Fiat Panda 1.1
  • 1.790,-
  • 96.000 km
  • 09 / 2005
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1

D-12529 Schönefeld-Großziethen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 504 unter Marktwert
€ 2.294 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Dynamic 1.Hand TÜV neu Mod. 2008
  • 2.490,-
  • 98.000 km
  • 12 / 2007
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Dynamic 1.Hand TÜV neu Mod. 2008

D-71679 Asperg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 623 unter Marktwert
€ 3.113 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Easy 1.2 69PS Klima/Scheckheft
  • 5.790,-
  • 63.700 km
  • 04 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Easy 1.2 69PS Klima/Scheckheft

D-76829 Landau in der Pfalz - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.2 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 118,0 g/km*
Superpreis
€ 1.382 unter Marktwert
€ 7.172 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda  1.0 fire Tüv neu
  • 1.500,-
  • 143.311 km
  • 04 / 1993
  • 33 kW (45 PS)

Fiat Panda 1.0 fire Tüv neu

D-51107 Köln - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: 0,0 g/km*
Superpreis
€ 340 unter Marktwert
€ 1.840 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 8V 5-trg., Klima, ZV m FB, EFH, letzter KD 46.565 km, TÜV 03/2017
  • 4.390,-
  • 49.041 km
  • 02 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 8V 5-trg., Klima, ZV m FB, EFH, letzter KD 46.565 km, TÜV 03/2017

D-93476 Blaibach - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 960 unter Marktwert
€ 5.350 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Classic 1.2 8V
  • 4.990,-
  • 32.000 km
  • 03 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Classic 1.2 8V

D-32549 Bad Oeynhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 995 unter Marktwert
€ 5.985 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1,0 1000 Fire Radio 8-fach bhz.
  • 1.930,-
  • 69.900 km
  • 04 / 1994
  • 33 kW (45 PS)

Fiat Panda 1,0 1000 Fire Radio 8-fach bhz.

D-71088 Holzgerlingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.3 | 5.3 | 6.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 189,0 g/km*
Superpreis
€ 371 unter Marktwert
€ 2.301 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Dynamic Panorama-Schiebedach
  • 2.000,-
  • 151.074 km
  • 03 / 2005
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 Dynamic Panorama-Schiebedach

D-03130 Spremberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.1 | 4.8 | 5.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 319 unter Marktwert
€ 2.319 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Klima wenig KM
  • 2.970,-
  • 47.000 km
  • 03 / 2006
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda Klima wenig KM

D-07551 Gera - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 464 unter Marktwert
€ 3.434 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Active eFH City-Servo R/CD-mp3 Airbags ABS
  • 3.825,-
  • 69.700 km
  • 11 / 2011
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Active eFH City-Servo R/CD-mp3 Airbags ABS

D-28201 Bremen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 535 unter Marktwert
€ 4.360 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.1 8V Active
  • 1.950,-
  • 121.780 km
  • 08 / 2003
  • 40 kW (54 PS)

Fiat Panda 1.1 8V Active

D-23560 Lübeck - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.2 | 4.8 | 5.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 135,0 g/km*
Superpreis
€ 271 unter Marktwert
€ 2.221 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der Fiat Panda begeistert als Neu- oder Gebrauchtwagen in allen Generationen

Das Äußere des Fiat Panda hat über die Zeit hinweg einige Veränderungen durchgemacht. Angefangen hat der Kleinwagen mit einem zeitlosen Kasten-Design, welches der 1. Generation ihr kultiges Äußeres verleiht. “Kasten” ist dabei wörtlich zu nehmen, denn Rundungen sucht man beim Typ 141 vergeblich. Selbst die Scheiben sind komplett flach und lassen das Fahrzeug wie einen fahrenden Container wirken. Das ist jedoch keineswegs schlecht: Gerade diese zweckmäßige Optik begeistert die Panda-Fans. Von seinem Designer Giorgio Giugiaro als “Haushaltsgerät auf Rädern” bezeichnet, trägt der Fiat Panda Typ 141 sein kantiges Blech stolz mit sich herum, während selbst die Räder aus blankem Stahl sind. Nebenbei ist der Ur-Panda lediglich 700 kg schwer und kommt sogar in einer Version als Van oder mit Allradantrieb daher – es gibt offenbar nichts, was der kleine Flitzer nicht kann.

Erheblich runder gibt sich der Fiat Panda in seiner 2. und 3. Generation: Die tiefe Frontschürze wirkt frech und sportlich, die ovalen Scheinwerfer harmonieren sehr gut mit den fließenden Formen des Kleinwagens. Als zeitgemäßer Stadtflitzer muss der Panda natürlich eine gute Verarbeitung aufweisen, denn im Eifer des Gefechts kann die Parkplatzsuche schon einmal zu kleinen Kratzern führen. Mit seiner ringsum angebrachten Kunststoffbeplankung schützt der Fiat Panda den Lack seiner Stoßfänger und Flanken gleichermaßen, während die Spaltmaße des Wagens angenehm schmal ausfallen. Auch ein kurzer Ausflug auf etwas ruppigere Straßen macht dem Kleinwagen nichts aus, denn in der 2. und 3. Generation wird der Motorraum in der 4x4-Version von einem unverwüstlichen Unterfahrschutz abgedeckt. Die Stärke der Abschirmung ist erstaunlich hoch; selbst spitze Felsen und andere harte Hindernisse hinterlassen nicht mehr als einen Kratzer. Damit ist das Kraftpaket härter im Nehmen als so manches SUV.

Der Einstieg fällt bequem aus und gestaltet sich vor allem in der 4x4-Variante auch für ältere Fahrer problemlos. Während die Türöffnungen groß ausfallen, sind die Seitenschweller sehr schmal und stellen damit keine Stolpergefahr dar. Auch die Übersicht profitiert von der respektablen Sitzhöhe und wird durch eine flache Motorhaube und große Außenspiegel noch einmal verbessert. Der als Gebrauchtwagen beliebte Fiat Panda der 1. Generation macht mit seinen hohen Sitzen und den absolut enormen Fenstern ebenfalls alles richtig und bringt seinen den Fahrer ans Ziel.

Mit dem flinken Fiat Panda kommt man sicher ans Ziel – in der Stadt und über Land

Auch wenn er klein ist und eher unscheinbar wirkt, versteckt sich im Fiat Panda ein gutes Fahrwerk mit äußerst bequemen Dämpfungseigenschaften. Während die Standardmodelle durch alle Generationen hinweg ein gutes Mittelmaß zwischen Sportlichkeit und Komfort erzielen, fällt die Federung bei den ebenfalls erhältlichen 4x4-Modellen naturgemäß etwas weicher aus. Ein Aufbau um die Längsachse ist bei allen Varianten kaum zu bemerken, sodass der Wagen kurvige Stadtfahrten und längere Trips auf gerader Stracke gleichermaßen gut bewältigt. Bodenwellen und Unebenheiten dringen nur durch ein leichtes Schaukeln in den Innenraum vor. Wer sich für die 4x4-Variante entscheidet, kann den Wagen guten Gewissens ins Gelände führen, denn selbst die 1983 herausgekommene Urversion des Offroad-Pandas bewältigte die Rallye-Paris-Dakar problemlos, während größere Geländewagen mächtig ins Schnaufen kamen.

Spurrillen oder Schlaglöchern begegnet der Fiat Panda mit einem verächtlichen Schulterzucken; die Richtungsstabilität ist generationsübergreifend gut und verlangt dem Fahrer keine wilden Korrekturen ab. Bei schnellen Richtungswechseln schiebt der Kleinwagen über die Vorderräder nach außen, was vor allem Fahranfängern entgegenkommt. Ein ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) gibt es nur gegen Aufpreis und ist wegen der guten Kosten-Nutzen-Rechnung stark zu empfehlen. Die Continental-Cross-Contact-Bremsen der 3. Generation bringen den Panda bei 100 km/h in knapp 39 m zum Stillstand. Wirklich vorbildlich verhält sich hier die 1. Generation, welche dank ihrem geringen Gewicht von nur 700 kg Bremswege von unter 37 m bewerkstelligt.

Praktisch, komfortabel und günstig – der Fiat Panda ist vor allem etwas für Sparfüchse

Wenn es ans Innenleben geht, trumpft wieder einmal die 1. Generation des Kultautos auf: Der Fiat Panda Typ 141 bietet dem Fahrer auch im Inneren eine Menge blankes Blech – mehr als jeder andere Kleinwagen seither. Das Armaturenbrett des Wagens findet in einem Plastikkasten von der Größe eines Schuhkartons Platz, während die Ablage aus einer gefalteten Stoffplane besteht. Es kommt noch besser: Die Sitze des 141 erinnern an aufs Blech genagelte Campingstühle und setzen sich aus einer Menge Stahlrohren und einem waschbaren Stoffbezug zusammen. Ähnlich wie Gartenmöbel können die Sitze auch flachgelegt werden und bilden so eine kleine Liegewiese im Innenraum – komplett mit den Kopfstützen als Kissen. Charmanter und uriger geht es schlicht und ergreifend nicht mehr.

Während die 2. Generation des Fiat Panda mit einem handelsüblichen Handschuhfach daherkam, führte die 3. Generation die innig geliebte offene Ablage wieder ein – auch wenn sie nun aus Kunststoff und nicht mehr aus einer Stoffplane besteht. Mit einer übersichtlichen Mittelkonsole, gut sichtbaren Armaturen und einer Menge Platz können jedoch alle Generationen aufwarten. Gegen einen geringen Aufpreis gibt das stark zu empfehlende ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) und eine integrierte BLUE&ME-Freisprechanlage sowie ein TOMTOM-LIVE-2-Navigationssystem. Praktisch: Die Anlage liest auch eingehende SMS vor, während der 4,3”-Touchscreen abgenommen und als Fußgänger-Navigationssystem genutzt werden kann.

Der Fiat Panda kommt für einen sparsamen Kleinwagen sehr kraftvoll daher

Auch wenn er nicht so aussieht, bietet der Fiat Panda seinem Fahrer knackige Fahrleistungen und eine Menge Kraft, um Steigungen zu erklimmen: 1.242 cm³ Hubraum, 51 kW bei 5.500 U/min. und ein maximales Drehmoment von 102 N⋅m bei 3.000 U/min. werden mit den meisten Situationen fertig. Die 4x4-Variante kommt mit 1.248 cm³ Hubraum, 55 kW bei 4.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 190 N⋅m bei 1.500 U/min. daher. Dank des geringen Gewichts des Fiat Panda ist das mehr als genug, um den Kleinwagen problemlos über Stock und Stein zu führen.

Fiat Panda
Produktionszeitraum Seit 1980
Preis (Neuwagen) ab 9.490 €
Höchstgeschwindigkeit 159–164 km/h
0–100 km/h 14,2–14,5 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 4,7–5,2 l/100 km
CO₂ 120–125 g/km
Zylinder/Ventile 4/8; 4/16
Hubraum 1.242–1.248 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 51/69 bei 5.500; 55/75 bei 4.000
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 102 bei 3.000; 190 bei 1.500
Maße (L x B x H) 3.653 mm x 1.643 mm x 1.551 mm; 3.686 mm x 1.672 mm x 1.605 mm
Antrieb Front/allrad
Tankinhalt 35–37 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.015–1.190 kg

Fiat Panda 1.2 mit riesigem elek.Glasdach, elek. Fenster,elk
  • 2.500,-
  • 104.600 km
  • 01 / 2005
  • 44 kW (60 PS)

Fiat Panda 1.2 mit riesigem elek.Glasdach, elek. Fenster,elk

D-06179 Teutschenthal - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.0 | 5.0 | 5.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 133,0 g/km*
Superpreis
€ 284 unter Marktwert
€ 2.784 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda
  • 8.890,-
  • 16.800 km
  • 06 / 2014
  • 63 kW (86 PS)

Fiat Panda

D-52078 Aachen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.3 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 957 unter Marktwert
€ 9.847 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Trekking 0.9 TwinAir Klima Alufelgen
  • 7.950,-
  • 40.000 km
  • 08 / 2013
  • 63 kW (86 PS)

Fiat Panda Trekking 0.9 TwinAir Klima Alufelgen

D-33100 Paderborn - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.2 | 4.2 | 4.59 L/100 km CO2-Emissionswert: 109,0 g/km*
Superpreis
€ 840 unter Marktwert
€ 8.790 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Klima/1.Hand/CD/Euro 5/TÜV
  • 4.250,-
  • 42.000 km
  • 06 / 2011
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Klima/1.Hand/CD/Euro 5/TÜV

D-59597 Erwitte - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 411 unter Marktwert
€ 4.661 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2i 8V erst 24.000km! Klimaanlage
  • 6.440,-
  • 24.000 km
  • 12 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2i 8V erst 24.000km! Klimaanlage

D-30938 Fuhrberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 614 unter Marktwert
€ 7.054 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2i 8V erst 24.000km! Klimaanlage
  • 6.440,-
  • 24.000 km
  • 12 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2i 8V erst 24.000km! Klimaanlage

D-30938 Fuhrberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 614 unter Marktwert
€ 7.054 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Lounge
  • 5.990,-
  • 50.400 km
  • 05 / 2012
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Lounge

D-88693 Deggenhausertal - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.3 | 5.09 L/100 km CO2-Emissionswert: 119,0 g/km*
Superpreis
€ 562 unter Marktwert
€ 6.552 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda Fiat  Klima. Ganzjahrsreifen. Top gepflegt !
  • 5.980,-
  • 29.990 km
  • 06 / 2013
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda Fiat Klima. Ganzjahrsreifen. Top gepflegt !

D-44629 Herne - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Superpreis
€ 527 unter Marktwert
€ 6.507 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Fiat Panda 1.2 Active/ KLIMA/ 1HAND/Euro 5
  • 4.300,-
  • 78.130 km
  • 11 / 2011
  • 51 kW (69 PS)

Fiat Panda 1.2 Active/ KLIMA/ 1HAND/Euro 5

D-47839 Krefeld - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.4 | 4.0 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 113,0 g/km*
Superpreis
€ 332 unter Marktwert
€ 4.632 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.