Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor Automatik aus 2.Hand
  • 4.300,-
  • 109.019 km
  • 03 / 1999
  • 142 kW (193 PS)

Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor Automatik aus 2.Hand

D-23701 Süsel - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 225 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.558 unter Marktwert
€ 5.858 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kom. Roadster Navi Leder Airscarf Tempo
  • 11.850,-
  • 50.000 km
  • 06 / 2006
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kom. Roadster Navi Leder Airscarf Tempo

D-47139 Duisburg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.19 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 221 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.935 unter Marktwert
€ 14.785 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 KLIMA LEDER
  • 4.790,-
  • 72.300 km
  • 10 / 1997
  • 100 kW (136 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 KLIMA LEDER

D-56579 Rengsdorf - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 217 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.171 unter Marktwert
€ 5.961 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor, Klima, 17
  • 7.250,-
  • 165.100 km
  • 08 / 2004
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor, Klima, 17"-Aluräder

D-48308 Senden - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 218 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.485 unter Marktwert
€ 8.735 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor
  • 5.989,-
  • 94.500 km
  • 02 / 2003
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor

D-56727 Mayen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 237 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.064 unter Marktwert
€ 7.053 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompr. AMG/LPG-Autogas/Leder/Shz
  • 8.998,-
  • 149.388 km
  • 02 / 2007
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompr. AMG/LPG-Autogas/Leder/Shz

D-80636 München - Gebrauchtwagen, Flüssiggas (LPG), Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 218 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.522 unter Marktwert
€ 10.520 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompr. AMG/LPG-Autogas/Leder/Shz
  • 8.998,-
  • 149.388 km
  • 02 / 2007
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompr. AMG/LPG-Autogas/Leder/Shz

D-80636 München - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 218 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.502 unter Marktwert
€ 10.500 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor*Automatik-LEDER-NAVI
  • 9.950,-
  • 117.300 km
  • 10 / 2004
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor*Automatik-LEDER-NAVI

D-67165 Waldsee bei Ludwigshafen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.19 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 221 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.605 unter Marktwert
€ 11.555 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Automatik TÜV neu
  • 14.490,-
  • 87.000 km
  • 07 / 2008
  • 135 kW (184 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Automatik TÜV neu

D-12524 Berlin - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
8.0 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 190 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.260 unter Marktwert
€ 16.750 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor
  • 2.990,-
  • 235.000 km
  • 03 / 2001
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor

D-37081 Göttingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.6 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 235 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 429 unter Marktwert
€ 3.419 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor
  • 3.990,-
  • 168.000 km
  • 03 / 2000
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor

D-88045 Friedrichshafen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 237 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 518 unter Marktwert
€ 4.508 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot

Eine Beschleunigung wie ein Düsenjet und ein leistungstarker Motor

Äußerlich verspricht die SLK-Klasse sportliche Ausflüge mit Spaßgarantie dank schnittiger Form und offenem Verdeck. Das typische Mercedes-Gesicht steht dem Roadster dabei hervorragend und sorgt, trotz der kompakten Abmessungen, für einen eindrucksvollen Auftritt. Alle Spaltmaße sind sehr gering und gleichmäßig – die Verarbeitung ist, wie wir es von Mercedes gewohnt sind, von sehr hoher Qualität und wirkt zu jeder Zeit sportlich und luxuriös. Der Unterboden des Mercedes-Benz SLK ist im vorderen Bereich verkleidet. Eine durchaus intelligente Vorsichtsmaßnahme, denn dadurch bleibt der Motorraum sauber und das Aggregat wird für Beschädigungen geschützt. Auch die Aerodynamik wird dadurch verbessert, was für einen niedrigeren Spritverbrauch und ein schneidiges Handling sorgt. Die Karosserie ist generell sehr verwindungssteif und steckt auch abrupte und sehr abenteuerliche Fahrmanöver ohne ein Wort der Klage weg.

Führt man den sportlich-schicken SLK auf eine Spritztour aus, kann der Kleine seine Muskeln so richtig spielen lassen. Der gute Ersteindruck wird vorbehaltlos bestätigt: Das Fahrwerk des Roadsters wurde wirklich gut abgestimmt, Federung und Dämpfung befinden sich in einem gut austarierten Gleichgewicht. Egal ob es sich um unebenes Kopfsteinpflaster oder längere Bodenwellen handelt, der Mercedes-Benz SLK schützt seinen Fahrer zuverlässig vor Schlägen ins Kreuz und unangenehmem Geruckel. Aufbaubewegungen um die Längsachse sind in Kurven trotzdem nicht spüren, denn zum einen besitzt der Roadster einen sehr niedrigen Schwerpunkt. Zum anderen ist die Federung schlicht und ergreifend hervorragend eingestellt, sodass der Wagen zu jedem Zeitpunkt wie angesaugt auf der Straße liegt. Wer noch ein wenig mehr Leistung aus dem SLK herauskitzeln will, greift zum optionalen Sportfahrwerk.

Der Motor des Mercedes-Benz SLK beweist Charakter und katapultiert den Roadster bei Überholmanövern geradezu an anderen Fahrzeugen vorbei. Das fein abgestimmte Getriebe vergrößert den Spaß dabei sogar noch: Jede Schaltbewegung wird von dem Wagen butterweich aufgenommen und fühlt sich in Anschlag erfreulich knackig an. Wer sich mit hoher Geschwindigkeit in scharfe Kurven wirft, bemerkt ein leichtes Nachdrängen des Hecks, welches aber vom serienmäßigen ESP zuverlässig ausgeglichen wird. Mit seiner leichten Untersteuerung kommt der SLK in diesen Situationen besonders Fahranfängern entgegen. Eine nasse Fahrbahn stört den SLK dabei genauso wenig wie Spurrillen oder plötzliche Richtungswechsel – der kleine Roadster hält stur seine Linie. Die Lenkung selbst ist sehr reaktionsstark und präzise, besitzt aber einen gut austarierten Mittelpunkt, sodass auch längere Autobahnfahrten nicht in Hektik ausarten. Ein geringer Wendekreis hilft dem Fahrer vor allem in der Innenstadt bei der Parkplatzsuche. Wird es einmal kritisch, beißen sich die leistungsstarken Yokohama-Advan-Sportbremsen praktisch in der Straße fest: Bei 100 km/h braucht der Roadster gerade einmal 37 m bis zum völligen Stillstand.

Der Mercedes-Benz SLK bietet eine sichere und vor allem gemütliche Reise

In Inneren des SLK setzt sich der gute Eindruck fort. Das Cockpit wird von feinem Leder, Holzapplikationen und Chromakzenten dominiert, Hartplastik sucht man hier vergebens. Eine mit wenigen Knöpfen ausgestattete Mittelkonsole macht die Bedienung des Wagens zum Kinderspiel; jede Funktion kann mit wenig Aufwand aktiviert werden. Wer die Augen nicht von der Straße nehmen möchte, bedient sich einfach an den Lenkradknöpfen, welche auch von Fahrern mit großen Händen leicht bedient werden können. Abends sorgt die fein eingestellte Innenbeleuchtung für ein edles Ambiente. Die Sitze des Mercedes-Benz SLK sind straff gepolstert und bieten guten Halt. Ungemütlich wird es auch auf langen Reisen zu keiner Zeit, die eingebauten Lordosestützen sorgen für eine schmerzfreie Ankunft. Zwar sitzt der Fahrer im SLK naturgemäß sehr tief, die Übersicht leidet darunter jedoch zu keiner Zeit. Die Abmessungen des Wagens lassen sich gut abschätzen. Dank der langen, flachen Motorhaube kann vor allem der Bereich vor dem Auto sehr gut eingesehen werden.

Will man den Mercedes-Benz SLK einmal auf eine etwas längere Reise schicken, fasst der Roadster mit einem Kofferraumvolumen von 235 l genug, um ein bis zwei Sporttaschen sicher zu verstauen. Bei offenem Verdeck schrumpft der Stauraum auf 160 l, da das Verdeck in diesem Fall ein wenig Platz wegnimmt. Öffnen und schließen lässt sich das Hardtop in ca. 20 Sekunden per Fernbedienung und nur im Stand. Auch bei geschlossenem Verdeck müssen große Fahrer nicht den Kopf einziehen, denn das Raumgefühl ist im SLK, sowohl was die Kopffreiheit als auch was Ellenbögen und Knie anbelangt, grandios. Ein Windschott gibt es übrigens gegen einen geringen Aufpreis: Mit dem AIRGUIDE-System von Mercedes lässt sich das Schott bei Nichtgebrauch ganz einfach hinter den Überrollbügeln einklappen. Wer genug vom Wind hat, klappt das Dach also einfach hoch und lässt sich von der sehr reaktionsschnellen Klimaautomatik verwöhnen. Die Zuladungsgrenze für den Mercedes-Benz SLK befindet sich mit 300 kg übrigens ebenfalls im oberen Klassenfeld.

Vorbildlich: Eine umfangreiche Serienausstattung und eine Menge Fahrspaß

Die Serienausstattung beim Mercedes-Benz SLK ist bei Neuwagen und Gebrauchtwagen sehr umfangreich und beinhaltet vor allem elektronische Sicherheitssysteme: An Bord befinden sich ab Werk sowohl ESP und Traktionskontrolle als auch ein Bremsassistent, welcher in Gefahrensituationen über die eingebauten Radarsensoren selbstständig reagiert. Sollte das ESP zünden, greift sofort das Pre-Safe-System: Die Gurte werden gestrafft, die Fenster geschlossen und die Rückenlehnen aufgestellt. Mit dem Reifendruckkontrollsystem können indes Pannen verhindert werden, indem ein Druckabfall bereits im Ansatz gemeldet wird. Eines der besten optionalen Systeme ist das Intelligent-Light-System, welches Kurven- und Abbiegelicht mit einem adaptiven Fernlichtassistenten verbindet. Die Dunkelkante wird damit immer knapp unter dem Sichtfeld des ankommenden Gegenverkehrs gehalten. Auch die Runflat-Reifen lohnen sich für vorsichtige Fahrer. Im Falle einer Reifenpanne kann das Auto so den Weg zur nächsten Werkstatt zurücklegen, ohne einen Reifenwechsel zu benötigen.

Die günstigste Version des schnittigen Roadsters kommt bereits mit einem 1,8-l-Turbomotor daher und bringt stattliche 135 kW bei 5.250 U/min. und ein maximales Drehmoment von 270 N⋅m bei 1.800 U/min. mit. Wer es noch ein wenig kraftvoller mag, greift zum 3,5-l-Turbomotor und zieht mit 225 kW bei 6.500 U/min. und einem maximalen Drehmoment von 370 N⋅m bei 3.500 U/min. an anderen Roadstern vorbei.

Mercedes-Benz SLK
Produktionszeitraum Seit 1996, aktuelle Baureihe: seit 2011
Preis (Neuwagen) ab 39.359 €
Höchstgeschwindigkeit 240–250 km/h
0–100 km/h 5,6–7,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 6,4–7,1 l/100 km
CO₂ 149–167 g/km
Zylinder/Ventile 4/16
Hubraum 1.796–3.498 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 135/184 bei 5.250 (1.8); 225/306 bei 6.500 (3.5)
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) 270 bei 1.800 (1.8); 370 bei 3.500 (3.5)
Maße (L x B x H) 4.134 mm x 1.810 mm x 1.301 mm
Antrieb Heck
Tankinhalt 60 l
Treibstoff Super
Leergewicht 1.435–1.540 kg

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor, Navigation, 12 Monate Garantie inkl.
  • 15.480,-
  • 77.000 km
  • 05 / 2009
  • 135 kW (184 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor, Navigation, 12 Monate Garantie inkl.

D-78166 Donaueschingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.7 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 182 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.927 unter Marktwert
€ 17.407 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Leder/SHZ/Tempomat
  • 10.980,-
  • 78.300 km
  • 11 / 2004
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Leder/SHZ/Tempomat

D-39171 Sülzetal OT Langenweddingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.191 unter Marktwert
€ 12.171 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor LEDER SPORTSITZ AIRSCARF SZHG
  • 8.999,-
  • 143.605 km
  • 01 / 2005
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor LEDER SPORTSITZ AIRSCARF SZHG

D-40878 Ratingen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 218 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 944 unter Marktwert
€ 9.943 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor - Climatic-Leder-Sitzheizung
  • 13.450,-
  • 105.024 km
  • 09 / 2008
  • 135 kW (184 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor - Climatic-Leder-Sitzheizung

D-30916 Isernhagen - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
CO2-Emissionswert: 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.369 unter Marktwert
€ 14.819 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 250 CDI **AMG-SPORTPAKET**NAVI**XENON**AIRSCARF**
  • 24.980,-
  • 32.304 km
  • 08 / 2012
  • 150 kW (204 PS)

Mercedes-Benz SLK 250 CDI **AMG-SPORTPAKET**NAVI**XENON**AIRSCARF**

D-41541 Dormagen - Gebrauchtwagen, Diesel, Schaltgetriebe,
4.8 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 124 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 2.381 unter Marktwert
€ 27.361 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 K, Sitzh. Bluetooth
  • 13.985,-
  • 84.951 km
  • 05 / 2008
  • 135 kW (184 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 K, Sitzh. Bluetooth

D-45473 Mülheim an der Ruhr - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
7.9 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 188 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.314 unter Marktwert
€ 15.299 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Automatik - 1 Hand ///
  • 9.890,-
  • 122.000 km
  • 03 / 2005
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Automatik - 1 Hand ///

D-52222 Stolberg - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.19 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 221 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 886 unter Marktwert
€ 10.776 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor*Leder*
  • 11.490,-
  • 67.000 km
  • 10 / 2004
  • 120 kW (163 PS)

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor*Leder*

D-76473 Iffezheim - Gebrauchtwagen, Benzin, Schaltgetriebe,
9.1 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 218 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 1.012 unter Marktwert
€ 12.502 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
Mercedes-Benz SLK 280 Airscarf Automatik Bi Xenon
  • 12.750,-
  • 115.000 km
  • 03 / 2006
  • 170 kW (231 PS)

Mercedes-Benz SLK 280 Airscarf Automatik Bi Xenon

D-33335 Gütersloh - Gebrauchtwagen, Benzin, Automatik,
9.5 l/100 km (komb.)* CO2-Emissionswert: 227 0 g/km (komb.)*
Superpreis
€ 922 unter Marktwert
€ 13.672 PKW.de-Fahrzeugbewertung
Zum Angebot
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
PKW.de – Gebrauchtwagen, Neuwagen, Jahreswagen und alles rund ums Auto.