Dealer logo
Haben Sie Fragen? +49 (0) 211 - 9462 55-0
Kundennummer: 

Andere suchten auch nach

Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für Mini Cabrio Serie Cooper

Das Mini Cooper Cabrio – einfach überzeugend

Wer sich den Traum von einem kleinen Cabrio erfüllen möchte, könnte am Mini Cooper Cabrio gefallen finden. Dieser Wagen erlebt zur Zeit einen Aufschwung, was auch an seinem sportlichen Design liegen mag. Er überzeugt durch sein angenehmes Fahrverhalten und die verschiedenen Varianten, die angeboten werden. Mit diesem Wagen kann man viel Spaß haben und im Sommer eine frische Brise genießen. Doch auch im Winter schlägt er sich wacker bei winterlichen Verhältnissen.

Mini Cabrio Serie Cooper Benzin

Mini Cabrio Serie Cooper Cabriolet/Roadster

Mini Cabrio Serie Cooper Kleinwagen

Markenbeschreibung

Das Mini Cooper Cabrio ist ein schicker Sportwagen

Das Mini Cooper Cabrio ist ein schöner Kleinwagen, der den Traum vom Cabrio-Fahren erfüllt. Was viele freuen dürfte, ist nicht nur die Tatsache, dass man sich dabei den Wind durch die Haare wehen lassen kann, er hat auch noch eine enorm gute Motorleistung. Ein richtiger kleiner Sportwagen, der eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt.

Die Motorleistung des Mini Cooper Cabrio

Der Motor des Mini Cooper Cabrio ist ein wahres Kraftpaket. Mit seinen 184 PS schafft er es auf imposante 225 km/h Höchstgeschwindigkeit. Von 0 auf 100 ist er in 7,5 Sekunden. Dabei merkt man schon, welche Kraft in ihm steckt. Der satte Sound des Motors dürfte jedes Autofahrerherz höher schlagen lassen, und spätestens, wenn auf das Gaspedal gedrückt wird, merkt man, was in ihm steckt. Der Motor hat eine enorme Zugkraft, und der Fahrer merkt gleich, wie es ihn in die Sitze drückt. Das Sechs-Gang-Getriebe lässt sich leicht schalten und ermöglicht ein sportliches Fahren. Dank des guten Fahrwerks liegt der Kleine sehr gut auf der Straße und neigt auch in engeren Kurven nicht zum Untersteuern. Hierbei kommt richtig Fahrvergnügen auf. Der Frontantrieb sorgt für richtig schönen Vortrieb, und auch mit Schnee und Nässe hat das Mini Cooper Cabrio kein Problem. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, der Kleine fühlt sich überall sichtlich wohl und bringt seinen Fahrer sicher an sein Ziel.

Der Innenraum des Mini Cooper Cabrio

Eines muss man dem Mini Cooper Cabrio lassen, er bietet ausreichend Platz für vier Personen. Sind die Vordermänner nicht zu groß, lässt sich auch hinten noch bequem und mit ausreichend Beinfreiheit sitzen. Selbst das Ladevolumen des Kofferraums ist für ein Cabrio ausreichend, nur bei offenem Verdeck schrumpft der Kofferraum auf 120 Liter, was aber durchaus noch ausreichend ist. Dank der umklappbaren Rückbank kann der Stauraum aber gut genutzt werden, wenn hinten niemand mitfahren muss. Das Cockpit ist sportlich gehalten und sehr übersichtlich. Die Bedienelemente sind perfekt angeordnet, dass man diese auch ohne große Ablenkung verwenden kann.

Alles in allem ist das Mini Cooper Cabrio gut gelungen und ein richtig schöner Sportwagen. Klar, für einen Kinderwagen mag der Kofferraum etwas zu klein ausfallen, dank moderner Kinderwagen dürfte aber auch das ein lösbares Problem sein. Wer sich einen kleinen Sportwagen kaufen möchte, liegt damit genau richtig. Der Preis von 27.000 Euro ist für das Mini Cooper Cabrio durchaus angemessen, weil es wirklich hochwertig verarbeitet ist und der Motor auch noch viel Leistung bringt.

Technische Daten

Mini Cooper Cabrio S
Produktionszeitraumab 2014
Preis (Neuwagen)27.000 €
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
0–100 km/h7,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert)7,5 l/100 km
CO₂139 g/km
Zylinder/Ventile4/16
Hubraum1.598 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)135/184 bei 5.500
Drehmoment (Nm bei U/min.)240 bei 1.600–5.000
Maße (L x B x H)3.729 x 1.892 x 1.414 mm
AntriebFront
Tankinhalt50 l
TreibstoffSuper
Leergewicht1.230 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?

Was suchen Sie?