Mercedes-Benz G 500 Exclusiv,Navi,Leder,ESSD,Kamera,AHK,1.Hd.
  • 72.980,-
  • 26.990 km
  • 11 / 2013
  • 285 kW (387 PS)

Mercedes-Benz G 500 Exclusiv,Navi,Leder,ESSD,Kamera,AHK,1.Hd.

D-45219 Essen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
14.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 348 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 4.667 unter Marktwert
€ 77.647 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 500
  • 34.799,-
  • 136.817 km
  • 12 / 1999
  • 218 kW (296 PS)

Mercedes-Benz G 500

D-01139 Dresden - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
16.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 400 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.290 unter Marktwert
€ 36.089 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 BlueTEC Lang, Sport, Standh. SD *3,99% 799.
  • 61.850,-
  • 49.140 km
  • 09 / 2013
  • 155 kW (211 PS)

Mercedes-Benz G 350 BlueTEC Lang, Sport, Standh. SD *3,99% 799.

D-76344 Eggenstein - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
11.2 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 295 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.304 unter Marktwert
€ 63.154 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 CABRIO SITZKLIMA!  BRD + NUR 32TKM!
  • 109.800,-
  • 32.000 km
  • 03 / 2010
  • 165 kW (224 PS)

Mercedes-Benz G 350 CABRIO SITZKLIMA! BRD + NUR 32TKM!

D-65366 Geisenheim am Rhein - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
11.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 291 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 2.179 unter Marktwert
€ 111.979 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 d 7G-TRONIC Professional SOFORT VERFÜGBAR
  • 69.890,-
  • 7.200 km
  • 11 / 2016
  • 180 kW (245 PS)

Mercedes-Benz G 350 d 7G-TRONIC Professional SOFORT VERFÜGBAR

D-41460 Neuss - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 261 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 959 unter Marktwert
€ 70.849 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 d L Professional *Navi, Schiebedach , AHK*
  • 71.100,-
  • 3.700 km
  • 10 / 2016
  • 180 kW (245 PS)

Mercedes-Benz G 350 d L Professional *Navi, Schiebedach , AHK*

D-74821 Mosbach Neckarelz - Vorführwagen, Diesel, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 261 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 259 unter Marktwert
€ 71.359 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 BlueTEC. lang
  • 55.900,-
  • 59.000 km
  • 10 / 2010
  • 155 kW (211 PS)

Mercedes-Benz G 350 BlueTEC. lang

D-12439 Berlin - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
11.2 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 295 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 200 über Marktwert
€ 55.699 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 63 AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC*FONDENTERTAINMENT*SHD*
  • 98.780,-
  • 39.415 km
  • 06 / 2014
  • 400 kW (544 PS)

Mercedes-Benz G 63 AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC*FONDENTERTAINMENT*SHD*

D-41541 Dormagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
13.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 322 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 957 über Marktwert
€ 97.822 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 63 AMG lang Designo Leder  AHK  Kamera Comand
  • 120.900,-
  • 12.200 km
  • 03 / 2016
  • 400 kW (544 PS)

Mercedes-Benz G 63 AMG lang Designo Leder AHK Kamera Comand

D-49661 Cloppenburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
13.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 322 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.990 über Marktwert
€ 118.910 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 500 Station Wagon Lang NETTO 31.300 €
  • 35.980,-
  • 165.710 km
  • 10 / 2003
  • 218 kW (296 PS)

Mercedes-Benz G 500 Station Wagon Lang NETTO 31.300 €

D-13359 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
16.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 400 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 671 über Marktwert
€ 35.308 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 d Professional  Autom./Sitzhzg.
  • 75.850,-
  • 8.000 km
  • 05 / 2017
  • 180 kW (245 PS)

Mercedes-Benz G 350 d Professional Autom./Sitzhzg.

D-49377 Vechta - Vorführwagen, Diesel, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 261 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.498 über Marktwert
€ 74.351 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Keine Spielchen und kein unnützes Brimborium, sondern reine Offroad-Power

Selbst ein unerfahrener Betrachter erkennt die Bestimmung der Mercedes-Benz G-Klasse auf den ersten Blick: Die kantigen Formen versprechen dem Fahrer eine steinharte Zähigkeit und eine absolut kompromisslose Leistung. Eine sehr große und steil eingefasste Frontscheibe wird von einer breiten Front und einem soliden Heck getragen; die Reifen besitzen einen respektablen Abstand zum Radkasten. Geschwungene Linien, filigrane Glaskonstruktionen oder schnittige Seitensicken sucht man hier vergebens. Das Äußere der Mercedes-Benz G-Klasse stellt unmissverständlich klar, dass man es hier mit einem Arbeiter der alten Schule zu tun hat. Wer sich ein wenig mit dem Offroadsport beschäftigt oder im Urlaub gerne einmal die etwas wilderen Winkel der Erde erforscht, weiß natürlich, dass das klassische Äußere der G-Klasse auch einem praktischen Zweck dient: Im Falle des Falles kommt man auf diese Weise leicht an alle wichtigen Schrauben und Nähte, sodass Notfallreparaturen schnell und einfach ausgeführt werden können. Der gesamte Unterboden des Fahrzeuges ist verkleidet, was den Motor schützt und selbst die Überquerung von tiefen Furten zum einem Kinderspiel macht.

Freunde der gepflegten Stadtrundfahrt müssen nun aber nicht verzweifeln, denn obwohl man schnell an alle wichtigen Teile herankommt, liegen die Schauben natürlich nicht offen. Im Gegenteil, die Spaltmaße wurden sehr gleichmäßig verarbeitet und alle Bauteile mit hoher Präzision eingefügt. Die AMG-Hochleistungsversion der G-Klasse wartet zusätzlich mit einer Frontschürze und einem massiven Lufteinlass auf. Außerdem beschert AMG dem Fahrer verbreiterte Kotflügel, Edelstahltrittbretter und einen schicken Twin-Blade-Kühlergrill. Durch die hohe Sitzposition erhält der Fahrer jederzeit die bestmögliche Übersicht, welche durch die riesigen Fenster noch einmal verbessert wird. Auch die Außenspiegel sind groß und weisen einen asphärischen Bereich auf, mit dem der tote Winkel problemlos eingesehen werden kann. Es verwundert wenig, dass sich die Mercedes-Benz G-Klasse auch als Gebrauchtwagen hervorragend macht. Ob er in die Wildnis geführt oder nur im normalen Straßenverkehr genutzt wurde, der zähe Geländewagen baut über die Jahre hinweg kaum ab.

Die Mercedes-Benz G-Klasse bietet ihrem Fahrer eine sichere Reise

Wer die G-Klasse auf die Straße oder in die Wildnis führt, bemerkt zum einen deutliche Ähnlichkeiten zu den hochmodernen M- und GL-Klassen von Mercedes, zum anderen mischt sich in die hochgezüchtete Elektronik eine Menge rustikaler Kraft, mit welcher der Wagen seine Masse problemlos Hügel und Berge emporkatapultiert. Das gut abgestimmte Fahrwerk des Geländewagens nimmt kleinere und größere Unebenheiten mit einem stoischen Schulterzucken. Steine, Schlaglöcher und Risse bescheren den Passagieren zu keiner Zeit Rückenschmerzen, sind aber durchaus ein wenig im Innenraum spürbar. Das dient jedoch eher einer akkuraten Einschätzung der aktuellen Situation. Auf diese Weise kann der Fahrer seinen weiteren Weg sehr genau planen und bemerkt auch kleinere Problemstellen im Gelände.

Auf der Straße bleibt der Wagen dadurch bombenfest in der Spur und lässt sich auch mitten in der Kurve nicht durch Hindernisse aus der Ruhe bringen. Durch seine Größe und die Offroad-Federung bemerkt man in Kurven leichte Aufbaubewegungen um die Längsachse, welche jedoch vernachlässigbar sind. In etwas schneller durchfahrenen Kurven meldet sich das ESP zu Wort, welches durch eine geschickte Kupplung auch gleich einen eventuellen Anhänger stabilisiert. Dabei untersteuert die G-Klasse leicht, was die Beherrschung des Geländewagens für Fahranfänger stark erleichtert. Die Lenkung selbst ist leichtgängig, reaktionsstark und vor allem sehr kraftvoll, was sie im Gelände auch sein muss. Das feine Gefühl für den Untergrund ist auch auf der Straße hervorragend.

Gute Ausstattung, klasse Leistung und interessante Sondereditionen

Das Cockpit der aktuellen G-Klasse wurde komplett überarbeitet und bedient nun auch die Wünsche von Stadtfahrern: Eine zweckmäßige, aber durchaus ansehnliche Materialwahl wechselt sich mit einer hervorragenden Haptik ab: Alles fühlt sich solide an, und die Schalter bedienen sich knackig. Mit seiner übersichtlichen Mittelkonsole und dem großen Bildschirm kann man jederzeit auf alle Funktionen des Wagens zugreifen – wer die Augen nicht vom fließenden Straßenverkehr nehmen möchte, benutzt einfach die Lenkradsteuerung oder gibt dem Bordcomputer per Linguatronic-Sprachsteuerung seine Befehle durch. Eine Offroadnavigation, ein Totwinkelassistent und ein Abstandstempomat vereinfachen die Reise enorm, während eine Rückfahrkamera und eine Parktronic-Einparkhilfe in der Stadt für Erleichterung sorgen. Kein Wunder, dass die G-Klasse sowohl als Neu- wie auch als Gebrauchtwagen gerne genommen wird.

Die serienmäßige 7-Gang-Automatikschaltung unterstützt den Motor sehr gut bei seiner Arbeit. Dabei ist selbst die günstigste Version der Mercedes-Benz G-Klasse mit einem V6-Motor ausgestattet, welcher ganze 2.987 cm³ Hubraum, 155 kW bei 3.400 U/min. und ein maximales Drehmoment von 540 N⋅m bei 1.600 U/min. aufweist. Wer noch ein wenig steilere Bergpfade erklimmen möchte, wird mit dem V8-Motor seine Freude haben: 5.461 cm³ Hubraum, 285 kW bei 6.000 U/min. und ein maximales Drehmoment von 530 N⋅m bei 2.800 U/min. reichen, um auch die wildeste Überlandfahrt sicher zu überstehen. Besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle eine Sonderedition der G-Klasse: Der G63 AMG 6x6 ist ein dreiachsiger Geländewagen mit Sechsradantrieb und einem 5,5-l-Biturbo-V8-Motor. Mit dem fast vier Tonnen schweren Giganten hat Mercedes nun vermutlich den teuersten Serien-Geländewagen der Welt auf den Markt gebracht: Der urgewaltige G63 kostet als Neuwagen knapp 500.000 €.

Mercedes-Benz G-Klasse
Produktionszeitraum Seit 1979, aktuelle Baureihe: seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 87.066 €
Höchstgeschwindigkeit 175–210 km/h
0–100 km/h 5,9–9,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 11,2–14,9 l/100 km
CO₂ 295–348 g/km
Zylinder/Ventile 6/24; 8/32
Hubraum 2.987–5.461 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 155/211 bei 3.400 (V6); 285/387 bei 6.000 (V8)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 540 bei 1.600 (V6); 530 bei 2.800 (V8)
Maße (L x B x H) 4.257 mm x 1.760 mm x 1.951 mm; 4.662 mm x 1.760 mm x 1.951 mm
Antrieb Allrad
Tankinhalt 96 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 2.492–2.570 kg

Mercedes-Benz G 350 BlueTEC lang Comand Xenon Memory Einparkhi
  • 51.789,-
  • 108.900 km
  • 12 / 2011
  • 155 kW (211 PS)

Mercedes-Benz G 350 BlueTEC lang Comand Xenon Memory Einparkhi

D-89520 Heidenheim - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
11.2 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 295 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 1.895 über Marktwert
€ 49.893 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 CDI BT Aut. Cabrio Sitzbelüftung Navi AHK
  • 99.000,-
  • 64.275 km
  • 07 / 2011
  • 155 kW (211 PS)

Mercedes-Benz G 350 CDI BT Aut. Cabrio Sitzbelüftung Navi AHK

D-63069 Offenbach - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
11.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 291 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 3.643 über Marktwert
€ 95.356 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 350 d 7G-TRONIC
  • 79.700,-
  • 9.548 km
  • 10 / 2016
  • 180 kW (245 PS)

Mercedes-Benz G 350 d 7G-TRONIC

D-48653 Coesfeld - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 261 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 4.241 über Marktwert
€ 75.458 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 500 Sportpaket AMG  DISTRONIC SITZKOMFORT
  • 96.480,-
  • 21.000 km
  • 02 / 2016
  • 310 kW (421 PS)

Mercedes-Benz G 500 Sportpaket AMG DISTRONIC SITZKOMFORT

D-41460 Neuss - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
12.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 291 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 5.890 über Marktwert
€ 90.589 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 500 7G-TRONIC Cabrio 25 TKM / VOLLAUSSATTUNG
  • 134.700,-
  • 25.000 km
  • 04 / 2010
  • 285 kW (387 PS)

Mercedes-Benz G 500 7G-TRONIC Cabrio 25 TKM / VOLLAUSSATTUNG

D-65366 Geisenheim am Rhein - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
14.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 348 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 9.048 über Marktwert
€ 125.652 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 250 D
  • 6.600,-
  • 44.173 km
  • 07 / 1990
  • 68 kW (92 PS)

Mercedes-Benz G 250 D

D-76865 Rohrbach - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 250 D
  • 10.500,-
  • 75.775 km
  • 04 / 1991
  • 68 kW (92 PS)

Mercedes-Benz G 250 D

D-76865 Rohrbach - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 250 D
  • 12.500,-
  • 49.635 km
  • 11 / 1992
  • 68 kW (92 PS)

Mercedes-Benz G 250 D

D-76865 Rohrbach - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Mercedes-Benz G 230 GE Puch
  • 12.981,-
  • 113.000 km
  • 03 / 1994
  • 85 kW (116 PS)

Mercedes-Benz G 230 GE Puch

D-46399 Bocholt - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.