Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Ford Ranger gebraucht kaufen

Ford Ranger 2,0 l EcoBlue autom.Wildtrak

Superpreis

€ 33.980 ,-

DE-53881 Euskirchen

Ford Ranger 2,0 l EcoBlue autom.Wildtrak

04/2021, 42.837 km, 125 kW (170 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen,

Ford Ranger 3.2 TDCi 200 Aut DK Wildtrak Rollo StandH

Superpreis

€ 25.388 ,-

DE-77855 Achern

Ford Ranger 3.2 TDCi 200 Aut DK Wildtrak Rollo StandH

09/2017, 132.957 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen,

Ford Ranger 2.0 TDCI 4x4 AT DoKa Wildtrak Rollo / ACC

Superpreis

€ 43.990 ,-
€ 47.450 ,-

DE-59581 Warstein

Ford Ranger 2.0 TDCI 4x4 AT DoKa Wildtrak Rollo / ACC

03/2023, 35 km, 156 kW (212 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, silber, Tageszulassung, 7.8 l/100 km (komb.)*, 207g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited 2.0 TDCi Allrad AHK Navi Leder Bi-Xenon Sperrdiff.

Superpreis

€ 31.990 ,-

DE-29223 Celle

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited 2.0 TDCi Allrad AHK Navi Leder Bi-Xenon Sperrdiff.

05/2020, 54.900 km, 125 kW (170 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Geländewagen/SUV, weiß, Gebrauchtwagen, 6.9 l/100 km (komb.)*, 179g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited*LEDER*KAMERA*PDC

Superpreis

€ 22.990 ,-
€ 23.990 ,-

DE-55294 Bodenheim

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited*LEDER*KAMERA*PDC

02/2016, 142.980 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, blau, Gebrauchtwagen, 8.3 l/100 km (komb.)*, 220g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Doka 4x4 Wildtrak 2.0 AHK NAVI LED Panther

Superpreis

€ 33.850 ,-

DE-22529 Hamburg

Ford Ranger Doka 4x4 Wildtrak 2.0 AHK NAVI LED Panther

11/2019, 76.218 km, 157 kW (213 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 7.6 l/100 km (komb.)*, 199g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Tremor DoKa 2.0 Aut., AHK/iACC/NAVI

Superpreis

€ 48.980 ,-

DE-92318 Neumarkt i.d.OPf.

Ford Ranger Tremor DoKa 2.0 Aut., AHK/iACC/NAVI

02/2024, 1 km, 151 kW (205 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Tageszulassung, 10.3 l/100 km (komb.)*, 270g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger 3.2 TDCi Doublecap 4x4 Limited +Navi+PDC

Superpreis

€ 26.999 ,-
€ 27.999 ,-

DE-25337 Elmshorn

Ford Ranger 3.2 TDCi Doublecap 4x4 Limited +Navi+PDC

08/2018, 90.096 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Geländewagen/SUV, grau, Gebrauchtwagen, 8.39 l/100 km (komb.)*, 221g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger: Kraftvoll, ob auf der Straße oder im Gelände

Wenn die Amerikaner von Ford für eines berühmt sind, dann für ihre leistungsfähigen Pick-Ups. Mit dem Ford Ranger bietet sich dem Fahrer ein kräftiges Nutzfahrzeug, welches dank seiner guten Lenkung auch für Fahranfänger geeignet ist. Der hierzulande erhältliche Ranger unterscheidet sich in einigen Details von der amerikanischen Variante und ist dieser, vor allem in Hinblick auf die unzähligen Sicherheitsfeatures, deutlich überlegen. Letzten Endes richten sich beide Modelle jedoch an den gleichen Kundenkreis: Wer große, zugstarke und geländegängige Fahrzeuge mag, die sich nicht zu schade für ein wenig ehrliche Arbeit sind, wird mit dem Ford Ranger definitiv glücklich werden.

Ford Ranger Jahreswagen

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabine 2,0 l EcoBlue 151 kW (205...

Fairer Preis

€ 54.290 ,-

DE-49084 Osnabrück

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabine 2,0 l EcoBlue 151 kW (205...

08/2023, 3.000 km, 151 kW (205 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Jahreswagen, 8.9 l/100 km (komb.)*, 234g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Raptor Allrad AHK-abnehmbar Navi LED ACC e-Sitze SHZ Parklenkass. Spurwechselassistent

Fairer Preis

€ 72.935 ,-
€ 73.768 ,-

DE-49451 Holdorf

Ford Ranger Raptor Allrad AHK-abnehmbar Navi LED ACC e-Sitze SHZ Parklenkass. Spurwechselassistent

06/2023, 1.155 km, 215 kW (292 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Jahreswagen, 13.8 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabine 2,0 l EcoBlue 151 kW (205...

Fairer Preis

€ 54.390 ,-

DE-24238 Selent

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabine 2,0 l EcoBlue 151 kW (205...

08/2023, 3.000 km, 151 kW (205 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Jahreswagen, 8.9 l/100 km (komb.)*, 234g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabine 2,0 l EcoBlue 151 kW (205...

Fairer Preis

€ 54.490 ,-

DE-93086 Wörth a.d.Donau

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabine 2,0 l EcoBlue 151 kW (205...

08/2023, 3.000 km, 151 kW (205 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Jahreswagen, 8.9 l/100 km (komb.)*, 234g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Diesel kaufen

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited*LEDER*KAMERA*PDC

Superpreis

€ 22.990 ,-
€ 23.990 ,-

DE-55294 Bodenheim

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited*LEDER*KAMERA*PDC

02/2016, 142.980 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, blau, Gebrauchtwagen, 8.3 l/100 km (komb.)*, 220g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger 2.0 TDCI 4x4 AT DoKa Wildtrak Rollo / ACC

Superpreis

€ 43.990 ,-
€ 47.450 ,-

DE-59581 Warstein

Ford Ranger 2.0 TDCI 4x4 AT DoKa Wildtrak Rollo / ACC

03/2023, 35 km, 156 kW (212 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, silber, Tageszulassung, 7.8 l/100 km (komb.)*, 207g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger 2.0 Wildtrak|DoKa|AHK|el. Rollo|ACC|STHZ

Superpreis

€ 40.790 ,-

DE-07356 Bad Lobenstein

Ford Ranger 2.0 Wildtrak|DoKa|AHK|el. Rollo|ACC|STHZ

12/2022, 26.100 km, 156 kW (212 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen,

Ford Ranger Extrakabine 4x4 Wildtrak 3.2 TDCi KAT

Superpreis

€ 27.890 ,-

DE-06526 Sangerhausen

Ford Ranger Extrakabine 4x4 Wildtrak 3.2 TDCi KAT

05/2019, 99.318 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, orange, Gebrauchtwagen, 9.5 l/100 km (komb.)*, 248g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Benzin kaufen

Ford Ranger Doppelkabine 3.0 Ecoboost Raptor+RAPTOR-PAKET

Fairer Preis

€ 72.690 ,-

DE-09306 Rochlitz

Ford Ranger Doppelkabine 3.0 Ecoboost Raptor+RAPTOR-PAKET

03/2024, 159 km, 215 kW (292 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, weiß, Tageszulassung, 13.8 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Raptor 3.0l V6 Twin-Turbo 288PS

Fairer Preis

€ 69.900 ,-
€ 70.490 ,-

DE-52078 Aachen

Ford Ranger Raptor 3.0l V6 Twin-Turbo 288PS

03/2024, 5 km, 212 kW (288 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, orange, Tageszulassung, 13.8 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost Auto., RAPTOR-PAKET

Fairer Preis

€ 75.980 ,-

DE-92318 Neumarkt i.d.OPf.

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost Auto., RAPTOR-PAKET

02/2024, 1 km, 215 kW (292 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, orange, Tageszulassung, 13.8 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Raptor 3.0l V6 Twin-Turbo 288PS

Fairer Preis

€ 68.980 ,-
€ 70.690 ,-

DE-52078 Aachen

Ford Ranger Raptor 3.0l V6 Twin-Turbo 288PS

10/2023, 5 km, 212 kW (288 PS), Benzin, Automatik, Geländewagen/SUV, orange, Tageszulassung, 13.8 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Geländewagen/SUV kaufen

Ford Ranger XLT DoKa 2.0 EcoBlue Auto., AHK/ACC/NAVI

Superpreis

€ 40.980 ,-
€ 42.480 ,-

DE-92318 Neumarkt i.d.OPf.

Ford Ranger XLT DoKa 2.0 EcoBlue Auto., AHK/ACC/NAVI

12/2023, 1 km, 125 kW (170 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Tageszulassung, 8.8 l/100 km (komb.)*, 230g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Autm. Wildtrak Hängerk. Kamera PDC v+h

Superpreis

€ 33.415 ,-
€ 34.904 ,-

DE-39116 Magdeburg

Ford Ranger Autm. Wildtrak Hängerk. Kamera PDC v+h

07/2019, 43.223 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Gebrauchtwagen,

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited

Superpreis

€ 16.990 ,-
€ 19.040 ,-

DE-03197 Jänschwalde

Ford Ranger Doppelkabine 4x4 Limited

01/2017, 238.120 km, 147 kW (200 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, grau, Gebrauchtwagen, 8.8 l/100 km (komb.)*, 231g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Doka 4X4 XLT Limited 3.0 STDHZ.*Top

Superpreis

€ 15.999 ,-

DE-55246 Mainz-Kostheim

Ford Ranger Doka 4X4 XLT Limited 3.0 STDHZ.*Top

02/2011, 158.000 km, 115 kW (156 PS), Diesel, Automatik, Geländewagen/SUV, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.19 l/100 km (komb.)*, 271g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger Transporter kaufen

Ford Ranger 2,0 l TDCi Panther Autm. Raptor
€ 42.950 ,-

DE-67547 Worms

Ford Ranger 2,0 l TDCi Panther Autm. Raptor

09/2019, 42.650 km, 156 kW (212 PS), Diesel, Automatik, Transporter, blau, Gebrauchtwagen,

Ford Ranger 2,0 l EB Autom. Wildtrak 4J. Garantie
€ 39.890 ,-

DE-39448 Börde-Hakel

Ford Ranger 2,0 l EB Autom. Wildtrak 4J. Garantie

11/2020, 41.310 km, 156 kW (212 PS), Diesel, Automatik, Transporter, silber, Gebrauchtwagen, 7.8 l/100 km (komb.)*, 204g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger 2,0 l EcoBlue Autm. Wildtrak, AHK
€ 36.950 ,-
€ 39.950 ,-

DE-51373 Leverkusen

Ford Ranger 2,0 l EcoBlue Autm. Wildtrak, AHK

09/2022, 15.553 km, 156 kW (212 PS), Diesel, Automatik, Transporter, silber, Gebrauchtwagen, 7.8 l/100 km (komb.)*, 205g CO₂/km (komb.)*

Ford Ranger 2,0 l EcoBlue Doppelkabine Autm. Wildtrak
€ 44.732 ,-

DE-51373 Leverkusen

Ford Ranger 2,0 l EcoBlue Doppelkabine Autm. Wildtrak

02/2024, 20 km, 151 kW (205 PS), Diesel, Automatik, Transporter, weiß, Tageszulassung, 8.8 l/100 km (komb.)*, 230g CO₂/km (komb.)*

Markenbeschreibung

Ein Nutzfahrzeug mit gutmütiger Steuerung und ansprechendem Design

Eine der herausragenden Eigenschaften des Ford Ranger ist, wie es der Kenner inzwischen bereits erwartet, die hervorragende Lenkung und das gut gefertigte Fahrwerk. Der Pick-Up lenkt sich sehr direkt und wirft sich souverän in scharfe Kurven. Dabei schaukelt der Ford Ranger zwar ein wenig, die Karosseriebewegungen bleiben jedoch in einem vertretbaren Rahmen. Wer den Ford Ranger ins Gelände führt, wird ebenfalls nicht enttäuscht, denn die sehr hoch liegende Karosserie gibt dem Fahrer viel Bedienungsfreiheit an die Hand und lässt den Pick-Up auch unebenen Untergrund locker wegstecken. Wer Beschädigungen des Unterbodens befürchtet, muss sich, zumindest im Motorenbereich, nicht fürchten. Eine Stahlwanne schützt den Motor vor spitzen Steinen und größeren Unfällen. Der Benzintank hingegen liegt völlig offen und kann unter unglücklichen Umständen leicht beschädigt werden. Auf der Straße bemerkt man die oft sehr ruppige Federung des Ford Ranger – das Nutzfahrzeug lässt sich eben nicht völlig verleugnen. Auch der Motor des robusten Arbeitstieres läuft gerne etwas lauter und grollt bei Belastung schon einmal laut auf, im gut gedämmten Innenraum bekommt man davon allerdings nur wenig mit. Der Fahrer sitzt sehr hoch, und mit seiner Länge von 5,30 m wirkt das Fahrzeug sehr groß und wuchtig. Das beeindruckende Design wird von den schmalen Fenstern unterstützt, welche den Ford Ranger wie einen waschechten Truck wirken lassen. Dabei bleibt die Rundumsicht trotzdem sehr gut. Im Innenraum überrascht der Ranger mit einer Menge Platz – Fahrer und Beifahrer haben mehr als genug Freiraum, während die hinteren Plätze viel Beinfreiheit genießen.

Transportfähigkeit und Komfort in einem

Wer Ford kauft, hat stets die Wahl zwischen mehreren Ausstattungsvarianten. Der Ford Ranger kommt in fünf Variationen daher, welche dem Fahrer allesamt eine solide Leistung und gute Ausstattung bieten. Wer den Ford Ranger als Gebrauchtwagen kaufen möchte, ist mit der Basis-Variante gut bedient. Der Fahrer erhält in diesem Fall einen Bordcomputer, einen Berganfahrassistenten, ein Audiosystem, ESP und IPS, einen Überrollschutz, ein Reserverad und elektrische Fensterheber. In der Variante XL kommen elektrisch beheizbare Außenspiegel, ein manuell einstellbarer Fahrersitz mit Lordosenstütze, ein 4x2-Heckantrieb und ein Heckklappenschloss hinzu. Das XLT-Modell gehört zu den beliebtesten, da es dem Fahrer die meisten Zusatzfeatures zu einem vertretbaren Aufpreis bietet. Enthalten sind ein Tempomat, eine beheizbare Frontscheibe, ein automatisch abblendender Innenspiegel, eine Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, ein Regensensor, eine Laderaumschutzwanne, ein Lederlenkrad, ein 12-V-Anschluss auf der Pritsche und Chromakzente im Innen- und Außenbereich. Die Ladekapazität ist bei allen Varianten absolut großartig: Eine Tonne Zuladung bedient auch den anspruchsvollsten Nutzer, eine Anhängerlast von maximal 3.350 kg komplettiert das umfangreiche Transportpaket.

Der Ford Ranger ist mit seiner Motorisierung für jede Eventualität gerüstet

Mit dem Modell Limited beginnt der Ford Ranger damit, sich zu einer schützenden Allrad-Burg zu entwickeln: Beheizbare Sitze, Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, eine automatische Klimaanlage, ein klimatisiertes Staufach, eine Wärmeschutzverglasung ein 12-V-Anschluss im Fond, zusätzliches Chrom-Dekor, eine komplette Lederausstattung, ein Park-Pilot-System, ein Sportbügel auf der Ladepritsche und Verzurrschienen mit C-Profilen lassen kaum einen Wunsch offen. Wer die absolute Top-Ausstattung für Geländefahrten haben möchte, greift jedoch zur Wildtrak-Variante und erhält damit zusätzlich ein Ford-Navigationssystem, eine Rückfahrkamera mit Bildanzeige im Innenspiegel, einen Stoßfänger aus Stahl vorne und hinten und 18”-Leichtmetallräder. Jegliches Chrom-Dekor wird in der Wildtrak-Variante übrigens durch widerstandsfähige Anthrazit-Elemente ersetzt. Im Gelände macht der Wildtrak eine starke und sehr sichere Figur, denn der Vergleich mit einer Burg war nicht beliebig gewählt: Der Ford Ranger konnte als erster Pick-Up weltweit eine 5 Sterne-Wertung beim Euro-NCAP-Crashtest erlangen. Egal was passiert, die Front- und Seitenairbags, Knieairbags, Kopfairbags, Stoßfänger und Überrollbügel schützen den Fahrer sehr effizient. Den Ford Ranger gibt es in der Variante als Einzelkabine, Extrakabine und Doppelkabine.

Power und Sicherheit: Der Ford Ranger bringt seinen Fahrer sicher ans Ziel

Der Ford Ranger zieht auf gerader Strecke gut an und ist auch im Gelände sehr patent: Per Zuschaltfunktion kann der Fahrer, auch bei voller Fahrt, zwischen Heck- oder Allradantrieb umschalten. Dabei greift er der Schleuderschutz ESP in kniffligen Situationen rigoros durch und hält den wuchtigen Ford auf Kurs. Wie es sich für einen echten Pick-Up gehört, schluckt der Ford Ranger ausnahmslos Diesel. Die Motorisierung mit dem 2,2-l-TDCi lässt den Ford Ranger sowohl im Gelände als auch auf der Straße sehr gut aussehen: Mit 2.198 cm³ Hubraum, 92 kW bei 3.700 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 330 N⋅m bei 1.500 U/min. fährt sich der Diesel sehr gut und bringt den Fahrer zuverlässig von A nach B – auch wenn der Weg einmal von der Straße herunter führt. Wer seine Zeit hauptsächlich im Gelände verbringt, investiert in Sachen Ford Ranger am besten in einen Neuwagen mit dem kraftvollen 3.2 TDCi unter der Haube: 3.198 cm³ Hubraum, 147 kW bei 3.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 470 N⋅m bei 2.750 U/min. sprechen eine deutliche Sprache.

Technische Daten

Ford Ranger
ProduktionszeitraumSeit 1982, aktuelle Baureihe: seit 2015
Preis (Neuwagen)ab 26.716 €
Höchstgeschwindigkeit170–175 km/h
0–100 km/h10,3–13,1 Sek.
Verbrauch (kombiniert)6,6–8,8 l/100 km
CO₂173–228 g/km
Zylinder/Ventile4/16; 5/20
Hubraum2.198–3.198 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)96/130 bei 3.700 (2.2 TDCi); 147/200 bei 3.000 (3.2 TDCi)
Drehmoment (N·m bei U/min.)330 bei 1.500 (2.2 TDCi); 470 bei 2.750 (3.2 TDCi)
Maße (L x B x H)5.277 mm x 1.860 mm x 1.703 mm; 5.354 mm x 1.860 mm x 1.848
AntriebHinterrad/Allrad
Tankinhalt72 l
TreibstoffDiesel
Leergewicht1.920–2.326 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.