BMW Z1 2,7L, Individual, sehr schick, Einzelstück
  • 43.999,-
  • 44.600 km
  • 02 / 1991
  • 125 kW (170 PS)

BMW Z1 2,7L, Individual, sehr schick, Einzelstück

D-49453 Rehden - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW Z1 --ABSOLUTER TOP ZUSTAND--SPORTFAHRWERK-
  • 52.990,-
  • 72.700 km
  • 04 / 1991
  • 125 kW (170 PS)

BMW Z1 --ABSOLUTER TOP ZUSTAND--SPORTFAHRWERK-

D-59581 Warstein - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW Z1 Unfallfrei / 2. HD /17
  • 55.000,-
  • 86.000 km
  • 10 / 1990
  • 125 kW (170 PS)

BMW Z1 Unfallfrei / 2. HD /17"Alpina /Eisenmann / DEUTSCH

D-25358 Horst (Holstein) - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW Z1 TOPZUSTAND 1.HAND VOLLEDER 40.000KM
  • 78.980,-
  • 40.890 km
  • 04 / 1991
  • 125 kW (170 PS)

BMW Z1 TOPZUSTAND 1.HAND VOLLEDER 40.000KM

D-09487 Schlettau - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 0.0 | 0.0 | 0.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 0,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW Z1 ,1.Hand,Deutsches Fahrzeug
  • 39.990,-
  • 96.000 km
  • 06 / 1990
  • 150 kW (204 PS)

BMW Z1 ,1.Hand,Deutsches Fahrzeug

D-55268 Nieder-Olm - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW Z1 im ORIGINAL ZUST.+SCHECKHEFT+DEUTSCHE ZULASS.
  • 52.993,-
  • 35.590 km
  • 03 / 1991
  • 125 kW (170 PS)

BMW Z1 im ORIGINAL ZUST.+SCHECKHEFT+DEUTSCHE ZULASS.

D-73054 Eislingen/Fils - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW Z1 Top Zustand
  • 69.900,-
  • 45.000 km
  • 12 / 1993
  • 147 kW (200 PS)

BMW Z1 Top Zustand

D-37412 Herzberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
BMW Z1 1.Hand Nachlackierungsfrei
  • 79.980,-
  • 16.000 km
  • 01 / 1990
  • 125 kW (170 PS)

BMW Z1 1.Hand Nachlackierungsfrei

D-94209 Regen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot

Spaß ohne Ende: Der BMW Z1 hält auch als Gebrauchtwagen sein Freiheitsversprechen

Mehr Roadsterspaß geht kaum: Im 1989 auf den Markt gekommenen BMW Z1 rauscht die Landschaft praktisch ungefiltert am Fahrer vorbei – mit einem noch stärkeren Gefühl der Freiheit als bei anderen Roadstern. Der Grund dafür liegt zum einen an dem durchdachten Design des Z1, welches den Spagat zwischen klassischer Linienführung und zeitloser Eleganz perfekt meistert. Zum anderen sind da die Türen, welche den BMW Z1 als Gebrauchtwagen zum kleinen Schatz werden lassen. Wo andere Roadster ihren Fahrer mit der Hilfe normaler Seitenklappen ins Innere locken, fährt der BMW Z1 andere Geschütze auf. Per Knopfdruck ziehen sich die Türen, von einem starken Elektromotor geführt, in den Schweller zurück; das wirkt nicht nur beeindruckend, sondern bringt auch gleich einen zweiten Vorteil mit sich: Der BMW Z1 darf mit offenen Türen über die Piste rauschen.

So viel Abenteuer können die Fahrer anderer Cabrios zumeinst nicht erleben. Zu puristisch? Bei Regen schützen die Türen und das Stoffverdeck den Fahrer zuverlässig. Dabei ist der BMW Z1 kein reines Gimmick-Fahrzeug, denn der Reihensechszylinder des Roadsters lässt sich auch im Vergleich mit aktuellen Fahrzeugen nicht lumpen. Ein Hubraum von 2.494 cm³ und eine Leistung von 125 kW und 222 Nm Drehmoment sorgen für eine zackige Beschleunigung von 7,9 Sekunden. In der Alpina-Variante mit größerem Motor kommt der Roadster sogar 0,8 Sekunden schneller vom Fleck.

Wendig und gutmütig: Der BMW Z1 liebt kurvenreiche Bergstraßen

Auf der Straße wird sehr schnell klar, dass der BMW Z1 die kurvigen Berg- und Landstraßen dieser Welt einem Sprit über die Autobahn vorzieht. Neben dem hervorragenden Motor bringt der Z1 ein BMW-typisch perfekt austariertes Fahrwerk mit. Verbessert wird die Straßenlage zusätzlich durch den cleveren Einbau des Motors hinter der Frontachse, welcher eine Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 ermöglicht. Wirft man einen Blick unter den Roadster, sieht man nur eine Versiegelung aus faserverstärktem Sandwichmaterial – der Unterboden des BMW Z1 ist von der Schnauze bis zum Heck völlig glatt und damit gut vor den Unbilden des Fahrzeugalltages geschützt.

Der tiefe Schwerpunkt macht den BMW Z1 zu einem überraschend gemütlichen Gebrauchtwagen. Dank einer überlegten Konstruktion muss der Roadster nicht mit einer prügelharten Federung vorlieb nehmen, sondern bringt seinen Fahrer auch auf etwas rustikaleren Straßen bequem ans Ziel. Kurven nimmt der BMW Z1 dank seiner Federbein-Vorderachse zielgenau, während die heutzutage eher aus dem E36 bekannte Z-Achse im Heck für eine ordentliche Kursstabilität sorgt. Die Servolenkung reagiert äußerst behände und setzt das i-Tüpfelchen auf den im BMW Z1 zu erwartenden Kurvenspaß.

Der BMW Z1 verspricht auch als Gebrauchtwagen eine gemütliche Reise

Nimmt man im BMW Z1 Platz, fallen als Erstes die äußerst bequemen Sitzschalen auf, welche es dem Fahrer ermöglichen, selbst längere Strecken schmerzfrei zurückzulegen. Viele technische Spielereien bringt der BMW Z1 auch als Gebrauchtwagen nicht mit, denn er ist ein Roadster von altem Schrot und Korn: zuverlässig, spartanisch und mit einer Menge Freude am Fahren ausgestattet. Elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Seitenspiegel sind trotzdem bereits ab Werk mit dabei. Längere Urlaubsreisen sind ebenfalls kein Problem, wenn der Fahrer nicht mehr als eine oder zwei Sporttaschen mitführen möchte. Urig: Der Einstieg bei geschlossenem Verdeck benötigt ein wenig Übung. Man erkennt Z1-Veteranen beim Einsteigen in der Regel an ihrem festen Griff um die A-Säule und die Kopfstütze des Wagens.

BMW Z1
Produktionszeitraum 1989 bis 1991
Preis (Gebrauchtwagen) ab 25.000 €
Höchstgeschwindigkeit 225–231 km/h
0–100 km/h 7,9–7,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 10,5–9,2 l/100 km
Zylinder/Ventile 6/24
Hubraum 2.494–2.693 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 125/170 bei 5.800; 147/200 bei 6.600
Drehmoment (Nm bei U/min.) 222 bei 4.300; 261 bei 4.900
Maße (L x B x H) 3.921 mm x 1.690 mm x 1.277 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 58 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.250 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.