Opel Campo 4x4
  • 1.590,-
  • 180.000 km
  • 01 / 1997
  • 56 kW (76 PS)

Opel Campo 4x4

D-64347 Griesheim - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Opel Campo 2.5 DI 4x4 DoKa Pick Up Pritsche+Plane
  • 2.990,-
  • 158.083 km
  • 06 / 1999
  • 56 kW (76 PS)

Opel Campo 2.5 DI 4x4 DoKa Pick Up Pritsche+Plane

D-01257 Dresden - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.0 | 7.2 | 8.19 L/100 km CO2-Emissionswert: 216,0 g/km*
Keine Prognose
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Opel Campo Pick Up 4x4 TDS Sportscab
  • 4.900,-
  • 148.800 km
  • 07 / 1998
  • 80 kW (109 PS)

Opel Campo Pick Up 4x4 TDS Sportscab

D-69115 Heidelberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 13.3 | 9.1 | 10.6 L/100 km CO2-Emissionswert: 281,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
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Opel Campo 4x4 Sportscab
  • 1.980,-
  • 332.000 km
  • 03 / 1999
  • 56 kW (76 PS)

Opel Campo 4x4 Sportscab

D-09114 Chemnitz - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
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Opel Campo Pick Up 4x4 DI Sportscab
  • 1.980,-
  • 332.000 km
  • 03 / 1999
  • 56 kW (76 PS)

Opel Campo Pick Up 4x4 DI Sportscab

D-09114 Chemnitz - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.0 | 7.2 | 8.19 L/100 km CO2-Emissionswert: 216,0 g/km*
Keine Prognose
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Opel Campo Pick Up 4x2 DI LKW Sportscab Pickup
  • 2.299,-
  • 115.000 km
  • 09 / 1998
  • 56 kW (76 PS)

Opel Campo Pick Up 4x2 DI LKW Sportscab Pickup

D-90441 Nürnberg - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 10.0 | 7.2 | 8.19 L/100 km CO2-Emissionswert: 216,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
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Opel Campo – rau, herzlich, brauchbar trotz einfacher Konstruktion

Schaufel, Besen, ein paar Sack Zement. Bretter, Schrott, die Reste von der Baustelle. Der Opel Campo passt: Vier wuchtige Reifen, ein gutes Maß Bodenfreiheit für unwegsames Gelände, eine leicht zugängliche Ladefläche – fertig ist ein Auto zum Arbeiten.

Im Grunde schließt das Pick-up-Prinzip an die Anfangszeiten des Autobaus an, als die ersten Fahrzeuge von Pferdekutschen abgeleitet wurden. Der einfache Leiterrahmen und die Blattfedern an der Hinterachse bieten zwar nicht allzu viel Komfort, aber andererseits auch die Chance, dass am Opel Campo nicht besonders viel kaputtgehen kann. Bei der Reparatur lässt sich notfalls auch selbst Hand anlegen.

Das heute vielfach verwendete Plattformprinzip wurde von General Motors vor knapp zwei Jahrzehnten ohne viel Aufhebens praktiziert. In Großbritannien heißt das Fahrzeug Vauxhall Brava. Zuhause in Japan ist er bekannt als Isuzu Faster, anderswo wird er Chevrolet oder Holden Campo genannt, doch im Kern ist es immer das gleiche Auto.

Baukastenprinzip für Opel Campo und Frontera sorgt für vereinfachte Produktion

Der Opel Campo ist eng verwandt mit dem Opel Frontera – ein Modell, das für den Versuch der Rüsselsheimer steht, im Geländewagen-Markt Fuß zu fassen. Seit 2004 ist jener nicht mehr neu zu haben, der Opel Campo ist ebenfalls nur noch als Gebrauchtwagen auf dem Markt.

Was für die Konzerngeschwister gilt, trifft auch auf den Opel Campo zu: Die Kabine gibt es mit zwei Türen und zwei Sitzen, als Zweitürer mit zwei Sitzen und zwei Notsitzen oder schließlich als sogenannte Doppelkabine: Dann stehen vier Türen und vier reguläre Sitze zur Verfügung. Für die Ladefläche boten andere Hersteller passende Überdachungen oder Hardtops an.

Opel Campo – vor allem mit Diesel unterwegs

Entsprechend seinem eher rauen Einsatzzweck gab es den Opel Campo vor allem mit Dieselmotoren (ab 76 PS) zu kaufen. Der kleinste Diesel brauchte 23,4 Sekunden für Null auf Hundert Stundenkilometer und lag dafür im Verbrauch unter zehn Litern. Das höchste Drehmoment hatte der 3.1 TDS mit gut drei Litern Hubraum und 255 Newtonmetern zu bieten – dafür flossen auch 12,1 Liter pro 100 Kilometer durch die Wirbelkammereinspritzung des Motors. Es gab Versionen mit Allradantrieb und Reduktionsgetriebe und manuellen/automatischen Freilaufnaben.

Aufwertung zum Produktionsende

Den Opel Campo gab es bis 2001. Kurz vor Schluss wurde noch eine “Limited Edition” aufgelegt: Die schicke Kombination von zwei Farben, elektrische Fensterheber und Außenspiegel sowie eine Klimaanlage wurden mit 3,1- oder 2,5-Liter-Turbodiesel kombiniert. Heute ist nur noch der markenübergreifende Nachkomme des Opel Campo als Neuwagen in Deutschland zu bekommen: Er heißt Isuzu D-Max und ist Isuzus direkter Nachfolger des Faster. Für Pick-ups dürfte die Zielgruppe hierzulande allerdings eher begrenzt bleiben.

Opel Campo
Produktionszeitraum ab 1991
Preis (Neuwagen) 13.734 €
Höchstgeschwindigkeit ab 135 km/h
0–100 km/h 23,4 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 8,2 l/100 km
CO₂ k.A. g/km
Zylinder/Ventile 4/k.A.
Hubraum 2.499 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 76 bei 3.800
Drehmoment (Nm bei U/min.) 160 bei 2.000
Maße (L x B x H) 4.980 x 1.690 x 1.705 mm
Antrieb Front, Allrad
Tankinhalt 75 l
Treibstoff Benzin, Diesel
Leergewicht 1.725 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
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