Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

BMW 7er gebraucht kaufen

BMW 750 L i xDrive*Individual*3xTV*B&W*HUD*ACC*LASER

Superpreis

€ 76.990 ,-
€ 77.400 ,-

DE-63456 Hanau

BMW 750 L i xDrive*Individual*3xTV*B&W*HUD*ACC*LASER

10/2020, 66.300 km, 390 kW (530 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 9.5 l/100 km (komb.)*, 217g CO₂/km (komb.)*

BMW 740 d xDrive M-Paket Top Gepflegt

Superpreis

€ 68.300 ,-

DE-74177 Bad Friedrichshall

BMW 740 d xDrive M-Paket Top Gepflegt

06/2021, 60.000 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 136g CO₂/km (komb.)*

BMW 740 d xDrive Limousine Stadheizung/Laser/360°/HuD

Superpreis

€ 64.850 ,-
€ 64.870 ,-

DE-97076 Würzburg

BMW 740 d xDrive Limousine Stadheizung/Laser/360°/HuD

09/2020, 13.049 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Gebrauchtwagen, 5.3 l/100 km (komb.)*, 140g CO₂/km (komb.)*

BMW 750 Li xDrive First-Class Fond-Ent. Sky-Lounge

Superpreis

€ 72.900 ,-
€ 74.497 ,-

DE-81243 München

BMW 750 Li xDrive First-Class Fond-Ent. Sky-Lounge

10/2020, 48.000 km, 390 kW (530 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 218g CO₂/km (komb.)*

BMW 750 iA xDrive Lim. M Sportpaket Glasdach ACC 1VB

Superpreis

€ 62.860 ,-
€ 68.730 ,-

DE-70839 Gerlingen

BMW 750 iA xDrive Lim. M Sportpaket Glasdach ACC 1VB

10/2019, 48.250 km, 390 kW (530 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 9.5 l/100 km (komb.)*, 217g CO₂/km (komb.)*

BMW 750 d*xDrive*M Sportpaket*3xTV*ACC*HUD*AHK*LASER*

Superpreis

€ 43.990 ,-
€ 44.990 ,-

DE-63456 Hanau

BMW 750 d*xDrive*M Sportpaket*3xTV*ACC*HUD*AHK*LASER*

12/2018, 136.120 km, 294 kW (400 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.2 l/100 km (komb.)*, 164g CO₂/km (komb.)*

BMW 740 d xDrive LASER M-PAKET DAB Harman-Kard.

Superpreis

€ 39.700 ,-
€ 44.740 ,-

DE-34346 Hann. Münden

BMW 740 d xDrive LASER M-PAKET DAB Harman-Kard.

10/2016, 178.465 km, 235 kW (320 PS), Diesel, Automatik, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen, 4.9 l/100 km (komb.)*, 130g CO₂/km (komb.)*

BMW 730 Baureihe 7 730d *HU/AU Neu*Navi*Xenon

Superpreis

€ 18.900 ,-
€ 21.490 ,-

DE-96237 Ebersdorf b.Coburg

BMW 730 Baureihe 7 730d *HU/AU Neu*Navi*Xenon

11/2012, 145.071 km, 190 kW (258 PS), Diesel, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 5.6 l/100 km (komb.)*, 148g CO₂/km (komb.)*

BMW 7er: Das große Flaggschiff der Bayern bietet Leistung und gute Ausstattung

Der seit dem Jahr 1977 auf dem Markt erhältliche BMW 7er gilt als das Flaggschiff des Bayerischen Autofabrikanten und konnte sein Handling und die regelrechte Ausstattungsflut über die Jahre hinweg beständig ausbauen. Mit der 2012 erfolgten Modellpflege weiß der Luxuskreuzer nicht nur optisch zu überzeugen. Neben fünf verschiedenen Fahrwerksmodi, die während der Fahrt angewählt werden können, erwartet den Fahrer ein Head-Up-Display, die BMW-eigene Black-Panel-Technologie und das leicht zu bedienende i-Drive-System. In der Version als 7er High Security nimmt der Wagen stark an Gewicht zu, kann dafür aber Angriffen mit Handfeuerwaffen und Sprengstoff standhalten. Umweltschonend, stark und mit der neusten Technik ausgestattet, bringt der BMW 7er seinen Fahrer als Neuwagen wie Gebrauchtwagen jederzeit sicher ans Ziel.

BMW 7er Diesel kaufen

BMW 730 D 286PS 8G M PACK PANO+NAVI+HEADUP+LEDER+360KAM+PARK -52%

Superpreis

€ 55.950 ,-

DE-66740 Saarlouis

BMW 730 D 286PS 8G M PACK PANO+NAVI+HEADUP+LEDER+360KAM+PARK -52%

07/2021, 58.089 km, 210 kW (286 PS), Diesel, Automatik, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen, 5.0 l/100 km (komb.)*, 165g CO₂/km (komb.)*

BMW 740 d xDrive M-Paket Top Gepflegt

Superpreis

€ 68.300 ,-

DE-74177 Bad Friedrichshall

BMW 740 d xDrive M-Paket Top Gepflegt

06/2021, 60.000 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 5.2 l/100 km (komb.)*, 136g CO₂/km (komb.)*

BMW 740 d xDrive Limousine Stadheizung/Laser/360°/HuD

Superpreis

€ 64.850 ,-
€ 64.870 ,-

DE-97076 Würzburg

BMW 740 d xDrive Limousine Stadheizung/Laser/360°/HuD

09/2020, 13.049 km, 250 kW (340 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Gebrauchtwagen, 5.3 l/100 km (komb.)*, 140g CO₂/km (komb.)*

BMW 750 xDrive M SPORT BOWERS+W,FOND-TV,360GRAD

Superpreis

€ 49.880 ,-
€ 52.880 ,-

DE-12103 Berlin

BMW 750 xDrive M SPORT BOWERS+W,FOND-TV,360GRAD

02/2019, 88.684 km, 294 kW (400 PS), Diesel, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 6.4 l/100 km (komb.)*, 167g CO₂/km (komb.)*

BMW 7er Benzin kaufen

BMW 750 iA xDrive Lim. M Sportpaket Glasdach ACC 1VB

Superpreis

€ 62.860 ,-
€ 68.730 ,-

DE-70839 Gerlingen

BMW 750 iA xDrive Lim. M Sportpaket Glasdach ACC 1VB

10/2019, 48.250 km, 390 kW (530 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 9.5 l/100 km (komb.)*, 217g CO₂/km (komb.)*

BMW 750 i HeadUp SoftClose 360Kam StHz Harman Massage Gsd

Superpreis

€ 29.490 ,-

DE-74076 Heilbronn

BMW 750 i HeadUp SoftClose 360Kam StHz Harman Massage Gsd

01/2018, 243.883 km, 330 kW (449 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 7.9 l/100 km (komb.)*, 187g CO₂/km (komb.)*

BMW 750 Li xDrive First-Class Fond-Ent. Sky-Lounge

Superpreis

€ 72.900 ,-
€ 74.497 ,-

DE-81243 München

BMW 750 Li xDrive First-Class Fond-Ent. Sky-Lounge

10/2020, 48.000 km, 390 kW (530 PS), Benzin, Automatik, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 218g CO₂/km (komb.)*

BMW 740 i*Sport-Aut*Komfort*Kamera*Laserlicht*SHD*SHZ*

Superpreis

€ 32.700 ,-
€ 33.700 ,-

DE-26180 Rastede

BMW 740 i*Sport-Aut*Komfort*Kamera*Laserlicht*SHD*SHZ*

02/2018, 163.400 km, 240 kW (326 PS), Benzin, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 6.6 l/100 km (komb.)*, 154g CO₂/km (komb.)*

Markenbeschreibung

Modernes Gewand für alteingesessene Qualität: Der BMW 7er beeindruckt

Das Äußere des BMW 7ers begeistert auf den ersten Blick, denn die bayerische Motorenschmiede hat das Kunststück vollbracht, die von BMW gewohnten, altbekannten Formen in ein neues und zeitgemäßes Gewand zu kleiden. Als Erstes fällt freilich der charakteristische Doppelnieren-Kühlergrill auf, welcher über die Zeit hinweg ein wenig in die Breite gewachsen ist und schärfere Konturen erhalten hat. Die geschlitzten, leicht mandelförmigen Augen des Luxusboliden führen den Blick des Betrachters sehr natürlich von der Motorhaube zur Fahrzeugseite und werden von zwei Tagfahrleuchten in einer kurzen Frontschürze verstärkt. Die Motorhaube selbst ist lang und breit geraten und wird an ihren seitlichen Rändern von zwei scharfen Sicken flankiert, sodass die Limousine von vorne betrachtet sehr hochwertig und präzise zugeschnitten wirkt. Auch die Seiten des Wagens wurden mit den hohen Sicken verziert und geben dem BMW 7er damit ein kraftvolles, stilsicheres Auftreten.

Alle Spaltmaße sind sehr gering und gleichmäßig. Die gute Verarbeitung macht auch vor der Unterseite des Fahrzeuges nicht halt, denn der Unterboden des Wagens ist komplett verkleidet. Die Abdeckung dient nicht zur dazu, den Motorraum vor Verschmutzung und Beschädigung zu schützen, sondern auch, um den Windwiderstand und damit den Spritverbrauch des 7ers zu verringern. Alles in allem wirkt die Luxuslimousine sehr schwer, hervorragend verarbeitet und imposant. Bei einer Länge von über 5 m ist das auch kein Kunststück; der BMW 7er dominiert spielend leicht die Straße um sich herum. Dank der hohen Sitzposition ist die Rundumsicht sehr gut. Die flache Motorhaube führt zusammen mit den großen Fenstern zu einem sehr entspannten Fahrgefühl – die Maße des Fahrzeuges lassen sich trotz seiner Größe gut abschätzen. Überholmanöver gestalten sich durch die Außenspiegel mit asphärischem Bereich ebenfalls leicht. Vor allem Fahrer in fortgeschrittenem Alter freuen sich über den einfachen Einstieg. Die hohe Sitzposition ist sehr angenehm, und das Lenkrad wird beim Einsteigen elektrisch zurückgefahren – leichter kann man kaum Platz nehmen. Den Schlüssel im Wagen zu vergessen ist dank des praktischen KeylessGo-Systems übrigens völlig unmöglich, da der 7er die Position des Autoschlüssels nachverfolgt. Nähert sich der Fahrer dem Wagen, muss er nur den Türgriff berühren, damit sich der Luxusbolide entriegelt.

Der BMW 7er bietet als Neu- und Gebrauchtwagen ein fast perfektes Fahrgefühl

Was das Fahrverhalten angeht, kann es kaum ein Luxuswagen mit der BMW 7er-Klasse aufnehmen; alleine die mächtige S-Klasse von Mercedes liegt ähnlich gut auf der Straße. Der Grund dafür sind die verschiedenen Fahrmodi des 7ers, von denen es ganze fünf Stück gibt. In jedem einzelnen Fall werden die Einstellungen von Fahrwerk, Motor, Getriebe und Lenkung komplett neu abgestimmt. Mit den Modi EcoPro, Komfort und Komfort+ fährt es sich sehr entspannt. Bodenwellen und Unebenheiten werden problemlos überfahren und kommen, wenn überhaupt, nur schwach im Innenraum an. Das liegt zu einem großen Teil an der durchdachten Dämpfung, welche für jedes Rad einzeln erfolgt. Schaltet man die Modi Sport oder Sport+ ein, ändert sich das Fahrverhalten des BMW 7ers drastisch: Mit einem Mal duckt sich der Luxuswagen 10 cm niedriger auf die Straße und rauscht wie auf Schienen um die Kurve. Aufbaubewegungen um die Längsachse sind nicht vorhanden, wobei die optionale Dynamic-Drive-Wankstabilisierung auch in den weicheren Modi eine eventuelle Seitenneigung komplett ausschaltet. Die Federung ist in den Sportmodi erwartungsgemäß erheblich härter, was bei einer unebenen Fahrbahn schon einmal für etwas ruppigere Schläge in den verlängerten Rücken sorgt – für Feldwege sind diese Fahrwerkseinstellungen aber auch gar nicht gedacht.

Die Richtungsstabilität des BMW 7ers ist als Neu- und Gebrauchtwagen fast konkurrenzlos, das elektronische Stabilitätssystem DSC greift bei plötzlichen Richtungswechseln rechtzeitig ein und untersteuert dabei nicht einmal um einen einzigen Millimeter. Die Lenkung selbst ist reaktionsfreudig, gibt ein gutes Gefühl für die Straße und hält den Wagen in jeder Situation eisenhart auf Kurs. Eine bessere und sicherere Steuerung gibt es kaum, im Endeffekt muss der Fahrer nur in eine Richtung lenken, und der Wagen fährt genau dort hin – ohne Untersteuern, ausbrechen oder irgendwelche anderen Sperenzchen. Der Wendekreis des Wagens geht mit knapp 12 m für ein derartig großes Fahrzeug absolut in Ordnung. Muss der Luxusbolide schnell stillstehen, bringen die Pirelli-PZero-Bremsen den BMW 7er bei 100 km/h in unter 34 m zum Halten.

Edles Innenleben und eine beeindruckende Motorisierung

Nimmt man im BMW 7er Platz, fallen sofort die gemütlichen Komfortsitze mit integrierter Lordosenstütze und elektrisch verstellbaren Seitenwangen auf. Außerdem fällt der Blick, wie nicht anders zu erwarten, auf eine Landschaft aus hochwertig verarbeitetem Leder, Holz und Aluminium. Eine aufgeräumte Mittelkosole wird von dem 7”-Bildschirm des Infotainmentsystems i-Drive beherrscht, während die klassischen Instrumente auf Wunsch durch die BMW-eigene Black-Panel-Technologie ersetzt werden: Dabei werden die physikalischen Anzeigen wie z. B. der Tacho durch einen durchgehenden, schwarzen Flatscreen ausgetauscht. Die Anzeige der auf Instrumente erfolgt digital, je nach gewähltem Fahrmodusmodus unterscheidet sich dabei die Darstellung. Für den letzten Touch in Sachen futuristischen Fahrkomforts steht dem Fahrer die Möglichkeit offen, ein Head-Up-Display in der Frontscheibe zu aktivieren. Das aufpreispflichtige Feature zeigt alle wichtigen Infos wie Geschwindigkeitsbegrenzungen und Navigationsanweisungen an. Serienmäßig enthalten sind im BMW 7er unter anderem ein Tempomat mit Radarsystem und eine Bi-Xenonlichtanlage. Investiert man ein wenig mehr, erhält man LED-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht sowie einem Fernlichtassistenten. Die serienmäßigen Runflat-Reifen geben dem Fahrer bei längeren Ausflügen ein gutes Gefühl, während die 455 l Kofferraumvolumen für jeden Urlaub ausreichen.

Schaut man sich die Motorisierung des starken 7ers etwas näher an, gibt es auch an dieser Stelle nichts zu bemängeln: Selbst in der billigsten Version erwartet den Fahrer ein Reihensechszylinder-Motor mit 2.993 cm³ Hubraum, 190 kW bei 4.000 U/min. und ein maximales Drehmoment von 560 N⋅m bei 1.500 U/min. – damit muss man sich weder an der Ampel noch auf der Autobahn verstecken. Richtig imposant tritt der BMW 7er jedoch mit dem muskulösen V12-Motor auf: Die 5.972 cm³ Hubraum, 400 kW bei 5.250 U/min. und ein maximales Drehmoment von 750 N⋅m bei 1.500 U/min. lassen fast alle Mitbewerber die Rücklichter des Wagens sehen.

Technische Daten

BMW 7er
ProduktionszeitraumSeit 1977, aktuelle Baureihe: seit 2008
Preis (Neuwagen)ab 75.100 €
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
0–100 km/h4,6–6,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert)5,6–12,9 l/100 km
CO₂148–303 g/km
Zylinder/Ventile6/24; 12/48
Hubraum2.993–5.972 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)190/258 bei 4.000 (3,0); 400/544 bei 5.250 (V12)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.)560 bei 1.500 (3,0); 750 bei 1.500 (V12)
Maße (L x B x H)5.079 mm x 1.902 mm x 1.471 mm; 5.219 mm x 1.902 mm x 1.481 mm
AntriebHeck
Tankinhalt80 l
TreibstoffDiesel/Super Plus
Leergewicht1.915–2.250 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.