Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Die besten Angebote für
VW e-Golf

VW Golf VII e-Golf LED,Klima,Navi,Original AT Motor

Superpreis

€ 18.450 ,-

DE-45219 Essen

VW Golf VII e-Golf LED,Klima,Navi,Original AT Motor

10/2020, 57.074 km, 100 kW (136 PS), Elektro, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 0g CO₂/km (komb.)*

VW Golf e-Golf 276,-ohne Anzahlung Leder Wärmepumpe

Superpreis

€ 19.949 ,-

DE-32805 Horn-Bad Meinberg

VW Golf e-Golf 276,-ohne Anzahlung Leder Wärmepumpe

10/2019, 38.761 km, 100 kW (136 PS), Elektro, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 0g CO₂/km (komb.)*, 12.9 kWh/100km (komb.)*

VW Golf VII e-Golf Kamera CCS Wärmepumpe Licht-Pake

Superpreis

€ 20.490 ,-

DE-49565 Bramsche

VW Golf VII e-Golf Kamera CCS Wärmepumpe Licht-Pake

08/2020, 35.129 km, 100 kW (136 PS), Elektro, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 0g CO₂/km (komb.)*, 15.4 kWh/100km (komb.)*

VW Golf VII GTE EDITION Hybrid*LED ACC Leder R-Kam

Superpreis

€ 21.779 ,-

DE-94099 Ruhstorf a.d.Rott

VW Golf VII GTE EDITION Hybrid*LED ACC Leder R-Kam

04/2020, 69.877 km, 150 kW (204 PS), Elektro, Automatik, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen, 43g CO₂/km (komb.)*

VW Golf VIII GTE 1.4 DSG LED Navi Climatronic

Superpreis

€ 23.990 ,-

DE-59581 Warstein

VW Golf VIII GTE 1.4 DSG LED Navi Climatronic

12/2020, 27.040 km, 180 kW (245 PS), Elektro, Automatik, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen, 34g CO₂/km (komb.)*

VW Golf VII e-Golf NAVI, PDC, ACC, LED

Superpreis

€ 19.690 ,-

DE-72406 Bisingen

VW Golf VII e-Golf NAVI, PDC, ACC, LED

12/2020, 14.010 km, 100 kW (136 PS), Elektro, Automatik, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen, 0g CO₂/km (komb.)*, 12.9 kWh/100km (komb.)*

VW Golf GTE DSG MATRIX NAVI DCC BLACK 5JG

Superpreis

€ 29.980 ,-

DE-57567 Daaden

VW Golf GTE DSG MATRIX NAVI DCC BLACK 5JG

12/2022, 25.900 km, 150 kW (204 PS), Elektro, Automatik, Limousine, blau, Vorführwagen, 38g CO₂/km (komb.)*

VW Golf VII e-Golf e-Golf

Superpreis

€ 16.950 ,-
€ 18.950 ,-

DE-24214 Gettorf

VW Golf VII e-Golf e-Golf

10/2018, 50.000 km, 100 kW (136 PS), Elektro, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen, 0g CO₂/km (komb.)*

VW e-Golf: Alltagsauto mit zukunftsweisendem E-Antrieb

Der VW e-Golf ist ein seit Februar 2014 erhältliches, rein elektrisches Modell des Wolfsburger Automobilkonzerns Volkswagen. Es ist der erste in einer Großserie gebaute e-Golf und eine interessante Alternative zu den E-Mobil-Klassikern von Nissan und Mitsubishi. Der e-Golf überzeugt mit seinem großzügigen Raumangebot, dem vibrationsfreien Elektromotor und einer hohen Batteriekapazität. Ob als Neu- oder als Gebrauchtwagen – VWs Stromer wird immer attraktiver und könnte schon bald den ersten Platz der beliebtesten Elektrofahrzeuge belegen.

VW e-Golf Diesel

VW Golf 2.0 TDI DSG MOVE AHK KAMERA ACC VZE

Superpreis

€ 27.750 ,-

DE-46282 Dorsten

VW Golf 2.0 TDI DSG MOVE AHK KAMERA ACC VZE

07/2023, 24.022 km, 110 kW (150 PS), Diesel, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

VW Golf Life 2.0 TDI DSG PDC AHK Anschlussgarantie

Superpreis

€ 28.280 ,-
€ 29.880 ,-

DE-60528 Frankfurt am Main

VW Golf Life 2.0 TDI DSG PDC AHK Anschlussgarantie

03/2023, 9.000 km, 85 kW (116 PS), Diesel, Automatik, Limousine, grau, Gebrauchtwagen,

VW Golf 2.0 TDI DSG ACTIVE NAVI ACC SITZH ALLSEASON

Superpreis

€ 27.450 ,-
€ 28.390 ,-

DE-44575 Castrop-Rauxel

VW Golf 2.0 TDI DSG ACTIVE NAVI ACC SITZH ALLSEASON

03/2023, 14.582 km, 110 kW (150 PS), Diesel, Automatik, Limousine, blau, Jahreswagen,

VW Golf 2.0 TDI EU6d VIII Lim. GTD Navi digitales Cockpit LED Dyn. Kurvenlicht Scheinwerferreg.

Superpreis

€ 33.130 ,-
€ 33.795 ,-

DE-49451 Holdorf

VW Golf 2.0 TDI EU6d VIII Lim. GTD Navi digitales Cockpit LED Dyn. Kurvenlicht Scheinwerferreg.

06/2022, 19.036 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Limousine, weiß, Jahreswagen, 4.4 l/100 km (komb.)*, 117g CO₂/km (komb.)*

VW e-Golf Benzin

VW Golf VIII 1.5 TSI Life LED+/Navi/Kamera/App/DAB/

Superpreis

€ 22.850 ,-

DE-80636 München

VW Golf VIII 1.5 TSI Life LED+/Navi/Kamera/App/DAB/

01/2023, 20.804 km, 96 kW (131 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, weiß, Gebrauchtwagen, 5.09 l/100 km (komb.)*, 117g CO₂/km (komb.)*

VW Golf VIII 1.5 TSI Active|NAV|LED|SHZG|ACC|PDCv+h

Superpreis

€ 19.880 ,-
€ 20.440 ,-

DE-85748 Garching b.München

VW Golf VIII 1.5 TSI Active|NAV|LED|SHZG|ACC|PDCv+h

08/2021, 40.969 km, 110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, schwarz, Gebrauchtwagen, 5.09 l/100 km (komb.)*, 117g CO₂/km (komb.)*

VW Golf 8 1.5 TSI Move ACC LED Navi PDC Sitzh.

Superpreis

€ 23.840 ,-

DE-80636 München

VW Golf 8 1.5 TSI Move ACC LED Navi PDC Sitzh.

05/2023, 24.500 km, 96 kW (131 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Limousine, grau, Jahreswagen,

VW Golf VIII GTI Clubsport 2.0 TSI DSG PANO+HARMANN

Superpreis

€ 40.950 ,-

DE-57392 Schmallenberg

VW Golf VIII GTI Clubsport 2.0 TSI DSG PANO+HARMANN

02/2024, 1.221 km, 221 kW (300 PS), Benzin, Automatik, Limousine, blau, Vorführwagen,

Markenbeschreibung

VW e-Golf: Keine Emissionen, große Reichweite

Optisch ist der VW e-Golf auf den ersten Blick nicht vom konventionell angetriebenen Modell zu unterscheiden: Erst beim zweiten Hinschauen erblickt man einen blauen Schriftzug am Heck, das spezielle Frontschürzendesign sowie markante LED-Tagfahrleuchten, die für die Elektro-Variante typisch sind; im Wageninneren fehlt der Drehzahlmesser. Ansonsten steht der Elektro-Golf seinen konventionell angetriebenen Brüdern in nichts nach. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, womit der VW e-Golf beste Voraussetzungen hat, seinen direkten Konkurrenten aus Japan, den Nissan Leaf, zu übertreffen. Die Kapazität seiner Elektromotor-Batterie beträgt 24,2 kWh, was auch der Batteriekapazität des Japaners entspricht, der Verbrauch fällt jedoch mit 12,7 kWh um etwas mehr als 2 kWh geringer aus. Der Elektro-Golf hat damit eine Reichweite von 130 bis 190 km, wobei diese mit drei verschiedenen Modi variiert sowie der Stromverbrauch optimiert werden können. Im Normalmodus wird der VW e-Golf mit einer Motorleistung von 85 kW angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Damit kann der E-Golf auch einen Ausflug auf die Autobahn machen. Entscheidet sich der Fahrer für den Modus Eco, werden die Leistung auf 75 kW und die Höchstgeschwindigkeit auf 115 km/h begrenzt. Im Modus Eco+ leistet der Motor nur 55 kW und fährt mit einer maximalen Geschwindigkeit von 90 km/h, was beispielsweise für den Stadtverkehr und Überlandfahrten völlig ausreichend ist.

VW e-Golf: Geräumiger und leiser Innenraum

Viele seiner positiven Eigenschaften hat der fünftürige e-Golf von seinem konventionell angetriebenen Bruder VW Golf übernommen. Dazu gehören beispielsweise das großzügige Platzangebot sowohl vorn als auch hinten sowie ein großer Kofferraum. Letzterer fällt mit 341 Litern zwar etwas kleiner als im Golf aus, ist jedoch vollkommen ausreichend für den Alltag oder einen Wochenendtrip. Auf dem Fahrersitz findet man sich schnell zurecht, denn das Cockpit überzeugt mit einer klaren Gestaltung, was eine einfache und intuitive Bedienung der Grundfunktionen ermöglicht. Doch der e-Golf möchte nicht nur bestaunt, sondern auch gefahren werden und das macht er richtig gut. Sein besonders leister Elektromotor bringt den Golf zuverlässig und vibrationsfrei von A nach B. Selbst bei schneller Fahrt auf der Autobahn bleibt es im Wageninneren angenehm ruhig. Darüber hinaus liegt der VW e-Golf gut in der Fahrbahn und hält auch bei kleinen Unebenheiten im Boden zuverlässig die Spur.

Beim VW e-Golf besser in Extras investieren

Als Neuwagen kostet der VW e-Golf knapp 35.000 Euro in der Basisausstattung. Zu dieser zählen beispielsweise LED-Scheinwerfer, eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein Navigationssystem, eine USB-Schnittstelle inkl. einer Multimediabuchse AUX-IN sowie eine Sprachsteuerung. Wer sich für einen VW e-Golf als Neuwagen entscheidet, kann auch zwischen mehreren Sonderausstattungen wählen. Der Fünftürer kann z. B. mit Seitenairbags im Fond, einer Rückfahrkamera, einem System für Verkehrszeichenerkennung, Ledersitzen sowie einer drahtlos beheizbaren Frontscheibe aufgewertet werden. Das optionale Assist-Paket für 1.610 Euro Aufpreis könnte ebenfalls interessant sein, denn es beinhaltet mehrere nützliche Extras wie z. B. die automatische Distanzregelung ACC, eine Ausparkhilfe und das City-Notbremssystem, welches reagiert, wenn der Fahrer es nicht tut.

Der VW e-Golf hat viele positive Eigenschaften, doch dort, wo Licht ist, ist bekanntermaßen auch Schatten. So ist es auch bei diesem Golf. Mit einem Neupreis von knapp 35.000 Euro ist VWs Stromer teuer in der Anschaffung, insbesondere auch im Vergleich zu seinem Konkurrenten aus Japan. Eine preiswertere Alternative zum Neuwagen ist es, den VW e-Golf als Gebrauchtwagen zu kaufen: Auf dem Gebrauchtwagenmarkt fangen die Preise für das Modell bei rund 28.000 Euro an. Wer sich für den VW e-Golf als Gebrauchtwagen entscheidet, sollte bei der Auswahl seines Wunschfahrzeuges insbesondere auf den Zustand der Batterie achten. Wie für alle Elektrofahrzeuge gilt es auch für den e-Golf, dass die Batteriekapazität mit der Zeit nachlässt. Mehr als 3 kWh Unterschied gegenüber dem Neuwert von 24,2 kWh sollten es jedoch nicht sein. Apropos – wer den VW e-Golf in der Garage laden möchte, sollte sich eine sogenannte ‘Wallbox’ installieren. Allerdings muss man sich selbst mit dieser auf eine recht lange Ladezeit einstellen, denn damit ist eine Ladeleistung von nur 3,7 kW möglich. Mit dem optionalen CCS-Schnellladesystem (bei Neuwagen für 730 Euro extra) kann die Batterie aber an jeder Schnellladesäule in nur 30 Minuten auf 80 % der vollen Kapazität aufgeladen werden.

Technische Daten

VW e-Golf
ProduktionszeitraumSeit 2014
Preis (Neuwagen)ab 34.900 €
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
0–100 km/h10,4 Sek.
Stromverbrauch (kombiniert)12,7 kWh/100 km
CO₂0 g/km
Leistung (kW/PS bei U/min.)85/115 bei 3.000
Drehmoment (Nm bei U/min.)270 Nm bei 1
Maße (L x B x H)4.270 mm x 1.799 mm x 1.450 mm
AntriebFront
Batteriekapazität24,2 kWh
Reichweite130–190 km
TreibstoffStrom
Leergewicht1.585 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Alle Fakten