Lotus gebraucht kaufen

Lotus Elise S1 - original LHD - 1.Hand - Neulack
€ 29.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Elise S1 - original LHD - 1.Hand - Neulack

05/1999, 139.000 km, 90 kW (122 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, gelb, Gebrauchtwagen, 7.4 l/100 km (komb.)*, 177g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise Sport 220 - 1.Hand - Top Zustand
€ 57.999 ,-
€ 59.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Elise Sport 220 - 1.Hand - Top Zustand

07/2019, 44.000 km, 162 kW (220 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, grün, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 208g CO₂/km (komb.)*

Lotus Emira V6 First Edition Alcantara | 300KM
€ 99.440 ,-
€ 99.860 ,-

DE-61169 Friedberg (Hessen)

Lotus Emira V6 First Edition Alcantara | 300KM

11/2023, 300 km, 298 kW (405 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, rot, Gebrauchtwagen, 11.3 l/100 km (komb.)*, 258g CO₂/km (komb.)*

Lotus Evora S - 2+2 Motor/Getriebe/Service neu - TOP
€ 44.999 ,-
€ 46.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Evora S - 2+2 Motor/Getriebe/Service neu - TOP

05/2010, 107.000 km, 257 kW (349 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, blau, Gebrauchtwagen, 10.19 l/100 km (komb.)*, 239g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise S1 Sport 160 original - Sammlerzustand
€ 36.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Elise S1 Sport 160 original - Sammlerzustand

09/2000, 51.000 km, 132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 7.4 l/100 km (komb.)*, 177g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise S1 Sport 160 Replika - RHD
€ 22.999 ,-
€ 24.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Elise S1 Sport 160 Replika - RHD

04/1999, 111.000 km, 118 kW (160 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, blau, Gebrauchtwagen, 7.4 l/100 km (komb.)*, 177g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise CUP 250 GP Edition*Softtop Klima Tempom
€ 79.900 ,-

DE-94099 Ruhstorf a.d.Rott

Lotus Elise CUP 250 GP Edition*Softtop Klima Tempom

03/2019, 8.235 km, 183 kW (249 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 7.5 l/100 km (komb.)*, 175g CO₂/km (komb.)*

Lotus Emira V6 First Edition
€ 94.890 ,-

DE-33100 Paderborn

Lotus Emira V6 First Edition

03/2024, 95 km, 300 kW (408 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, silber, Jahreswagen, 11.3 l/100 km (komb.)*, 258g CO₂/km (komb.)*

Lotus Exige 420 Final Edition - eine der letzten
€ 119.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Exige 420 Final Edition - eine der letzten

12/2021, 5.900 km, 309 kW (420 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 10.19 l/100 km (komb.)*, 230g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise S2 JPS Type 72 - komplett neu aufgebaut!
€ 34.999 ,-
€ 35.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Elise S2 JPS Type 72 - komplett neu aufgebaut!

06/2002, 59.000 km, 99 kW (135 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 7.4 l/100 km (komb.)*, 177g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise S - Cup260 lookalike - FSH - TOP
€ 54.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Elise S - Cup260 lookalike - FSH - TOP

06/2016, 36.000 km, 191 kW (260 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, weiß, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 208g CO₂/km (komb.)*

Lotus 220PS 2.Hand unfallfrei Scheckheft Perfekt
€ 49.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus 220PS 2.Hand unfallfrei Scheckheft Perfekt

05/2012, 36.000 km, 162 kW (220 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, orange, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 208g CO₂/km (komb.)*

Lotus Exige LOTUS Sport 420 Final Carbon | TITAN-Abgasanlage
€ 138.440 ,-
€ 139.000 ,-

DE-61169 Friedberg (Hessen)

Lotus Exige LOTUS Sport 420 Final Carbon | TITAN-Abgasanlage

12/2021, 450 km, 313 kW (426 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, blau, Gebrauchtwagen, 10.19 l/100 km (komb.)*, 230g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise 111 S RHD - TOLLER ZUSTAND - SERVICE NEU
€ 26.990 ,-

DE-25462 Rellingen

Lotus Elise 111 S RHD - TOLLER ZUSTAND - SERVICE NEU

01/2003, 84.878 km, 116 kW (158 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, blau, Gebrauchtwagen, 6.9 l/100 km (komb.)*, 163g CO₂/km (komb.)*

Lotus Emira First Edition V6 *Extended Black Pack*20"*
€ 109.870 ,-
€ 118.777 ,-

DE-53489 Sinzig

Lotus Emira First Edition V6 *Extended Black Pack*20"*

03/2024, 21 km, 298 kW (405 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, blau, Neuwagen, 11.4 l/100 km (komb.)*, 258g CO₂/km (komb.)*

Lotus Elise Clubracer FSH - SCHNÄPPCHEN
€ 32.999 ,-
€ 34.999 ,-

DE-13089 Berlin

Lotus Elise Clubracer FSH - SCHNÄPPCHEN

10/2011, 170.000 km, 100 kW (136 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, rot, Gebrauchtwagen, 6.3 l/100 km (komb.)*, 149g CO₂/km (komb.)*

Markenbeschreibung

Anthony Colin Bruce Chapman galt als genialer Konstrukteur. 1928 in London geboren, verschrieb er sein Leben gleich nach Studienabschluss dem automobilen Rennsport. “Lotus Engineering” nannte er sein erstes Unternehmen, und Chapman brachte darin seine Kenntnisse als Bau- und Luftfahrtingenieur zu vollem Einsatz. Das Auto wollte er keineswegs neu erfinden; vielmehr nahm er die technische Plattform des “Austin 7” zum Vorbild seiner Entwicklungen, des seinerzeit populärsten britischen Kleinwagens.

Was war das erste Auto von Lotus?

Was der Lotus-Gründer daraus machte, hatte mit dem Original allerdings kaum noch etwas zu tun - zumindest äußerlich: Mit dem “Lotus 6” präsentierte Chapman als erstes Eigenprodukt einen Rennwagen, der als Bausatz rund 100mal verkauft wurde. Als Flugzeugkonstrukteur hatte Chapman gelernt, leichte Werkstoffe zu stabilen Konstruktionen zusammenzufügen. So waren seine Rennwagen denn auch überdurchschnittlich schnell und verbrauchten aufgrund ihrer optimalen aerodynamischen Eigenschaften vergleichsweise wenig Treibstoff. Zahlreiche Grand-Prix-Siege verschafften dem jungen Firmengründer als Konstrukteur schnell internationale Anerkennung.

Welche Lotus Modelle wurden gebaut?

Ob “Lotus Eleven”, “Lotus Elite”, “Lotus Europa” oder “Lotus Esprit” - Colin Chapman setzte mit seinen Modellen immer neue Maßstäbe, sowohl im Rennsport, als auch bei der privaten Kundschaft. Dabei verzichtete Chapman darauf, seine Fahrzeuge stets komplett neu zu konstruieren; vielmehr konzentrierte er sich auf Details in der Aerodynamik und der Stabilität, während er vor allem im Motorenbereich auf erprobte Komponenten setzte: Im Lotus Europa brummt ein Aggregat von Renault, für den Leichtmetallantrieb im “Elite” ließ Chapman gar eine tragbare Feuerwehrpumpe modifizieren. Zwar handelte sich der Hersteller nicht selten Kritik ein, weil das Ein- und Aussteigen in die Gefährte zuweilen athletisches Geschick erfordert und die Innenausstattung oft spartanisch ausfällt; doch überzeugte Lotus-Piloten macht das nichts aus - zumal Lotus viel Sportwagen für vergleichsweise wenig Geld bietet.

Welche Lotus Modelle werden aktuell gebaut?

Colin Chapman starb 1982, die Marke Lotus lebt weiter. 1986 wurde das Unternehmen mit Sitz im ostenglischen Hethel (Grafschaft Norfolk) zunächst an General Motors verkauft und ging 1993 in den Besitz des italienischen Bugatti-Eigentümers Romano Artioli über. 1996 übernahm der malaysische Automobilhersteller Proton die Mehrheit an Lotus Cars, seit 2003 gehört die britische Traditionsmarke komplett den Ostasiaten. Unter Proton-Regie wurde die Lotus-Produktpalette konsolidiert, aktuell hergestellt werden die Modelle Elise, Exige, Europa, TwoEleven und Evora.

Welches Modell ist der Klassiker bei Lotus?

Der Lotus Elise - 3,8 Meter lang, 1,8 Meter breit und nur knapp mehr als einen Meter hoch - gilt als “Klassiker” der aktuellen Modellfamilie. Drei Versionen werden angeboten: Elise S, Elise R und Elise SC. Alle ausgestattet mit einem Vier-Zylinder-Reihenmotor (1,8 Liter Hubraum), unterscheiden sich die Modelle vor allem in der Leistung (zwischen 100 und 163 kW bei Spitzengeschwindigkeiten von 207 bis 233 Kilometer pro Stunde).

Was ist der Unterschied zwischen dem Elise und dem Exige von Lotus?

Kommt der Elise noch als Straßen-Sportwagen daher, gehört der Exige allein schon vom äußeren Erscheinungsbild her eher auf die Rennstrecke. Bei gleichen Dimensionen und gleicher Grund-Motorisierung wie der Elise, bringt es der Exige in der Version “S” auf 164 kW und 238 km/h, in der Version “Cup 260” auf 192 kW und 245 Stundenkilometer.

Was ist das besondere am Lotus Evora?

Der Evora mit einem V6-Motor (206 kW, Höchstgeschwindigkeit 261 km/h) ist der elegante und mit einer Länge von knapp 4,4 Metern auch der größte Vertreter der Lotus-Familie. Als “kleiner Bruder” des Evora präsentiert sich der Lotus Europa mit 3,9 Meter Länge (Vier-Zylinder-Motor, zwei Liter Hubraum, 147 kW, 230 km/h Höchstgeschwindigkeit). Für Puristen in Sachen Rennsport hält Lotus schließlich den “TwoEleven” bereit: 142 kW und maximal 225 Stundenkilometer - verbunden mit dem Gefühl, in einem Formel-1-Boliden unterwegs zu sein.

Mit welchen Materialien werden die Lotus Modelle gebaut?

Alle Lotus-Modelle werden nach wie vor und in Leichtbauweise aus Aluminium und Faserverbundwerkstoffen handgefertigt. Von dem exklusivem Anspruch, mit dem Colin Chapman seine Arbeit begann, haben sie nichts eingebüßt. Auch das Logo ist unverändert geblieben: Die vier ineinander verschachtelten Anfangsbuchstaben des Lotus-Erfinders - “ACBC”.

Informieren: Lotus im Test

Lotus Gebrauchtwagen kaufen