Fiat Panda – Traditionskarosse mit niedrigem Preis und viel Charme

  • 8.677,-
  • 400 km
  • 07 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda POP 1.2 8V 51kW (69PS)

D-72505 Krauchenwies - Vorführwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Dachreling, Klimaanlage, Servolenkung
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 936 unter Marktwert
€ 9.613 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 7.490,-
  • 12.109 km
  • 09 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V My Panda

D-32051 Herford - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 887 unter Marktwert
€ 8.377 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 6.490,-
  • 27.750 km
  • 11 / 2011
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda

D-33189 Schlangen - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.9 | 5.8 | 6.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 156,0 g/km*
Superpreis
€ 855 unter Marktwert
€ 7.345 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der Fiat Panda begeistert als Neu- oder Gebrauchtwagen in allen Generationen

Das Äußere des Fiat Panda hat über die Zeit hinweg einige Veränderungen durchgemacht. Angefangen hat der Kleinwagen mit einem zeitlosen Kasten-Design, welches der 1. Generation ihr kultiges Äußeres verleiht. “Kasten” ist dabei wörtlich zu nehmen, denn Rundungen sucht man beim Typ 141 vergeblich. Selbst die Scheiben sind komplett flach und lassen das Fahrzeug wie einen fahrenden Container wirken. Das ist jedoch keineswegs schlecht: Gerade diese zweckmäßige Optik begeistert die Panda-Fans. Von seinem Designer Giorgio Giugiaro als “Haushaltsgerät auf Rädern” bezeichnet, trägt der Fiat Panda Typ 141 sein kantiges Blech stolz mit sich herum, während selbst die Räder aus blankem Stahl sind. Nebenbei ist der Ur-Panda lediglich 700 kg schwer und kommt sogar in einer Version als Van oder mit Allradantrieb daher – es gibt offenbar nichts, was der kleine Flitzer nicht kann.

Erheblich runder gibt sich der Fiat Panda in seiner 2. und 3. Generation: Die tiefe Frontschürze wirkt frech und sportlich, die ovalen Scheinwerfer harmonieren sehr gut mit den fließenden Formen des Kleinwagens. Als zeitgemäßer Stadtflitzer muss der Panda natürlich eine gute Verarbeitung aufweisen, denn im Eifer des Gefechts kann die Parkplatzsuche schon einmal zu kleinen Kratzern führen. Mit seiner ringsum angebrachten Kunststoffbeplankung schützt der Fiat Panda den Lack seiner Stoßfänger und Flanken gleichermaßen, während die Spaltmaße des Wagens angenehm schmal ausfallen. Auch ein kurzer Ausflug auf etwas ruppigere Straßen macht dem Kleinwagen nichts aus, denn in der 2. und 3. Generation wird der Motorraum in der 4x4-Version von einem unverwüstlichen Unterfahrschutz abgedeckt. Die Stärke der Abschirmung ist erstaunlich hoch; selbst spitze Felsen und andere harte Hindernisse hinterlassen nicht mehr als einen Kratzer. Damit ist das Kraftpaket härter im Nehmen als so manches SUV.

Der Einstieg fällt bequem aus und gestaltet sich vor allem in der 4x4-Variante auch für ältere Fahrer problemlos. Während die Türöffnungen groß ausfallen, sind die Seitenschweller sehr schmal und stellen damit keine Stolpergefahr dar. Auch die Übersicht profitiert von der respektablen Sitzhöhe und wird durch eine flache Motorhaube und große Außenspiegel noch einmal verbessert. Der als Gebrauchtwagen beliebte Fiat Panda der 1. Generation macht mit seinen hohen Sitzen und den absolut enormen Fenstern ebenfalls alles richtig und bringt seinen den Fahrer ans Ziel.

Mit dem flinken Fiat Panda kommt man sicher ans Ziel – in der Stadt und über Land

Auch wenn er klein ist und eher unscheinbar wirkt, versteckt sich im Fiat Panda ein gutes Fahrwerk mit äußerst bequemen Dämpfungseigenschaften. Während die Standardmodelle durch alle Generationen hinweg ein gutes Mittelmaß zwischen Sportlichkeit und Komfort erzielen, fällt die Federung bei den ebenfalls erhältlichen 4x4-Modellen naturgemäß etwas weicher aus. Ein Aufbau um die Längsachse ist bei allen Varianten kaum zu bemerken, sodass der Wagen kurvige Stadtfahrten und längere Trips auf gerader Stracke gleichermaßen gut bewältigt. Bodenwellen und Unebenheiten dringen nur durch ein leichtes Schaukeln in den Innenraum vor. Wer sich für die 4x4-Variante entscheidet, kann den Wagen guten Gewissens ins Gelände führen, denn selbst die 1983 herausgekommene Urversion des Offroad-Pandas bewältigte die Rallye-Paris-Dakar problemlos, während größere Geländewagen mächtig ins Schnaufen kamen.

Spurrillen oder Schlaglöchern begegnet der Fiat Panda mit einem verächtlichen Schulterzucken; die Richtungsstabilität ist generationsübergreifend gut und verlangt dem Fahrer keine wilden Korrekturen ab. Bei schnellen Richtungswechseln schiebt der Kleinwagen über die Vorderräder nach außen, was vor allem Fahranfängern entgegenkommt. Ein ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) gibt es nur gegen Aufpreis und ist wegen der guten Kosten-Nutzen-Rechnung stark zu empfehlen. Die Continental-Cross-Contact-Bremsen der 3. Generation bringen den Panda bei 100 km/h in knapp 39 m zum Stillstand. Wirklich vorbildlich verhält sich hier die 1. Generation, welche dank ihrem geringen Gewicht von nur 700 kg Bremswege von unter 37 m bewerkstelligt.

Praktisch, komfortabel und günstig – der Fiat Panda ist vor allem etwas für Sparfüchse

Wenn es ans Innenleben geht, trumpft wieder einmal die 1. Generation des Kultautos auf: Der Fiat Panda Typ 141 bietet dem Fahrer auch im Inneren eine Menge blankes Blech – mehr als jeder andere Kleinwagen seither. Das Armaturenbrett des Wagens findet in einem Plastikkasten von der Größe eines Schuhkartons Platz, während die Ablage aus einer gefalteten Stoffplane besteht. Es kommt noch besser: Die Sitze des 141 erinnern an aufs Blech genagelte Campingstühle und setzen sich aus einer Menge Stahlrohren und einem waschbaren Stoffbezug zusammen. Ähnlich wie Gartenmöbel können die Sitze auch flachgelegt werden und bilden so eine kleine Liegewiese im Innenraum – komplett mit den Kopfstützen als Kissen. Charmanter und uriger geht es schlicht und ergreifend nicht mehr.

Während die 2. Generation des Fiat Panda mit einem handelsüblichen Handschuhfach daherkam, führte die 3. Generation die innig geliebte offene Ablage wieder ein – auch wenn sie nun aus Kunststoff und nicht mehr aus einer Stoffplane besteht. Mit einer übersichtlichen Mittelkonsole, gut sichtbaren Armaturen und einer Menge Platz können jedoch alle Generationen aufwarten. Gegen einen geringen Aufpreis gibt das stark zu empfehlende ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) und eine integrierte BLUE&ME-Freisprechanlage sowie ein TOMTOM-LIVE-2-Navigationssystem. Praktisch: Die Anlage liest auch eingehende SMS vor, während der 4,3”-Touchscreen abgenommen und als Fußgänger-Navigationssystem genutzt werden kann.

Der Fiat Panda kommt für einen sparsamen Kleinwagen sehr kraftvoll daher

Auch wenn er nicht so aussieht, bietet der Fiat Panda seinem Fahrer knackige Fahrleistungen und eine Menge Kraft, um Steigungen zu erklimmen: 1.242 cm³ Hubraum, 51 kW bei 5.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 102 N⋅m bei 3.000 U/min. werden mit den meisten Situationen fertig. Die 4x4-Variante kommt mit 1.248 cm³ Hubraum, 55 kW bei 4.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 190 N⋅m bei 1.500 U/min. daher. Dank des geringen Gewichts des Fiat Panda ist das mehr als genug, um den Kleinwagen problemlos über Stock und Stein zu führen.

Fiat Panda
Produktionszeitraum Seit 1980
Preis (Neuwagen) ab 9.490 €
Höchstgeschwindigkeit 159–164 km/h
0–100 km/h 14,2–14,5 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 4,7–5,2 l/100 km
CO₂ 120–125 g/km
Zylinder/Ventile 4/8; 4/16
Hubraum 1.242–1.248 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 51/69 bei 5.500; 55/75 bei 4.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 102 bei 3.000; 190 bei 1.500
Maße (L x B x H) 3.653 mm x 1.643 mm x 1.551 mm; 3.686 mm x 1.672 mm x 1.605 mm
Antrieb Front/allrad
Tankinhalt 35–37 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.015–1.190 kg

  • 7.290,-
  • 9.000 km
  • 04 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Lounge AHK Klima BC ESP Nichtraucher

D-59073 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Anhängerkupplung, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 833 unter Marktwert
€ 8.123 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.677,-
  • 76.738 km
  • 09 / 2010
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Dynamic *8-fach bereift*

D-86609 Donauwörth - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.09 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 808 unter Marktwert
€ 4.485 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 7.990,-
  • 890 km
  • 02 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda

D-59423 Unna - Vorführwagen, Benzin, Euro 6, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 95,0 g/km*
Superpreis
€ 788 unter Marktwert
€ 8.778 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 6.800,-
  • 32.000 km
  • 04 / 2012
  • 63 kW (86 PS)

Fiat Panda 0.9 Twinair Start&Stopp Lounge

D-78573 Wurmlingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.0 | 3.8 | 4.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 99,0 g/km*
Superpreis
€ 786 unter Marktwert
€ 7.586 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.860,-
  • 50 km
  • -
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda "MyStyle" 1.2 8V 51KW

D-82362 Weilheim - Neuwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, Katalysator, Scheckheft gepflegt
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.4 | 5.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 126,0 g/km*
Superpreis
€ 748 unter Marktwert
€ 9.608 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 2.990,-
  • 103.161 km
  • 05 / 2009
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Servolenkung,el.Glas-Panoramadach

D-13599 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 739 unter Marktwert
€ 3.729 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.000,-
  • 101.000 km
  • 08 / 2008
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Emotion

D-45476 Mülheim an der Ruhr - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 673 unter Marktwert
€ 3.673 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.680,-
  • 39.471 km
  • 07 / 2011
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Active

D-56564 Neuwied - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 631 unter Marktwert
€ 5.311 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.500,-
  • 56.300 km
  • 04 / 2009
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 8V Active

D-18146 Rostock - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Servolenkung
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 584 unter Marktwert
€ 4.084 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.677,-
  • 83.350 km
  • 09 / 2010
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Dynamic *8-fach bereift*

D-86609 Donauwörth - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.09 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 579 unter Marktwert
€ 4.256 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 5.450,-
  • 37.550 km
  • 04 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Classic, Klimaanlage, Allwetterräder, CD Radio

D-24211 Preetz - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 571 unter Marktwert
€ 6.021 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.990,-
  • 99 km
  • 10 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Pop 1,2 8V

D-55606 Kirn - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Dachreling
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 571 unter Marktwert
€ 9.561 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.990,-
  • 99 km
  • 10 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Pop 1,2 8V

D-56072 Koblenz - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Dachreling
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 571 unter Marktwert
€ 9.561 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.990,-
  • 99 km
  • 10 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Pop 1,2 8V

D-66740 Saarlouis - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Dachreling
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 571 unter Marktwert
€ 9.561 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.990,-
  • 99 km
  • 10 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Pop 1,2 8V

D-56072 Koblenz - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Dachreling
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 571 unter Marktwert
€ 9.561 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.990,-
  • 99 km
  • 10 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Pop 1,2 8V

D-66740 Saarlouis - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Dachreling
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 571 unter Marktwert
€ 9.561 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.999,-
  • 103.983 km
  • 10 / 2006
  • 73 kW (99 PS)

Fiat Panda 1.4 100 HP

D-86316 Friedberg-Hügelshart - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Airbags, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 569 unter Marktwert
€ 4.568 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – eine Autobörse der KlickUp GmbH. Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.
Fahrzeugbilder bereitgestellt von