Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für Opel Ampera-e

Opel Ampera-e Benzin

Markenbeschreibung

Elektro-Auto Opel Ampera-e - König der Reichweite

Der Opel Ampera-e hat sich seit dem Vorgängermodell Opel Ampera stark verändert. Zum einen hat sich die Optik von einer Limousine hin zu einem Van entwickelt. Dadurch ist zwar die Windschnittigkeit des Vorgängers verloren, wodurch bei schnellem Fahren der Stromverbrauch höher liegt. Aber so fällt auch den Innenraum großzügiger für Passagiere und Gepäck aus. Beim Antrieb wurde auf den Verbrennungsmotor verzichtet und der Ampera-e hat nur noch einen Elektroantrieb. Dafür ist die Lithium-Ionen-Batterie mit 60 kWh größer als bei vorherigen Modell und auch die Leistung ist mit 150 kWh deutlich höher. Mit seinen 204 PS kann er eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h erreichen. Und auch die von Opel angegebene Reichweite von bis zu 520 km verspricht eine gute Alltagstauglichkeit, wobei 380 Kilometer wohl realistischer sind.

Eine weitere Besonderheit des Ampera-e ist das regenerative Bremssystem. Dabei wird die Batterie mit der Energie aufgeladen, welche aus der Bremskraft gewonnen wird. Die D- und L-Modi sowie ein regenerativer Hebel am Lenkrad lassen den Fahrer bestimmen, wie hoch die Energie-Rückgewinnung beim Fahren ist.

Den Opel Ampera-e gibt es in den Ausführungen Ampera-e Plus mit serienmäßiger Ausstattung und Ampera-e Ultimate mit Premium-Ausstattung. Außerdem gibt es diverse optionale Ausstattungen, z.B. Winter-Komfort-Elemente wie Lederlenkrad mit Heizung und Beheizung der Vordersitze sowie eine Leder-Ausstattung.

Technische Daten

Opel Ampera-e
Produktionszeitraumseit 2017
Preis (Neuwagen)39.330 €
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
0–100 km/h7,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 14,5 kWh/100 km
CO₂0 g/km
Zylinder/Ventilek.A.
Hubraumk.A.
Leistung (kW/PS)150/204
Drehmoment (Nm bei U/min.)360
Maße (L x B x H)4.170 x 1.760 x 1.610 mm
AntriebVorderrad
Tankinhalt60 kWh
TreibstoffElektro
Leergewicht1.625 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?