BMW 525 i A Touring Xen Pano Komfortsi Navi AHK TopZu
  • 6.590,-
  • 207.000 km
  • 08 / 2004
  • 141 kW (192 PS)

BMW 525 i A Touring Xen Pano Komfortsi Navi AHK TopZu

D-73457 Aalen - Essingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 248 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.364 unter Marktwert
€ 7.954 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 523 i
  • 1.500,-
  • 248.100 km
  • 04 / 1998
  • 125 kW (170 PS)

BMW 523 i"sch.Dach"8-fach bereift

D-46145 Oberhausen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 236 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 283 unter Marktwert
€ 1.783 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 i/LEDER/PDC/AUTOMATIK/
  • 3.900,-
  • 178.569 km
  • 03 / 2001
  • 170 kW (231 PS)

BMW 530 i/LEDER/PDC/AUTOMATIK/

D-90478 Nürnberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 229 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 707 unter Marktwert
€ 4.607 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 i Touring SMG Leder Navi Xenon Sportsitze
  • 4.900,-
  • 247.000 km
  • 06 / 2004
  • 141 kW (192 PS)

BMW 525 i Touring SMG Leder Navi Xenon Sportsitze

D-61130 Nidderau - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
0.0 kWh/100 km (komb.)* Stromverbrauch: 0.0 kWh/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 0 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 887 unter Marktwert
€ 5.787 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Limousine *Glasdach*AHK*Durchlade*2.Hand*
  • 1.200,-
  • 160.700 km
  • 06 / 1997
  • 110 kW (150 PS)

BMW 520 i Limousine *Glasdach*AHK*Durchlade*2.Hand*

D-86899 Landsberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 216 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 189 unter Marktwert
€ 1.389 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 d Automatik, Xenon, SSD, Navi,TÜV 06/2019
  • 2.900,-
  • 200.000 km
  • 05 / 2000
  • 135 kW (184 PS)

BMW 530 d Automatik, Xenon, SSD, Navi,TÜV 06/2019

D-71679 Asperg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
7.2 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 192 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 456 unter Marktwert
€ 3.356 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring Aut. Navigationssystem PDC Leder
  • 6.290,-
  • 149.800 km
  • 08 / 2004
  • 130 kW (177 PS)

BMW 525 d Touring Aut. Navigationssystem PDC Leder

D-81829 München - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
8.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 216 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 915 unter Marktwert
€ 7.205 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Lim.|Klimaaut.|ALU|8-fach bereift|TÜV|El.FH
  • 1.590,-
  • 232.547 km
  • 09 / 1997
  • 110 kW (150 PS)

BMW 520 i Lim.|Klimaaut.|ALU|8-fach bereift|TÜV|El.FH

D-30179 Hannover - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 218 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 223 unter Marktwert
€ 1.813 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Aut. E39 SCHECKHEFT/2-HAND
  • 2.950,-
  • 198.155 km
  • 03 / 1997
  • 110 kW (150 PS)

BMW 520 i Aut. E39 SCHECKHEFT/2-HAND

D-59065 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.19 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 242 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 407 unter Marktwert
€ 3.357 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Xenon Navi PDC
  • 2.990,-
  • 234.880 km
  • 07 / 2002
  • 125 kW (170 PS)

BMW 520 i Xenon Navi PDC

D-72793 Pfullingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 237 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 375 unter Marktwert
€ 3.365 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i
  • 2.350,-
  • 239.000 km
  • 07 / 2001
  • 125 kW (170 PS)

BMW 520 i

D-12347 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 242 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 290 unter Marktwert
€ 2.640 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Der BMW E39 ist ein Gebrauchtwagen von echtem Schrot und Korn

Mit dem BMW E39 wurde ab 1995 eines der beliebtesten Modelle der Bayern produziert. Ab 1997 gab es neben der Limousine auch die Kombi-Variante Touring und im Jahr 2004 lief die Produktion des E39 wieder aus – trotz allem erfreut er sich einer ungebrochenen Beliebtheit und gilt heutzutage als geradezu legendär widerstandsfähiges Gebrauchtfahrzeug. Der gute Ruf des BMW E39 als Gebrauchtwagen rührt vor allem daher, dass ihn viele der heutigen Probleme gar nicht jucken: Auch wenn der Wagen eines anständiges Elektronik-Arsenal bieten kann, ist diese einfach verdrahtet und leicht in Schuss zu halten. Die Konstruktion des E39 ist praktisch unverwüstlich robust, während er gleichzeitig den Titel als das erste Serienfahrzeug mit einem Leichtbaufahrwerk aus Aluminium und einer Auspuffanlage aus Edelstahl für sich in Anspruch nehmen darf. Alles in allem sorgt der E39 als Gebrauchtwagen bei der Hauptuntersuchung oft für lächelnde Gesichter und nickende Köpfe – mehr Auto für wenig Geld kann man nur schwer bekommen.

Die Leistung des BMW E39 kann mit den heutigen Modellen mit ihrer umfassenden Fahrtelektronik und der neusten Motorentechnik freilich nicht mehr mithalten. Je nach gewählter Motorisierung ist ein längerer Aufenthalt auf der linken Spur aber durchaus möglich: Der 540i wartet mit 4.398 cm³ Hubraum, 210 kW bei 5.400 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 440 Nm bei 3.600 U/min. auf – starke Werte, die von dem typischen Brüllen des V8-Motors mit einem großen Ausrufezeichen versehen werden. Durch seine Beschleunigung in 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h macht der 540i auch heute noch einen schlanken Fuß.

Käufer des Einstiegsdiesels 520d nehmen von allen Rennattitüden Abstand und sind eher auf einen schlanken Geldbeutel bedacht. Vier Zylinder, 1.951 cm³ Hubraum und 100 kW bei 4.000 U/min. reichen völlig aus, um jede alltägliche Aufgabe zu bewältigen oder auch einmal längere Strecken zu fahren – denn wenn der BMW E39 als Gebrauchtwagen eines kann, dann Kilometer fressen. Ein maximales Drehmoment von 280 Nm bei 1.750 U/min. verschafft dem Wagen einen ausreichenden Vortrieb und rundet das Bild von einem anständig motorisierten Fahrzeug zum kleinen Preis ab.

Leichtes Fahrwerk, gute Stabilität: Der BMW E39 überzeugt als Gebrauchtwagen

Auf der Straße gibt sich der Alt-Bayer gutmütig und leicht beherrschbar: Man merkt deutlich, dass BMW das gesamte Fahrwerk des E39 aus Aluminium konstruieren ließ. Im Vergleich zu seinem Vorgänger BMW E34 besitzt der Wagen ein geringeres Gewicht und eine höhere Richtungsstabilität. Diese kommen sowohl Fahranfängern als auch BMW-Fans der alten Schule entgegen, denn die Agilität des E39 macht den Gebrauchtwagen zum einen sehr sicher. Zum anderen kann der Wagen sowohl als Limousine wie auch als Kombi spaßbetont um die Kurven geführt werden und macht auch auf etwas holprigen Straßen eine gute Figur. Einen Allradantrieb gibt es beim BMW E39 leider nicht. Um Rost muss sich der Fahrer keine Sorgen machen – einzig und alleine an der Hecktür des Tourings sollte man beim Gebrauchtwagenkauf kurz nachschauen, ansonsten begegnet der E39 dem Zahn der Zeit mit stoischer Gelassenheit.

Der BMW E39 bietet eine unkomplizierte Ausstattung und ein kommodes Grundwesen

Im Inneren des BMW E39 setzt der Gebrauchtwagen seine zeitlose Qualität fort: Die Sitze sind, wie man es von den bayerischen Fahrzeugschmieden nicht anders erwartet, hochlehnig und bequem. Zur Serienausstattung gehören unter anderem eine Klimaanlage, welche in höher motorisierten Modellen sogar als Klimaautomatik verbaut wurde, ein Tempomat und ein Bordcomputer. Modelle ab dem Jahr 2000 besitzen auch die unter Kennern äußerst beliebten Celis-Scheinwerferringe, die dem Standlicht des BMW E39 seinen charakteristischen Blick verleihen.

Wer sich beim Gebrauchtwagenkauf ein wenig genauer umschaut, findet den BMW E39 auch mit solider Zusatzausstattung: Eine Parkhilfe vorne und hinten, eine Alarmanlage und sogar ein Autotelefon kann im Gebrauchtwagen verbaut sein. Längere Urlaubsfahrten meistert der E39 lässig: In den Kofferraum der Limousine passen 460 l, der Touring kann mit umgeklappter Rückbanklehne sogar einen Stauraum von stattlichen 1.525 l bieten.

BMW E39
Produktionszeitraum 1995–2004
Preis (Gebrauchtwagen) ab 800 €
Höchstgeschwindigkeit 220-250 km/h
0–100 km/h 10,6–6,2 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 12,6–6,1 l/100 km
CO₂ 294–162 g/km
Zylinder/Ventile 4/16; 8/32
Hubraum 1.951–4.398 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 100/136 bei 4.000; 210/286 bei 5.400
Drehmoment (Nm bei U/min.) 280 bei 1.750; 440 bei 3.600
Maße (L x B x H) 4.775mm x 1.800 mm x 1.435 mm; 4.805mm x 1.800 mm x 1.445 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 70 l
Treibstoff Super/Diesel
Leergewicht 1.485–1.830 kg

BMW 520 i i Edition Sport Xenon Teil Leder PDC MFL
  • 2.990,-
  • 247.000 km
  • 02 / 2002
  • 125 kW (170 PS)

BMW 520 i i Edition Sport Xenon Teil Leder PDC MFL

D-85221 Dachau (bei München) - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 216 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 357 unter Marktwert
€ 3.347 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 i Touring AHK LEDER NAVI PANORAMA
  • 6.500,-
  • 182.500 km
  • 09 / 2004
  • 141 kW (192 PS)

BMW 525 i Touring AHK LEDER NAVI PANORAMA

D-59269 Beckum - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 238 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 684 unter Marktwert
€ 7.184 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 i ~ Navi ~ Leder ~ Xenon ~ Ahk ~ Alu ~
  • 4.990,-
  • 180.000 km
  • 06 / 2001
  • 170 kW (231 PS)

BMW 530 i ~ Navi ~ Leder ~ Xenon ~ Ahk ~ Alu ~

D-86167 Augsburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 229 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 521 unter Marktwert
€ 5.511 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 i Klimaautomatik /Scheibedach
  • 3.999,-
  • 151.000 km
  • 12 / 2000
  • 141 kW (192 PS)

BMW 525 i Klimaautomatik /Scheibedach

D-59065 Hamm - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.3 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 247 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 401 unter Marktwert
€ 4.400 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 d Touring Automatik Klima PDC Navi Multilenk.
  • 5.200,-
  • 239.000 km
  • 08 / 2004
  • 130 kW (177 PS)

BMW 525 d Touring Automatik Klima PDC Navi Multilenk.

D-22559 Hamburg - Gebrauchtwagen, Diesel, Automatik,
9.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 230 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 425 unter Marktwert
€ 5.625 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 525 i touring Edition Exclusive*Leder*AHK*
  • 3.950,-
  • 215.000 km
  • 07 / 2003
  • 141 kW (192 PS)

BMW 525 i touring Edition Exclusive*Leder*AHK*

D-33334 Gütersloh - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 319 unter Marktwert
€ 4.269 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 i - Klimaautomatik
  • 7.990,-
  • 150.490 km
  • 11 / 2003
  • 170 kW (231 PS)

BMW 530 i - Klimaautomatik

D-72793 Pfullingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 231 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 642 unter Marktwert
€ 8.632 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 530 i Lifestyle HU 02/2019 Xenon Sitzheizung
  • 3.539,-
  • 201.917 km
  • 05 / 2002
  • 170 kW (231 PS)

BMW 530 i Lifestyle HU 02/2019 Xenon Sitzheizung

D-32805 Horn-Bad Meinberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 229 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 280 unter Marktwert
€ 3.819 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
BMW 520 i Automatik Lim.TÜV+Bremsen+ÖL Neu+Automatik
  • 1.950,-
  • 196.000 km
  • 02 / 1997
  • 110 kW (150 PS)

BMW 520 i Automatik Lim.TÜV+Bremsen+ÖL Neu+Automatik

D-21465 Wentorf bei Hamburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
10.19 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 242 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 146 unter Marktwert
€ 2.096 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.