Nissan Patrol

Was bietet der Innenraum des Nissan Patrol?

Im Innenraum des Geländewagens hat sich im Laufe der verschiedenen Fahrzeugversionen einiges getan, auch der Nissan Patrol als Geländewagen wurde immer komfortabler, so hat die neueste Reihe bequeme, elegante Ledersitze mit Lochmuster, edel verarbeitete Türverkleidungen und einen mit Leder ummantelten Handbremshebel und Schaltknauf. Auch das Lenkrad ist modern und elegant, es wurde von der US-Luxuslimousine Infiniti Q45 übernommen.

Welche Motoren stehen zur Auswahl beim Nissan Patrol?

Den Nissan Patrol gibt es in sehr vielen Motorvarianten, hier wird er den verschiedenen Kundenansprüchen sehr gerecht, die Dieselvariante reicht vom 2,8 l D Saugermotor mit 90 PS (66 kW) bis zum Kraftprotz, dem 4,2 l Saugermotor mit 115 PS (85kW) oder als Turbomotor mit 140 PS (103 kW). Wählt man die Benzinervariante, so ist die kleinste Motorisierung 2,8 l und 120 PS (88 kW) stark, die größte und stärkste Motorisierung erhält man bei der Wahl der Maschine mit 4,8 l und sage und schreibe 258 PS (190 kW). Im Verbrauch ist der Geländewagen relativ moderat im Vergleich zu seiner Leistung und Kraft, so benötigt beispielsweise die Turbodieselvariante mit 3,0 l und 158 PS gerade einmal 10,8 Liter Kraftstoff auf 100 km.

Wichtige Erneuerungen an dem Patrol von Nissan

Nachdem zu den Anfangszeiten des Nissan Patrol sehr mit der Rostanfälligkeit zu kämpfen war und das Auto vor allen Dingen mit den Radläufen seine Probleme hatte, hat der Hersteller in den letzten Jahren einiges daran getan und durch den Austausch von Material dem Rost entgegengewirkt. Heute ist das Auto langlebig und auch nach Jahren noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr beliebt.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

*** Weitere Informationen zur Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (EnVKV) finden Sie hier.
PKW.de – eine Autobörse der KlickUp GmbH. Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.
Fahrzeugbilder bereitgestellt von