BMW X5 xDrive30d *Navi Prof. *Kamera Top-Side-View
  • 22.900,-
  • 122.000 km
  • 08 / 2010
  • 180 kW (245 PS)

BMW X5 xDrive30d *Navi Prof. *Kamera Top-Side-View

D-81243 München - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 6.7 | 7.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 195,0 g/km*
Superpreis
€ 4.085 unter Marktwert
€ 26.985 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive35d Sportpaket TOP-Zustand Stand-Hzg
  • 22.999,-
  • 87.231 km
  • 12 / 2008
  • 210 kW (286 PS)

BMW X5 xDrive35d Sportpaket TOP-Zustand Stand-Hzg

D-85221 Dachau - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 3.892 unter Marktwert
€ 26.891 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 3.0d
  • 6.990,-
  • 145.000 km
  • 11 / 2002
  • 135 kW (184 PS)

BMW X5 3.0d

D-41363 Jüchen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 12.3 | 8.19 | 9.69 L/100 km CO2-Emissionswert: 259,0 g/km*
Superpreis
€ 1.180 unter Marktwert
€ 8.170 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 3.0d Aut. Sportpaket Navi/Xenon/Leder
  • 7.900,-
  • 187.066 km
  • 05 / 2005
  • 160 kW (218 PS)

BMW X5 3.0d Aut. Sportpaket Navi/Xenon/Leder

D-52525 Waldfeucht - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | 8.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 227,0 g/km*
Superpreis
€ 1.275 unter Marktwert
€ 9.175 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 3.0d Aut. Navi/Leder/Xenon/PDC/TV/Panorama
  • 9.500,-
  • 161.587 km
  • 09 / 2005
  • 160 kW (218 PS)

BMW X5 3.0d Aut. Navi/Leder/Xenon/PDC/TV/Panorama

D-52525 Waldfeucht - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | 8.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 227,0 g/km*
Superpreis
€ 1.491 unter Marktwert
€ 10.991 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive30d Head-Up/Bi-Xenon/8xAlu/Sportpaket
  • 17.990,-
  • 189.000 km
  • 02 / 2010
  • 173 kW (235 PS)

BMW X5 xDrive30d Head-Up/Bi-Xenon/8xAlu/Sportpaket

D-29223 Celle - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.6 | 7.3 | 8.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 234,0 g/km*
Superpreis
€ 2.811 unter Marktwert
€ 20.801 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive30d~SPORTPAKET~NAVI PROF~XENON~LEDER~PD
  • 19.980,-
  • 150.000 km
  • 04 / 2010
  • 173 kW (235 PS)

BMW X5 xDrive30d~SPORTPAKET~NAVI PROF~XENON~LEDER~PD

D-10787 Berlin - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.4 | 7.0 | 8.19 L/100 km CO2-Emissionswert: 217,0 g/km*
Superpreis
€ 3.066 unter Marktwert
€ 23.046 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 x Drive 3,5dA XENON/KAMERA/LEDER/DPF/VOLL
  • 15.980,-
  • 189.987 km
  • 09 / 2009
  • 210 kW (286 PS)

BMW X5 x Drive 3,5dA XENON/KAMERA/LEDER/DPF/VOLL

D-12099 Berlin - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.5 | 7.1 | 8.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 220,0 g/km*
Superpreis
€ 2.445 unter Marktwert
€ 18.425 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 3.0d*Sportpaket*Navi*Xenon*PDC*
  • 17.980,-
  • 99.983 km
  • 09 / 2007
  • 173 kW (235 PS)

BMW X5 3.0d*Sportpaket*Navi*Xenon*PDC*

D-12305 Berlin - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.6 | 7.3 | 8.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 234,0 g/km*
Superpreis
€ 2.681 unter Marktwert
€ 20.661 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive30d Sportp. TopView Navi HuD Xen Panora
  • 30.840,-
  • 97.600 km
  • 05 / 2012
  • 180 kW (245 PS)

BMW X5 xDrive30d Sportp. TopView Navi HuD Xen Panora

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 6.7 | 7.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 196,0 g/km*
Superpreis
€ 4.561 unter Marktwert
€ 35.401 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive 30d Autom. AHK Pano Leder
  • 29.920,-
  • 98.250 km
  • 07 / 2012
  • 180 kW (245 PS)

BMW X5 xDrive 30d Autom. AHK Pano Leder

D-48341 Altenberge - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 6.7 | 7.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 196,0 g/km*
Superpreis
€ 4.367 unter Marktwert
€ 34.287 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Mit dem BMW X5 erhält der Fahrer ein zeitloses Design in aktueller Ausführung

Bereits auf den ersten Blick erkennt das geübte Auge die typischen Eigenheiten des BMW X5. Dabei spielt nicht nur der charakteristische Nieren-Kühlergrill eine Rolle, sondern auch die unverwechselbare Form der Karosserie, welche mit ihrem frontlastigen, breiten Aufbau angenehm wuchtig daherkommt. Unter dem robust ausfallenden Kühlergrill trägt der X5 eine massive Schürze vor sich her, welche den Blick des Betrachters mit ihren großen Lufteinlässen auffängt und über die kleinen Tagfahrleuchten zu den Scheinwerfern lenkt. Diese sind geschlitzt und erstrecken sich seitlich weit über die Motorhaube hinaus, sodass die kraftvollen Flanken und die tiefen Seitensicken des Wagens zur Geltung kommen. Auch die imposante Motorhaube selbst wartet mit Sicken auf, welche erst kurz vor der steil ansteigenden Frontscheibe aufhören. Sehr geschickt: Damit das SUV auch im Gelände eine gute Figur macht, schwebt die Frontschürze freilich nicht zu tief über dem Boden.

Alle Spaltmaße sind gleichmäßig und sehr gering; die Autotüre fällt mit einem satten Klang zu und verrät dadurch die hohe Qualität der Verarbeitung. Diese macht übrigens auch vor der Unterseite des Fahrzeuges nicht halt. Der gesamte Unterboden des BMW X5 wurde verkleidet und im Bereich des Motors zusätzlich verstärkt. Zum einen schützt die Verstärkung den Motorraum vor Schmutz und Beschädigungen, während die erhöhte Windschnittigkeit des Wagens einen angenehmen Nebeneffekt darstellt – da unter dem Fahrzeug weniger Verwirbelungen entstehen, ist auch der Spritverbrauch erheblich geringer. Alles in allem vereint der BMW X5 sowohl als Neu- wie auch als Gebrauchtwagen alle Eigenschaften in sich, die man in einem BMW-SUV sehen möchte: Er ist zuverlässig, hervorragend verarbeitet und in seiner Form sofort als traditionsreiches Markenfahrzeug wiederzuerkennen. Hut ab BMW, so erhält man sich seine Stammkundschaft!

Die sehr hohe Sitzposition des BMW X5 ermöglicht auch körperlich eingeschränkten Fahrern einen leichten Einstieg; die großen Türöffnungen und die schmalen Seitenschweller tun ihr Übriges. Generell nimmt man im BMW X5 fast so einfach wie auf einem Sofa Platz. Praktisch ist auch die optionale KeylessGo-Funktion, mit welcher der Wagen den Autoschlüssel bereits in der Jackentasche erkennt und die Türe bei einer kurzen Berührung entriegelt. Ein Einschließen des Schlüssels ist durch die zuverlässige Positionserkennung vollkommen unmöglich. Die Übersicht im Straßenverkehr ist im BMW X5 dank der hohen Sitzposition und der großen Fenster erstklassig.

Fahrfreuden auf der Straße und im Feld: Der BMW X5 hält, was sein Aussehen verspricht

Führt man den wuchtigen Boliden auf die Straße, überrascht er seinen Fahrer mit einem sehr leichtfüßigen und direkten Handling. Neben der optionalen Aktivlenkung sorgt vor allem das fein abgestimmte Fahrwerk für eine gute Straßenlage. Wer den BMW X5 als Neu- oder Gebrauchtwagen ersteht, muss sich im Vorhinein für eines von drei Fahrwerkspaketen entscheiden: Das Comfort-Paket kommt mit einstellbaren Stoßdämpfern und einer Niveauregulierung der Hinterachse daher, während das Dynamic-Paket einen Wankausgleich und bei ebener Straße eine dynamische Verteilung der Antriebskraft auf die Hinterräder beinhaltet. Wer nicht zwischen den beiden Paketen wählen möchte, nimmt einfach Option Nummer Drei: Das Fahrwerkspaket Professional beinhaltet alle zuvor genannten Features. Egal welche Auswahl getroffen wird, die Dämpfung des Wagens ist in jedem Fall vorbildlich. Bodenwellen und Schlaglöcher kommen kaum im Innenraum an; mit dem Professional-Paket fühlt es sich so, an würde der 2,2-Tonner wie ein Hovercraft über die Straße gleiten. Auch wenn der aufpreispflichtige Wankausgleich den Aufbau um die Längsachse komplett ausschaltet, ist er nicht zwingend nötig: Selbst ohne die elektronische Hilfe bleibt der BMW X5 in der Kurve angenehm ruhig.

Bei schnellen Richtungswechseln greift das serienmäßige elektronische Stabilitätssystem DSC rigoros durch und sorgt für ein leichtes Untersteuern. Dank dem intelligent agierenden xDrive-Allradsystem bleibt der Wagen dabei zu jeder Zeit unverrückbar in der Spur. Je nachdem wie der Untergrund ausfällt, verteilt das xDrive-System einen unterschiedlich großen Teil der Antriebskraft auf jedes einzelne Rad. Trotz der großen Power des BMW X5 wird die Kraft auf diese Weise direkt in die Straße übersetzt – durchdrehende Reifen kommen nur unter den extremsten Offroad-Bedingungen vor. Die Good-Year-Eagle-F1-Bremsen bringen den 2,2-t-Boliden im Notfall in unter 36 m zum Stillstand.

Ob als Neu- oder Gebrauchtwagen: Der BMW X5 bietet eine starke Leistung

Nimmt man in den hoch liegenden Komfortsitzen Platz, hat man sofort Zugriff auf eine große Menge an Einstellungen: Nicht nur, dass die Sessel guten Halt geben und gemütlich sind, sie lassen sich obendrein elektrisch einstellen und in der Länge, Breite und Neigung justieren. Auf halber Höhe lässt sich die Sitzlehne noch einmal in ihrer Ausrichtung verstellen – mehr Sitzkomfort legt derzeit kein anderes SUV auf den Tisch. Die Mittelkonsole ist übersichtlich gestaltet und fügt sich gut in den geschmackvoll eingerichteten Innenraum ein. Mit dem BMW-eigenen i-Drive-Betriebssystem und einem 7”-Screen fällt die Bedienung des Wagens einfach aus und wird durch ein kleines Touchpad mit Schrifterkennung auf dem Bedienrädchen noch intuitiver. Sehr löblich: Selbst Fahrer mit einer Körpergröße von mehr als zwei Metern können sich sowohl auf den Vordersitzen als auch auf der Rückbank nach Herzenslust räkeln. Das Raumgefühl des BMW X5 ist großartig und gehört in dieser Klasse zu den Spitzenreitern. Glücklicherweise macht das Platzangebot auch vor dem Kofferraum nicht halt, sodass der X5 stolze 425 l aufnimmt. Klappt man alle Sitze um, fasst das SUV 1.700 l und bewältigt damit auch Alltagssituationen wie einen Umzug spielend.

In Sachen Ausstattung macht BMW keine halben Sachen und spendiert dem X5 nicht nur die Stabilitätskontrolle DSC und einen Bremsassistenten, sondern auch serienmäßige Runflat-Reifen und Bi-Xenonscheinwerfer. Bei längeren Ausflügen entspannt das aufpreispflichtige Head-Up-Display die Augen des Fahrers, denn wichtige Informationen wie die aktuelle Geschwindigkeit, Tempolimits und Navigationsanweisungen werden direkt in die Frontscheibe projiziert. Ebenfalls seinen Preis wert ist der Tempomat mit Adaptive-Cruise-Control, welcher automatisch den vorgeschriebenen Mindestabstand zum Vordermann einhält und nebenbei in Gefahrensituationen selbstständig eine Bremsung einleitet. In der Innenstadt kann das Assistenzsystem sogar Fußgänger erkennen. Sollten alle Stricke reißen, schützt der Wagen seinen Fahrer trotzdem erstklassig: Der BMW X5 erhielt fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest.

Was die Motorisierung angeht, stehen dem Fahrer eine Menge Optionen offen. Bereits die günstigste Variante wartet mit einem BiTurbo-Dieselmotor auf, welcher 1.995 cm³ Hubraum, 160 kW bei 4.400 U/min. und ein maximales Drehmoment von 450 N⋅m bei 1.500 U/min. mitbringt. Liebhaber greifen zum kraftvollen V8-Motor und freuen sich über beeindruckende 4.395 cm³ Hubraum, 330 kW bei 5.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 650 N⋅m bei 2.000 U/min. – mehr als genug, um sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine hervorragende Figur zu machen.

BMW X5
Produktionszeitraum Seit 2013
Preis (Neuwagen) ab 52.600 €
Höchstgeschwindigkeit 220–250 km/h
0–100 km/h 5,0–8,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 5,6–10,5 l/100 km
CO₂ 149–244 g/km
Zylinder/Ventile 4/16–8/32
Hubraum 1.995–4.395 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 160/218 bei 4.400 (2,0 BiTurbo-Diesel); 330/450 bei 5.500 (V8)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 450 bei 1.500 (2,0 BiTurbo-Diesel); 650 bei 2.000 (V8)
Maße (L x B x H) 4.886 mm x 1.938 mm x 1.762 mm
Antrieb Heck/Allrad
Tankinhalt 75-85 l
Treibstoff Diesel/Super Plus
Leergewicht 2.070–2.250 kg

BMW X5 3,0d / 30d DPF xDrive Klima Xenon Leder
  • 19.999,-
  • 154.000 km
  • 03 / 2010
  • 173 kW (235 PS)

BMW X5 3,0d / 30d DPF xDrive Klima Xenon Leder

D-33142 Büren - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 11.6 | 7.3 | 8.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 234,0 g/km*
Superpreis
€ 2.871 unter Marktwert
€ 22.870 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 3.0dAS xDrive Panorama,Kamera,NaviProf,Xenon
  • 45.500,-
  • 51.900 km
  • 07 / 2014
  • 190 kW (258 PS)

BMW X5 3.0dAS xDrive Panorama,Kamera,NaviProf,Xenon

D-36043 Fulda - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 5.5 | 5.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 156,0 g/km*
Superpreis
€ 6.390 unter Marktwert
€ 51.890 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive30d Xenon PDC Shz Tempomat Klimaaut.
  • 18.890,-
  • 120.700 km
  • 05 / 2009
  • 173 kW (235 PS)

BMW X5 xDrive30d Xenon PDC Shz Tempomat Klimaaut.

D-50968 Köln - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.4 | 7.0 | 8.19 L/100 km CO2-Emissionswert: 217,0 g/km*
Superpreis
€ 2.595 unter Marktwert
€ 21.485 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 4.4 i*Sportpaket*Navi*Xenon*AHK
  • 8.450,-
  • 146.800 km
  • 01 / 2001
  • 210 kW (286 PS)

BMW X5 4.4 i*Sportpaket*Navi*Xenon*AHK

D-73240 Wendlingen am Neckar - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 18.8 | 11.1 | 13.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 335,0 g/km*
Superpreis
€ 1.118 unter Marktwert
€ 9.568 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 3.0d Leder / Navi / Xenon
  • 9.999,-
  • 211.768 km
  • 04 / 2006
  • 160 kW (218 PS)

BMW X5 3.0d Leder / Navi / Xenon

D-32257 Bünde - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 1.322 unter Marktwert
€ 11.321 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive30d -Sport-Head-Up-Navi-Xeno-Standheiz.
  • 18.999,-
  • 150.000 km
  • 10 / 2009
  • 173 kW (235 PS)

BMW X5 xDrive30d -Sport-Head-Up-Navi-Xeno-Standheiz.

D-52249 Eschweiler - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.4 | 7.0 | 8.19 L/100 km CO2-Emissionswert: 217,0 g/km*
Superpreis
€ 2.483 unter Marktwert
€ 21.482 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive30dA Navi AHK Leder Komfortsitze PDC Xe
  • 44.380,-
  • 69.090 km
  • 04 / 2014
  • 190 kW (258 PS)

BMW X5 xDrive30dA Navi AHK Leder Komfortsitze PDC Xe

D-70839 Gerlingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 5.5 | 5.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 156,0 g/km*
Superpreis
€ 5.327 unter Marktwert
€ 49.707 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive30d - DVD Fond Sportpaket SC Automatik
  • 27.999,-
  • 135.581 km
  • 09 / 2012
  • 180 kW (245 PS)

BMW X5 xDrive30d - DVD Fond Sportpaket SC Automatik

D-25337 Elmshorn - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 6.7 | 7.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 195,0 g/km*
Superpreis
€ 3.326 unter Marktwert
€ 31.325 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW X5 xDrive40d Sportpaket Head-Up Navi Prof. RFK
  • 32.890,-
  • 99.462 km
  • 02 / 2012
  • 225 kW (306 PS)

BMW X5 xDrive40d Sportpaket Head-Up Navi Prof. RFK

D-83026 Rosenheim - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.8 | 6.8 | 7.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 198,0 g/km*
Superpreis
€ 3.561 unter Marktwert
€ 36.451 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.