Ford Ranger Pick-Up 4x4
  • 4.300,-
  • 192.000 km
  • 04 / 2001
  • 80 kW (109 PS)

Ford Ranger Pick-Up 4x4

D-51105 Köln - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
11.3 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 558 unter Marktwert
€ 4.858 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine 4X4 XLT*Klima*
  • 19.980,-
  • 25.984 km
  • 08 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine 4X4 XLT*Klima*

D-01328 Dresden / Weißig - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.561 unter Marktwert
€ 22.541 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Doppelkabine Limited 1HD Navi Scheckheft
  • 16.890,-
  • 194.600 km
  • 06 / 2013
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger Doppelkabine Limited 1HD Navi Scheckheft

D-50767 Köln - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
8.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 225 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.898 unter Marktwert
€ 18.788 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine 4X4 XLT*Klima*
  • 20.980,-
  • 25.000 km
  • 08 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine 4X4 XLT*Klima*

D-01328 Dresden / Weißig - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.594 unter Marktwert
€ 22.574 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine 4X4 XLT*Klima*
  • 20.980,-
  • 23.839 km
  • 08 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger 2.2 TDCI Doppelkabine 4X4 XLT*Klima*

D-01328 Dresden / Weißig - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.574 unter Marktwert
€ 22.554 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Extrakabine Limited Frontbügel
  • 21.900,-
  • 49.000 km
  • 02 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger Extrakabine Limited Frontbügel

D-66994 Dahn Reichenbach - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 220 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.259 unter Marktwert
€ 23.159 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Limited  *LEDER*ALU*AHK*
  • 17.900,-
  • 119.890 km
  • 07 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger Limited *LEDER*ALU*AHK*

D-34123 Kassel - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
9.69 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 256 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.100 unter Marktwert
€ 19.000 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger 2.2 TDCi XL 4x4 DoKa
  • 23.990,-
  • 2.800 km
  • 06 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger 2.2 TDCi XL 4x4 DoKa

D-06917 Jessen (Elster) - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
8.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 225 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.151 unter Marktwert
€ 25.141 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Pick-Up 4x4 Klimaanlage
  • 5.999,-
  • 169.730 km
  • 09 / 2005
  • 80 kW (109 PS)

Ford Ranger Pick-Up 4x4 Klimaanlage

D-06118 Halle (Saale) - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 213 unter Marktwert
€ 6.212 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Autm. Limited Navi Leder AHK
  • 22.990,-
  • 50.003 km
  • 07 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger Autm. Limited Navi Leder AHK

D-06122 Halle - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
9.4 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 248 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 695 unter Marktwert
€ 23.685 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger 2.2 TDCi XLT 4x4 Extrakabine +Anhängerzug
  • 21.990,-
  • 22.081 km
  • 02 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger 2.2 TDCi XLT 4x4 Extrakabine +Anhängerzug

D-18273 Güstrow - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
8.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 220 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 562 unter Marktwert
€ 22.552 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Ein Nutzfahrzeug mit gutmütiger Steuerung und ansprechendem Design

Eine der herausragenden Eigenschaften des Ford Ranger ist, wie es der Kenner inzwischen bereits erwartet, die hervorragende Lenkung und das gut gefertigte Fahrwerk. Der Pick-Up lenkt sich sehr direkt und wirft sich souverän in scharfe Kurven. Dabei schaukelt der Ford Ranger zwar ein wenig, die Karosseriebewegungen bleiben jedoch in einem vertretbaren Rahmen. Wer den Ford Ranger ins Gelände führt, wird ebenfalls nicht enttäuscht, denn die sehr hoch liegende Karosserie gibt dem Fahrer viel Bedienungsfreiheit an die Hand und lässt den Pick-Up auch unebenen Untergrund locker wegstecken. Wer Beschädigungen des Unterbodens befürchtet, muss sich, zumindest im Motorenbereich, nicht fürchten. Eine Stahlwanne schützt den Motor vor spitzen Steinen und größeren Unfällen. Der Benzintank hingegen liegt völlig offen und kann unter unglücklichen Umständen leicht beschädigt werden. Auf der Straße bemerkt man die oft sehr ruppige Federung des Ford Ranger – das Nutzfahrzeug lässt sich eben nicht völlig verleugnen. Auch der Motor des robusten Arbeitstieres läuft gerne etwas lauter und grollt bei Belastung schon einmal laut auf, im gut gedämmten Innenraum bekommt man davon allerdings nur wenig mit. Der Fahrer sitzt sehr hoch, und mit seiner Länge von 5,30 m wirkt das Fahrzeug sehr groß und wuchtig. Das beeindruckende Design wird von den schmalen Fenstern unterstützt, welche den Ford Ranger wie einen waschechten Truck wirken lassen. Dabei bleibt die Rundumsicht trotzdem sehr gut. Im Innenraum überrascht der Ranger mit einer Menge Platz – Fahrer und Beifahrer haben mehr als genug Freiraum, während die hinteren Plätze viel Beinfreiheit genießen.

Transportfähigkeit und Komfort in einem

Wer Ford kauft, hat stets die Wahl zwischen mehreren Ausstattungsvarianten. Der Ford Ranger kommt in fünf Variationen daher, welche dem Fahrer allesamt eine solide Leistung und gute Ausstattung bieten. Wer den Ford Ranger als Gebrauchtwagen kaufen möchte, ist mit der Basis-Variante gut bedient. Der Fahrer erhält in diesem Fall einen Bordcomputer, einen Berganfahrassistenten, ein Audiosystem, ESP und IPS, einen Überrollschutz, ein Reserverad und elektrische Fensterheber. In der Variante XL kommen elektrisch beheizbare Außenspiegel, ein manuell einstellbarer Fahrersitz mit Lordosenstütze, ein 4x2-Heckantrieb und ein Heckklappenschloss hinzu. Das XLT-Modell gehört zu den beliebtesten, da es dem Fahrer die meisten Zusatzfeatures zu einem vertretbaren Aufpreis bietet. Enthalten sind ein Tempomat, eine beheizbare Frontscheibe, ein automatisch abblendender Innenspiegel, eine Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, ein Regensensor, eine Laderaumschutzwanne, ein Lederlenkrad, ein 12-V-Anschluss auf der Pritsche und Chromakzente im Innen- und Außenbereich. Die Ladekapazität ist bei allen Varianten absolut großartig: Eine Tonne Zuladung bedient auch den anspruchsvollsten Nutzer, eine Anhängerlast von maximal 3.350 kg komplettiert das umfangreiche Transportpaket.

Der Ford Ranger ist mit seiner Motorisierung für jede Eventualität gerüstet

Mit dem Modell Limited beginnt der Ford Ranger damit, sich zu einer schützenden Allrad-Burg zu entwickeln: Beheizbare Sitze, Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, eine automatische Klimaanlage, ein klimatisiertes Staufach, eine Wärmeschutzverglasung ein 12-V-Anschluss im Fond, zusätzliches Chrom-Dekor, eine komplette Lederausstattung, ein Park-Pilot-System, ein Sportbügel auf der Ladepritsche und Verzurrschienen mit C-Profilen lassen kaum einen Wunsch offen. Wer die absolute Top-Ausstattung für Geländefahrten haben möchte, greift jedoch zur Wildtrak-Variante und erhält damit zusätzlich ein Ford-Navigationssystem, eine Rückfahrkamera mit Bildanzeige im Innenspiegel, einen Stoßfänger aus Stahl vorne und hinten und 18”-Leichtmetallräder. Jegliches Chrom-Dekor wird in der Wildtrak-Variante übrigens durch widerstandsfähige Anthrazit-Elemente ersetzt. Im Gelände macht der Wildtrak eine starke und sehr sichere Figur, denn der Vergleich mit einer Burg war nicht beliebig gewählt: Der Ford Ranger konnte als erster Pick-Up weltweit eine 5 Sterne-Wertung beim Euro-NCAP-Crashtest erlangen. Egal was passiert, die Front- und Seitenairbags, Knieairbags, Kopfairbags, Stoßfänger und Überrollbügel schützen den Fahrer sehr effizient. Den Ford Ranger gibt es in der Variante als Einzelkabine, Extrakabine und Doppelkabine.

Power und Sicherheit: Der Ford Ranger bringt seinen Fahrer sicher ans Ziel

Der Ford Ranger zieht auf gerader Strecke gut an und ist auch im Gelände sehr patent: Per Zuschaltfunktion kann der Fahrer, auch bei voller Fahrt, zwischen Heck- oder Allradantrieb umschalten. Dabei greift er der Schleuderschutz ESP in kniffligen Situationen rigoros durch und hält den wuchtigen Ford auf Kurs. Wie es sich für einen echten Pick-Up gehört, schluckt der Ford Ranger ausnahmslos Diesel. Die Motorisierung mit dem 2,2-l-TDCi lässt den Ford Ranger sowohl im Gelände als auch auf der Straße sehr gut aussehen: Mit 2.198 cm³ Hubraum, 92 kW bei 3.700 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 330 N⋅m bei 1.500 U/min. fährt sich der Diesel sehr gut und bringt den Fahrer zuverlässig von A nach B – auch wenn der Weg einmal von der Straße herunter führt. Wer seine Zeit hauptsächlich im Gelände verbringt, investiert in Sachen Ford Ranger am besten in einen Neuwagen mit dem kraftvollen 3.2 TDCi unter der Haube: 3.198 cm³ Hubraum, 147 kW bei 3.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 470 N⋅m bei 2.750 U/min. sprechen eine deutliche Sprache.

Ford Ranger
Produktionszeitraum Seit 1982, aktuelle Baureihe: seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 26.716 €
Höchstgeschwindigkeit 170–175 km/h
0–100 km/h 10,4–13,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 7,3–10,4 l/100 km
CO₂ 192–274 g/km
Zylinder/Ventile 4/16; 4/20
Hubraum 2.198–3.198 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 92/125 bei 3.700 (2.2 TDCi); 147/200 bei 3.000 (3.2 TDCi)
Drehmoment (N·m bei U/min.) 330 bei 1.500 (2.2 TDCi); 470 bei 2.750 (3.2 TDCi)
Maße (L x B x H) 5.274 mm x 1.850 mm x 1.703 mm; 5.351 mm x 1.850 mm x 1.815
Antrieb Hinterrad/Allrad
Tankinhalt 80 l
Treibstoff Diesel
Leergewicht 1.848–2.191 kg

Ford Ranger 2.2 TDCi Limited 4x4 Doppelkabine
  • 20.000,-
  • 99.990 km
  • 11 / 2012
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger 2.2 TDCi Limited 4x4 Doppelkabine

D-18273 Güstrow - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
8.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 225 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 30 unter Marktwert
€ 20.030 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Doppelkabine 4x4 XL+Klima/Scheckheftgepf.
  • 15.990,-
  • 99.500 km
  • 08 / 2012
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 XL+Klima/Scheckheftgepf.

D-99713 Holzthaleben - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
8.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 225 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 73 über Marktwert
€ 15.916 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger 3.2 TDCI 4x4  Doppelkabine Limited LEDER
  • 19.750,-
  • 124.216 km
  • 06 / 2014
  • 147 kW (200 PS)

Ford Ranger 3.2 TDCI 4x4 Doppelkabine Limited LEDER

D-36179 Bebra - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 155 über Marktwert
€ 19.594 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger XLT 4x4*Doka*Hardtop*Sonderfzg.*AHK*Klima
  • 14.990,-
  • 98.900 km
  • 02 / 2012
  • 105 kW (143 PS)

Ford Ranger XLT 4x4*Doka*Hardtop*Sonderfzg.*AHK*Klima

D-04129 Leipzig - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
9.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 255 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 118 über Marktwert
€ 14.871 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger DoKa XLT TDCI 160PS AHK OFF Road
  • 24.980,-
  • 99 km
  • 10 / 2016
  • 118 kW (160 PS)

Ford Ranger DoKa XLT TDCI 160PS AHK OFF Road

D-52078 Aachen - Tageszulassung, Diesel, Schaltgetriebe,
8.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 224 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 366 über Marktwert
€ 24.613 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Extra XL BT / DoubleCab
  • 16.990,-
  • 60.100 km
  • 08 / 2012
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger Extra XL BT / DoubleCab

D-78667 Villingendorf - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
7.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 206 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 404 über Marktwert
€ 16.585 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger XL 2,5 TD Extrakabine Sehr guter Zustand
  • 14.950,-
  • 69.800 km
  • 04 / 2009
  • 105 kW (143 PS)

Ford Ranger XL 2,5 TD Extrakabine Sehr guter Zustand

D-36205 Sontra - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
9.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 255 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 359 über Marktwert
€ 14.590 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger 2.2 D LIMITED Doppelkabine*SHZ*PDC*AHK*
  • 18.990,-
  • 104.061 km
  • 08 / 2012
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger 2.2 D LIMITED Doppelkabine*SHZ*PDC*AHK*

D-71034 Böblingen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
8.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 225 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 531 über Marktwert
€ 18.458 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Ranger Doppelkabine Limited Navi AK Klima Leder
  • 23.950,-
  • 64.900 km
  • 04 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

Ford Ranger Doppelkabine Limited Navi AK Klima Leder

D-50829 Köln - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
8.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 225 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 761 über Marktwert
€ 23.188 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.