkt. Die Motorhaube selbst ist lang und breit geraten und wird an ihren seitlichen Rändern von zwei scharfen Sicken flankiert, sodass die Limousine von vorne betrachtet sehr hochwertig und präzise zugeschnitten wirkt. Auch die Seiten des Wagens wurden mit den hohen Sicken verziert und geben dem BMW 7er damit ein kraftvolles, stilsicheres Auftreten.

Alle Spaltmaße sind sehr gering und gleichmäßig. Die gute Verarbeitung macht auch vor der Unterseite des Fahrzeuges nicht halt, denn der Unterboden des Wagens ist komplett verkleidet. Die Abdeckung dient nicht zur dazu, den Motorraum vor Verschmutzung und Beschädigung zu schützen, sondern auch, um den Windwiderstand und damit den Spritverbrauch des 7ers zu verringern. Alles in allem wirkt die Luxuslimousine sehr schwer, hervorragend verarbeitet und imposant. Bei einer Länge von über 5 m ist das auch kein Kunststück; der BMW 7er dominiert spielend leicht die Straße um sich herum. Dank der hohen Sitzposition ist die Rundumsicht sehr gut. Die flache Motorhaube führt zusammen mit den großen Fenstern zu einem sehr entspannten Fahrgefühl – die Maße des Fahrzeuges lassen sich trotz seiner Größe gut abschätzen. Überholmanöver gestalten sich durch die Außenspiegel mit asphärischem Bereich ebenfalls leicht. Vor allem Fahrer in fortgeschrittenem Alter freuen sich über den einfachen Einstieg. Die hohe Sitzposition ist sehr angenehm, und das Lenkrad wird beim Einsteigen elektrisch zurückgefahren – leichter kann man kaum Platz nehmen. Den Schlüssel im Wagen zu vergessen ist dank des praktischen KeylessGo-Systems übrigens völlig unmöglich, da der 7er die Position des Autoschlüssels nachverfolgt. Nähert sich der Fahrer dem Wagen, muss er nur den Türgriff berühren, damit sich der Luxusbolide entriegelt.

## Der BMW 7er bietet als Neu- und Gebrauchtwagen ein fast perfektes Fahrgefühl

Was das Fahrverhalten angeht, kann es kaum ein Luxuswagen mit der BMW 7er-Klasse aufnehmen; alleine die mächtige S-Klasse von Mercedes liegt ähnlich gut auf der Straße. Der Grund dafür sind die verschiedenen Fahrmodi des 7ers, von denen es ganze fünf Stück gibt. In jedem einzelnen Fall werden die Einstellungen von Fahrwerk, Motor, Getriebe und Lenkung komplett neu abgestimmt. Mit den Modi EcoPro, Komfort und Komfort+ fährt es sich sehr entspannt. Bodenwellen und Unebenheiten werden problemlos überfahren und kommen, wenn überhaupt, nur schwach im Innenraum an. Das liegt zu einem großen Teil an der durchdachten Dämpfung, welche für jedes Rad einzeln erfolgt. Schaltet man die Modi Sport oder Sport+ ein, ändert sich das Fahrverhalten des BMW 7ers drastisch: Mit einem Mal duckt sich der Luxuswagen 10 cm niedriger auf die Straße und rauscht wie auf Schienen um die Kurve. Aufbaubewegungen um die Längsachse sind nicht vorhanden, wobei die optionale Dynamic-Drive-Wankstabilisierung auch in den weicheren Modi eine eventuelle Seitenneigung komplett ausschaltet. Die Federung ist in den Sportmodi erwartungsgemäß erheblich härter, was bei einer unebenen Fahrbahn schon einmal für etwas ruppigere Schläge in den verlängerten Rücken sorgt – für Feldwege sind diese Fahrwerkseinstellungen aber auch gar nicht gedacht.

Die Richtungsstabilität des BMW 7ers ist als Neu- und Gebrauchtwagen fast konkurrenzlos, das elektronische Stabilitätssystem DSC greift bei plötzlichen Richtungswechseln rechtzeitig ein und untersteuert dabei nicht einmal um einen einzigen Millimeter. Die Lenkung selbst ist reaktionsfreudig, gibt ein gutes Gefühl für die Straße und hält den Wagen in jeder Situation eisenhart auf Kurs. Eine bessere und sicherere Steuerung gibt es kaum, im Endeffekt muss der Fahrer nur in eine Richtung lenken, und der Wagen fährt genau dort hin – ohne Untersteuern, ausbrechen oder irgendwelche anderen Sperenzchen. Der Wendekreis des Wagens geht mit knapp 12 m für ein derartig großes Fahrzeug absolut in Ordnung. Muss der Luxusbolide schnell stillstehen, bringen die Pirelli-PZero-Bremsen den BMW 7er bei 100 km/h in unter 34 m zum Halten.

Edles Innenleben und eine beeindruckende Motorisierung

Nimmt man im BMW 7er Platz, fallen sofort die gemütlichen Komfortsitze mit integrierter Lordosenstütze und elektrisch verstellbaren Seitenwangen auf. Außerdem fällt der Blick, wie nicht anders zu erwarten, auf eine Landschaft aus hochwertig verarbeitetem Leder, Holz und Aluminium. Eine aufgeräumte Mittelkosole wird von dem 7”-Bildschirm des Infotainmentsystems i-Drive beherrscht, während die klassischen Instrumente auf Wunsch durch die BMW-eigene Black-Panel-Technologie ersetzt werden: Dabei werden die physikalischen Anzeigen wie z. B. der Tacho durch einen durchgehenden, schwarzen Flatscreen ausgetauscht. Die Anzeige der auf Instrumente erfolgt digital, je nach gewähltem Fahrmodusmodus unterscheidet sich dabei die Darstellung. Für den letzten Touch in Sachen futuristischen Fahrkomforts steht dem Fahrer die Möglichkeit offen, ein Head-Up-Display in der Frontscheibe zu aktivieren. Das aufpreispflichtige Feature zeigt alle wichtigen Infos wie Geschwindigkeitsbegrenzungen und Navigationsanweisungen an. Serienmäßig enthalten sind im BMW 7er unter anderem ein Tempomat mit Radarsystem und eine Bi-Xenonlichtanlage. Investiert man ein wenig mehr, erhält man LED-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht sowie einem Fernlichtassistenten. Die serienmäßigen Runflat-Reifen geben dem Fahrer bei längeren Ausflügen ein gutes Gefühl, während die 455 l Kofferraumvolumen für jeden Urlaub ausreichen.

Schaut man sich die Motorisierung des starken 7ers etwas näher an, gibt es auch an dieser Stelle nichts zu bemängeln: Selbst in der billigsten Version erwartet den Fahrer ein Reihensechszylinder-Motor mit 2.993 cm³ Hubraum, 190 kW bei 4.000 U/min. und ein maximales Drehmoment von 560 N⋅m bei 1.500 U/min. – damit muss man sich weder an der Ampel noch auf der Autobahn verstecken. Richtig imposant tritt der BMW 7er jedoch mit dem muskulösen V12-Motor auf: Die 5.972 cm³ Hubraum, 400 kW bei 5.250 U/min. und ein maximales Drehmoment von 750 N⋅m bei 1.500 U/min. lassen fast alle Mitbewerber die Rücklichter des Wagens sehen.

BMW 7er
Produktionszeitraum Seit 1977, aktuelle Baureihe: seit 2008
Preis (Neuwagen) ab 75.100 €
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
0–100 km/h 4,6–6,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 5,6–12,9 l/100 km
CO₂ 148–303 g/km
Zylinder/Ventile 6/24; 12/48
Hubraum 2.993–5.972 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 190/258 bei 4.000 (3,0); 400/544 bei 5.250 (V12)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 560 bei 1.500 (3,0); 750 bei 1.500 (V12)
Maße (L x B x H) 5.079 mm x 1.902 mm x 1.471 mm; 5.219 mm x 1.902 mm x 1.481 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 80 l
Treibstoff Diesel/Super Plus
Leergewicht 1.915–2.250 kg

BMW 740 i*Facelift*Scheckheft*TÜV 6/18*
  • 8.690,-
  • 141.900 km
  • 08 / 2005
  • 225 kW (306 PS)

BMW 740 i*Facelift*Scheckheft*TÜV 6/18*

D-93086 Wörth an der Donau - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 16.3 | 8.19 | 11.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 267,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.253 unter Marktwert
€ 9.943 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 740 I LANG.
  • 1.990,-
  • 218.000 km
  • 10 / 1997
  • 210 kW (286 PS)

BMW 740 I LANG.

D-44894 Bochum - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 18.6 | 9.4 | 12.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 306,0 g/km*
Fairer Preis
€ 241 unter Marktwert
€ 2.231 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 750 Li KAMERA SOFT 4xKOM-SITZ DYNAMIC DRIVE
  • 19.890,-
  • 115.000 km
  • 11 / 2008
  • 300 kW (408 PS)

BMW 750 Li KAMERA SOFT 4xKOM-SITZ DYNAMIC DRIVE

D-41460 Neuss - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 16.39 | 8.5 | 11.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 266,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.276 unter Marktwert
€ 22.166 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 730 d-UVP 115.700,--Night Vision-Kameras-4 Sitz
  • 25.000,-
  • 99.000 km
  • 02 / 2009
  • 180 kW (245 PS)

BMW 730 d-UVP 115.700,--Night Vision-Kameras-4 Sitz

D-14712 Rathenow - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.0 | 5.5 | 6.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 178,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.685 unter Marktwert
€ 27.685 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 735 i **Absolut Voll**Anhänger**2Hand**NAVI**TV
  • 3.990,-
  • 151.489 km
  • 01 / 1997
  • 173 kW (235 PS)

BMW 735 i **Absolut Voll**Anhänger**2Hand**NAVI**TV

D-59065 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 18.0 | 8.9 | 12.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 292,0 g/km*
Fairer Preis
€ 356 unter Marktwert
€ 4.346 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 730 d SOFT-CLOSE MEMORY,4xSITZHEIZUNG,NAVI PROF.
  • 27.480,-
  • 72.484 km
  • 08 / 2011
  • 180 kW (245 PS)

BMW 730 d SOFT-CLOSE MEMORY,4xSITZHEIZUNG,NAVI PROF.

D-12103 Berlin - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 9.0 | 5.5 | 6.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 178,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.429 unter Marktwert
€ 28.909 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 750 i Integralaktiv/SoftClose/Standhzg/ACC/TV
  • 24.900,-
  • 93.000 km
  • 02 / 2010
  • 300 kW (408 PS)

BMW 750 i Integralaktiv/SoftClose/Standhzg/ACC/TV

D-68519 Viernheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 16.39 | 8.5 | 11.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 266,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.277 unter Marktwert
€ 26.177 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 750 Ld xDrive Garantie Standheizung RFK HUD eGSD
  • 44.980,-
  • 60.000 km
  • 01 / 2014
  • 280 kW (381 PS)

BMW 750 Ld xDrive Garantie Standheizung RFK HUD eGSD

D-64807 Dieburg bei Frankfurt Main - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.117 unter Marktwert
€ 47.097 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 730 D-EU5-Distronic-ESSD-LEDER-NAVI-Voll
  • 17.850,-
  • 249.082 km
  • 04 / 2009
  • 180 kW (245 PS)

BMW 730 D-EU5-Distronic-ESSD-LEDER-NAVI-Voll

D-22147 Hamburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Fairer Preis
€ 839 unter Marktwert
€ 18.689 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.