Was ist mein Auto noch wert? Kostenlos berechnen!

Kostenloser Wert-Rechner für dein Auto
Der “Was ist mein Auto noch wert”-Rechner ist kostenlos.
Der “Was ist mein Auto noch wert”-Rechner ist kostenlos.
carlos
Einleitung von Carlos Gabriel Klein Schindler, Redaktionsleister bei PKW.de 08.01.2018

Wer kurz vor der Neuanschaffung eines Fahrzeugs steht und zu diesem Anlass seinen Gebrauchtwagen verkaufen will, fragt sich zumeist “Was ist mein Auto noch wert?” Rechner kostenlos online zu finden ist keine langwierige Aufgabe, da das Angebot recht groß ist. Wer kostenlos den Wert seines Autos berechnen möchte, sollte den PKW.de Preis-Check näher betrachten, da er einige wesentliche Vorteile bietet.

Update 8.1.2017: Diesen Artikel haben wir für euch aktualisiert.

Was ist mein Auto noch wert? Rechner kostenlos nutzen!

Um den Wert eines Autos zu ermitteln, muss man nicht grundsätzlich auf Rechner im Internet zurückgreifen. Es stehen auch weitere Methoden zur Auswahl, die je nach Bedarf durchaus sinnvoll sein können. Die bekannten Gebrauchtwagenlisten verschiedener Anbieter sind eine genaue, aber etwas aufwändige Lösung: Wer mittels dieser Listen berechnen will, wie viel sein Auto noch wert ist, erhält zunächst reine Mittelwerte, die anhand von Korrekturlisten an den genauen Kilometerstand sowie die genaue (Sonder-)Ausstattung und Extras angepasst werden müssen. Ein genauer Wert kann nur in Erfahrung gebracht werden, wenn rund 100 Fahrzeugmerkmale ausgewertet werden. Wer einen kostenlosen Rechner sucht, ist hier zudem an der falschen Adresse, da die Nutzung dieser Listen in der Regel kostenpflichtig ist.

Wieviel ist mein Auto wert? Über 100 Fahrzeugmerkmale müssen für eine genaue Bewertung einbezogen werden.
Wieviel ist mein Auto wert? Über 100 Fahrzeugmerkmale müssen für eine genaue Bewertung einbezogen werden.

Wenn zur Beantwortung der Frage “Was ist mein Auto wert?” kein Rechner verwendet werden soll, kann außerdem auf den Service eines Kfz-Sachverständigen zurückgegriffen werden. Ein Kfz-Sachverständiger erstellt ein fundiertes Gutachten und führt in diesem genau den Wert des Autos auf. Diese Methode ist durchaus empfehlenswert, aber leider auch recht kostspielig: Höhere zwei- bis dreistellige Summen fallen in der Regel an. Zudem steht natürlich nicht immer genau dann ein Sachverständiger zur Verfügung, wenn man spontan wissen möchte, was ein Auto noch wert ist.

Der kostenlose “Was ist mein Auto noch wert”-Rechner auf PKW.de

Wer sich fragt “Was ist mein Auto wert?” kann Rechner verschiedenster Art verwenden. Der kostenlose Auto-Wert-Rechner auf PKW.de bietet dabei einige Vorteile:

• Die Wertberechnung basiert auf aktuellsten Marktdaten. Du erfährst also ganz genau, was dein Auto in diesem Moment am Markt wert ist.

• Sonderausstattungen und Extras werden berücksichtigt. Für dein Auto wird eine ganz individuelle Berechnung durchgeführt, die genau feststellt, wie viel das Auto mit all seinen individuellen Ausstattungsdetails wert ist.

• Der “Was ist mein Auto wert”-Rechner ist stets kostenlos. Du kannst so viele Autos bewerten, wie du möchtest.

• Die Bewertung geht in Minutenschnelle und steht dir online rund um die Uhr zur Verfügung.

• Das ganze funktioniert auch umgekehrt: Mit dem PKW.de Browser Add-On weißt du auch, ob die Angebote anderer Anbieter fair sind, oder ob du bei PKW.de vielleicht ein besseres Angebot findest.

Was ist mein Auto wert? Rechner kostenlos nutzen!

So funktioniert der kostenlose “Was ist mein Auto wert”-Rechner

Der kostenlose Rechner, der dir sagt, was dein Auto noch wert ist, basiert auf dem PKW.de Preis-Check. Bei diesem handelt es sich um eine automatische Fahrzeugbewertung, die alle aktuellen Preise im Markt auswertet.

Was dein Auto noch wert ist, kann der kostenlose Rechner von PKW.de sagen.
Was dein Auto noch wert ist, kann der kostenlose Rechner von PKW.de sagen.

Zu diesem Zweck halten wir tagtäglich den gesamten Gebrauchtwagenmarkt unter Beobachtung. Ein komplexer Algorithmus ermittelt dabei für alle Gebrauchtwagen von 650 Modellen 100 verschiedener Hersteller, auf welche Weise jedes Fahrzeugmerkmal den Preis eines Gebrauchtwagens beeinflusst. Über 100 Merkmale werden für jedes Gebrauchtfahrzeug in hunderttausenden Rechenschritten untersucht, bis der Algorithmus automatisch erkennt, welches dieser Merkmale den Preis auf welche Weise beeinflusst. Du erzählst uns von deinem Auto, wir checken in Sekundenschnelle den Preis. So gehst du mit einer starken Ausgansposition in die Verkaufsgespräche.

So kann anhand der aktuellen Marktpreise für jedes Auto individuell errechnet werden, wie viel es noch wert ist, und zwar kostenlos. Die Genauigkeit des PKW.de Preis-Checks wurde bereits vom TÜV Rheinland bestätigt. Du fragst dich ebenfalls: “Wieviel ist mein Auto noch wert?” Rechne jetzt kostenlos den Wert deines Gebrauchtwagens aus: Gib nur die benötigten Daten ein und folge den Anweisungen. So einfach erfährst du, was dein Auto noch wert ist!

Kostenlose und faire Sofort-Bewertung Ihres Fahrzeugs

(Bildmaterial: PKW.de)


Weitere Artikel zu diesem Thema