Die besten Angebote für
Honda Accord Tourer
Der Honda Accord Tourer - vielseitiger Wagen mit viel Stauraum
Der Honda Accord Tourer ist der große Bruder der Honda Accord Familie. Wo die Limousine vor allem auf Fahrkomfort setzt, besticht der Fünfter-Kombi vor allem durch jede Menge Stauraum - und dies, ohne dass es Einbußen in Sachen Fahrspaß gäbe. Der Accord wird schon seit 1976 hergestellt, der Tourer gehört seit 2006 fest zum Programm des japanischen Automobilherstellers. Dabei hat er sich beständig weiterentwickelt und begeistert heutzutage durch die perfekte Kombination aus Bequemlichkeit hinter dem Steuer und Sicherheit. Insgesamt sechs Ausstattungsvarianten bieten für jeden Geschmack das passende Auto.
Honda Accord Tourer Diesel
Honda Accord Tourer Benzin
Markenbeschreibung
Stauraum für jede Gelegenheit - der Tourer
Jeder kennt sie, diese Situationen, in denen mehr ins Auto rein soll, als wirklich passt. Glücklich kann sich dann schätzen, wer einen Wagen mit großem Kofferraum sein eigen nennen kann. In den Honda Accord Tourer, den Kombi der beliebten Honda Accord Reihe, geht von Koffern für die Überseereise über Fahrräder bis hin zu kleinerem Mobiliar so gut wie alles. Da ist es kein Wunder, dass der Tourer seit 2006 im Programm des Honda Accord zu finden ist. Um eine besonders tiefe Ladefläche zu ermöglichen, verfügt der Honda Accord Tourer über eine besondere Hinterachsenkonstruktion, die ihn auf dem Automobilmarkt weitestgehend einmalig macht. Insbesondere bei Transportgegenständen mit hohem Gewicht zahlt sich diese Ersparnis an Zentimetern aus. Im Laufe der Jahre haben sich Hubraum und Leistung immer mehr vergrößert, sodass der Tourer als Neuwagen ebenso wie als günstiger Gebrauchtwagen allen Ansprüchen gerecht wird.
Vielfältige Motorlösungen für jeden Bedarf
Der Honda Accord Tourer ist in Deutschland mit Ottomotor und als Dieselfahrzeug erhältlich. Letzteres ist für den europäischen Markt einzigartig; in den USA und Japan ist der Tourer lediglich als klassischer Benziner zu finden. Serienmäßig ist der Kombi mit einem Schaltgetriebe ausgestattet, auf Wunsch wird in Neuwagen allerdings auch ein Automatikgetriebe für den größeren Komfort eingebaut. Obwohl der Kraftstoffverbrauch bei einem Kombi in der Regel deutlich über dem einer Limousine liegt, sind die Unterschiede beim Honda Accord Tourer nur marginal. Insbesondere die Dieselfahrzeuge haben einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch, der den Verbrauch der Limousine lediglich um etwa 100 ml auf 100 Kilometer übersteigt. Damit ist der Tourer auch für Umwelt- und Preisbewusste die richtige Wahl.
Viele Ausstattungsvariationen für den besonderen Komfort
Der Honda Accord Tourer ist ebenso wie die Limousine in insgesamt sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. Sie orientieren sich je nach Typ an Preisbewusstsein, Leistung, Sportlichkeit oder Komfort. Auf diese Weise lässt sich der Tourer auch ohne teure Zusatzkosten immer nach den individuellen Wünschen finden. Die verschiedenen Ausstattungsvarianten für den beliebten Kombi von Honda sind:
- S: Der Preisgünstige mit umfangreicher Standard-Ausstattung wie Reifenpanne-Soforthilfe-System, elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln und zweiflutiger Auspuffanlage
- Comfort: Für alle, die mehr wollen. Zusätzlich zur Standardausstattung verfügt dieser Tourer über Tempomat und Multifunktionslenkrad.
- Elegance: Für den besonderen Stil ist das Fahrzeug außerdem mit Lichtsensor, Regensensor, Lederlenkrad und Klimaanlage ausgerüstet.
- Lifestyle: Spaß am Fahren wird zum Beispiel durch Sitzheizung, Premium Sound-System und Xenon-Scheinwerfern gewährleistet.
- Type S: Wenn es nicht sportlich genug sein kann, wartet dieser Tourer mit Sportpedalen und Aerodynamik-Kit auf.
- Executive: Die Luxusvariante bietet einfach alles, wie zum Beispiel Lederausstattung, Klimaanlage, Privacy Glass und zweiflutiger Auspuffanlage
Zusätzlich gibt es beim Neuwagen wie auch beim Gebrauchtwagen eine ganze Reihe von zusätzlichen Funktionen, die sich nachrüsten lassen.
Technische Daten
Honda Accord Tourer | |
---|---|
Produktionszeitraum | seit 2006 |
Preis (Neuwagen) | Ab 28.890 € |
Höchstgeschwindigkeit | 210 - 227 km/h |
0–100 km/h | 11,5 - 8,01 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 8,6 - 5,3 l/100 km |
CO₂ | 201 - 138 g/km |
Zylinder/Ventile | 4/16 |
Hubraum | 1997 - 2354 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 115(156)/6.300 - 148(201)/7.000 |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 192/4.100-5.000 - 234/4.300-4.400 |
Maße (L x B x H) | 4750 x 1.840 x 1.470 mm |
Antrieb | Vorderrad |
Tankinhalt | 65 l |
Treibstoff | Super, Diesel |
Leergewicht | 1.565 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.