Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Lotus Elise

Lotus Elise

Mit dem Sportwagen Elise bringt der Hersteller Lotus Cars aus Großbritannien einen waschechten Roadster auf die Strasse. Mittlerweile schon in der 2. Generation, nachdem die erste Generation im Jahr 2000 ausgelaufen ist. Die typischen Stärken eines Roadster sind in diesem Auto zu finden. Ein sehr geringes Gewicht, der Verzicht auf unnötigen Komfort und ein gerade ausreichend starker Mittelmotor machen den Lotus Elise zu einem echten Flitzer, welcher zudem über eine gute Beschleunigung verfügt.

Lotus Elise Benzin

Markenbeschreibung

Welche Lotus Elise Modelle sind nur noch gebraucht zu bekommen?

Die erste Generation ist natürlich nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich und könnte 122 oder sogar 145 PS besitzen. Diese drei Varianten sind in der ersten Generation auf dem Automarkt vorhanden und tragen die Bezeichnungen Elise 111 und Elise 111S. Des Weiteren gab es noch einige Sondereditionen mit verbesserter Leistung und diversen Einstellungen am Fahrwerk, aber die Stückzahl wurde sehr klein gehalten.

Welche Modellvariationen bietet der aktuelle Lotus Elise?

Neue Optik und ein überarbeitetes Fahrwerk gibt es mit der 2. Generation des Lotus Elise. Hier finden sich für den potentiellen Käufer eines Neuwagen drei verschiedene Optionen wieder. Die Basis sind bei diesem Elise 136 Pferdestärken, im Elise R arbeitet sogar ein 1,8 Liter Benziner mit 192 PS und die Krönung sind 222 PS in der Elise SC. Das ist auch bei einem erhöhten Leergewicht von knapp 900 Kilogramm immer noch faszinierend, denn dieser Roadster befindet sich bereits nach weniger als 5 Sekunden auf 100 km/h.

Was bietet die Ausstattung des Lotus Elise?

Steigt der Roadster-Neuling in das Auto ein, dann wird er zweifelsfrei erstaunt oder enttäuscht sein, wie wenig Ausstattung in einem Vorführwagen stecken kann. Eine einfache Lüftung, ein sogar im Kreuz verstellbarer Fahrersitz und ein eher schlichtes Radio wird geboten, aber Ausstattung ist bei einem Roadster auch nur Nebensache. Erfolgreich auf dem Automarkt in Konkurrenz zu BMW und Mazda ist der Elise aufgrund seiner Fahrdynamik. Mehr Spaß kann ein PKW nicht machen, wenn die Straßenlage so direkt und ohne Kompromisse ist.

Was suchen Sie?