Fiat Panda – Traditionskarosse mit niedrigem Preis und viel Charme

Fiat Panda auf pkw.de
  • 6.900,-
  • 11.600 km
  • 01 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Lounge 1.2 Klima,4Kpl M+S uvm

D-96250 Ebensfeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.2 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 121,0 g/km*
Superpreis
€ 1.131 unter Marktwert
€ 8.031 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 7.990,-
  • 6.100 km
  • 01 / 2015
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V 69 PS Klima

D-76829 Landau in der Pfalz - Vorführwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 1.050 unter Marktwert
€ 9.040 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 6.600,-
  • 40.000 km
  • 04 / 2012
  • 63 kW (86 PS)

Fiat Panda 0.9 Twinair Start&Stopp * KLIMA * EURO-5

D-78166 Donaueschingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.0 | 3.8 | 4.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 99,0 g/km*
Superpreis
€ 943 unter Marktwert
€ 7.543 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der Fiat Panda begeistert als Neu- oder Gebrauchtwagen in allen Generationen

Das Äußere des Fiat Panda hat über die Zeit hinweg einige Veränderungen durchgemacht. Angefangen hat der Kleinwagen mit einem zeitlosen Kasten-Design, welches der 1. Generation ihr kultiges Äußeres verleiht. “Kasten” ist dabei wörtlich zu nehmen, denn Rundungen sucht man beim Typ 141 vergeblich. Selbst die Scheiben sind komplett flach und lassen das Fahrzeug wie einen fahrenden Container wirken. Das ist jedoch keineswegs schlecht: Gerade diese zweckmäßige Optik begeistert die Panda-Fans. Von seinem Designer Giorgio Giugiaro als “Haushaltsgerät auf Rädern” bezeichnet, trägt der Fiat Panda Typ 141 sein kantiges Blech stolz mit sich herum, während selbst die Räder aus blankem Stahl sind. Nebenbei ist der Ur-Panda lediglich 700 kg schwer und kommt sogar in einer Version als Van oder mit Allradantrieb daher – es gibt offenbar nichts, was der kleine Flitzer nicht kann.

Erheblich runder gibt sich der Fiat Panda in seiner 2. und 3. Generation: Die tiefe Frontschürze wirkt frech und sportlich, die ovalen Scheinwerfer harmonieren sehr gut mit den fließenden Formen des Kleinwagens. Als zeitgemäßer Stadtflitzer muss der Panda natürlich eine gute Verarbeitung aufweisen, denn im Eifer des Gefechts kann die Parkplatzsuche schon einmal zu kleinen Kratzern führen. Mit seiner ringsum angebrachten Kunststoffbeplankung schützt der Fiat Panda den Lack seiner Stoßfänger und Flanken gleichermaßen, während die Spaltmaße des Wagens angenehm schmal ausfallen. Auch ein kurzer Ausflug auf etwas ruppigere Straßen macht dem Kleinwagen nichts aus, denn in der 2. und 3. Generation wird der Motorraum in der 4x4-Version von einem unverwüstlichen Unterfahrschutz abgedeckt. Die Stärke der Abschirmung ist erstaunlich hoch; selbst spitze Felsen und andere harte Hindernisse hinterlassen nicht mehr als einen Kratzer. Damit ist das Kraftpaket härter im Nehmen als so manches SUV.

Der Einstieg fällt bequem aus und gestaltet sich vor allem in der 4x4-Variante auch für ältere Fahrer problemlos. Während die Türöffnungen groß ausfallen, sind die Seitenschweller sehr schmal und stellen damit keine Stolpergefahr dar. Auch die Übersicht profitiert von der respektablen Sitzhöhe und wird durch eine flache Motorhaube und große Außenspiegel noch einmal verbessert. Der als Gebrauchtwagen beliebte Fiat Panda der 1. Generation macht mit seinen hohen Sitzen und den absolut enormen Fenstern ebenfalls alles richtig und bringt seinen den Fahrer ans Ziel.

Mit dem flinken Fiat Panda kommt man sicher ans Ziel – in der Stadt und über Land

Auch wenn er klein ist und eher unscheinbar wirkt, versteckt sich im Fiat Panda ein gutes Fahrwerk mit äußerst bequemen Dämpfungseigenschaften. Während die Standardmodelle durch alle Generationen hinweg ein gutes Mittelmaß zwischen Sportlichkeit und Komfort erzielen, fällt die Federung bei den ebenfalls erhältlichen 4x4-Modellen naturgemäß etwas weicher aus. Ein Aufbau um die Längsachse ist bei allen Varianten kaum zu bemerken, sodass der Wagen kurvige Stadtfahrten und längere Trips auf gerader Stracke gleichermaßen gut bewältigt. Bodenwellen und Unebenheiten dringen nur durch ein leichtes Schaukeln in den Innenraum vor. Wer sich für die 4x4-Variante entscheidet, kann den Wagen guten Gewissens ins Gelände führen, denn selbst die 1983 herausgekommene Urversion des Offroad-Pandas bewältigte die Rallye-Paris-Dakar problemlos, während größere Geländewagen mächtig ins Schnaufen kamen.

Spurrillen oder Schlaglöchern begegnet der Fiat Panda mit einem verächtlichen Schulterzucken; die Richtungsstabilität ist generationsübergreifend gut und verlangt dem Fahrer keine wilden Korrekturen ab. Bei schnellen Richtungswechseln schiebt der Kleinwagen über die Vorderräder nach außen, was vor allem Fahranfängern entgegenkommt. Ein ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) gibt es nur gegen Aufpreis und ist wegen der guten Kosten-Nutzen-Rechnung stark zu empfehlen. Die Continental-Cross-Contact-Bremsen der 3. Generation bringen den Panda bei 100 km/h in knapp 39 m zum Stillstand. Wirklich vorbildlich verhält sich hier die 1. Generation, welche dank ihrem geringen Gewicht von nur 700 kg Bremswege von unter 37 m bewerkstelligt.

Praktisch, komfortabel und günstig – der Fiat Panda ist vor allem etwas für Sparfüchse

Wenn es ans Innenleben geht, trumpft wieder einmal die 1. Generation des Kultautos auf: Der Fiat Panda Typ 141 bietet dem Fahrer auch im Inneren eine Menge blankes Blech – mehr als jeder andere Kleinwagen seither. Das Armaturenbrett des Wagens findet in einem Plastikkasten von der Größe eines Schuhkartons Platz, während die Ablage aus einer gefalteten Stoffplane besteht. Es kommt noch besser: Die Sitze des 141 erinnern an aufs Blech genagelte Campingstühle und setzen sich aus einer Menge Stahlrohren und einem waschbaren Stoffbezug zusammen. Ähnlich wie Gartenmöbel können die Sitze auch flachgelegt werden und bilden so eine kleine Liegewiese im Innenraum – komplett mit den Kopfstützen als Kissen. Charmanter und uriger geht es schlicht und ergreifend nicht mehr.

Während die 2. Generation des Fiat Panda mit einem handelsüblichen Handschuhfach daherkam, führte die 3. Generation die innig geliebte offene Ablage wieder ein – auch wenn sie nun aus Kunststoff und nicht mehr aus einer Stoffplane besteht. Mit einer übersichtlichen Mittelkonsole, gut sichtbaren Armaturen und einer Menge Platz können jedoch alle Generationen aufwarten. Gegen einen geringen Aufpreis gibt das stark zu empfehlende ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) und eine integrierte BLUE&ME-Freisprechanlage sowie ein TOMTOM-LIVE-2-Navigationssystem. Praktisch: Die Anlage liest auch eingehende SMS vor, während der 4,3”-Touchscreen abgenommen und als Fußgänger-Navigationssystem genutzt werden kann.

Der Fiat Panda kommt für einen sparsamen Kleinwagen sehr kraftvoll daher

Auch wenn er nicht so aussieht, bietet der Fiat Panda seinem Fahrer knackige Fahrleistungen und eine Menge Kraft, um Steigungen zu erklimmen: 1.242 cm³ Hubraum, 51 kW bei 5.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 102 N⋅m bei 3.000 U/min. werden mit den meisten Situationen fertig. Die 4x4-Variante kommt mit 1.248 cm³ Hubraum, 55 kW bei 4.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 190 N⋅m bei 1.500 U/min. daher. Dank des geringen Gewichts des Fiat Panda ist das mehr als genug, um den Kleinwagen problemlos über Stock und Stein zu führen.

Fiat Panda
Produktionszeitraum Seit 1980
Preis (Neuwagen) ab 9.490 €
Höchstgeschwindigkeit 159–164 km/h
0–100 km/h 14,2–14,5 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 4,7–5,2 l/100 km
CO₂ 120–125 g/km
Zylinder/Ventile 4/8; 4/16
Hubraum 1.242–1.248 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 51/69 bei 5.500; 55/75 bei 4.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 102 bei 3.000; 190 bei 1.500
Maße (L x B x H) 3.653 mm x 1.643 mm x 1.551 mm; 3.686 mm x 1.672 mm x 1.605 mm
Antrieb Front/allrad
Tankinhalt 35–37 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.015–1.190 kg

  • 4.995,-
  • 46.900 km
  • 03 / 2008
  • 73 kW (99 PS)

Fiat Panda 1.4 100 HP Klima 1 Hand Alu Cd

D-59909 Bestwig-Nuttlar - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Alufelgen, CD, ESP
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 907 unter Marktwert
€ 5.902 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 9.798,-
  • 500 km
  • 07 / 2015
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda EASY 1.2 8V 51kW (69PS)

D-04736 Waldheim - Vorführwagen, Benzin, Euro 6, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 825 unter Marktwert
€ 10.623 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 5.499,-
  • 21.000 km
  • 03 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1,2 Klima 5Türig

D-66822 Lebach - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Klimaanlage
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 798 unter Marktwert
€ 6.297 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.900,-
  • 36.000 km
  • 04 / 2010
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V Active // Alufelgen // Klimaanlage

D-56112 Lahnstein - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.09 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 775 unter Marktwert
€ 5.675 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.900,-
  • 13.000 km
  • 10 / 2009
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 Active

D-31162 Bad Salzdetfurth - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Servolenkung
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 765 unter Marktwert
€ 4.665 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 5.999,-
  • 52.000 km
  • 12 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Easy *New Panda*neues Modell*Extras*

D-86682 Genderkingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 5, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 763 unter Marktwert
€ 6.762 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.100,-
  • 99.850 km
  • 07 / 2007
  • 73 kW (99 PS)

Fiat Panda 1.4 100 HP,Sport,1 Hand,Serviceheft,

D-96274 Gleussen - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 730 unter Marktwert
€ 4.830 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.499,-
  • 50 km
  • 02 / 2015
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 My Panda

D-32825 Blomberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 6, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 720 unter Marktwert
€ 9.219 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 10.770,-
  • 0 km
  • 01 / 2015
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Lounge 1.2 69

D-54516 Wittlich - Neuwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Alufelgen, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 118,0 g/km*
Superpreis
€ 720 unter Marktwert
€ 11.490 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.500,-
  • 54.500 km
  • 04 / 2009
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 Active

D-51373 Leverkusen - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 0, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, CD
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 719 unter Marktwert
€ 4.219 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 4.990,-
  • 40.213 km
  • 06 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Classic 1.2 8V

D-56072 Koblenz - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Servolenkung
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 693 unter Marktwert
€ 5.683 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.690,-
  • 103.983 km
  • 10 / 2006
  • 73 kW (99 PS)

Fiat Panda 1.4 100 HP

D-86316 Friedberg-Hügelshart - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.69 | 5.3 | 6.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 154,0 g/km*
Superpreis
€ 681 unter Marktwert
€ 4.371 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.499,-
  • 56.700 km
  • 12 / 2009
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 aus 1-Hand nur 56.700 km AHK TOP !!!

D-41066 Mönchengladbach - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Anhängerkupplung, CD, Tuner/Radio
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.09 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 630 unter Marktwert
€ 4.129 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.450,-
  • 30.800 km
  • 09 / 2007
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 Active

D-56626 Andernach - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 3, Schaltgetriebe, ABS, Alufelgen, Tuner/Radio, Servolenkung
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 613 unter Marktwert
€ 4.063 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 1.700,-
  • 100.000 km
  • 10 / 2006
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 Active

D-47495 Rheinberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Bordcomputer, Servolenkung, Katalysator
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 597 unter Marktwert
€ 2.297 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 3.999,-
  • 112.000 km
  • 07 / 2007
  • 55 kW (75 PS)

Fiat Panda 1.3 Multijet Diesel 4x4 DPF Dynamic

D-75239 Eisingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Euro 4, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Allradantrieb, Beifahrerairbag
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.3 | 3.7 | 4.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 110,0 g/km*
Superpreis
€ 593 unter Marktwert
€ 4.592 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
  • 8.240,-
  • 1.000 km
  • 10 / 2014
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 MyStyle

D-48155 Münster - Vorführwagen, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 593 unter Marktwert
€ 8.833 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – eine Autobörse der KlickUp GmbH. Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.
Fahrzeugbilder bereitgestellt von