Die besten Angebote für
Audi R8 Preis

DE-29378 Wittingen
Audi R8
03/2018, 39.495 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 12.4 l/100 km (komb.)*, 283g CO₂/km (komb.)*

DE-06712 Zeitz
Audi R8 Coupe FSI 5.2 FSI quattro performance LED B&O
12/2019, 2.700 km, 456 kW (620 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen,

DE-24941 Flensburg
Audi R8 Spyder 4.2 FSI qu. S-tronic Leder+B+O+LED+Navi
06/2015, 38.766 km, 316 kW (430 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, rot, Gebrauchtwagen, 12.6 l/100 km (komb.)*, 294g CO₂/km (komb.)*

DE-71034 Böblingen
Audi R8 Coupe 5.2 FSI RWS |13.800Km|D-Fzg|1 of 999|
05/2018, 13.800 km, 466 kW (634 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen,

DE-52078 Aachen
Audi R8 Coupé V10 RWD S tronic UPE 168.525? 5JahreGaran
10/2020, 6.666 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Vorführwagen, 12.9 l/100 km (komb.)*, 293g CO₂/km (komb.)*

DE-64295 Darmstadt
Audi R8 5.2 FSI RWS S tronic 1 of 999, Navi Leder Carbon Sportabgas B&O GRA
05/2018, 44.218 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen, 12.6 l/100 km (komb.)*, 287g CO₂/km (komb.)*

DE-68519 Viernheim
Audi R8 RWS Coupe Laser/Sportabgas/Carbon/B&O/AdvKey
01/2018, 31.951 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen, 12.4 l/100 km (komb.)*, 293g CO₂/km (komb.)*

DE-44892 Bochum
Audi R8 Coupe 5.2 FSI RWS SportAGA Laser B&O
03/2018, 33.591 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 12.4 l/100 km (komb.)*, 293g CO₂/km (komb.)*
Kauf eines Audi R8: Man muss nicht immer einen exorbitanten Preis zahlen
Für viele, die sich einen Audi R8 als Neuwagen leisten können, ist die Frage nach dessen Preis eine reine Formalität. Denn Audi verlangt für seinen Supersportler R8 einen Neupreis von mindestens 165.000 Euro. Wer sich das Modell jedoch gebraucht zulegen will, kann schon für rund 40.000 Euro in die R8-Welt einsteigen. Der Unterschied im Vergleich zum Neuwagenpreis ist gewaltig, aber vorteilhaft für Audi-R8-Fans, die von diesem Sportwagen träumen, aber nicht mal eben einen sechsstelligen Betrag für einen Neuwagen zahlen können.
Audi R8 Preis Benzin

DE-06712 Zeitz
Audi R8 Coupe FSI 5.2 FSI quattro performance LED B&O
12/2019, 2.700 km, 456 kW (620 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen,

DE-29378 Wittingen
Audi R8
03/2018, 39.495 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 12.4 l/100 km (komb.)*, 283g CO₂/km (komb.)*

DE-71034 Böblingen
Audi R8 Coupe 4.2 FSI quattro | Schalter | Keramik |
02/2011, 57.900 km, 316 kW (430 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Coupé/Sportwagen, silber, Gebrauchtwagen, 14.2 l/100 km (komb.)*, 337g CO₂/km (komb.)*

DE-14913 Jüterbog
Audi R8
05/2019, 20.772 km, 456 kW (620 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, blau, Gebrauchtwagen, 13.3 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

DE-85057 Ingolstadt
Audi R8 V10 plus 5.2 FSI qu LASER B&O CARBON 20 Zoll
02/2017, 76.230 km, 449 kW (610 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, blau, Gebrauchtwagen, 12.3 l/100 km (komb.)*, 287g CO₂/km (komb.)*

DE-71034 Böblingen
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro |Keramik|Capristo|KW|
02/2013, 99.890 km, 386 kW (525 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, orange, Gebrauchtwagen,

DE-71546 Aspach
Audi R8 Spyder 4.2 FSI quattro | Ceramic-Bremse | B&O
03/2013, 50.000 km, 316 kW (430 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 14.4 l/100 km (komb.)*, 341g CO₂/km (komb.)*

DE-73240 Wendlingen am Neckar
Audi R8 V10 Plus 5.2 FSI Audi Exclusive*Carbon*Sportabgas*Laserlicht*Magnetic Ride
08/2015, 59.860 km, 449 kW (610 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, gelb, Gebrauchtwagen, 12.3 l/100 km (komb.)*, 287g CO₂/km (komb.)*
Audi R8 Preis Coupé/Sportwagen

DE-29378 Wittingen
Audi R8
03/2018, 39.495 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, schwarz, Gebrauchtwagen, 12.4 l/100 km (komb.)*, 283g CO₂/km (komb.)*

DE-06712 Zeitz
Audi R8 Coupe FSI 5.2 FSI quattro performance LED B&O
12/2019, 2.700 km, 456 kW (620 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen,

DE-52078 Aachen
Audi R8 Coupé V10 RWD S tronic UPE 168.525? 5JahreGaran
10/2020, 6.666 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Vorführwagen, 12.9 l/100 km (komb.)*, 293g CO₂/km (komb.)*

DE-71034 Böblingen
Audi R8 Coupe 5.2 FSI RWS |13.800Km|D-Fzg|1 of 999|
05/2018, 13.800 km, 466 kW (634 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen,

DE-56567 Neuwied
Audi R8 Coupe 5.2 FSI quattro S-tronic/Carbon-Pakete
03/2015, 48.000 km, 386 kW (525 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen,

DE-64295 Darmstadt
Audi R8 5.2 FSI RWS S tronic 1 of 999, Navi Leder Carbon Sportabgas B&O GRA
05/2018, 44.218 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen, 12.6 l/100 km (komb.)*, 287g CO₂/km (komb.)*

DE-44892 Bochum
Audi R8 Coupe 5.2 FSI RWS SportAGA Laser B&O
03/2018, 33.591 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, grau, Gebrauchtwagen, 12.4 l/100 km (komb.)*, 293g CO₂/km (komb.)*

DE-72379 Hechingen
Audi R8 Coupe V10 5.2 FSI RWS "1 of 999" LED B&O
03/2018, 1.300 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Coupé/Sportwagen, weiß, Gebrauchtwagen, 12.4 l/100 km (komb.)*, 283g CO₂/km (komb.)*
Audi R8 Preis Cabriolet/Roadster

DE-21702 Ahlerstedt
Audi R8 Spyder 5.2 FSI V10 quattro+ LED +Kamera
01/2012, 80.500 km, 386 kW (525 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, rot, Gebrauchtwagen, 13.9 l/100 km (komb.)*, 332g CO₂/km (komb.)*

DE-28816 Stuhr
Audi R8 5.2 FSI S tronic quattro Spyder
04/2018, 7.900 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, rot, Gebrauchtwagen, 12.8 l/100 km (komb.)*, 290g CO₂/km (komb.)*

DE-45894 Gelsenkirchen
Audi R8 Spyder V10 Q PERFOMANCE LASER BuO CARBON
07/2020, 8.500 km, 456 kW (620 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, weiß, Gebrauchtwagen, 13.3 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

DE-45699 Herten
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro*CARBON*B&O*EXCLUSIVE*
06/2015, 17.000 km, 386 kW (525 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, weiß, Gebrauchtwagen, 13.3 l/100 km (komb.)*, 315g CO₂/km (komb.)*

DE-24941 Flensburg
Audi R8 Spyder V10 performance qu. Keramik,B+O, uvm.
06/2019, 7.900 km, 456 kW (620 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Vorführwagen, 13.3 l/100 km (komb.)*, 302g CO₂/km (komb.)*

DE-97922 Lauda-Königshofen
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro*UNIKAT*B&O*Carbon Excl
11/2016, 17.000 km, 397 kW (540 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 11.7 l/100 km (komb.)*, 277g CO₂/km (komb.)*

DE-24118 Kiel
Audi R8 Spyder V10 quattro Laser B&O Keramik Carbon
11/2020, 1.500 km, 419 kW (570 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Vorführwagen, 13.1 l/100 km (komb.)*, 297g CO₂/km (komb.)*

DE-68526 Ladenburg
Audi R8 5.2FSI Spyder V10/VOLL SHEFT/KERAMIK/LED/BANG
03/2013, 48.100 km, 386 kW (525 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 13.3 l/100 km (komb.)*, 310g CO₂/km (komb.)*
Markenbeschreibung
Audi R8: So setzt sich der Preis bei Neuwagen zusammen
Wer sich für einen neuen Audi R8 entscheidet, muss einen Preis von mindestens 165.000 Euro zahlen können. Für dieses Sümmchen Geld bekommen Käufer einen rassigen Sportwagen in exzellenter Verarbeitungsqualität und mit einem 540 PS starken V10-Mittelmotor bestückt. Wem das noch zu wenig ist, kann zu einem Preis von knapp über 187.000 Euro den Audi R8 V10 plus ordern, dessen Zehnzylinder-Triebwerk brachiale 610 PS mobilisiert. Das stärker motorisierte Modell liefert nicht nur ein Plus an Leistung, sondern auch an Ausstattung. Während der schwächere R8 schon ab Werk z. B. Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, einen Heckspoiler, R8-Sportsitze, das Soundsystem von Bang & Olufsen und das Dämpfersystem Audi magnetic Ride aufweist, kommt die plus-Variante mit Außenspiegelgehäusen in glänzendem Carbon, einem Heckflügel, R8-Schalensitzen, dem Audi Sound System, einem R8-Sportfahrwerk und Keramikbremsscheiben daher. Zur Serienausstattung beider Modelle gehören LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, ein Lederpaket, das Audi virtual cockpit, die MMI-Navigation-plus, quattro-Antrieb und das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic.
Trotz der enorm hohen Kosten für die jeweilige Basisausführung, kann der R8 mit optionalen Extras verfeinert noch deutlich teurer werden. Zum Preis von 3.380 Euro kann der Supersportler aus Neckarsulm mit LED-Scheinwerfern mit dem innovativen Laserlicht ausgerüstet werden. Die Sportabgasanlage gibt es für 1.900 Euro extra und eine Dynamiklenkung kann für fast schon günstige 1.400 Euro geordert werden. Wer sich den Garagenöffner HomeLink gönnt, zahlt einen Aufpreis von nur 270 Euro; eine edle Alcantara-Leder-Kombi gibt es hingegen ganz ohne Zuzahlung. Darüber hinaus können Extras in Abhängigkeit vom Modell geordert werden: Für den Audi R8 V10 gibt es die in der plus-Variante serienmäßige Keramikstopper zum Preis von 8.900 Euro; R8-Schalensitze bekommt man für 3.200 Euro und ein Lichtpaket kostet zusätzliche 380 Euro. Der Audi R8 V10 plus kann mit Audi magnetic ride für 1.800 Euro und dem Soundsystem von Bang & Olufsen für 1.900 Euro weiter aufgewertet werden.
Audi R8 LMX – das limitierte Sondermodell zum vergünstigten Preis
Das auf 99 Exemplare limitierte Sondermodell Audi R8 LMX, welches 2014 angeboten wurde, kann zwar nicht mehr direkt über den Hersteller geordert werden, ist jedoch bei vielen Händlern als Neuwagen bzw. Vorführfahrzeug erhältlich. Bei diesem Audi R8 muss mit Kosten ab knapp 169.000 Euro gerechnet werden, wobei der Neupreis mindestens 210.000 Euro betrug. Für diesen Betrag erhalten Käufer einen edlen Sprinter mit LED-Scheinwerfern mit Laserlicht, R8-Schalensitzen mit Sitzheizung, Keramikbremsscheiben vorn und einem Soundsystem von Bang & Olufsen. Das Interieur ist in zeitlosem Schwarz gehalten und wird durch ausgewählte Akzente in Blau und Carbon aufgewertet. Das Blechkleid in der Farbe Arablau mit Kristalleffekt macht dieses Modell zu einem außergewöhnlichen Blickfänger.
Audi R8 als Jahreswagen kaufen und Kosten sparen
Eine etwas preiswertere Möglichkeit ist es, den Audi R8 als Jahreswagen zu kaufen. Zwar kostet auch in diesem Fall das günstigste Modell knapp 105.000 Euro, verglichen mit dem Preis für den Audi R8 als Neuwagen spart man jedoch mehrere Zehntausend Euro. Während Neuwagen ausschließlich als Coupé angeboten werden, ist der R8 als Jahreswagen auch als Spyder mit variablem Dach erhältlich. Die Ausstattung der Jahreswagen kann in Abhängigkeit vom Modell und Motor variieren. Die Fahrzeuge können z. B. mit Sportsitzen mit hochwertigen Alcantara-Leder-Bezügen, Sitzheizung, einem MMI-Navigationssystem sowie einer Einparkhilfe mit Rückfahrkamera ausgestattet sein. Ein Großteil der Jahreswagen ist zudem mit Garantie erhältlich.
Audi R8: Preise, mit denen Gebrauchtwagenkäufer rechnen müssen
Wer den Audi R8 gebraucht kauft, kann zwar nicht den Umfang der Sonderausstattung selbst bestimmen, doch erhält ein meist sehr gut ausgestattetes Fahrzeug. Gebraucht gibt es den Audi R8 bereits für rund 40.000 Euro. Die Kosten für Gebrauchtexemplare werden von mehreren Faktoren beeinflusst: Zum einen kann der Gebrauchtwagenpreis vergleichsweise hoch ausfallen, wenn es sich um ein Sondermodell wie z. B. den auf 333 Exemplare limitierten Audi R8 GThandelt. Zum anderen hängt der Preis natürlich mit der Ausstattung, dem Baujahr und der Laufleistung zusammen.
Sehr wenig gefahrene Modelle sind dabei nicht schwer zu finden: Über die Hälfte aller Fahrzeuge weist eine Laufleistung von weniger als 30.000 km auf. Der Preis für einen wenig gefahrenen Audi R8 beginnt bei knapp 55.000 Euro, dabei sind die meisten Gebrauchtwagen mit dem kleineren 4,2-l-V8-FSI-Motor bestückt. Wer sich das stärkere V10-Triebwerk gönnen will, muss mehr ausgeben – beim Audi R8 V10 liegt der günstigste Preis zumeist noch bei über 60.000 Euro. Neben dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe können Gebrauchtwagen je nach Baujahr mit dem optionalen Getriebe R tronic bzw. ab Baujahr 2012 auch mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S tronic angeboten werden. Die Ausstattung kann sich von Modell zu Modell unterscheiden und verschiedene Extras wie Schalensitze, LED-Scheinwerfer oder Feinnappa-Lederbezüge enthalten.
Technische Daten
Audi R8 | |
---|---|
Produktionszeitraum | Seit 2006; aktuelle Baureihe: seit 2015 |
Preis (Neuwagen) | ab 165.000 |
Höchstgeschwindigkeit | 300–330 km/h |
0–100 km/h | 4,8–3,2 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 14,9–11,4 l/100 km |
CO₂ | 356–272 g/km |
Zylinder/Ventile | 8/32; 10/40 |
Hubraum | 4.163–5.204 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 309–449/420–610 bei 7.800–8.250 |
Drehmoment (N⋅m bei U/min.) | 420–560 bei 4.500–6.500 |
Maße (L x B x H) | 4.426–4.440 mm x 1.904–1.940 mm x 1.240–1.252 mm |
Antrieb | perm. Allrad |
Tankinhalt | 75–90 l |
Treibstoff | Benzin |
Leergewicht | 1.630–1.800 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.