Fiat Panda 1.2 Dynamic Klima
  • 2.300,-
  • 92.000 km
  • 04 / 2007
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Dynamic Klima

D-54516 Wittlich - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 606 unter Marktwert
€ 2.906 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda  1.0 fire Tüv neu
  • 1.500,-
  • 143.311 km
  • 04 / 1993
  • 33 kW (45 PS)

Fiat Panda 1.0 fire Tüv neu

D-51107 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: 0,0 g/km*
Superpreis
€ 382 unter Marktwert
€ 1.882 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1,0 1000 Fire Radio 8-fach bhz.
  • 1.490,-
  • 69.900 km
  • 04 / 1994
  • 33 kW (45 PS)

Fiat Panda 1,0 1000 Fire Radio 8-fach bhz.

D-71088 Holzgerlingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.3 | 5.3 | 6.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 189,0 g/km*
Superpreis
€ 301 unter Marktwert
€ 1.791 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.1
  • 1.790,-
  • 96.000 km
  • 09 / 2005
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1

D-12529 Schönefeld-Großziethen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 311 unter Marktwert
€ 2.101 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.1 Active Radio 4-türig 8-fach Bereifung
  • 2.700,-
  • 65.000 km
  • 03 / 2010
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 Active Radio 4-türig 8-fach Bereifung

D-73479 Ellwangen (Jagst) - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.09 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 398 unter Marktwert
€ 3.098 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.1 HU/AU bis 12/2018! 91tkm...! Alu´s!
  • 1.900,-
  • 91.000 km
  • 02 / 2006
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 HU/AU bis 12/2018! 91tkm...! Alu´s!

D-07548 Gera - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 260 unter Marktwert
€ 2.160 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Dynamic Klima/RadioCD/8fach bereift/1.Hd.
  • 3.990,-
  • 39.192 km
  • 02 / 2009
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Dynamic Klima/RadioCD/8fach bereift/1.Hd.

D-27749 Delmenhorst - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 390 unter Marktwert
€ 4.380 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 8V Classic Klima
  • 3.990,-
  • 107.371 km
  • 05 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V Classic Klima

D-74076 Heilbronn - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 388 unter Marktwert
€ 4.378 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Pop Klima. KOMMT !
  • 6.950,-
  • 7.900 km
  • 01 / 2015
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Pop Klima. KOMMT !

D-32257 Bünde - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 566 unter Marktwert
€ 7.516 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 8V MyLive aus 1-Hand
  • 4.490,-
  • 44.900 km
  • 09 / 2011
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V MyLive aus 1-Hand

D-38268 Lengede - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 333 unter Marktwert
€ 4.823 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.1 8V Active
  • 1.950,-
  • 121.780 km
  • 08 / 2003
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 8V Active

D-23560 Lübeck - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Fairer Preis
€ 188 unter Marktwert
€ 2.138 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der Fiat Panda begeistert als Neu- oder Gebrauchtwagen in allen Generationen

Das Äußere des Fiat Panda hat über die Zeit hinweg einige Veränderungen durchgemacht. Angefangen hat der Kleinwagen mit einem zeitlosen Kasten-Design, welches der 1. Generation ihr kultiges Äußeres verleiht. “Kasten” ist dabei wörtlich zu nehmen, denn Rundungen sucht man beim Typ 141 vergeblich. Selbst die Scheiben sind komplett flach und lassen das Fahrzeug wie einen fahrenden Container wirken. Das ist jedoch keineswegs schlecht: Gerade diese zweckmäßige Optik begeistert die Panda-Fans. Von seinem Designer Giorgio Giugiaro als “Haushaltsgerät auf Rädern” bezeichnet, trägt der Fiat Panda Typ 141 sein kantiges Blech stolz mit sich herum, während selbst die Räder aus blankem Stahl sind. Nebenbei ist der Ur-Panda lediglich 700 kg schwer und kommt sogar in einer Version als Van oder mit Allradantrieb daher – es gibt offenbar nichts, was der kleine Flitzer nicht kann.

Erheblich runder gibt sich der Fiat Panda in seiner 2. und 3. Generation: Die tiefe Frontschürze wirkt frech und sportlich, die ovalen Scheinwerfer harmonieren sehr gut mit den fließenden Formen des Kleinwagens. Als zeitgemäßer Stadtflitzer muss der Panda natürlich eine gute Verarbeitung aufweisen, denn im Eifer des Gefechts kann die Parkplatzsuche schon einmal zu kleinen Kratzern führen. Mit seiner ringsum angebrachten Kunststoffbeplankung schützt der Fiat Panda den Lack seiner Stoßfänger und Flanken gleichermaßen, während die Spaltmaße des Wagens angenehm schmal ausfallen. Auch ein kurzer Ausflug auf etwas ruppigere Straßen macht dem Kleinwagen nichts aus, denn in der 2. und 3. Generation wird der Motorraum in der 4x4-Version von einem unverwüstlichen Unterfahrschutz abgedeckt. Die Stärke der Abschirmung ist erstaunlich hoch; selbst spitze Felsen und andere harte Hindernisse hinterlassen nicht mehr als einen Kratzer. Damit ist das Kraftpaket härter im Nehmen als so manches SUV.

Der Einstieg fällt bequem aus und gestaltet sich vor allem in der 4x4-Variante auch für ältere Fahrer problemlos. Während die Türöffnungen groß ausfallen, sind die Seitenschweller sehr schmal und stellen damit keine Stolpergefahr dar. Auch die Übersicht profitiert von der respektablen Sitzhöhe und wird durch eine flache Motorhaube und große Außenspiegel noch einmal verbessert. Der als Gebrauchtwagen beliebte Fiat Panda der 1. Generation macht mit seinen hohen Sitzen und den absolut enormen Fenstern ebenfalls alles richtig und bringt seinen den Fahrer ans Ziel.

Mit dem flinken Fiat Panda kommt man sicher ans Ziel – in der Stadt und über Land

Auch wenn er klein ist und eher unscheinbar wirkt, versteckt sich im Fiat Panda ein gutes Fahrwerk mit äußerst bequemen Dämpfungseigenschaften. Während die Standardmodelle durch alle Generationen hinweg ein gutes Mittelmaß zwischen Sportlichkeit und Komfort erzielen, fällt die Federung bei den ebenfalls erhältlichen 4x4-Modellen naturgemäß etwas weicher aus. Ein Aufbau um die Längsachse ist bei allen Varianten kaum zu bemerken, sodass der Wagen kurvige Stadtfahrten und längere Trips auf gerader Stracke gleichermaßen gut bewältigt. Bodenwellen und Unebenheiten dringen nur durch ein leichtes Schaukeln in den Innenraum vor. Wer sich für die 4x4-Variante entscheidet, kann den Wagen guten Gewissens ins Gelände führen, denn selbst die 1983 herausgekommene Urversion des Offroad-Pandas bewältigte die Rallye-Paris-Dakar problemlos, während größere Geländewagen mächtig ins Schnaufen kamen.

Spurrillen oder Schlaglöchern begegnet der Fiat Panda mit einem verächtlichen Schulterzucken; die Richtungsstabilität ist generationsübergreifend gut und verlangt dem Fahrer keine wilden Korrekturen ab. Bei schnellen Richtungswechseln schiebt der Kleinwagen über die Vorderräder nach außen, was vor allem Fahranfängern entgegenkommt. Ein ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) gibt es nur gegen Aufpreis und ist wegen der guten Kosten-Nutzen-Rechnung stark zu empfehlen. Die Continental-Cross-Contact-Bremsen der 3. Generation bringen den Panda bei 100 km/h in knapp 39 m zum Stillstand. Wirklich vorbildlich verhält sich hier die 1. Generation, welche dank ihrem geringen Gewicht von nur 700 kg Bremswege von unter 37 m bewerkstelligt.

Praktisch, komfortabel und günstig – der Fiat Panda ist vor allem etwas für Sparfüchse

Wenn es ans Innenleben geht, trumpft wieder einmal die 1. Generation des Kultautos auf: Der Fiat Panda Typ 141 bietet dem Fahrer auch im Inneren eine Menge blankes Blech – mehr als jeder andere Kleinwagen seither. Das Armaturenbrett des Wagens findet in einem Plastikkasten von der Größe eines Schuhkartons Platz, während die Ablage aus einer gefalteten Stoffplane besteht. Es kommt noch besser: Die Sitze des 141 erinnern an aufs Blech genagelte Campingstühle und setzen sich aus einer Menge Stahlrohren und einem waschbaren Stoffbezug zusammen. Ähnlich wie Gartenmöbel können die Sitze auch flachgelegt werden und bilden so eine kleine Liegewiese im Innenraum – komplett mit den Kopfstützen als Kissen. Charmanter und uriger geht es schlicht und ergreifend nicht mehr.

Während die 2. Generation des Fiat Panda mit einem handelsüblichen Handschuhfach daherkam, führte die 3. Generation die innig geliebte offene Ablage wieder ein – auch wenn sie nun aus Kunststoff und nicht mehr aus einer Stoffplane besteht. Mit einer übersichtlichen Mittelkonsole, gut sichtbaren Armaturen und einer Menge Platz können jedoch alle Generationen aufwarten. Gegen einen geringen Aufpreis gibt das stark zu empfehlende ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) und eine integrierte BLUE&ME-Freisprechanlage sowie ein TOMTOM-LIVE-2-Navigationssystem. Praktisch: Die Anlage liest auch eingehende SMS vor, während der 4,3”-Touchscreen abgenommen und als Fußgänger-Navigationssystem genutzt werden kann.

Der Fiat Panda kommt für einen sparsamen Kleinwagen sehr kraftvoll daher

Auch wenn er nicht so aussieht, bietet der Fiat Panda seinem Fahrer knackige Fahrleistungen und eine Menge Kraft, um Steigungen zu erklimmen: 1.242 cm³ Hubraum, 51 kW bei 5.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 102 N⋅m bei 3.000 U/min. werden mit den meisten Situationen fertig. Die 4x4-Variante kommt mit 1.248 cm³ Hubraum, 55 kW bei 4.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 190 N⋅m bei 1.500 U/min. daher. Dank des geringen Gewichts des Fiat Panda ist das mehr als genug, um den Kleinwagen problemlos über Stock und Stein zu führen.

Fiat Panda
Produktionszeitraum Seit 1980
Preis (Neuwagen) ab 9.490 €
Höchstgeschwindigkeit 159–164 km/h
0–100 km/h 14,2–14,5 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 4,7–5,2 l/100 km
CO₂ 120–125 g/km
Zylinder/Ventile 4/8; 4/16
Hubraum 1.242–1.248 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 51/69 bei 5.500; 55/75 bei 4.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 102 bei 3.000; 190 bei 1.500
Maße (L x B x H) 3.653 mm x 1.643 mm x 1.551 mm; 3.686 mm x 1.672 mm x 1.605 mm
Antrieb Front/allrad
Tankinhalt 35–37 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.015–1.190 kg

Fiat Panda Trekking 0.9 TwinAir Klima Alufelgen
  • 7.950,-
  • 40.000 km
  • 08 / 2013
  • 63 kW (86 PS)

Fiat Panda Trekking 0.9 TwinAir Klima Alufelgen

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.2 | 4.2 | 4.59 L/100 km CO2-Emissionswert: 109,0 g/km*
Fairer Preis
€ 640 unter Marktwert
€ 8.590 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Dynamic * Panoramadach *
  • 1.995,-
  • 142.780 km
  • 09 / 2004
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Dynamic * Panoramadach *

D-19065 Raben Steinfeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Fairer Preis
€ 157 unter Marktwert
€ 2.152 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.1 8V *1.Hand*70000km*
  • 2.200,-
  • 70.000 km
  • 11 / 2003
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 8V *1.Hand*70000km*

D-61118 Bad Vilbel - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Fairer Preis
€ 173 unter Marktwert
€ 2.373 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2
  • 2.890,-
  • 65.000 km
  • 12 / 2003
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2

D-08056 Zwickau - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Fairer Preis
€ 202 unter Marktwert
€ 3.092 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 8V Dynamic 1.HD/69-TKM/KLIMA/NAVI/SHG
  • 2.790,-
  • 69.987 km
  • 10 / 2004
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 8V Dynamic 1.HD/69-TKM/KLIMA/NAVI/SHG

D-12099 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Fairer Preis
€ 163 unter Marktwert
€ 2.953 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 8V Climbing 4X4*Navi*Klima*ALU*TÜV-18
  • 4.990,-
  • 70.000 km
  • 01 / 2008
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 8V Climbing 4X4*Navi*Klima*ALU*TÜV-18

D-84453 Mühldorf am Inn - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.9 | 5.8 | 6.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 156,0 g/km*
Fairer Preis
€ 284 unter Marktwert
€ 5.274 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 8V Classic KLIMA 43 A
  • 4.999,-
  • 48.632 km
  • 06 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V Classic KLIMA 43 A

D-48477 Hörstel - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Fairer Preis
€ 278 unter Marktwert
€ 5.277 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Lounge 0.9 8V TWINAIR Klima Bluetooth Alu
  • 6.845,-
  • 86.780 km
  • 02 / 2013
  • 63 kW (86 PS)

Fiat Panda Lounge 0.9 8V TWINAIR Klima Bluetooth Alu

D-41812 Erkelenz - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.0 | 3.8 | 4.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 99,0 g/km*
Fairer Preis
€ 350 unter Marktwert
€ 7.195 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Classic 1.2 8V
  • 4.950,-
  • 23.687 km
  • 11 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Classic 1.2 8V

D-25436 Moorrege - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Fairer Preis
€ 234 unter Marktwert
€ 5.184 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.