Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Die besten Angebote für
Hyundai Sport

Hyundais Kleinster im Fitnessdress – Hyundai i10 Sport

Ein kompakter City-Flitzer im Sport-Dress – das ist der Hyundai i10 Sport. Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein Sondermodell des südkoreanischen Autoherstellers, welches im Jahr 2014 angeboten wurde. Heute kann der dynamische Kleinwagen sowohl neu wie auch gebraucht erworben werden, ist jedoch gebraucht eher selten aufzufinden. Denn der erste i10 Sport war ein Sondermodell, von dem Hyundai lediglich 300 Exemplare bauen ließ. Seit Sommer 2015 ist der Sportler wieder als Neuwagen auf dem Markt – in einer auf 500 Einheiten limitierten Auflage. Vom Serienmodell unterscheidet sich die Limited Edition durch eine markantere Optik und eine umfangreichere Komfortausstattung. Für knapp 12.000 Euro kann der Hyundai i10 Sport gebraucht erworben werden; neu kostet er etwas mehr als 15.000 Euro.

Hyundai Sport Benzin

Markenbeschreibung

Ein Plus an Sportlichkeit, aber auch ein Plus an Komfort: Hyundai i10 Sport

Der Hyundai i10 Sport strahlt pure Dynamik aus: Der kleine Stadtflitzer ist schon ab Werk mit einer tiefergelegten Karosserie und sportlichen roten Details am Blechkleid ausgestattet. In den Abmessungen unterschiedet er sich nicht von seinem Serienbruder, doch ausstattungstechnisch bietet er mehr. Zum einen wäre da das um 20 mm tiefergelegte Fahrwerk, das dem Hyundai i10 Sport nicht nur eine bessere Straßenlage, sondern auch ein Plus an Dynamik verleiht. Außerdem tragen die serienmäßigen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in speziellem Design ihren Teil zum sportlichen Aussehen bei. Zum anderen zeigt sich der i10 Sport im Gegensatz zum Hyundai i10 mit einer eigenständigen Fontschürze, speziellen Schwellern, einem Heckspoiler und einem sportlichen Diffusor. Das Markanteste sind jedoch die roten Zierstreifen auf der Lackierung, die die Frontscheinwerfer umrahmen und sich dann über die Motorhaube bis hin zum Dach ziehen, um dort die Dachlinie zu betonen. Weitere optische Highlights sind die bereits serienmäßigen Nebelscheinwerfer sowie das LED-Tagfahrlicht.

In der Fahrgastzelle geht es hochwertig her: Die Frontpassagiere sitzen auf markanten schwarz-roten Sitzen in feiner Stoff-Lederoptik. Obwohl Dynamik beim Hyundai i10 Sport deutlich in den Vordergrund gestellt wird, geizt der kompakte Fünftürer nicht mit gewissem Komfort an Bord. Der Fahrer erfreut sich an kalten Tagen an dem beheizbaren Lederlenkrad, die serienmäßige Klimaanlage kann von allen Sitzplätzen aus bedient werden, und die Audioanlage lässt sich auch vom Fond aus per Fernbedienung steuern. Wer auf das Telefonieren im Auto nicht verzichten kann, wird sich zudem über die serienmäßige Bluetooth-Freisprechanlage freuen.

Ein 87 PS starker Benzinmotor treibt den Hyundai i10 Sport an

Unter der Motorhaube des Hyundai i10 Sport findet sich ein 1,2-l-Vierzylinder-Ottomotor mit 87 PS. Bei diesem Triebwerk handelt es sich um den ursprünglich 86 PS starken 1,2-l-Benziner der ersten i10-Auflage, welcher für die zweite Generation modifiziert und in seiner Leistung minimal gesteigert wurde. In dieser überarbeiteten Form steht er auch dem Hyundai i10 Sport zur Verfügung. Die Leistung wird mit einem Drehmoment von 121 Nm auf die Frontachse übertragen. Ein Allradantrieb steht auch optional nicht zur Verfügung. Gekoppelt an ein Fünfgang-Schaltgetriebe treibt der Motor den dynamischen City-Flitzer in 12,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h kann der Hyundai i10 Sport über die Fahrbahn brausen. Auf einer Strecke von 100 km benötigt er dabei lediglich 4,9 l Benzin, während sein CO₂-Ausstoß bei geringen 114 g/km liegt.

Hyundai i10 Sport: Preiswert und neuwertig auf dem Gebrauchtwagenmarkt

Wer den Hyundai i10 Sport gebraucht kaufen will, findet auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur etwa ein Drittel der insgesamt 300 Fahrzeuge. Jedoch können sich Interessenten über einen günstigen Preis freuen: Während das Modell als Neuwagen ab einem Preis von 15.050 Euro angeboten wird, findet man gebrauchte Hyundai i10 Sport schon ab knapp 12.000 Euro. Bei vielen Modellen handelt es sich außerdem um Vorführfahrzeuge, die kaum mehr als 10 km auf der Uhr haben. Die Laufleistung anderer Exemplare kann höher sein, doch die meisten sind keine 10.000 km gelaufen. Nicht zu vergessen: Von der fünfjährigen Garantie, über die alle Hyundai-Neuwagen verfügen, profitieren auch Zweitkäufer, da sich die Restgarantie übertragen lässt.

Technische Daten

Hyundai i10 Sport
Produktionszeitraum2014–heute
Preis (Neuwagen)ab 15.050 €
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
0–100 km/h12,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert)4,9 l/100 km
CO₂114 g/km
Zylinder/Ventile4/16
Hubraum1.248 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)64/87 bei 6.000
Drehmoment (Nm bei U/min.)121 bei 4.000
Maße (L x B x H)3.665 mm x 1.660 mm x 1.500 mm
AntriebFront
Tankinhalt40 l
TreibstoffBenzin
Leergewicht1.016 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.