BMW i3 19 Zoll Tempomat Navi Prof. Shz Klimaaut. PDC
  • 24.840,-
  • 24.400 km
  • 01 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 19 Zoll Tempomat Navi Prof. Shz Klimaaut. PDC

D-42117 Wuppertal - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.758 unter Marktwert
€ 27.598 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 LED Navi Prof. Tempomat PDC Shz RfK
  • 26.406,-
  • 15.099 km
  • 04 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 LED Navi Prof. Tempomat PDC Shz RfK

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.521 unter Marktwert
€ 28.927 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 60Ah [Navi Prof., PDC hinten, Schnell-Laden]
  • 23.790,-
  • 43.200 km
  • 02 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 60Ah [Navi Prof., PDC hinten, Schnell-Laden]

D-84030 Landshut - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.796 unter Marktwert
€ 25.586 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 NAVI PROF KAMERA WÄRMEPUMPE SCHNELL-LADEN LED PARKASS
  • 23.900,-
  • 29.700 km
  • 10 / 2013
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 NAVI PROF KAMERA WÄRMEPUMPE SCHNELL-LADEN LED PARKASS

D-13581 Berlin - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
13.0 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.795 unter Marktwert
€ 25.695 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3
  • 23.999,-
  • 21.800 km
  • 11 / 2013
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3

D-49661 Cloppenburg - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
Stromverbrauch: 0.0 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.732 unter Marktwert
€ 25.731 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 60Ah REX Navi 19Zoll Klimaautom.
  • 24.840,-
  • 36.600 km
  • 04 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 60Ah REX Navi 19Zoll Klimaautom.

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
CO2-Emissionswert: 13 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.540 unter Marktwert
€ 26.380 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 edrive Schnell laden/NaviProf/PDC hinten/PDC
  • 24.995,-
  • 8.642 km
  • 02 / 2014
  • 75 kW (102 PS)

BMW i3 edrive Schnell laden/NaviProf/PDC hinten/PDC

D-86609 Donauwörth - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.456 unter Marktwert
€ 26.451 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 Navi Prof. Sitzheizung DAB Wärmepumpe
  • 26.880,-
  • 3.400 km
  • 11 / 2015
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 Navi Prof. Sitzheizung DAB Wärmepumpe

D-45478 Mülheim an der Ruhr - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.948 unter Marktwert
€ 28.828 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 60Ah Navi Klimaautom. 19Zoll PDC
  • 26.740,-
  • 5.900 km
  • 11 / 2015
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 60Ah Navi Klimaautom. 19Zoll PDC

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.917 unter Marktwert
€ 28.657 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 60Ah LED Navi PDC 19Zoll Tempomat
  • 27.640,-
  • 4.100 km
  • 11 / 2015
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 60Ah LED Navi PDC 19Zoll Tempomat

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.788 unter Marktwert
€ 29.428 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3
  • 26.399,-
  • 16.500 km
  • 04 / 2015
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3

D-49661 Cloppenburg - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
Stromverbrauch: 0.0 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.642 unter Marktwert
€ 28.041 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der BMW i3 weist als Neu- und Gebrauchtwagen eine gute Reichweite auf

Er sieht aus wie ein SUV, fährt aber auf Wunsch alleine mit Strom – der BMW i3 ist das erste echte Elektroauto der bayrischen Qualitätsschmiede. Der gemütliche Kleinwagen besitzt ein äußerst futuristisch anmutendes Äußeres, welches vor allem durch die farbenfrohen Linien an der Doppelniere und der Fahrzeugseite hervorragend zur Geltung gebracht wird. Anstelle einer Ganzstahlkarosserie besitzt der BMW i3 als Neu- und Gebrauchtwagen eine Fahrgastzelle aus kohlestofffaserverstärktem Kunststoff und gleicht dadurch das hohe Gewicht seiner Traktionsbatterie gekonnt aus. Ein erfreulicher Nebeneffekt dieser Konstruktionsart ist, dass der Schwerpunkt des Wagens sehr tief liegt: Da die Batterie direkt unter der Fahrgastzelle angebracht wird, sitzt es sich im i3 so hoch wie in einem waschechten SUV, während der niedrige Schwerpunkt Aufbaubewegungen entgegenwirkt.

Schaut man sich den Elektromotor des BMW i3 an, gibt es nichts zu beanstanden. Der E-Drive-Motor weist respektable 170 kW bei einem maximalen Drehmoment von 250 Nm auf. Damit schiebt der BMW i3 auch als Gebrauchtwagen seine knapp 1,2 t Gewicht in bis zu 7,2 Sekunden von 0 auf 100. Greift man zum praktischen Range Extender, benötigt der Wagen zwar 7,9 Sekunden, bringt aber auch einen kleinen Zweizylindermotor mit, welcher den i3 im Notfall den restlichen Weg bis zur nächsten Steckdose trägt. Der aufpreispflichtige Not-Benziner bringt dementsprechend keine dramatischen Werte mit – 647 cm³ Hubraum, 25 kW bei 4.300 U/min. und ein maximales Drehmoment von 55 Nm reichen allerdings vollkommen aus, um die angedachte Funktion zu erfüllen.

Die Reichweite des Elektrofahrzeuges beträgt im reinen Elektrobetrieb bei schonendem Fahrstil 200 km, welche durch das zusätzliche Gewicht des Range Extenders in dieser Variante auf 170 km schrumpft. Dafür legt der Extender mit seinem Benzinmotor nach, sodass seine Gesamtreichweite wieder auf beruhigende 340 km wächst. Hängt man den BMW i3 als Neu- oder Gebrauchtwagen an eine handelsübliche Haushaltssteckdose, brauchen die Akkus eine Verschnaufpause von acht Stunden, bis sie sich wieder auf Maximalstand befinden. Mit der Wallbox</storng> von BMW wird die Ladezeit auf 5 Stunden verringert – zumindest in der heimischen Garage. An ein Schnellladesystem angeschlossen, verkürzt sich diese Zeit auf 30 Minuten.

Führt er BMWs umweltfreundliches Leuchtturmprojekt auf die Straße, wird der Fahrer von der Stille überrascht, mit welcher der i3 über die Piste rauscht. Wo man sich bei anderen Elektrofahrzeugen an das laute Summen einer anfahrende Straßenbahn erinnert fühlt, kommt der BMW i3 sehr leise und sauber von Fleck. Das passiert dank des starken Elektromotors auch recht fix, sodass schnell die gute alte Freude am Fahren aufkommt. Dank des präzise abgestimmten Fahrwerks und des tiefen Schwerpunkts vermittelt der i3 auch in schnellen Kurven viel Spaß.

Trotz seines knackigen Fahrverhaltens ist der BMW i3 als Neu- und Gebrauchtwagen natürlich nicht auf eine wilde Millisekundenjagd auf den Rundkursen dieser Welt ausgelegt. Eine Dynamische Dämpfer Control sucht man vergebens, erhält dafür aber drei Fahrmodi, die für mehr Effizienz sorgen können. Unter den Modi Comfort, Eco Pro und Eco Pro+ werden die von BMW angegebenen 200 km Elektroreichweite zwar nur im Modus Eco Pro+ erreicht – wer zum Fahrerlebnisschalter des BMW i3 greift, möchte aber ohnehin eher sparen und die Umwelt schützen, statt qualmendes Gummi auf der Straße zurücklassen.

Im BMW i3 reist es sich äußerst gemütlich

Der erste Eindruck ist im BMW i3 ein sehr ungewohnter: Anstelle von Leder und Klavierlack erwarten den Fahrer Carbon und aus recycelten oder nachwachsenden Materialien gefertigte Oberflächen. Analoginstrumente gibt es keine, doch die großen Displays hinter dem Lenkrad und in der Mittelkonsole trösten schnell darüber hinweg. Die Portaltüren des Wagens sorgen für einen leichten Einstieg, sind ein echter Hingucker und fügen sich hervorragend in das Design des Wagens ein.

Serienmäßig fahren im BMW i3 als neben dem Fahrerlebnisschalter auch eine rückwärtige Park Distance Control und ein intelligentes Notrufsystem mit, welches nach einem Unfall die genaue Position und den Umfang der Schäden an das BMW-Callcenter weitergibt. Ein Rettungsdienst trifft daraufhin kurze Zeit später am Unfallort ein. Zur den besten Zusatzausstattungen zählt zum einen der Driving Assistent Plus, welcher mit einer ganzen Reihe an Funktionen daherkommt: Unter anderem gehören eine kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung, eine Stop&Go-Funktion, ein Stauassistent und eine City-Anbremsfunktion, welche Personen und andere Fahrzeuge zuverlässig erkennt, dazu. Bei nicht installiertem Range-Extender ist zudem die Wärmepumpe sinnvoll, welche die Innentemperatur und die Heizung des Wagens für eine zusätzliche Energiegewinnung nutzt.

BMW i3
Produktionszeitraum Seit 2013
Preis (Neuwagen) ab 34.950 €
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
0–100 km/h 7,9–7,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 0,6 l/100 km
CO₂ 13 g/km
Zylinder/Ventile 2/8
Hubraum 647 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 125/170 bei 4.800
Drehmoment (Nm bei U/min.) 250
Maße (L x B x H) 3.999 mm x 1.775 mm x 1.578 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 9 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.195–1.315 kg

BMW i3 Navi Prof. Shz Klimaaut. PDC Tempomat
  • 26.906,-
  • 2.802 km
  • 06 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 Navi Prof. Shz Klimaaut. PDC Tempomat

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.504 unter Marktwert
€ 28.410 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 (mit Range Extender) REX Navi PDC Shz RFK
  • 27.906,-
  • 12.366 km
  • 09 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 (mit Range Extender) REX Navi PDC Shz RFK

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
0.6 l/100 km (komb.)* Stromverbrauch: 11.5 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 13 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.387 unter Marktwert
€ 29.293 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3
  • 27.890,-
  • 26.900 km
  • 05 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3

D-49661 Cloppenburg - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
Stromverbrauch: 0.0 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.003 unter Marktwert
€ 28.893 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 60Ah Loft Navi H&K LED ACC DAB-Tuner
  • 28.840,-
  • 2.900 km
  • 11 / 2015
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 60Ah Loft Navi H&K LED ACC DAB-Tuner

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 950 unter Marktwert
€ 29.790 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 60Ah Automatic, KLIMAAUTOM,NAVIGATION
  • 25.990,-
  • 4.000 km
  • 03 / 2015
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 60Ah Automatic, KLIMAAUTOM,NAVIGATION

D-40472 Düsseldorf - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 486 unter Marktwert
€ 26.476 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 (mit Range Extender) REX Navi PDC Shz RFK
  • 27.906,-
  • 12.366 km
  • 09 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 (mit Range Extender) REX Navi PDC Shz RFK

D-50858 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
0.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 13 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 110 über Marktwert
€ 27.795 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 60Ah REX RDC Navi 19Zoll
  • 27.440,-
  • 26.100 km
  • 01 / 2015
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 60Ah REX RDC Navi 19Zoll

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
0.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 13 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 112 über Marktwert
€ 27.327 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 NAVI/ LED /Klimaautomatik / PDC / SHZ
  • 25.600,-
  • 9.207 km
  • 11 / 2013
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 NAVI/ LED /Klimaautomatik / PDC / SHZ

D-72793 Pfullingen - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
12.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 187 über Marktwert
€ 25.412 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW i3 Rückf.kamera Assist-Systeme LED LNP: 49040,-
  • 25.351,-
  • 9.500 km
  • 09 / 2014
  • 125 kW (170 PS)

BMW i3 Rückf.kamera Assist-Systeme LED LNP: 49040,-

D-75449 Wurmberg - Gebrauchtwagen, Elektro, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 244 über Marktwert
€ 25.106 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.