Fiat Panda – Traditionskarosse mit niedrigem Preis und viel Charme

Fiat Panda auf pkw.de
  • 7.990,-
  • 49 km
  • 12 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda -MyStyle-Klima-el. FH, Radio-Einb.-5trg

D-59423 Unna - Tageszulassung, Benzin, Euro 6, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, ESP
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 95,0 g/km*
Superpreis
€ 1.178 unter Marktwert
€ 9.168 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 6.900,-
  • 11.600 km
  • 01 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Lounge 1.2 Klima,4Kpl M+S uvm

D-96250 Ebensfeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.2 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 121,0 g/km*
Superpreis
€ 1.131 unter Marktwert
€ 8.031 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 6.600,-
  • 7.975 km
  • 04 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda *1.2**Tagfahrlicht*Servo* ZV* u.v.m.

D-02828 Görlitz - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Tuner/Radio, Servolenkung, Katalysator
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.3 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 998 unter Marktwert
€ 7.598 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der Fiat Panda begeistert als Neu- oder Gebrauchtwagen in allen Generationen

Das Äußere des Fiat Panda hat über die Zeit hinweg einige Veränderungen durchgemacht. Angefangen hat der Kleinwagen mit einem zeitlosen Kasten-Design, welches der 1. Generation ihr kultiges Äußeres verleiht. “Kasten” ist dabei wörtlich zu nehmen, denn Rundungen sucht man beim Typ 141 vergeblich. Selbst die Scheiben sind komplett flach und lassen das Fahrzeug wie einen fahrenden Container wirken. Das ist jedoch keineswegs schlecht: Gerade diese zweckmäßige Optik begeistert die Panda-Fans. Von seinem Designer Giorgio Giugiaro als “Haushaltsgerät auf Rädern” bezeichnet, trägt der Fiat Panda Typ 141 sein kantiges Blech stolz mit sich herum, während selbst die Räder aus blankem Stahl sind. Nebenbei ist der Ur-Panda lediglich 700 kg schwer und kommt sogar in einer Version als Van oder mit Allradantrieb daher – es gibt offenbar nichts, was der kleine Flitzer nicht kann.

Erheblich runder gibt sich der Fiat Panda in seiner 2. und 3. Generation: Die tiefe Frontschürze wirkt frech und sportlich, die ovalen Scheinwerfer harmonieren sehr gut mit den fließenden Formen des Kleinwagens. Als zeitgemäßer Stadtflitzer muss der Panda natürlich eine gute Verarbeitung aufweisen, denn im Eifer des Gefechts kann die Parkplatzsuche schon einmal zu kleinen Kratzern führen. Mit seiner ringsum angebrachten Kunststoffbeplankung schützt der Fiat Panda den Lack seiner Stoßfänger und Flanken gleichermaßen, während die Spaltmaße des Wagens angenehm schmal ausfallen. Auch ein kurzer Ausflug auf etwas ruppigere Straßen macht dem Kleinwagen nichts aus, denn in der 2. und 3. Generation wird der Motorraum in der 4x4-Version von einem unverwüstlichen Unterfahrschutz abgedeckt. Die Stärke der Abschirmung ist erstaunlich hoch; selbst spitze Felsen und andere harte Hindernisse hinterlassen nicht mehr als einen Kratzer. Damit ist das Kraftpaket härter im Nehmen als so manches SUV.

Der Einstieg fällt bequem aus und gestaltet sich vor allem in der 4x4-Variante auch für ältere Fahrer problemlos. Während die Türöffnungen groß ausfallen, sind die Seitenschweller sehr schmal und stellen damit keine Stolpergefahr dar. Auch die Übersicht profitiert von der respektablen Sitzhöhe und wird durch eine flache Motorhaube und große Außenspiegel noch einmal verbessert. Der als Gebrauchtwagen beliebte Fiat Panda der 1. Generation macht mit seinen hohen Sitzen und den absolut enormen Fenstern ebenfalls alles richtig und bringt seinen den Fahrer ans Ziel.

Mit dem flinken Fiat Panda kommt man sicher ans Ziel – in der Stadt und über Land

Auch wenn er klein ist und eher unscheinbar wirkt, versteckt sich im Fiat Panda ein gutes Fahrwerk mit äußerst bequemen Dämpfungseigenschaften. Während die Standardmodelle durch alle Generationen hinweg ein gutes Mittelmaß zwischen Sportlichkeit und Komfort erzielen, fällt die Federung bei den ebenfalls erhältlichen 4x4-Modellen naturgemäß etwas weicher aus. Ein Aufbau um die Längsachse ist bei allen Varianten kaum zu bemerken, sodass der Wagen kurvige Stadtfahrten und längere Trips auf gerader Stracke gleichermaßen gut bewältigt. Bodenwellen und Unebenheiten dringen nur durch ein leichtes Schaukeln in den Innenraum vor. Wer sich für die 4x4-Variante entscheidet, kann den Wagen guten Gewissens ins Gelände führen, denn selbst die 1983 herausgekommene Urversion des Offroad-Pandas bewältigte die Rallye-Paris-Dakar problemlos, während größere Geländewagen mächtig ins Schnaufen kamen.

Spurrillen oder Schlaglöchern begegnet der Fiat Panda mit einem verächtlichen Schulterzucken; die Richtungsstabilität ist generationsübergreifend gut und verlangt dem Fahrer keine wilden Korrekturen ab. Bei schnellen Richtungswechseln schiebt der Kleinwagen über die Vorderräder nach außen, was vor allem Fahranfängern entgegenkommt. Ein ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) gibt es nur gegen Aufpreis und ist wegen der guten Kosten-Nutzen-Rechnung stark zu empfehlen. Die Continental-Cross-Contact-Bremsen der 3. Generation bringen den Panda bei 100 km/h in knapp 39 m zum Stillstand. Wirklich vorbildlich verhält sich hier die 1. Generation, welche dank ihrem geringen Gewicht von nur 700 kg Bremswege von unter 37 m bewerkstelligt.

Praktisch, komfortabel und günstig – der Fiat Panda ist vor allem etwas für Sparfüchse

Wenn es ans Innenleben geht, trumpft wieder einmal die 1. Generation des Kultautos auf: Der Fiat Panda Typ 141 bietet dem Fahrer auch im Inneren eine Menge blankes Blech – mehr als jeder andere Kleinwagen seither. Das Armaturenbrett des Wagens findet in einem Plastikkasten von der Größe eines Schuhkartons Platz, während die Ablage aus einer gefalteten Stoffplane besteht. Es kommt noch besser: Die Sitze des 141 erinnern an aufs Blech genagelte Campingstühle und setzen sich aus einer Menge Stahlrohren und einem waschbaren Stoffbezug zusammen. Ähnlich wie Gartenmöbel können die Sitze auch flachgelegt werden und bilden so eine kleine Liegewiese im Innenraum – komplett mit den Kopfstützen als Kissen. Charmanter und uriger geht es schlicht und ergreifend nicht mehr.

Während die 2. Generation des Fiat Panda mit einem handelsüblichen Handschuhfach daherkam, führte die 3. Generation die innig geliebte offene Ablage wieder ein – auch wenn sie nun aus Kunststoff und nicht mehr aus einer Stoffplane besteht. Mit einer übersichtlichen Mittelkonsole, gut sichtbaren Armaturen und einer Menge Platz können jedoch alle Generationen aufwarten. Gegen einen geringen Aufpreis gibt das stark zu empfehlende ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) und eine integrierte BLUE&ME-Freisprechanlage sowie ein TOMTOM-LIVE-2-Navigationssystem. Praktisch: Die Anlage liest auch eingehende SMS vor, während der 4,3”-Touchscreen abgenommen und als Fußgänger-Navigationssystem genutzt werden kann.

Der Fiat Panda kommt für einen sparsamen Kleinwagen sehr kraftvoll daher

Auch wenn er nicht so aussieht, bietet der Fiat Panda seinem Fahrer knackige Fahrleistungen und eine Menge Kraft, um Steigungen zu erklimmen: 1.242 cm³ Hubraum, 51 kW bei 5.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 102 N⋅m bei 3.000 U/min. werden mit den meisten Situationen fertig. Die 4x4-Variante kommt mit 1.248 cm³ Hubraum, 55 kW bei 4.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 190 N⋅m bei 1.500 U/min. daher. Dank des geringen Gewichts des Fiat Panda ist das mehr als genug, um den Kleinwagen problemlos über Stock und Stein zu führen.

Fiat Panda
Produktionszeitraum Seit 1980
Preis (Neuwagen) ab 9.490 €
Höchstgeschwindigkeit 159–164 km/h
0–100 km/h 14,2–14,5 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 4,7–5,2 l/100 km
CO₂ 120–125 g/km
Zylinder/Ventile 4/8; 4/16
Hubraum 1.242–1.248 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 51/69 bei 5.500; 55/75 bei 4.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 102 bei 3.000; 190 bei 1.500
Maße (L x B x H) 3.653 mm x 1.643 mm x 1.551 mm; 3.686 mm x 1.672 mm x 1.605 mm
Antrieb Front/allrad
Tankinhalt 35–37 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.015–1.190 kg

  • 6.900,-
  • 17.000 km
  • 06 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Easy 17.000 KM TÜV NEU

D-28215 Bremen - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.3 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 889 unter Marktwert
€ 7.789 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 5.950,-
  • 7.900 km
  • 04 / 2010
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda Klima WR elektr. FH orig 7.900 KM

D-29451 Dannenberg (Elbe) - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Klimaanlage, Tuner/Radio, Servolenkung
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.9 | 5.8 | 6.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 156,0 g/km*
Superpreis
€ 826 unter Marktwert
€ 6.776 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 5.990,-
  • 27.000 km
  • 01 / 2011
  • 57 kW (77 PS)

Fiat Panda 1.4 Natural,GAS/BENZIN,Klima 1.HAND

D-40472 Düsseldorf - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 819 unter Marktwert
€ 6.809 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 9.790,-
  • 10 km
  • 06 / 2015
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Easy 1.2 8V 51kW

D-45701 Herten - Vorführwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ESP, Klimaanlage, Katalysator
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.3 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 796 unter Marktwert
€ 10.586 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 5.990,-
  • 28.000 km
  • 01 / 2011
  • 57 kW (77 PS)

Fiat Panda 1.4 Natural,GAS/BENZIN,Klima

D-40472 Düsseldorf - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 787 unter Marktwert
€ 6.777 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.900,-
  • 54.400 km
  • 07 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Classic/Cool and Sound Paket/Klima/Sonderlack.

D-26180 Rastede/ Wahnbek - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 770 unter Marktwert
€ 5.670 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 10.730,-
  • 0 km
  • 01 / 2015
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Lounge 1.2 69

D-54516 Wittlich - Neuwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 118,0 g/km*
Superpreis
€ 760 unter Marktwert
€ 11.490 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 6.790,-
  • 19.000 km
  • 09 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda My Panda

D-35216 Biedenkopf - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 751 unter Marktwert
€ 7.541 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.750,-
  • 67.390 km
  • 12 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1,2, Klima

D-55490 Gemünden - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: 0,0 g/km*
Superpreis
€ 700 unter Marktwert
€ 5.450 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.690,-
  • 103.983 km
  • 10 / 2006
  • 73 kW (99 PS)

Fiat Panda 1.4 100 HP

D-86316 Friedberg-Hügelshart - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 681 unter Marktwert
€ 4.371 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.999,-
  • 112.000 km
  • 07 / 2007
  • 55 kW (75 PS)

Fiat Panda 1.3 Multijet Diesel 4x4 DPF Dynamic

D-75239 Eisingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Allradantrieb, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.3 | 3.7 | 4.3 L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 676 unter Marktwert
€ 4.675 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.980,-
  • 58.000 km
  • 04 / 2011
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V Dynamic 1 Jahr Garantie

D-24848 Kropp - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 648 unter Marktwert
€ 4.628 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 2.990,-
  • 60.350 km
  • 11 / 2008
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 8V Active

D-22043 Hamburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 616 unter Marktwert
€ 3.606 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.390,-
  • 74.500 km
  • 06 / 2008
  • 73 kW (99 PS)

Fiat Panda 1.4 100 HP

D-77746 Schutterwald - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 607 unter Marktwert
€ 4.997 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.690,-
  • 56.000 km
  • 03 / 2008
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 Active

D-85614 Eglharting - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Servolenkung, AU neu, Katalysator
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 578 unter Marktwert
€ 4.268 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.700,-
  • 41.000 km
  • 10 / 2009
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Natural Power SONDERPREIS

D-68766 Hockenheim - Gebrauchtwagen, Erdgas (CNG), Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.9 | 5.2 | 6.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 146,0 g/km*
Superpreis
€ 575 unter Marktwert
€ 5.275 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.990,-
  • 100 km
  • 11 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2

D-93083 Obertraubling - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Alufelgen, ESP, Klimaanlage
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 572 unter Marktwert
€ 9.562 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – eine Autobörse der KlickUp GmbH. Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.
Fahrzeugbilder bereitgestellt von