Ford Maverick Highclass Gasanlage VOLLAUSSTATTUNG
  • 4.700,-
  • 132.000 km
  • 10 / 2006
  • 110 kW (150 PS)

Ford Maverick Highclass Gasanlage VOLLAUSSTATTUNG

D-42855 Remscheid - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 237 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 593 unter Marktwert
€ 5.293 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick 2.4 SCHIEBEDACH E-FENSTER RADIO
  • 1.850,-
  • 203.400 km
  • 09 / 1997
  • 85 kW (116 PS)

Ford Maverick 2.4 SCHIEBEDACH E-FENSTER RADIO

D-51147 Köln (Porz-Lind) - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
11.9 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 130 unter Marktwert
€ 1.980 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick V6 Limited*Leder*Glasdach*TOP!!*
  • 4.999,-
  • 92.800 km
  • 12 / 2003
  • 145 kW (197 PS)

Ford Maverick V6 Limited*Leder*Glasdach*TOP!!*

D-72379 Hedingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
12.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 305 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 229 unter Marktwert
€ 5.228 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick V6 Limited Leder AHK PDC GSHD
  • 5.990,-
  • 110.000 km
  • 06 / 2005
  • 149 kW (203 PS)

Ford Maverick V6 Limited Leder AHK PDC GSHD

D-73457 Aalen - Essingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
12.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 284 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 136 unter Marktwert
€ 6.126 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick GLX Klima Schiebedach 7-Sitzer HU/AU Neu Ahk Euro4
  • 2.399,-
  • 210.000 km
  • 05 / 1996
  • 91 kW (124 PS)

Ford Maverick GLX Klima Schiebedach 7-Sitzer HU/AU Neu Ahk Euro4

D-32278 Kirchlengern - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 145 über Marktwert
€ 2.253 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick *AHK*
  • 2.990,-
  • 191.000 km
  • 06 / 2002
  • 91 kW (124 PS)

Ford Maverick *AHK*

D-88045 Friedrichshafen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 234 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 420 über Marktwert
€ 2.569 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick GLX LPG GAS
  • 1.970,-
  • 297.815 km
  • 04 / 1995
  • 91 kW (124 PS)

Ford Maverick GLX LPG GAS

D-48351 Everswinkel - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Ford Maverick Grabber, 302ci V8, Top-Restauriert! California Car
  • 26.900,-
  • 182.400 km
  • 07 / 1973
  • 160 kW (218 PS)

Ford Maverick Grabber, 302ci V8, Top-Restauriert! California Car

D-77963 Schwanau - Oldtimer, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Ford Maverick V6 **AUTOMATIK**KLIMA**VOLLEDER**1.HAND
  • 1.800,-
  • 225.906 km
  • 09 / 2001
  • 145 kW (197 PS)

Ford Maverick V6 **AUTOMATIK**KLIMA**VOLLEDER**1.HAND

D-72336 Balingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Ford Maverick V6 Limited mit Klima-Automatik-Leder-CD
  • 6.990,-
  • 125.000 km
  • 09 / 2003
  • 145 kW (197 PS)

Ford Maverick V6 Limited mit Klima-Automatik-Leder-CD

D-21337 Lüneburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
12.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 305 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Ford Maverick
  • 4.650,-
  • 127.000 km
  • 10 / 2005
  • 110 kW (150 PS)

Ford Maverick

D-53842 Troisdorf-Spich - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 237 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 918 unter Marktwert
€ 5.568 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Zwei Blechkleider: Der Ford Maverick bedient als Gebrauchtwagen jeden Geschmack

Wenn hierzulande ein Fahrzeug aus den Qualitätsschmieden von Ford eingeführt wird, hält sich die Größe zumeist in Grenzen. Kein Wunder, denn auf deutschen Straßen ist oft kein Platz für sechs Meter lange SUV-Schlachtschiffe. Der Ford Maverick bedient das Verlangen nach einem kompakten SUV ohne zu sehr auf die Bremse zu treten. Zum Glück, denn wenn sich die heiß ersehnte Offroad-Karosse als Hochdachkombi im SUV-Frack entpuppen würde, bliebe der Spaß auf der Strecke. In der 1993 erschienenen ersten Generation legt der Maverick bereits ordentlich vor.

Hoch aufgeschossen und schlank kommt das SUV in der Ford-typischen Kastenform daher und bietet damit trotz kompakter Außenmaße eine Menge Platz in seinem Inneren. Der stark auf dem Nissan Terrano II basierende Wagen wurde in Barcelona gebaut, bis die Produktion im Jahr 1998 in die Ford-Hauptstadt Detroit verlegt wurde. Wem die rechten Winkel des Wagens nicht gefallen, der greift zu der 1996 erschienenen Facelift-Variante und erhält damit mehr Rundungen und einen schicken verchromten Kühlergrill.

Die zweite Generation des SUVs bewahrt sich die geschwungene Form des Facelifts und baut sie konsequent aus: Breiter und flacher als sein Vorgänger, ähnelt der Ford Maverick von 2000 als Gebrauchtwagen bereits dem aktuellen Zeitgeschmack. Basierend auf dem Mazda Tribute und dem nur in den USA erschienenen Mercury Mariner, besitzt der Maverick der zweiten Baureihe große Scheinwerfer und einen schmalen Kühergrill. Ein Facelift aus dem Jahr 2004 spendiert dem Wagen in paar Zentimeter mehr Schulterhöhe und eine längere Motorhaube.

Robuster Gebrauchtwagen: Der Ford Maverick bietet Stil und Leistung gleichermaßen

Schaut man dem Maverick unter die Haube, entdeckt man in der ersten Baureihe ausschließlich Vierzylindermotoren. Während die zwei Benziner mit drei Ventilen aufwarten, bringen die beiden Dieselvarianten zwei Ventile mit. Wer sich den Ford Maverick als besonders günstigen Gebrauchtwagen zulegen möchte, greift zu der Diesel-Version mit 2.664 cm³, einer Leistung von 73 kW bei 4.000 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 221 Nm bei 2.200 U/min. – der etwas leistungsstärkere Diesel mit 92 kW ist inzwischen eher rar gesät.

Einen deutlichen amerikanischen Einfluss entdeckt man beim Ford Maverick der zweiten Generation. Kein Wunder, denn das SUV kam zeitgleich in Übersee unter dem Namen Ford Escape heraus. Während die Vierzylinder noch ein 5-Gang-Schaltgetriebe mitbringen, gibt es die V6-Varianten ausschließlich mit einer 4-Stufen-Automatik. Einen Diesel sucht man hier vergeblich, dafür weisen alle Motoren moderne Vierventil-Technik auf. Als Leistungsprimus legt der V6 nach dem Facelift im Jahr 2004 einen Hubraum von 2.967 cm³, eine Leistung von 149 kW bei 6.000 U/min. und ein maximales Drehmoment von 262 Nm bei 4.850 U/min. auf den Tisch. Damit erreicht der Wagen immerhin 190 km/h, während der Spurt auf 100 Sachen in 10,5 Sekunden erfolgt. Die Haare werden dem Fahrer damit nicht aus dem Gesicht geweht, für eine flotte Spritztour reicht es aber allemal.

Ab ins Gebirge: Der Ford Maverick schlägt sich auf dem Asphalt und im Dreck gut

Auch wenn das kleine SUV von Ford nicht unbedingt zu den passioniertesten Überlebenskünstlern zählt, bietet es dem Fahrer eine robuste Offroad-Leistung. Eine wirklich geländetaugliche Getriebeuntersetzung bietet der Ford Maverick als Gebrauchtwagen nicht – für steile Bergstraßen, Schotterwege und rutschige Kurven reicht der Allradantrieb aber locker aus. Während das Allradsystem der ersten Generation noch manuell aktiviert werden musste, schaltet sich der Antrieb in der seit 2000 erhältlichen Baureihe automatisch dazu, wenn das System Schlupf erkennt. Die Federung selbst wurde gut austariert; der Wagen bricht selbst in scharfen Kurven nie in ein wildes Geschaukel aus. Querfugen und Schlaglöcher schluckt der Maverick zuverlässig, während er ein verhaltenes Rumpeln an den Innenraum weitergibt.

Mit dem Ford Maverick reist man auch im Gebrauchtwagen zu jeder Zeit bequem

In seinem Inneren bietet sich dem Fahrer die von Ford mittlerweile gewohnte praxisorientierte Materialwahl – sprich die Vorherrschaft des grauen Kunststoffs ist auch beim Maverick ungebrochen. Schlecht ist das allerdings nicht; wer den Ford Maverick als Gebrauchtwagen erwerben möchte, freut sich über die praktisch unverwüstliche Inneneinrichtung. Fahrer, die auf amerikanisches Flair stehen, greifen zur zweiten Generation, denn hier befindet sich der Wahlhebel für die Automatik am Lenkrad.

In Sachen Ausstattung bringt vor allem das SUV der zweiten Baureihe alles Wichtige mit: Vier Airbags, eine umfangreiche Fahrelektronik und ABS sind ebenso an Bord wie elektrische Fensterheber und eine Alarmanlage. Wer beim Gebrauchtwagenkauf ein wachsames Auge auf die Ausstattungsliste wirft, wird Exemplare finden, die zusätzlich 15”-Leichtmetallräder, ein Park-Pilot-System und eine Klimaanlage bieten. Ein Kofferraumvolumen von 360 l reicht auch für längere Urlaubsreisen; bei ausgebauten Sitzen kann der Stauraum auf 1.830 l vergrößert werden.

Ford Maverick
Produktionszeitraum 1993–2007
Preis (Gebrauchtwagen) ab 1.500 €
Höchstgeschwindigkeit 145–190 km/h
0–100 km/h 19,0–10,5 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 12,8–9,7 l/100 km
CO₂ 305–230 g/km
Zylinder/Ventile 4/8; 4/12; 4/16; 6/24
Hubraum 1.988–2.967 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 73/99 bei 4.000; 149/203 bei 4.850
Drehmoment (Nm bei U/min.) 175 bei 4.500; 278 bei 2.000
Maße (L x B x H) 4.217 mm x 1.755 mm x 1.850; 4.442 mm x 1.825 mm x 1.770
Antrieb Heck/Allrad
Tankinhalt 55–62 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.480–1.670 kg

Ford Maverick V6 Limited 4WD AUTOMATIK / LEDER / PDC / AHK / TOP
  • 5.550,-
  • 112.420 km
  • 11 / 2005
  • 149 kW (203 PS)

Ford Maverick V6 Limited 4WD AUTOMATIK / LEDER / PDC / AHK / TOP

D-53894 Mechernich - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
11.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 276 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 597 unter Marktwert
€ 6.147 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick Highclass XLT 2,3L 4x4 *1.HAND / LEDER*
  • 3.950,-
  • 180.000 km
  • 09 / 2005
  • 110 kW (150 PS)

Ford Maverick Highclass XLT 2,3L 4x4 *1.HAND / LEDER*

D-42897 Remscheid - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 237 0 g/km (komb.)*
Fairer Preis
€ 236 unter Marktwert
€ 4.186 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Ford Maverick
  • 800,-
  • 280.000 km
  • 10 / 1996
  • 91 kW (124 PS)

Ford Maverick

D-78166 Donaueschingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Ford Maverick Basis 1.Hand Volleder
  • 4.999,-
  • 191.929 km
  • 06 / 2005
  • 110 kW (150 PS)

Ford Maverick Basis 1.Hand Volleder

D-26123 Oldenburg (Oldenburg) - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 237 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
Ford Maverick GLS°KLIMAANLAGE°AHK°ALU°EURO2°7-SITZE°
  • 899,-
  • 232.000 km
  • 05 / 1996
  • 91 kW (124 PS)

Ford Maverick GLS°KLIMAANLAGE°AHK°ALU°EURO2°7-SITZE°

D-21423 Winsen (Luhe) - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Keine Prognose
Zu wenige Datenpunkte für Bewertung verfügbar.
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.