Ford C-Max 2.0 TDCi Champions Edtion AHK ALU NAVI SHZ Top
  • 10.900,-
  • 73.831 km
  • 04 / 2012
  • 103 kW (140 PS)

Ford C-Max 2.0 TDCi Champions Edtion AHK ALU NAVI SHZ Top

D-89335 Ichenhausen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
5.09 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 134 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.784 unter Marktwert
€ 12.684 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.6 Style Klimaautomatik Tempomat
  • 4.900,-
  • 112.000 km
  • 12 / 2007
  • 74 kW (101 PS)

Ford C-Max 1.6 Style Klimaautomatik Tempomat

D-66113 Saarbrücken - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 166 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 800 unter Marktwert
€ 5.700 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.6 TDCI +Klima+7-Sitzer+Schiebetür
  • 7.990,-
  • 119.500 km
  • 04 / 2011
  • 85 kW (116 PS)

Ford C-Max 1.6 TDCI +Klima+7-Sitzer+Schiebetür

D-17034 Neubrandenburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 125 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.275 unter Marktwert
€ 9.265 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 2.0 TDCI Trend XENON-PDC-AHK-MFL-
  • 9.950,-
  • 99.984 km
  • 12 / 2013
  • 103 kW (140 PS)

Ford C-Max 2.0 TDCI Trend XENON-PDC-AHK-MFL-

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.512 unter Marktwert
€ 11.462 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max Trend*Start/Stop*Sitzheizung*
  • 9.900,-
  • 86.290 km
  • 04 / 2012
  • 110 kW (150 PS)

Ford C-Max Trend*Start/Stop*Sitzheizung*

D-53797 Lohmar - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 152 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.459 unter Marktwert
€ 11.359 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 2.0 TDCi Trend Automatik Frontscheiben/Sitzheizung
  • 9.250,-
  • 85.312 km
  • 07 / 2012
  • 85 kW (116 PS)

Ford C-Max 2.0 TDCi Trend Automatik Frontscheiben/Sitzheizung

D-16515 Oranienburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 144 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.361 unter Marktwert
€ 10.611 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1,8 Style Klima 1 Hand Euro 4
  • 6.990,-
  • 62.121 km
  • 12 / 2008
  • 92 kW (125 PS)

Ford C-Max 1,8 Style Klima 1 Hand Euro 4

D-35394 Gießen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 172 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.023 unter Marktwert
€ 8.013 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.8 TDCi Ghia
  • 2.400,-
  • 226.000 km
  • 12 / 2005
  • 85 kW (116 PS)

Ford C-Max 1.8 TDCi Ghia "Klimaautomatik"

D-56112 Lahnstein - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
5.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 143 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 335 unter Marktwert
€ 2.735 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 2.0 Trend
  • 10.790,-
  • 49.350 km
  • 10 / 2013
  • 103 kW (140 PS)

Ford C-Max 2.0 Trend

D-32257 Bünde - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.454 unter Marktwert
€ 12.244 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.6 TDCi 1.HAND 6-GANG BLUETOOTH SZHZG PDC
  • 8.499,-
  • 103.540 km
  • 02 / 2011
  • 85 kW (116 PS)

Ford C-Max 1.6 TDCi 1.HAND 6-GANG BLUETOOTH SZHZG PDC

D-40878 Ratingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.59 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 119 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.144 unter Marktwert
€ 9.643 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.0 EcoBoost Titanium Navi Parkass. Kamera
  • 12.990,-
  • 33.883 km
  • 02 / 2013
  • 92 kW (125 PS)

Ford C-Max 1.0 EcoBoost Titanium Navi Parkass. Kamera

D-06122 Halle - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
5.09 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 117 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.725 unter Marktwert
€ 14.715 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Traumhafte Stabilität in Kurven bei variabler Sitzgestaltung

Die dritte Generation des Ford Focus stellt die Plattform dar, auf welcher der aktuelle Ford C-MAX gebaut wird. Interessant: Obwohl die Bodengruppe eigentlich für den Focus konzipiert wurde, kam der C-MAX vorher auf den Markt. Die Verwendung der Focus-Basis wundert nicht, gehört sie doch zu den zuverlässigsten weltweit, vor allem was das Fahrwerk und die Qualität der Bremsen angeht. Trotz der größeren Abmessung konnte sich der Ford C-MAX die Sportlichkeit seines älteren Bruders bewahren und sie sogar noch ausbauen: Die Laufruhe ist hoch, während die gute und sehr rückmeldungsstarke Lenkung zu großem Spaß in engen Kurven führt. Passionierte Kurvenräuber werden mit dem Ford C-MAX definitiv glücklich. Auch das elektronische Stabilitätsprogramm und die Antriebschlupfregelung greifen angenehm subtil, sodass der Van dem Fahrer zu jeder Zeit ein sehr direktes Fahrgefühl vermittelt. Das Raumangebot indes ist variabel und gut an die Anforderungen des Familienlebens anpassbar. Die Rückbank lässt sich mit dem Ford-Komfortsystem auf Wunsch vom schmalen Mittelsitz befreien, indem er in den Kofferraum weggeklappt wird. Nachdem die beiden äußeren Sitze nach innen verschoben wurden, entsteht so ein Passagierbereich im Luxus-Format mit luftigem Sitzgefühl und viel Ellbogenfreiheit.

Typisch Ford: Der C-MAX bietet Varianten für jeden Geldbeutel

Auch der C-MAX bricht nicht aus dem bei Ford üblichen Muster aus: Die fünf zur Verfügung stehenden Varianten bieten dem Fahrer eine große Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten. Mit dem Ambiente-Modell erwirbt der Fahrer das Grundpaket des geräumigen Straßenflitzers inklusive elektrischen Fensterhebern, elektrisch verstellbaren Spiegeln, einem Bordcomputer und dem gesamten Sicherheitspaket, welches ASR, ESP, einen Bremsassistenten und sechs Airbags umfasst. Für Familien interessant: Der Ford C-MAX schloss im Euro-NCAP-Crashtest als erster Wagen mit vier Sternen im Bereich der Kindersicherheit ab. Auch als Gebrauchtwagen in den Versionen, welche noch vor 2010 hergestellt wurden, macht der Van eine hervorragende Figur. Die erweiterte Version Trend spendiert dem Wagen ein verstellbares Komfortsitzsystem, beheizbare Spiegel, eine Klimaanlage und eine praktische 12-V-Steckdose im Gepäckraum. Mit der SYNC-Edition erhält der Fahrer schließlich das Microsoft-basierte Entertainment-System, Nebelscheinwerfer, eine Freisprechanlage, ein Lederlenkrad und ein Park-Pilot-System, um reibungslos rückwärts einzuparken. Außerdem kommen weitere optische Extras wie Veloursteppichmatten, verzierte Einstiegsleisten und eine Premium-Mittelkonsole hinzu.

Schicker Innenraum mit viel Platz

Die Variante Business stellt dem Fahrer ein Navigationssystem von Ford mit einer Straßenkarte von Westeuropa, einen Tempomaten, Radzierblenden und integrierten Sonnenschutzrollos zur Verfügung. Mit dem Top-Modell Titanium schließlich erhält man eine Menge automatisierter Zusatzfunktionen, wie z. B. einen Berganfahrassistenten, die Ford-Power-Startfunktion, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, eine automatische Klimaanlage und einen Scheinwerferassistenten mit Tag/Nacht-Sensor. Zu den optischen Aufwertungen gehören unter anderem eine Ambientebeleuchtung, Chromdekor und ein Kühlergrill in Klavierlack-Optik. Auch wenn der Ford C-MAX in der Top-Variante als Neuwagen nicht unbedingt billig ist, zahlt sich die Investition vor allem auf langen Fahren aus. Was das Kofferraumvolumen anbelangt, ist der Ford C-MAX sogar noch besser aufgestellt, als der neuere Ford B-MAX: 460 l sind eine Menge Stauraum, welcher mit dem Umklappen der Rücksitze auf 830 l aufgestockt werden kann. Baut man die Rücksitze komplett aus, können knapp 1200 l transportiert werden – mehr als genug, um jede Eventualität des Familienlebens zu bewältigen.

Der C-MAX fällt auch mit einem Dieselmotor spritzig und kraftvoll aus

Die altbewährte Basis des Ford Focus macht den Ford C-MAX zu einem leicht zu bedienenden und flinken Familien-Van. Wer einen Benzinmotor bevorzugt, greift oft zum günstigen 1,6-l-Ti-VCT: 1.596 cm³ Hubraum, 63 kW bei 6.000 U/min. und ein maximales Drehmoment von 141 Nm bei 2.500 U/min. in der Ambiente-Ausführung lassen Familienausflüge für den Fahrer zu einem Vergnügen werden.

Wer ein wenig mehr investiert, erhält einen 1,0-EcoBoost-Turbomotor mit drei Zylindern und 74 kW oder 92 kW. Dieselliebhaber haben die Wahl zwischen dem 1,6-l-TDCi-Motor oder der etwas teureren Ausführung mit einem 2,0-l-TDCi unter der Haube. 1.997 cm³ Hubraum, 120 kW bei 3.750 U/min. und ein maximales Drehmoment von 340 N⋅m bei 2000 U/min. lassen in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Alle Varianten beinhalten übrigens Torque Vectoring Control: Wenn in einer Kurve gebremst wird, gibt das System automatisch mehr Drehmoment auf das kurvenäußere Vorderrad und erhöht so die Fahrstabilität erheblich.

[Ford C-MAX]
Produktionszeitraum 2003, aktuelle Baureihe: seit 2010
Preis (Neuwagen) ab 17.850 €
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
0–100 km/h 15,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 6,4 l/100 km
CO₂ 149 g/km
Zylinder/Ventile 4/16
Hubraum 1.596 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 63/85 bei 6.000
Drehmoment (N·m bei U/min.) 141 bei 4.000
Maße (L x B x H) 4.380 mm x 1.828 mm x 1.626 mm
Antrieb Front
Tankinhalt 55 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.374 kg

Ford C-Max 2.0 TDCi DPF Titanium
  • 6.990,-
  • 92.838 km
  • 04 / 2007
  • 100 kW (136 PS)

Ford C-Max 2.0 TDCi DPF Titanium

D-94496 Ortenburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
5.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 149 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 926 unter Marktwert
€ 7.916 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max Titanium // AHK // Panoramadach // 1,8
  • 4.990,-
  • 155.000 km
  • 07 / 2007
  • 92 kW (125 PS)

Ford C-Max Titanium // AHK // Panoramadach // 1,8

D-84453 Mühldorf am Inn - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 172 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 660 unter Marktwert
€ 5.650 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.6 Style+ PDC/Tempomat/AHK
  • 7.480,-
  • 105.600 km
  • 04 / 2010
  • 85 kW (116 PS)

Ford C-Max 1.6 Style+ PDC/Tempomat/AHK

D-39171 Sülzetal OT Langenweddingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 986 unter Marktwert
€ 8.466 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.8 Style - Klimaautaut. - Sitzhzg. -
  • 5.900,-
  • 123.016 km
  • 04 / 2008
  • 92 kW (125 PS)

Ford C-Max 1.8 Style - Klimaautaut. - Sitzhzg. -

D-24536 Neumünster - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 172 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 771 unter Marktwert
€ 6.671 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max Titanium Automatik+ nur 29500 Kilometer !!
  • 12.590,-
  • 28.500 km
  • 12 / 2011
  • 85 kW (116 PS)

Ford C-Max Titanium Automatik+ nur 29500 Kilometer !!

D-86343 Königsbrunn - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
5.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 148 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.638 unter Marktwert
€ 14.228 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.6 TDCi DPF Trend
  • 8.990,-
  • 98.500 km
  • 04 / 2012
  • 85 kW (115 PS)

Ford C-Max 1.6 TDCi DPF Trend

D-45219 Essen - Gebrauchtwagen, Diesel, ,
CO2-Emissionswert: 122 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.166 unter Marktwert
€ 10.156 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 2.0 TDCI Titanium 7.SITZER NAVI-SHZ.
  • 10.950,-
  • 99.824 km
  • 12 / 2011
  • 120 kW (163 PS)

Ford C-Max 2.0 TDCI Titanium 7.SITZER NAVI-SHZ.

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.396 unter Marktwert
€ 12.346 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max Trend
  • 9.950,-
  • 70.000 km
  • 08 / 2011
  • 85 kW (116 PS)

Ford C-Max Trend

D-50389 Wesseling - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 125 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.260 unter Marktwert
€ 11.210 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford C-Max 1.6 Style+ - Klimaauto. - AHK - beh.WSS -
  • 6.990,-
  • 94.034 km
  • 05 / 2010
  • 74 kW (101 PS)

Ford C-Max 1.6 Style+ - Klimaauto. - AHK - beh.WSS -

D-24536 Neumünster - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
6.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 166 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 872 unter Marktwert
€ 7.862 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.