Alle Angebote
onlinekauf
Filtern

Renault Maxi: 30 Angebote

Neue Suche
Sortieren nach:
Standard
Standard
Älteste zuerst
Neuste zuerst
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Erstzulassung aufsteigend
Erstzulassung absteigend
Kilometer aufsteigend
Kilometer absteigend

Renault Kangoo Maxi: Mit extra viel Platz für Personen und Güter

Mit dem Kangoo Maxi bietet die französische Autoschmiede Renault ein sehr geräumiges Nutzfahrzeug, das gleichermaßen für den Personen- wie den Gütertransport geeignet ist. Der Renault Kangoo Maxi ist bereits seit 1999 auf dem Markt und kann heute sowohl gebraucht als auch neu erworben werden. Als Neuwagen gibt es den Kangoo Maxi in zwei Varianten und mit einem von zwei Dieselmotoren; Gebrauchtwagen können aber auch mit einem Benzinaggregat bestückt sein.

Markenbeschreibung

Transportiert alles und viel – Renault Kangoo Maxi

Den Kangoo Maxi bietet Renault bereits seit Ende der Neunzigerjahre an, allerdings heißt das Modell offiziell Renault Kangoo Rapid Maxi. Dabei handelt es sich um ein Nutzfahrzeug, das einerseits für den Personentransport und andererseits als Transporter für Handwerksbetriebe, Kuriere und andere Lieferdienste genutzt werden kann. Im Prinzip gibt es den Renault Kangoo Maxi in nur einer Karosserievariante – nämlich als Kastenwagen. Während frühere Exemplare, die man heute als Gebrauchtwagen findet, eine Länge von nur knapp über 4,3 m haben, beträgt die Fahrzeuglänge bei Neuwagen fast 4,67 m. Der Radstand eines Renault Kangoo Maxi als Neuwagen beispielsweise misst über 3,0 m, womit er im Vergleich zum Radstand des ‘normalen’ Renault Kangoo Rapid über 0,7 m größer ist. Damit bietet dieser Kangoo je nach Variante und Ausstattung zwischen 1,3 und 4,6 m³ Platz für Transportgut. Bei älteren Exemplaren variiert das Laderaumvolumen in Abhängigkeit vom Baujahr zwischen 3 und 3,5 m³.

Apropos Varianten: Wer sich für einen neuen Renault Kangoo Maxi entscheidet, kann ihn in einer von zwei Varianten ordern – als Einzel- oder als Doppelkabine. Es gibt den Kangoo Maxi einerseits als klassischen Transporter und andererseits mit Rundumverglasung unter der Bezeichnung Combi. Als Doppelkabine kann der Renault Kangoo Maxi nur als Combi bestellt werden und befördert bis zu fünf Passagiere. Bei der Ausstattung lässt Renault seinen Kangoo-Maxi-Kunden nur wenig Spielraum und bietet seinen geräumigen Transporter in nur einer Ausstattungslinie Extra an.

Renault Kangoo Maxi: Serienmäßige Ausstattung kann auf Wunsch aufgewertet werden

Serienmäßig ist jeder Renault Kangoo Maxi als Neuwagen mit ABS inkl. elektronischem Bremskraftverstärker, ESP, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln, elektrischen Fensterhebern vorn und hinten, asymmetrischen und verglasten Hecktüren sowie Kunststoffboden und Verzurrösen im Laderaum ausgestattet. Auf Wunsch können Kunden diverse Optionspakete ordern, die die serienmäßige Ausstattung des Renault Kangoo Maxi aufwerten. So gibt es beispielsweise eine manuelle Klimaanlage sowie ein CD-/MP3-Radio inkl. einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem ‘Klang-&-Klima-Paket’. Für den Combi kann ein ‘Sichtschutz-Paket’ geordert werden, welches u. a. fensterlose Hecktüren, beidseitige Schiebetüren mit Ausstellfenstern und einen höhenverstellbaren Fahrersitz umfasst.

Zu weiteren Extras, die auch im Renault Kangoo Maxi als Gebrauchtwagen vorhanden sein können, zählen z. B. das Online-Multimediasystem ‘R-Link Evolution’, das u. a. ein Navi, Seitenverkleidungen und/oder Boden aus Holz, eine abnehmbare Anhängerkupplung oder auch eine Einparkhilfe hinten enthält.

Sparsame Dieselaggregate für den Renault Kangoo Maxi

Auch bei der Auswahl des geeigneten Triebwerks machen die Franzosen im Renault Kangoo Rapid Maxi als Neuwagen einen kurzen Prozess: Diesem geräumigen Lastesel stehen lediglich zwei Dieselaggregate zur Wahl. Der schwächere Selbstzünder realisiert bei einem Hubraum von 1.461 m³ 90 PS, wohingegen der stärkere bei gleich großem Hubraum 110 PS leistet. Alle Dieselmotoren sind serienmäßig mit einem selbstreinigenden Dieselrußpartikelfilter ausgestattet und erfüllen die Abgasnorm Euro-5.

Dieseltriebwerke wurden für den Renault Kangoo Maxi während seiner gesamten Bauzeit angeboten. Los ging es 1999 mit einem 65 PS starken Dieselmotor. Später ergänzten eine 57 und eine 68 PS starke Diesel-Variante das Motorenangebot des Modells, bis 2008 schließlich die beiden 90- und 110-PS-Selbstzünder eingeführt wurden. Der 2001 eingeführte Ottomotor mit 75 PS wurde schon 2005 aus der Motorenpalette des Renault Kangoo Maxi gestrichen. Aber verwunderlich ist es nicht – in Verbindung mit einem Benzinmotor verbraucht der Lastesel zwischen 7,0 und 7,5 l Kraftstoff auf 100 km (kombiniert), während die Selbstzünder je nach Baujahr auf einen kombinierten Verbrauch von 6,8 bis 4,6 l/100 km kommen.

Technische Daten

Renault Kangoo Maxi
Produktionszeitraum Seit 1999, aktuelle Baureihe: seit 2008
Preis (Neuwagen) ab 17.400 €/20.706 € (exkl./inkl. MwSt.)
Höchstgeschwindigkeit 140–170 km/h
0–100 km/h 19,5–12,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 7,5–4,6 l/100 km
CO₂ 181–119 g/km
Zylinder/Ventile 4/8; 4/16
Hubraum 1.390–1.870 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.) 42–81/57–110 bei 4.000–5.500
Drehmoment (Nm bei U/min.) 105–240 bei 1.250–4.250
Maße (L x B x H) 4.320–4.666 mm x 1.663–1.829 mm x 1.826–1.875 mm
Antrieb Front
Tankinhalt 50–60 l
Treibstoff Benzin, Diesel
Leergewicht 1.065–1.516 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.