Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Honda CRX

€ 6.999,-

DE-75179 Pforzheim

Honda CRX 1.6i-16, H-Kennz., HU neu, sehr schöner Zust.

06/1986, 196.000 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, schwarz, Oldtimer,

€ 2.850,-

DE-63486 Bruchköbel

Honda CRX 1.6 ESi - 1. Hand -

04/1993, 160.119 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen,

€ 16.850,-

DE-75179 Pforzheim

Honda CRX 1.6i-16, 1.Hd. orig. 29000 km, Erstlack, einmalig

02/1992, 29.000 km, 91 kW (124 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, rot, Gebrauchtwagen,

€ 4.000,-
€ 5.000,-

DE-94327 Bogen

Honda CRX 1.6 ESi del Sol Automatik Top Zustand

06/1994, 110.523 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, rot, Gebrauchtwagen,

€ 1.900,-
€ 2.500,-

DE-59269 Beckum

Honda CRX

05/1997, 221.000 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, grün, Gebrauchtwagen,

€ 6.999,-

DE-75179 Pforzheim

Honda CRX 1.6i-16, H-Kennz., HU neu, sehr schöner Zust.

06/1986, 196.000 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, schwarz, Oldtimer,

€ 9.750,-
€ 9.900,-

DE-41238 Mönchengladbach

Honda CRX 1,5i AF * Sehr original * H- Kennzeichen *

06/1985, 173.500 km, 74 kW (101 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, weiß, Oldtimer,

€ 1.999,-

DE-41065 Mönchengladbach

Honda CRX 1,6 Coupe ESI | Sportauspuff

06/1993, 150.177 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, rot, Gebrauchtwagen,

Honda CRX

1982 entwickelte der japanische Automobilhersteller Honda ein günstiges Sportcoupé auf Basis des Honda Civic, welches für den europäischen und amerikanischen Markt bestimmt war. Das Konzept des CRX bestand immer schon daraus, durch Kunststoffkarosseriekomponenten sowie Leichtmetallmotor viel Gewicht einzusparen. So betrug das Leergewicht des ersten Modells, 1983 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt, nur etwa 825-835 kg. Ein wichtiger Aspekt ist außerdem der äußerst hoch drehende Motor. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei 7500 Umdrehungen/Minute ein.

Honda CRX Benzin

€ 11.950,-

DE-37081 Göttingen

Honda CRX 1.6 ESi del Sol

07/1997, 77.000 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, andere, Gebrauchtwagen, 7.6 l/100 km (komb.)*, 180g CO₂/km (komb.)*

€ 8.999,-
€ 9.599,-

DE-12309 Berlin

Honda CRX 1.6i 16 V Tuning Einzelstück 16 Zoll 245 PS

12/1989, 129.500 km, 180 kW (245 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen,

€ 4.000,-
€ 5.000,-

DE-94327 Bogen

Honda CRX 1.6 ESi del Sol Automatik Top Zustand

06/1994, 110.523 km, 92 kW (125 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, rot, Gebrauchtwagen,

€ 9.750,-
€ 9.900,-

DE-41238 Mönchengladbach

Honda CRX 1,5i AF * Sehr original * H- Kennzeichen *

06/1985, 173.500 km, 74 kW (101 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, weiß, Oldtimer,

Markenbeschreibung

Honda CRX - Die Modellgeschichte

Dieses erste Modell wurde von 1983-1986 mit einem 1,5 Liter Motor gebaut und wurde als Typ AF bezeichnet. Dank der hohen Drehzahlen und dem geringen Gewicht konnten Beschleunigungen von 0 auf 100 km/h von 8,9 Sekunden gemessen werden. In Deutschland wurde dieses Modell seinerzeit als Neufahrzeug für 19.490 DM verkauft. Von 1986-1987 wurde das zweite Modell des CR-X gebaut, der Typ AS mit 1,6 Litern Hubraum und 16 V. Dieses Modell hatte 124 PS und erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 202 km/h. Einige Komponenten wurden vom Vorgängermodell übernommen. Von 1987-1992 wurde der CRX 1.6i Typ ED9 und von 1990-1992 der CRX 1.6i-VTEC Typ EE8 gebaut. Der Unterschied bestand darin, dass beim VTEC-Motor bei hohen Drehzahlen die Ventilsteuerzeiten verändert wurden und somit der Motor leistungsfähiger wird. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit der 150-PS-Version war 222 km/h. Von 1992-1998 wurde der Honda CRX 1.6 Typ ESi/Vti del Sol EH6/EG2 gebaut. Modellunterschied: es gab ihn sowohl mit 125 als auch mit 160 PS. Beide Motoren basieren auf dem VTEC-System. Das Besondere an diesen Modellen: sie sind Cabriolets mit abnehmbarem Metalldach, welches praktisch im Kofferraum verstaut werden kann.

## Beliebtes Auto für Enthusiasten

Obwohl es ihn längst nicht mehr neu zu kaufen gibt, erfreut sich der japanische Minisportler nach wie vor großer Beliebtheit. Besonders Autofans mit einem Faible für die Neunzigerjahre suchen oft sehr lang nach einem gut erhaltenen Exemplar, das auch die Tuningwelle zu Zeiten von Fast and Furious einigermaßen unbehelligt überstanden hat. Die Preise für einen gebrauchten Honda CRX variieren stark. Am unteren Ende der Skala werden Preise von 1450 Euro aufgerufen, ganz oben stehen Exemplare, die aussehen, als wären sie erst gestern aus der Fabrik gerollt. Diese Fahrzeuge erzielen Preise jenseits der 7000 Euro.