Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Die besten Angebote für
Toyota Prius Plus Hybrid

Fairer Preis

€ 21.000,-
€ 25.000,-

DE-13187 Berlin

Toyota Prius+ Comfort TAXI

03/2016, 51.900 km, 73 kW (99 PS), Benzin, Automatik, Van, weiß, Gebrauchtwagen, 4.4 l/100 km (komb.)*, 104g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 28.490,-

DE-64293 Darmstadt

Toyota Prius+ (Hybrid) Comfort

03/2015, 2.589 km, 73 kW (99 PS), andere, Automatik, Van, weiß, Vorführwagen, 4.4 l/100 km (komb.)*, 101g CO₂/km (komb.)*

Fairer Preis

€ 18.990,-

DE-63924 Kleinheubach

Toyota Prius+ (Hybrid) *Panorama, Rückfahrkam.

10/2012, 61.566 km, 73 kW (99 PS), andere, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen, 4.09 l/100 km (komb.)*, 96g CO₂/km (komb.)*

€ 15.790,-

DE-81667 München

Toyota Prius+ Hybrid Automatik (CVT) |Keyless| |Leder|

01/2013, 96.573 km, 73 kW (99 PS), Benzin/Elektro, Automatik, Van, rot, Gebrauchtwagen, 4.09 l/100 km (komb.)*, 132g CO₂/km (komb.)*

€ 30.990,-

DE-72622 Nürtingen

Toyota Prius+ (Hybrid) Executive

04/2019, 55.987 km, 100 kW (136 PS), andere, Automatik, Van, silber, Gebrauchtwagen, 4.59 l/100 km (komb.)*, 106g CO₂/km (komb.)*

Der Hybrid mit dem Plus an Platz: Toyota Prius+ Hybrid

Im Jahre 1997 begann die Produktion des ersten Toyota Prius, der Prius ging damit zugleich als erstes Serienfahrzeug ein, das mit einem Hybrid-Antrieb unterwegs war. Zwei Generationen später gibt es den Toyota Prius Plus Hybrid in gleich zwei verschiedenen Modellvarianten, als Toyota Prius II und als Toyota Prius PHD. Veränderungen gab es beim Toyota Prius+ Hybrid gegenüber den ersten beiden Prius-Generationen sowohl bei der Technik des Fahrzeugs als auch am Design.

Markenbeschreibung

Der Toyota Prius+ Hybrid: Ein Hybridfahrzeug geht in Serie

In dem Jahr, in dem der Toyota Prius Plus Hybrid das Licht der Welt erblickte, hätte wohl kaum jemand ahnen können, dass dieses Fahrzeug seine ganz eigene Erfolgsgeschichte würde schreiben können. Bereits im Jahr 2013 konnten die Verkaufszahlen des Toyota Prius+ Hybrid die Marke von drei Millionen Einheiten knacken. Insgesamt waren in diesem Jahr 28 Prozent der Toyota-Modelle, die in Deutschland verkauft wurden, Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb.

Höhere Schadstoffreduzierung und weniger Verbrauch

Die dritte Generation des Toyota Prius Plus Hybrid zeichnet sich durch zwei wichtige Punkte aus. Gegenüber den Vorgängergenerationen kam es zu einer Reduzierung des Verbrauchs und damit einer höheren Kraftstoffeffizienz. Zugleich wurde durch die Veränderungen an der Technik eine höhere Schadstoffreduzierung ermöglicht. Dadurch benötigt beispielsweise der Toyota Prius 1,8 Hybrid-Antrieb mit einer Leistung von 136 PS durchschnittlich nicht einmal vier Liter auf 100 km.

Steckdose nicht erforderlich!

Während Elektro-Antriebe in den meisten Fällen den Strom aus der Steckdose brauchen, um wieder aufgeladen zu werden, geht Toyota mit dem Toyota Prius+ Hybrid einen ganz anderen Weg. Der im Prius Plus Hybrid eingebaute Elektromotor mit 500 Volt muss nicht an die Steckdose, die Aufladung bekommt er direkt aus dem eingebauten Ottomotor.

Der Toyota Prius+ überzeugt dadurch mit seinen Möglichkeiten, dieses Fahrzeug fahren zu können, ohne es zu Hause an die Steckdose hängen oder dafür eine Ladestation suchen zu müssen. Dies bietet den Fahrern naturgemäß viel mehr Freiraum, auf Strecken unterwegs zu sein, auf denen es weder Steckdose noch Ladestationen für Elektro-Antriebe gibt.

Günstiger Preis für ein gelungenes Hybrid-Fahrzeug

Der Toyota Prius+ Hybrid überzeugte bisher mit jeder seiner drei Generationen sowohl bei Technik und Design. Doch wer nun glaubt, das Serienfahrzeug mit Hybrid-Antrieb müsse zugleich teuer sein, irrt sich. Nach wie vor liegt der Einstiegspreis unter 30.000 Euro für den Prius Plus Hybrid.

Technische Daten

Toyota Prius+ Hybrid
Produktionszeitraumseit 2012
Preis (Neuwagen)26.850 €
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
0–100 km/h11,4 Sek.
Verbrauch (kombiniert)2,6 l/100 km
CO₂59 g/km
Zylinder/Ventile4/4
Hubraum1.798 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)73/99 bei 5.200
Drehmoment (Nm bei U/min.)142 bei 4.000
Maße (L x B x H)4.460 x 1.745 x 1.490 mm
AntriebVorderrad
Tankinhalt45 l
TreibstoffElektro/Benzin
Leergewicht1.500–1.505 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.