VW Golf 81 kW (110 PS), Schaltgetriebe
  • 16.450,-
  • 2.500 km
  • 06 / 2016
  • 81 kW (110 PS)

VW Golf 81 kW (110 PS), Schaltgetriebe

D-35625 Hüttenberg-Hochelheim - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 4.59 | 3.6 | 3.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 101,0 g/km*
Superpreis
€ 5.290 unter Marktwert
€ 21.740 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII Lim. Lounge BMT
  • 18.990,-
  • 15.000 km
  • 08 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII Lim. Lounge BMT

D-25548 Kellinghusen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.6 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 6.081 unter Marktwert
€ 25.071 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII 1.4 TSI BMT DSG Lounge Navigation
  • 19.650,-
  • 7.975 km
  • 09 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII 1.4 TSI BMT DSG Lounge Navigation

D-13088 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.2 | 4.4 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 116,0 g/km*
Superpreis
€ 6.110 unter Marktwert
€ 25.760 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VI Cabrio TSI 1.4 Life Hagelschaden
  • 13.280,-
  • 18.604 km
  • 07 / 2013
  • 90 kW (122 PS)

VW Golf VI Cabrio TSI 1.4 Life Hagelschaden

D-94099 Ruhstorf Rotthof - Gebrauchtwagen, Benzin, ,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.4 | 5.3 | 6.4 L/100 km CO2-Emissionswert: 149,0 g/km*
Superpreis
€ 4.080 unter Marktwert
€ 17.360 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 81 kW (110 PS), Schaltgetriebe
  • 16.750,-
  • 2.500 km
  • 06 / 2016
  • 81 kW (110 PS)

VW Golf 81 kW (110 PS), Schaltgetriebe

D-83052 Bruckmühl - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 4.59 | 3.6 | 3.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 101,0 g/km*
Superpreis
€ 4.833 unter Marktwert
€ 21.583 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII 1.2 TSI Navi Xenon Regensensor Einparkh
  • 11.989,-
  • 31.100 km
  • 05 / 2014
  • 63 kW (86 PS)

VW Golf VII 1.2 TSI Navi Xenon Regensensor Einparkh

D-32805 Horn-Bad Meinberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.9 | 4.2 | 4.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 116,0 g/km*
Superpreis
€ 3.424 unter Marktwert
€ 15.413 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK
  • 15.480,-
  • 10.450 km
  • 07 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK

D-92358 Seubersdorf - Jahreswagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 4.146 unter Marktwert
€ 19.626 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf GTI  DSG *KAMERA*NAVI*LEDER*HIFI
  • 22.900,-
  • 14.000 km
  • 10 / 2016
  • 155 kW (211 PS)

VW Golf GTI DSG *KAMERA*NAVI*LEDER*HIFI

D-34123 Kassel - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.1 | 5.3 | 6.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 145,0 g/km*
Superpreis
€ 6.085 unter Marktwert
€ 28.985 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK
  • 15.480,-
  • 10.800 km
  • 06 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK

D-92358 Seubersdorf - Jahreswagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 4.080 unter Marktwert
€ 19.560 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 81 kW (110 PS), Schaltgetriebe
  • 17.100,-
  • 2.500 km
  • 06 / 2016
  • 81 kW (110 PS)

VW Golf 81 kW (110 PS), Schaltgetriebe

D-24238 Selent - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 4.59 | 3.6 | 3.9 L/100 km CO2-Emissionswert: 101,0 g/km*
Superpreis
€ 4.483 unter Marktwert
€ 21.583 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII 1.4 TSI DSG Navi GRA Bluetooth PDC
  • 22.390,-
  • 5.482 km
  • 03 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII 1.4 TSI DSG Navi GRA Bluetooth PDC

D-01169 Dresden - Jahreswagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.2 | 4.4 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 116,0 g/km*
Superpreis
€ 5.856 unter Marktwert
€ 28.246 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Beim VW Golf 7 wird Effizienz großgeschrieben

Der VW Golf ist jedermanns Liebling und das auch in der siebten Generation. Der im November 2012 gestartete VW Golf 7 wurde schon 2013 als das Auto des Jahres in Europa ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde die siebte Generation Golf mit dem Goldenen Lenkrad in der Kategorie der Klein- und Kompaktwagen prämiert. VWs Superstar bietet aber auch eine starke Basis – er setzt auf der neuen Plattform MQB auf, kurz für Modularer Querbaukasten, die auch vielen anderen Modellen des Volkswagen-Konzerns als Plattform dient, wie z. B. der VW Passat B8 oder auch der Audi A3 8V. Im Vergleich zu seinem Vorgänger VW Golf 6 ist die siebte Golf-Auflage etwas länger geworden, verfügt jedoch auch über einen größeren Kofferraum, welcher 380 Liter fasst. Der Einstieg in den Wagen erfolgt wie bisher wahlweise über zwei oder vier Türen. Das geringere Gewicht ermöglicht in Verbindung mit den effizienten BlueMotion-Motoren einen besonders geringen Verbrauch.

Bei den besagten Motoren handelt es sich um Benzin- und Dieselaggregate mit drei und vier Zylindern. Die gesamte Motorenpalette des VW Golf VII umfasst mehrere Benzintriebwerke mit Hubräumen zwischen 1,0 und 2,0 Litern, die Leistungen im Bereich 86 bis 300 PS erbringen. Auf Selbstzünderseite finden sich 1,6- und 2,0-l-Dieselaggregate mit 90 bis 184 PS. Triebwerke mit der besonders effizienten BlueMotion-Technologie werden seit 2013 angeboten und sind damit auch bei Gebrauchtwagen zu finden. Seit Februar 2014 gibt es zudem eine rein elektrische Golf-Variante: Der VW e-Golf ist mit einem Elektromotor bestückt, welcher 115 PS leistet und je nach Wetter, Fahrweise etc. eine Reichweite von bis zu 190 km ermöglicht. Wer sich nicht allein auf den Elektroantrieb verlassen will, kann seit Mitte 2014 die Plug-in-Hybrid-Version VW Golf GTE wählen. Dieser wird grundsätzlich von einem 1,4-l-Benzinmotor mit 150 PS angetrieben, besitzt jedoch darüber hinaus einen Elektromotor mit 102 PS. Rein elektrisch lassen sich im GTE bis zu 50 km zurücklegen – eine Reichweite, die z. B. für kurze Strecken in der Stadt optimal ist.

In puncto Getriebe stehen dem VW Golf 7 sowohl als Neu- wie auch als Gebrauchtwagen serienmäßige und optionale Getriebe zur Wahl. Je nach Leistung ist der VW Golf 7 serienmäßig mit einer manuellen Fünf- oder Sechsgang-Schaltung ausgestattet, optional steht ein Sechs- bzw. Siebengang-DSG (ausgenommen 1.2 TSI mit 86 PS) zur Wahl. Angetrieben werden alle Diesel sowie einige Benziner über die Frontachse, für ausgewählte Motoren kann auf Wunsch der Allradantrieb 4MOTION geordert werden. Der 1.8 TSI mit 180 PS sowie der leistungsstärkste VW Golf R mit einem 300 PS starken 2,0-l-TSI-Benzinmotor kommen serienmäßig mit Allradantrieb. Letzterer ist seit November 2013 als Neuwagen erhältlich und kann mittlerweile auch gebraucht gekauft werden. Als stärkstes Exemplar der Golf-7-Baureihe sprintet der Golf R in nur 4,9 Sekunden (mit optionalem DSG; mit Handschaltung in 5,1 Sekunden) von 0 auf 100 km/h und erreicht ein Tempo von maximal 250 km/h.

Vorzüglicher Fahrkomfort und Geräumigkeit im VW Golf 7

In der siebten Auflage kommt der Golf sehr geräumig daher – selbst große Passagiere im Fond können sich über genügend Platz freuen. Die niedrige Ladekante des Kofferraums erleichtert zusätzlich das Be- und das Entladen des Wagens. In der Fahrgastzelle überzeugt das Cockpit mit einer ansprechenden und ergonomischen Gestaltung. Es wirkt wie aus einem Guss und vermittelt einen hochwertigen Eindruck dank sauberer Verarbeitung. Die Bedienelemente befinden sich dort, wo man sie auch vermuten würde, sodass man sich im Nu zurechtfindet und direkt losfahren kann.

Während der Fahrt fallen insbesondere die kultivierten Motoren mit der BlueMotion-Technologie sowie das sehr komfortable, aber gleichermaßen dynamische Fahrwerk auf. Die Fahrwerksabstimmung inkl. der Lenkung lassen sich übrigens mithilfe der optionalen Fahrwerksregelung DCC einstellen; der Fahrer hat dabei die Wahl zwischen drei Modi – Normal, Komfort und Sport. Ob diese aber wirklich nötig ist, bleibt jedem selbst überlassen, denn der Wagen fährt sich auch ohne dieses Zusatzfeature einwandfrei. Der VW Golf 7 liegt super in der Fahrbahn und nimmt sauber jede Kurve, wobei auch er in guter alter Golf-Tradition als gutmütiger Untersteuerer ausgelegt wurde. Die serienmäßige elektronische Quersperre XDS sorgt indes für eine ausgezeichnete Traktion.

VW Golf 7: Besser ab der zweithöchsten Ausstattungsstufe

Zum Leidwesen aller Nörgler bietet der VW Golf 7 sowohl als Gebrauchtwagen wie auch als Neufahrzeug kaum Angriffsfläche: Höchstens der teure Anschaffungspreis als Neuwagen und die Tatsache, dass die Serienausstattung der Basisvariante Trendline nicht mal ein Radio umfasst, könnten bemängelt werden. Der Eintritt in die Golf-7-Welt kann bereits ab rund 18.000 Euro erfolgen – für dieses Sümmchen bekommen Neuwagenkäufer den dreitürigen Basis-Golf in der besagten Ausstattungsvariante Trendline bestückt mit einem 1,2-l-Benzinmotor mit 85 PS sowie einem manuellen Fünfgang-Schaltgetriebe. Ab Werk rollt dieser VW Golf VII mit einem höhenverstellbaren Fahrersitz, mehreren Airbags inkl. eines Kopfairbagsystems, einer Klimaanlage und einer Multikollisionsbremse. Der Hersteller Volkswagen bietet schon für den günstigsten Golf 7 eine lange Optionsliste an, die u. a. Seitenairbags für den Fond, Xenon-Scheinwerfer, einen ParkPiloten, ein Navigationssystem sowie ein Radio umfasst.

Wer sich für einen VW Golf 7 als Gebrauchtwagen interessiert, sollte sich besser mindestens für die nächsthöhere Ausstattungsvariante Comfortline entscheiden. Diese Version kommt zusätzlich mit einer Müdigkeitserkennung, einem Radio und Komfortsitzen vorn daher. Das höchste Ausstattungsniveau Highline bietet darüber hinaus Xenon-Scheinwerfer, Sport-Komfortsitze vorn sowie die Zweizonen-Klimaautomatik Climatronic. Als Neuwagen kostet die Comfortline-Ausführung mindestens rund 20.000 Euro, für die Variante Highline werden etwas mehr als 24.000 Euro verlangt.

Neben den klassischen Ausstattungslinien bietet der VW-Konzern noch zwei Sondermodelle an – den VW Golf LOUNGE und Edition. Die LOUNGE-Ausführung basiert auf der Ausstattungsstufe Comfortline, ist jedoch mit zusätzlichen Extras bestückt. Dazu gehören beispielsweise elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel, die Klimaautomatik Climatronic und abgedunkelte Seitenscheiben inkl. der Heckscheibe. Dieser VW Golf 7 ist nicht nur als Gebrauchtwagen preiswerter zu bekommen, sondern kommt bereits als Neuwagen mit einem attraktiven Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell daher. Das Sondermodell Edition ist eine Spezialausgabe zum 40-jährigen Golf-Jubiläum und kommt ab Werk mit Bi-Xenon-Scheinwerfern, LED-Tagfahrlicht, Sport-Komfortsitzen vorn, der Climatronic und einem Ausparkassistenten daher.

VW Golf 7
Produktionszeitraum Seit 2012
Preis (Neuwagen) ab 17.650 €
Höchstgeschwindigkeit 140–250 km/h
0–100 km/h 11,9–4,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 7,1–1,5 l/100 km; 12,7–8,7 kWh/100 km; 3,5–3,4 kg/100 km
Reichweite Elektromotor 50–190 km
CO₂ 165–0 g/km
Zylinder/Ventile 3/12; 4/16
Hubraum 999–1.984 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 63–221/86–300 bei 2.750–12.000
Drehmoment (Nm bei U/min.) 160–380 bei 1–5.500
Maße (L x B x H) 4.255–4.270 mm x 1.790–1.799 mm x 1.450–1.452 mm
Antrieb Front, Allrad
Tankinhalt 50–55 l
Batteriekapazität 8,7–24,2 kWh
Treibstoff Benzin, Diesel, Strom, Erdgas
Leergewicht 1.205–1.585 kg

VW Golf GTI BlueMotion Technology  *NAVI*
  • 20.900,-
  • 6.470 km
  • 07 / 2015
  • 155 kW (211 PS)

VW Golf GTI BlueMotion Technology *NAVI*

D-34123 Kassel - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 8.1 | 5.3 | 6.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 145,0 g/km*
Superpreis
€ 5.461 unter Marktwert
€ 26.361 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 CUP Navi, Xenon, Park Pilot
  • 19.849,-
  • 12.750 km
  • 12 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf 1.4 CUP Navi, Xenon, Park Pilot

D-06526 Sangerhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.2 | 4.4 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 116,0 g/km*
Superpreis
€ 5.181 unter Marktwert
€ 25.030 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK
  • 15.480,-
  • 12.600 km
  • 07 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK

D-92358 Seubersdorf - Jahreswagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 4.008 unter Marktwert
€ 19.488 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK
  • 15.480,-
  • 11.500 km
  • 06 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK

D-92358 Seubersdorf - Jahreswagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 3.971 unter Marktwert
€ 19.451 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf Variant 1.6 TDI DPF DSG Trendline Navi
  • 14.550,-
  • 12.400 km
  • 01 / 2014
  • 77 kW (105 PS)

VW Golf Variant 1.6 TDI DPF DSG Trendline Navi

D-38448 Wolfsburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 5.7 | 4.2 | 4.8 L/100 km CO2-Emissionswert: 125,0 g/km*
Superpreis
€ 3.715 unter Marktwert
€ 18.265 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK
  • 15.480,-
  • 11.700 km
  • 06 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK

D-92358 Seubersdorf - Jahreswagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 3.938 unter Marktwert
€ 19.418 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII 1.4 TSI Comfortline BMT KLIMA PDC NAVI
  • 17.790,-
  • 295 km
  • 09 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf VII 1.4 TSI Comfortline BMT KLIMA PDC NAVI

D-10587 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.8 | 4.4 | 5.3 L/100 km CO2-Emissionswert: 123,0 g/km*
Superpreis
€ 4.486 unter Marktwert
€ 22.276 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK
  • 15.480,-
  • 11.300 km
  • 06 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK

D-92358 Seubersdorf - Jahreswagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 3.903 unter Marktwert
€ 19.383 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK
  • 15.480,-
  • 12.400 km
  • 06 / 2016
  • 92 kW (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI COMFORTLINE EINPARKSENSOREN*KLIMAAUTOMATIK

D-92358 Seubersdorf - Jahreswagen, Benzin, Schaltgetriebe,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.7 | 4.3 | 5.2 L/100 km CO2-Emissionswert: 120,0 g/km*
Superpreis
€ 3.862 unter Marktwert
€ 19.342 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.