Neuste Angebote von Mercedes-Benz

DE-24941 Flensburg
Mercedes-Benz V 250 (BlueTEC) d lang 7G-TRONIC Edition/1 Hand,Vollaus.
05/2015, 67.012 km, 140 kW (190 PS), Diesel, Automatik, Kombi, grau, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 179g CO₂/km (komb.)*

DE-85055 Ingolstadt
Mercedes-Benz E 300 T Avantgarde Night LED/Navi/Tot/GlasSD/18"
05/2020, 22.576 km, 190 kW (258 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.4 l/100 km (komb.)*, 147g CO₂/km (komb.)*

DE-13467 Berlin
Mercedes-Benz B 200 Sport-Paket LED Navi Sitzh.Temp. Einparkh
09/2017, 31.864 km, 115 kW (156 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Van, weiß, Gebrauchtwagen, 5.7 l/100 km (komb.)*, 130g CO₂/km (komb.)*

DE-14612 Falkensee
Mercedes-Benz Citan 109 CDI Lang KLIMAANLAGE SV ZV KASTENWAGEN
05/2016, 61.279 km, 66 kW (90 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Van, weiß, Gebrauchtwagen,

DE-92331 Parsberg
Mercedes-Benz E 300 d Avantgarde Night SHD LED DAB Navi Kamera
01/2021, 3.000 km, 180 kW (245 PS), Diesel, Automatik, Limousine, schwarz, Vorführwagen, 5.09 l/100 km (komb.)*, 135g CO₂/km (komb.)*

DE-49176 Hilter am Teutoburger Wald
Mercedes-Benz CLA 250 Shooting Brake 4-Matic 7G-DCT
02/2016, 72.620 km, 155 kW (211 PS), Benzin, Automatik, Kombi, schwarz, Gebrauchtwagen, 6.8 l/100 km (komb.)*, 156g CO₂/km (komb.)*

DE-80687 München
Mercedes-Benz C 180 Lim. CGI BlueEfficiency
04/2012, 70.815 km, 115 kW (156 PS), Benzin, Automatik, Limousine, silber, Gebrauchtwagen, 7.6 l/100 km (komb.)*, 180g CO₂/km (komb.)*

DE-41541 Dormagen
Mercedes-Benz C 63 AMG T 7G-MCT*SPORTABGAS*DRIVES PACKAGE*LED*19"LM*
02/2016, 50.234 km, 350 kW (476 PS), Benzin, Automatik, Kombi, weiß, Gebrauchtwagen, 8.4 l/100 km (komb.)*, 196g CO₂/km (komb.)*
Mercedes-Benz unter 10.000€

DE-68199 Mannheim
Mercedes-Benz B 180 CDI BlueEfficiency
05/2014, 115.000 km, 80 kW (109 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Van, silber, Gebrauchtwagen, 4.4 l/100 km (komb.)*, 114g CO₂/km (komb.)*

DE-12623 Berlin
Mercedes-Benz B 180 AUTOM,KLIMA,SHZ,PARK-ASS,BT,AHK,SPORT-P.
03/2011, 63.000 km, 85 kW (116 PS), Benzin, Automatik, Kombi, silber, Gebrauchtwagen, 7.3 l/100 km (komb.)*, 173g CO₂/km (komb.)*

DE-26129 Oldenburg
Mercedes-Benz A 160 5trg Klima SHZ
10/2012, 96.900 km, 70 kW (95 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Kleinwagen, grau, Gebrauchtwagen, 6.7 l/100 km (komb.)*, 159g CO₂/km (komb.)*

DE-20537 Hamburg
Mercedes-Benz C 200 T CDI BlueEff. 7G-Tronic Comand*Bi-Xenon*S
03/2014, 238.000 km, 100 kW (136 PS), Diesel, Automatik, Kombi, silber, Gebrauchtwagen, 4.8 l/100 km (komb.)*, 127g CO₂/km (komb.)*

DE-44807 Bochum
Mercedes-Benz Vito Kasten 110 CDI Kompakt aus 1.HAND mit KLIMA
08/2013, 208.000 km, 70 kW (95 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Van, weiß, Gebrauchtwagen, 7.7 l/100 km (komb.)*, 204g CO₂/km (komb.)*

DE-49393 Lohne Oldenburg
Mercedes-Benz C 220 T CDI BlueEfficiency
02/2012, 216.000 km, 125 kW (170 PS), Diesel, Automatik, Kombi, silber, Gebrauchtwagen, 6.1 l/100 km (komb.)*, 162g CO₂/km (komb.)*

DE-47058 Duisburg
Mercedes-Benz Vito 110 CDI Kasten 3Sitzer Schiebetür
12/2013, 163.546 km, 70 kW (95 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Van, weiß, Gebrauchtwagen, 6.3 l/100 km (komb.)*, 166g CO₂/km (komb.)*

DE-14612 Falkensee
Mercedes-Benz Citan 109 CDI Lang KLIMAANLAGE SV ZV KASTENWAGEN
05/2016, 61.279 km, 66 kW (90 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Van, weiß, Gebrauchtwagen,
Markenbeschreibung
Mercedes-Benz, eine traditionsreiche deutsche Fahrzeugmarke
Die deutsche Automobilfirma Mercedes gehört zu den alten, traditionsreichen Fahrzeugschmieden und steht in legendärem Ruf. Als weltweit bekanntes Markenzeichen ist der berühmte Mercedes-Stern, der den Kühlergrill vieler Mercedes-Modelle schmückt, ein Symbol für deutsche Ingenieurskunst und technische Innovation. Mercedes baute stets komfortable oder auch sportliche PKW auf qualitativ hohem Standard.
Erst mit der Einführung des 190ers in den achtziger Jahren und der A-Klasse 1997 begann sich die Strategie des Konzerns zu ändern, es wurden nun auch günstigere Mittelklassewagen gebaut. Mercedes hat sich zudem immer auf dem Markt für LKW und Spezialfahrzeuge engagiert. Gegründet wurde die Traditionsmarke im Jahr 1926, als sich die beiden Firmen Mercedes – ein Zweig der Daimler-Motoren-Gesellschaft – und Benz – von der Gesellschaft Benz & Cie. – zusammen schlossen.
Die Gründer der traditionsreichen Marke Mercedes
Die beiden Väter des Unternehmens, der Motorenfabrikant Carl Benz und der Fahrzeughersteller Gottlieb Daimler sind bis heute präsent: Daimler als Namensgeber des Mutterkonzerns Daimler AG und Benz in der Automarke Mercedes-Benz Cars. Ursprünglich hießen die PKW der 1890 gegründeten Daimler-Motoren-Gesellschaft noch nicht Mercedes, der Name war an den Namen der Tochter des Daimler-Händlers Emil Jellinek angelehnt, der dann als Daimler-Fahrer beim Nizza-Rennen diesen Namen populär machte. 1900 wurde dann ein neuer Motor „Daimler-Mercedes“ genannt, und 1902 ließ man den Namen Mercedes gesetzlich schützen. Der berühmte Mercedes-Stern wurde 1909 als eingetragenes Warenzeichen und seit 1910 als Kühlersymbol verwendet. Mit dem Zusammenschluss von Mercedes mit dem Konkurrenten Benz kam es zu dem neuen Namen Mercedes-Benz.
Wie funktionierte die Etablierung in die Oberklasse?
Schon in der Frühphase des Unternehmens setzte Mercedes auf die Produktion im gehobenen Preissegment. Mercedes stand in Vorkriegszeiten in Konkurrenz zu Luxusmarken wie Jaguar oder Bugatti. An der Massenmotorisierung im Deutschland der Nachkriegszeit hatte die Firma wenig Anteil. Mercedes etablierte sich jedoch als führende Marke für Oberklasse-Wagen und beherrschte zudem in vielen Ländern den Markt für Taxis und Nutzfahrzeuge. Legendäre Modelle der Nachkriegsära waren der Mercedes 600, eine große Limousine, die auch „Adenauer-Mercedes“ genannt wurde, oder das elegante und sportliche Cabrio Mercedes 300 SEL. Mercedes galt immer als Garant hochwertiger Automobile, die wegen ihrer hohen Lebensdauer nicht nur als Neuwagen, sondern auch als Gebrauchtwagen sehr gefragt waren. Der 190er, der Ende 1982 eingeführt wurde, markierte einen Neuanfang in der Strategie des Unternehmens. Fortan wurde das Angebot auch nach unten erweitert.
Führend in der Diesel-Technologie
Die Mercedes Diesel-Technologie ist seit der weltweit ersten Serieneinführung des CDI-Systems (Common-Rail Direct Injection) führend. Bei der 1997 eingeführten Technik handelt es sich um ein besonderes Verfahren der Direkteinspritzung bei Dieselmotoren. Sehr sportlich und elegant angelegt wirkt das Coupé der CL-Klasse. Diese exklusiven Wagen werden mit leistungsstarken V8- oder 12-Zylindermotoren angeboten. Obwohl Mercedes auf dem Heimatmarkt mit Audi und BMW Konkurrenten hat, die qualitativ und quantitativ aufschließen konnten, hat Mercedes in Deutschland seit Jahren einen konstanten Marktanteil von 10-11%.
Die Namensgebung von Mercedes-Benz-Fahrzeugen im Laufe der Jahre
Die Typenbezeichnung von Mercedes-Benz kann für Außenstehende bisweilen ein wenig verwirrend sein. All die Nummern und Buchstaben sind jedoch nach einem bestimmten System geordnet, welches einer etwas ungewöhnlichen inneren Logik folgt. Seit dem Jahr 1926 wurden von dem Autohersteller interne Bezeichnungen mit dem Buchstaben W und einer hinten angestellten Zahl versehen. Zuerst erfolgte diese Namensgebung numerisch, wurde aber mit fortschreitender Zeit zunehmend planloser. Im Jahr 1961 wurde das Nachfolgemodell des W120 z. B. als W110 bezeichnet. Eine neue Typbezeichnung wurde von Mercedes-Benz im Jahr 1946 eingeführt: Eine dreistellige Zahl mit vorangestelltem Buchstaben sollte mehr Klarheit bringen und das Modell und den Hubraum auf den ersten Blick ersichtlich machen. Dabei setzten sich die dreistelligen Ziffern immer aus einem Zehntel des Hubraumes zusammen. Ein Coupé mit ca. 3000 cm³ Hubraum wäre also ein Mercedes-Benz C300. Soweit, so verständlich.
Problematisch wurde es nur, als mit der Zeit Sondermodelle mit größeren Motoren erschienen. In diesem Fall wurde einfach die Bezeichnung des Grundmodells hergenommen und mit einer Ergänzung versehen: Ein Diesel getriebener Mercedes-Benz 240 D wurde mit einem erweiterten Hubraum von 3.000 cm³ z. B. als 240 D 3.0 bezeichnet. Der Grund dafür war die Sorge um eine Überschneidung mit Oberklassemodellen: In dem Moment, in welchem sich die Hubraumangabe mit größeren Modellen überlappte, wäre die Verwirrung perfekt. Da die Bezeichnungen mit der Zeit jedoch durch großzügige Kürzungen und Erweiterungen der Hubraumangabe wieder in einen unübersichtlichen Bereich abrutschten, einigte man sich im Jahr 1993 auf die Einführung neuer Modellbezeichnungen.
Heutzutage ist die Einteilung einfach und effizient
Die auch heute noch gebräuchliche Namensgebung unterteilt die Modellreihen von Mercedes-Benz in eigene Klassen und stellt die gekürzten Hubraumangaben hinten an: Zuerst wird die Klasse genannt, dann der Hubraum und schließlich eventuelle Zusätze, wie z. B. den Buchstaben L für eine Langversion oder die Lettern CDI für einen Diesel. Eine weitere Ergänzung gab es im Jahr 2009 welche besagt, dass alle Hubraumangaben unterhalb des 220 CDI in 20er-Schritten abgestuft werden. Alles über dem 250 CDI/CGI wird hingegen in 50er-Schritten angegeben. Im Endeffekt bedeutet das, dass die Hubraumangaben nur noch sehr grob zutreffen – dafür wurde jedoch die babylonische Sprachverwirrung aus der Welt geschafft und die Modellnamen lesen sich nun erheblich angenehmer. Die folgenden Ergänzungen sind hinter den Hubraumangeben besonders oft vertreten:
BlueEFFICIENCY: Ein Aggregat mit sehr guten Verbrauchs- und Emissionswerten mit einem deutlichen Schwerpunkt in Richtung Hybrid-, Gas- und Elektromotoren.
BlueHYBRID: Ein Motor, welcher mit einer Lithium-Ionen-Batterie läuft und mit aktueller Hybridtechnologie ausgestattet wurde.
BlueTEC: Dieseltechnologie, welche die Emissionswerte stark senkt und mit den Zusatz HYBRID noch sparsamer und umweltschonender läuft.
CDI: Eine aktuelle Common-Rail-Direkteinspritzung macht diesen Dieselmotor leistungsstärker.
CGI: Eine Direkteinspritzung für Benzinmotoren, welche von Mercedes-Benz selbst entwickelt wurde und sowohl den Verbrauch als auch die produzierten Emissionen drastisch reduziert.
F-CELL: Ein Motor mit Brennstoffzellen Antrieb ermöglicht in diesem Fall ein völlig emissionsfreies Fahren.
NGT BlueEFFICIENCY: Ein Erdgas-Hybridantrieb, welcher dazu in der Lage ist, in voller Fahrt zwischen den beiden Treibstoffen zu wechseln.