Auto steht auf hundert Euro Scheinen
(Foto: siamionau pavel / shutterstock.com)

Nicht ohne Autowertrechner!

Warum eine professionelle Fahrzeug-Einpreisung von Bedeutung ist
Veröffentlicht am 14.11.2022
3 Minuten Lesedauer

Wer bereits einmal einen Gebrauchtwagen verkauft und dabei auf den Privatverkauf gesetzt hat, kennt die Probleme, die dabei zwangsläufig auftreten. So ist nicht nur der Aufwand für ein Inserat enorm hoch, der private Verkauf endet aufgrund falscher Preisvorstellungen oftmals auch erfolglos. Damit dir dies nicht passiert, erklären wir dir, wie du mit dem richtigen Autowertrechner und der richtigen Verkaufsstrategie dein Kfz schnell loswirst.

Autowertrechner – warum man unbedingt davon Gebrauch machen sollte!

Ein Auto zum Verkauf anzubieten, ohne seinen tatsächlichen Wert zu kennen, ist keine ratsame Vorgehensweise. Dennoch begehen viele Halter genau diesen Fehler. Manch Autobesitzer überschätzt dabei seine Fähigkeiten und glaubt, den Wert seines Gebrauchten selbst gut einschätzen zu können. Doch aus Erfahrung können wir sagen: Hier hat schon manch einer weit daneben gelegen und am Ende eine herbe Enttäuschung erlebt. Ein Autowertrechner hilft, solchen Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Bei der Gebrauchtwagenbewertung kommt es auf eine Vielzahl von Faktoren an, die den Wert und damit den Preis eines Kfz festlegen. Hier sollte man lieber gleich auf professionelle Hilfe bauen. Denn wer mit utopisch hohen Preisvorstellungen ans Werk geht, wird vergeblich versuchen, den Wagen loszuwerden. Denn schließlich möchte niemand ein überteuertes Fahrzeug kaufen. So bezahlst du für dein unbedachtes Vorgehen am Ende womöglich selbst einen hohen Preis und bleiben auf deinen Gebrauchtwagen erst einmal sitzen. Anschließend beginnt dann das zeitraubende Verkaufsprozedere wieder von vorne.

Daher führt der Weg zum schnellen Verkaufserfolg an einem Autowertrechner nicht vorbei! Denn nur mit einer Gebrauchtwagen-Wertermittlung, die dir zuverlässig Auskunft darüber gibt, wie viel dein Fahrzeug marktaktuell noch wert ist, steigerst du deine Chance, schnell einen Kaufinteressenten zu finden, erheblich.

Autowert zuverlässig und gratis mit PKW.de berechnen

Wer nach einem Autowertrechner sucht, der gratis ist und zuverlässige Ergebnisse liefert, der bekommt mit der Online-Fahrzeugbewertung von PKW.de das richtige Hilfsmittel an die Hand. Schnell, einfach und bequem lässt sich hiermit der Wert eines Gebrauchtwagens berechnen. In wenigen Augenblicken erhältst du eine verlässliche Autobewertung, die dir sagt, wie viel du noch für deinen Pkw verlangen kannst.

Unsere Hochleistungsrechner ermitteln dazu auf Basis von Millionen Echtdaten einen realistischen Ankaufspreis für dein Auto. Unsere Computer werten dabei ständig neu aus, wie sich der Gebrauchtwagen-Markt entwickelt. Mehr als 100 verschiedene Ausstattungsmerkmale werden außerdem in die hochkomplexen Berechnungen mit einbezogen. Am Ende steht ein marktaktueller Preis, zu dem sich dein Kfz umgehend verkaufen lässt.

Schnelle Verkaufsergebnisse erzielen

Doch nicht nur ist unser Autowertrechner kostenlos, schnell sowie einfach und damit perfekt auf deine Bedürfnisse maßgeschneidert, auch unser Ankaufsservice ist gratis und bietet dir jede Menge Vorteile. Während du beim Privatverkauf jede Menge Aufwand und mitunter viel Ärger haben sowie jede Menge Zeitverlust hinnehmen musst, geht der Autoankauf mit PKW.de absolut stressfrei vonstatten. Zum Verkauf deines Kfz benötigst du weder ein Inserat, noch musst du selbst nach einem Käufer suchen. Du führst lediglich unsere Fahrzeugbewertung aus, im Anschluss gibst du dein Fahrzeug mithilfe unseres Kontaktformulars bequem zum Verkauf frei. Das war es bereits für dich.

Daraufhin machen sich unsere Mitarbeiter umgehend auf die Suche nach einem Käufer in deiner Nähe. Dazu sind uns bundesweit mehr als 10.000 Autohändler angeschlossen, die dir eine reibungslose und sichere Kaufabwicklung garantieren. Sobald wir einen Kaufinteressenten gefunden haben, geben wir dir  Bescheid. So einfach funktioniert der Autoverkauf mit PKW.de.