VW Golf GTE DSG FrontAssist+LightAssist
  • 31.600,-
  • 2.900 km
  • 09 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf GTE DSG FrontAssist+LightAssist

D-84048 Mainburg - Gebrauchtwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: ,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.609 unter Marktwert
€ 34.209 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf GTE VII 1.4 TSI DSG Hybrid Panodach Navi Xe
  • 29.491,-
  • 22.500 km
  • 02 / 2016
  • 150 kW (204 PS)

VW Golf GTE VII 1.4 TSI DSG Hybrid Panodach Navi Xe

D-71083 Herrenberg - Vorführwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 7.8 | 5.6 | 1.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 36,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.665 unter Marktwert
€ 31.156 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1,4 TSI DSG Plug-in-Hybrid LED NAVI
  • 30.270,-
  • 3.000 km
  • 03 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1,4 TSI DSG Plug-in-Hybrid LED NAVI

D-89231 Neu Ulm - Vorführwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.347 unter Marktwert
€ 31.617 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1,4 TSI DSG Plug-in-Hybrid LED NAVI
  • 30.270,-
  • 5.500 km
  • 03 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1,4 TSI DSG Plug-in-Hybrid LED NAVI

D-89231 Neu Ulm - Tageszulassung, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.160 unter Marktwert
€ 31.430 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1,4 TSI DSG Plug-in-Hybrid LED NAVI
  • 29.970,-
  • 9.000 km
  • 03 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1,4 TSI DSG Plug-in-Hybrid LED NAVI

D-89231 Neu Ulm - Vorführwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 976 unter Marktwert
€ 30.946 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII 1,4 TSI Hybrid GTE Navi / DSG Klima
  • 28.996,-
  • 485 km
  • 08 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII 1,4 TSI Hybrid GTE Navi / DSG Klima

D-33142 Büren - Gebrauchtwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 6.2 | 4.4 | 5.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 372 unter Marktwert
€ 29.368 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1.4 TSI DSG ,Schiebedach,LED,Navi,
  • 30.890,-
  • 50 km
  • 11 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1.4 TSI DSG ,Schiebedach,LED,Navi,

D-46047 Oberhausen - Tageszulassung, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 4 unter Marktwert
€ 30.894 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf Plug in Hybrid 1,4 l GTE - EURO6 NAVI LED P
  • 30.950,-
  • 100 km
  • 03 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf Plug in Hybrid 1,4 l GTE - EURO6 NAVI LED P

D-92360 Mühlhausen - Vorführwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 676 über Marktwert
€ 30.273 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1.4 Navi Discover Pro ACC UPE 42138,-- Euro
  • 28.680,-
  • 8.249 km
  • 03 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1.4 Navi Discover Pro ACC UPE 42138,-- Euro

D-94099 Ruhstorf Rotthof - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 36,0 g/km*
Fairer Preis
€ 835 über Marktwert
€ 27.844 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1.4 Navi Discover Pro ACC UPE 42138,-- Euro
  • 28.680,-
  • 7.603 km
  • 03 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1.4 Navi Discover Pro ACC UPE 42138,-- Euro

D-94099 Ruhstorf Rotthof - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 36,0 g/km*
Fairer Preis
€ 855 über Marktwert
€ 27.824 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1.4 Navi Discover Pro ACC UPE 42138,-- Euro
  • 29.580,-
  • 5.263 km
  • 03 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1.4 Navi Discover Pro ACC UPE 42138,-- Euro

D-94099 Ruhstorf Rotthof - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 36,0 g/km*
Fairer Preis
€ 1.665 über Marktwert
€ 27.914 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Doppelt hält besser: Beim GTE setzt VW auf einen Benzin- und einen Elektromotor

Der Plug-in-Hybrid GTE sieht dem VW Golf GTI als Fünftürer auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich. Erst beim zweiten Hinschauen fallen die Unterschiede auf: Der Golf GTE hat eine modifizierte Frontschürze und blaue statt rote Akzente, wie beispielsweise das blaue Farbband am Kühlergrill sowie in den Frontscheinwerfern. Auch der GTE-Schriftzug am Kühlergrill sowie Bremssättel sind blau. Etwas breitere Reifen und die tiefergelegte Karosse verleihen dem Hybriden sein sportliches Äußeres. In der Fahrgastzelle setzt sich das GTI-Design fort, allerdings gibt auch hier die Farbe Blau den Ton an. Die GTI-typischen karierten Sportsitze kommen mit blauen statt mit roten Karos daher, die Ziernähte an der Mittelarmlehne sowie am Lenkrad sind ebenfalls blau.

Unter der Motorhaube haben gleich zwei Triebwerke Platz – ein 1,4-l-Benzinmotor mit 150 PS und ein Elektromotor mit 102 PS, die zusammen eine Systemleistung von 204 PS erbringen. Diese Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb sorgt zumindest in der Meßzyklus-Theorie für besonders niedrige Benzin-Verbrauchswerte. Der kombinierte Benzinverbrauch beträgt gerade mal 1,7–1,5 Liter, während der CO₂-Ausstoß bei maximal 39 g/km liegt. Allerdings wird der Spritkonsum in der Regel deutlich darüber liegen. Ein niedriger Benzinverbrauch provoziert zudem einen höheren Stromverbrauch. Im rein elektrischen Betrieb verbraucht der VW Golf GTE 12,4–11,4 kWh auf eine 100 km lange Strecke, wobei seine Reichweite bis zu 50 km beträgt. Mit diesen Voraussetzungen lassen sich besonders kurze Strecken durch den Stadtverkehr umweltfreundlich und schonend für den Geldbeutel zurücklegen. Dabei kann der Fahrer stets entscheiden, ob der Wagen über den Elektromotor angetrieben werden soll oder nicht: Über einen Schalter an Bord des VW Golf GTE lässt sich der elektrische Antrieb abschalten. Ist die 8,7 kWh fassende Batterie leer, kann sie entweder an der heimischen Steckdose in fünf Stunden oder über die optionale Wallbox in nur etwas mehr als 2 Stunden aufgeladen werden.

Der Umwelt zuliebe einen VW Golf GTE fahren

Der VW Golf GTE als Neuwagen hat einen stolzen Preis – mindestens 36.900 Euro will Volkswagen für seinen Hybriden haben. Doch für das Geld bekommen Käufer einen effizienten und leistungsfähigen Wagen mit umfangreicher Ausstattung. Mit dem Elektromotor lassen sich kurze Strecken zuverlässig und völlig emissionsfrei zurücklegen, wohingegen der Benzinmotor auch längere Fahrten über die Autobahn ermöglicht. Apropos Langstrecken – diese lassen sich im VW Golf GTE wunderbar aushalten, denn das Modell ist schon serienmäßig mit allem nötigen Komfort ausgestattet. Die Frontpassagiere reisen bequem in beheiz- und höheneinstellbaren Sportsitzen mit Lendenwirbelstütze und einer Mittelarmlehne mit. Über die Zweizonen-Klimaautomatik Climatronic lässt sich die Temperatur für die beiden Frontpassagiere variabel einstellen. Besonders praktisch sind zudem die zahlreichen Ablagefächer, z. B. in der Mittelarmlehne, am Dachhimmel und an der Rückseite der Vordersitze. Für die Sicherheit an Bord des VW Golf GTE sorgen u. a. mehrere Airbags vorn inklusive eines Knieairbags für den Fahrer und eines deaktivierbaren Beifahrerairbags. Des Weiteren gehören eine Edelstahl-Pedalerie, das Radio Composition Media, ein Parkpilot, die elektronische Differenzialsperre XDC und das Sechsgang-DSG, zu dem es keine Alternative gibt, zum Serienumfang dazu.

Neben der optionalen Wallbox für die Garage bietet VW für den Golf GTE eine lange Liste an Sonderausstattung an. Diese umfasst u. a. das Top-Paket inkl. eines Panorama-Ausstell/-Schiebedachs, einer LED-Kennzeichenbeleuchtung, dunkelroter LED-Rückleuchten und elektrisch einstell- und beheizbarer Außenspiegel mit Memory-Funktion. Darüber hinaus können auf Wunsch Ledersitze, eine Rückfahrkamera oder die Telefonschnittstelle Business geordert werden.

Wer den VW Golf GTE lieber gebraucht kaufen will, kann zwar mehrere tausend Euro sparen, doch auch als Gebrauchtwagen ist der GTE vorläufig kein Schnäppchen: Die günstigsten Fahrzeuge bieten Abschläge von einigen tausend Euro. Ganz billig ist der GTE so oder so nicht, überragend teuer aber auch nicht. Im Vergleich zum ähnlich stark motorisierten und etwas schlechter ausgestatteten Golf GTI (ab ca. 29.000 Euro) muss man zwar einige tausend Euro mehr hinblättern, doch bietet der GTE dafür die besonderen Freuden eines elektrischen Vortriebs. Dank E-Motor und Batteriepaket kann man emissionsfrei, lautlos und kostengünstig fahren. Immerhin.

VW Golf GTE
Produktionszeitraum 2014–heute
Preis (Neuwagen) ab 36.900 €
Höchstgeschwindigkeit 217–222 km/h
0–100 km/h 7,6 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 1,7–1,5 l/100 km (Benzin); 12,4–11,4 kWh/100 km (Strom)
CO₂ 39–0 g/km
Zylinder/Ventile 4/16
Hubraum 1.395 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 150/204 (Systemleistung); 110/150 bei 5.000–6.000 (Benzinmotor); 75/102 bei 2.500 (Elektromotor)
Drehmoment (Nm bei U/min.) 250 bei 1.600–3.500 (Benzinmotor); 350 bei 1 (Elektromotor)
Maße (L x B x H) 4.270 mm x 1.799 mm x 1.457 mm
Antrieb Front
Tankinhalt 40 l
Batteriekapazität 8,7 kWh
Elektrische Reichweite 50 km
Treibstoff Benzin, Strom
Leergewicht 1.599 kg

VW Golf 1.4 GTE Plug-In-Hybrid DSG LED-Scheinwerfer
  • 29.793,-
  • 13.500 km
  • 12 / 2014
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf 1.4 GTE Plug-In-Hybrid DSG LED-Scheinwerfer

D-73098 Rechberghausen - Gebrauchtwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.051 über Marktwert
€ 27.741 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII 1.4 TSI GTE - EURO6 NAVI XENON PDC SH
  • 29.950,-
  • 6.870 km
  • 03 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII 1.4 TSI GTE - EURO6 NAVI XENON PDC SH

D-85053 Ingolstadt - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.190 über Marktwert
€ 27.759 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf GTE Plug in Hybrid 1.4 TSI DSG/ AHK/ACC/PDC
  • 36.980,-
  • 2.000 km
  • 07 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf GTE Plug in Hybrid 1.4 TSI DSG/ AHK/ACC/PDC

D-89143 Blaubeuren - Vorführwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.763 über Marktwert
€ 34.216 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE XENON NAVI ACC LANE 18'LM ab 2,99%
  • 28.890,-
  • 10.754 km
  • 02 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE XENON NAVI ACC LANE 18'LM ab 2,99%

D-01067 Dresden - Jahreswagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | 59.0 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Fairer Preis
€ 2.209 über Marktwert
€ 26.680 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
VW Golf VII GTE Plug in Hybrid 1.4 TSI DSG LED Navi
  • 36.690,-
  • 10 km
  • 04 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE Plug in Hybrid 1.4 TSI DSG LED Navi

D-44879 Bochum - Tageszulassung, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.9 | 1.3 | 1.7 L/100 km CO2-Emissionswert: 39,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
VW Golf VII GTE DSG XENON NAVI ACC LM 18' ab 2,99%
  • 28.890,-
  • 10.306 km
  • 02 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE DSG XENON NAVI ACC LM 18' ab 2,99%

D-01067 Dresden - Jahreswagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): | | L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1.4 TSI DSG AHK LED NAVI Xenon
  • 33.430,-
  • 8.500 km
  • 03 / 2016
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf VII GTE 1.4 TSI DSG AHK LED NAVI Xenon

D-35415 Pohlheim - Vorführwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.5 | 1.5 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
VW Golf 1.4 GTE Plug-In-Hybrid DSG
  • 28.750,-
  • 22.400 km
  • 01 / 2015
  • 110 kW (150 PS)

VW Golf 1.4 GTE Plug-In-Hybrid DSG

D-97215 Uffenheim - Gebrauchtwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 0.1 | 0.1 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
VW Golf VII GTE 1.4 TSI Hybrid DSG AHK LED Panorama
  • 28.490,-
  • 22.200 km
  • 05 / 2015
  • 150 kW (204 PS)

VW Golf VII GTE 1.4 TSI Hybrid DSG AHK LED Panorama

D-49716 Meppen - Gebrauchtwagen, Benzin/Elektro, Automatik,
Kraftst.verbr. (i.o., a.o., komb.): 1.7 | 1.3 | 1.5 L/100 km CO2-Emissionswert: 35,0 g/km*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.