Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Citroen C8

Citroen C8: Geräumig und sicher, ein Familienauto mit viel Komfort

Der Citroen C8 ist die Großraumlimousine für große Familien. Dieser Eurovan hat bis zu acht Sitzplätze, wobei die Plätze der zweiten und dritten Reihe einzeln ausgebaut werden können. Durch eine Schiebetür kommt man in den Fond. Der Citroen C8, der bis Ende Juli 2014 gebaut wurde, bekam sein Facelifting im Jahr 2008. Modelle, die nach diesem Jahr vom Band kamen, glänzen mit Chromleisten am Kühlergrill, den Stoßfängern und den Seitenschutzleisten.

Citroen C8 Diesel

Citroen C8 Benzin

Markenbeschreibung

Citroen C8: Sehr viele Sitzplätze in einem gediegenen PKW

Wer des Öfteren viele Personen befördern will, sei es weil er in einem Verein engagiert ist, sei es weil er eine große Familie hat, der muss bei der Wahl seines Autos verschiedene Aspekte bedenken. Zum einen braucht er genügend Sitzplätze. Nicht jeder kann sich aber für Kleinbusse erwärmen. Denn abgesehen von den Sitzplätzen möchten viele doch ein ganz normales Auto fahren. Für diese Bedürfnisse wurde der Eurovan wie der Citroen C8 entwickelt. Neben den bis zu acht Sitzplätzen kommt es bei einem solchen Fahrzeug natürlich vor allem auf die Sicherheit an. Hier hat der Citroen C8 sehr viel zu bieten.

Jederzeit sicher ans Ziel – Citroen C8

Der Citroen C8 ist reines Fahrvergnügen für Leute, die viele Sitzplätze in ihrem Wagen brauchen. Der zugstarke Motor, der zügige Überholmanöver erlaubt, läuft ohne große Vibrationen und komfortabel. Die leichtgängige Schaltung und die gute Getriebeübersetzung sorgen für entspanntes Fahren. Auch die Lenkung spricht schnell und ohne einen hektischen Eindruck an. Der Citroen C8 hält die Richtung bei jeder Geschwindigkeit sehr stabil und bei kritischen Ausweichmanöver wird der Fahrer durch das Stabilitätsystem DSC unterstützt. Bei rutschigeren Untergründen hilft die elektronische Traktionskontrolle. Die präzise dosierbare Bremse reagiert gut und das EBD sorgt für eine optimale Bremskraftverteilung zwischen den vorderen und hinteren Rädern. Zudem unterstützt ein Bremsassistent den Fahrer bei einer Vollbremsung. Gleichzeitig springt bei der Notbremsung automatisch die Warnblinkanlage an.

Der Citroen C8 hat in verschiedenen Tests mit guten Wertungen abgeschlossen im Euro-NACP-Crashtest erreicht das Fahrzeug sogar die höchste Wertung mit fünf Sternen. Frontairbags und Seitenairbags für alle Sitzreihen schützen die Mitfahrer. Kindersitze lassen sich unkompliziert und stabil durch das Isofix-System befestigen. Die elektrischen Fensterheber verfügen über einen Einklemmschutz und mit einem extra Innenspiegel kann der Fahrer die Kinder immer im Auge behalten.

Eine gute Wahl für den Personentransport: Citroen C8

Es sprechen viele gute Argumente für den Citroen C8. Neben reichlich Platz und seinem guten Fahrverhalten ist es vor allem die aktuelle, serienmäßige Sicherheitstechnologie, wie:

• Antiblockiersystem (ABS)

• Antriebsschlupfregelung

• Elektronisches Stabilitäts-Programm

Technische Daten

Citroen C8
Produktionszeitraum2002 - 2014
Preis (Neuwagen)25.460 €
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
0–100 km/h14,6 Sek.
Verbrauch (kombiniert)7,2 l/100 km
CO₂275 - 155 g/km
Zylinder/Ventile4/2
Hubraum1997 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)151- 97/ 204 - 107/ 4000
Drehmoment (Nm bei U/min.)270/ 1750
Maße (L x B x H)4730 X 1850 X 1750 mm
AntriebFrontantrieb
Tankinhalt80 l
TreibstoffDiesel/ Benzin
Leergewicht1838 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.