Alle Marken und Modelle

Andere suchten auch nach

Die besten Angebote für
Opel Adam Rocks

Der Opel Adam Rocks - sportlicher Alleskönner

Der Opel Adam hat sich bei der Damenwelt bereits als Verkaufserfolg erwiesen. Mit dem Adam Rocks hat der Hersteller nun eine Modellvariante im Sortiment, die mit ihrer Sportlichkeit auch Männer ansprechen dürfte. Schon das große Faltdach hebt den Kleinen von anderen Wagen seiner Klasse ab. Zusätzlich präsentiert sich der Opel Adam Rocks als echtes Kraftpaket, das sowohl beim Fahren in der Stadt als auch bei längeren Strecken über Land für Fahrspaß sorgt.

Opel Adam Rocks Benzin

Opel Adam Rocks Kleinwagen

Opel Adam Rocks Limousine

Markenbeschreibung

Für Abwechslung ist gesorgt beim Opel Adam Rocks

Dass der Opel Adam Rocks ein besonderer Vertreter seiner Klasse ist, ist auf den ersten Blick ersichtlich. Schon die fröhliche Farbgestaltung hebt ihn von anderen Kleinwagen ab. Dazu kommt eine Spur Offroadoptik mit großen Rädern, auffallend viel Bodenfreiheit und einem markanten Kühlergrill. Obendrauf legt Opel noch ein großes Faltdach. Dieses lässt sich innerhalb von 5 Sekunden bequem auf Knopfdruck öffnen und beschert den Insassen des Fahrzeugs an warmen Sommertagen ein bisschen Cabriofeeling. Wer sich zusätzlich von der Masse abheben möchte, hat einen ganzen Katalog an möglichen Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Das beginnt schon bei der Farbe. Allein hierbei stehen 17 verschiedene Varianten zur Verfügung. Zusätzlich lässt sich der Innenraum noch nach Lust und Laune den eigenen Wünschen anpassen. Freiheit wird groß geschrieben beim Opel Adam Rocks. Während bislang der größte Teil der Käufer eines Opel Adam weiblich waren, ist die Rocks-Variante schon optisch auch etwas für Männer. Denn trotz ihrer geringen Größe und ihrer Verspieltheit strahlt sie Kraft und Sportlichkeit aus. Diesem äußeren Eindruck wird der Opel Adam Rocks auch auf der Straße gerecht.

Der Opel Adam Rocks ist ein Kraftpaket für Stadt und Land

Schon als Stadtflitzer macht der Opel Adam Rocks eine prima Figur. Er ist mit fünf verschiedenen Motoren erhältlich. Neben drei Vierzylindern stehen auch zwei Dreizylinder-Modelle zur Auswahl. Spitzenmodell mit 115 PS ist der Dreizylinder-Turbo. Er ist erste Wahl für alle, die es gerne besonders spritzig haben. In etwa 10 Sekunden beschleunigt der sportliche Kleinwagen von 0 auf 100. Zu einem Drehmoment von 170 Nm kommt eine offizielle Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h, die aber nach Aussagen von Fahrern durchaus nicht das Ende der Fahnenstange sind. Dabei bleibt das kleine Kraftpaket durchweg angenehm leise. Diese Tugenden machen den Opel Adam Rocks für Innerorts und Außerorts gleichermaßen geeignet. Ob es zum Einkauf um die Ecke gehen soll oder zu einem Wochenendtrip über Land, der Rocks steht in beiden Fällen seinen Mann und bewältigt auch kurvenreiche Strecken mit einer angenehmen Leichtigkeit. Bei alldem bleibt der Opel Adam Rocks erfreulich sparsam. Der angegebene Normverbrauch von 5,1 l ist zwar – wie üblich – etwas idealistisch gedacht, wer intelligent fährt, bewegt sich aber durchaus in der Nähe dieser Marke. Ein sechster Gang erleichtert das sparsame Fahren bei den beiden Dreizylindern. Dazu kommt noch ein besonderes Highlight: Egal wie sehr der Fahrer auf das Gas drückt, das große Faltdach lässt sich bei jeder Geschwindigkeit öffnen und bis zu einem Tempo von 140 km/h auch schließen. Da es gut gegen Geräusche isoliert ist, spricht nichts dagegen, auch bei schnelleren Fahrten die Cabriokomponente des Opel Adam Rocks auszunutzen. Vorher abbremsen ist in jedem Fall unnötig. Für das Gelände ist der Opel Adam Rocks, der grundsätzlich mit einem Frontantrieb ausgestattet ist, nicht gedacht. Wer einen echten Offroader möchte, greift aber im Regelfall ohnehin auf etwas Größeres zurück.

Mehr Stauraum durch Umklappen

Selbstverständlich handelt es sich beim Opel Adam Rocks trotz aller Sportlerqualitäten immer noch um einen Kleinwagen. Im Stadtverkehr macht sich dies positiv bemerkbar, denn dem Winzling genügen auch kleine Lücken, im Verkehr und bei der Parkplatzsuche. Vor allem für Singles und Paare ohne Kinder ist der Rocks ein ideales Alltagsauto. Der Kofferraum ist zwar mit 170 Litern eher klein, durch das Umklappen der Rücksitzbank erhöht sich das Volumen aber direkt auf stolze 663 Liter. Damit lassen sich in dem Wagen die Einkäufe genauso unterbringen wie das Gepäck für einen Wochenendausflug. Vor allem vorne im Opel Adam Rocks sitzt es sich außerdem sehr bequem. Kopf- und Beinfreiheit sind großzügig bemessen und die größere Bodenfreiheit sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl. Die Rückbank eignet sich besonders für etwas kleinere Menschen, zum Beispiel Kinder. Wer möchte, hat die Möglichkeit, den Innenraum mit vielen unterschiedlichen Dekors ausstatten zu lassen und fühlt sich so in seinem Opel Adam Rocks vielleicht wie zu Hause.

Die Preise variieren stark

Bei den Preisen für den Opel Adam Rocks als Neuwagen kommt es entscheidend auf das Modell an. Offiziell beginnen diese bei knapp 16.000 Euro. Wer die leistungsstärkste Dreizylindervariante sein eigen nennen möchte, muss dafür knapp 18.800 Euro ausgeben. Allerdings beträgt der preisliche Unterschied zwischen den beiden Dreizylindern nur 300 Euro. Damit ist die Entscheidung für das stärkere Modell hierbei nur mit geringen Mehrausgaben verbunden und wird mit einem höheren Fahrspaß belohnt. Sparsamer ist allerdings der Opel Adam Rocks mit 90 PS.

Technische Daten

Opel Adam Rocks
Produktionszeitraum2014
Preis (Neuwagen)15.990 €
Höchstgeschwindigkeit165-196 km/h
0–100 km/h14,9-9,9 Sek.
Verbrauch (kombiniert)5,3-4,5 l/100 km
CO₂125-115 g/km
Zylinder/Ventile3-4/12-16
Hubraum999-1398 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)51 (70) bei 5600-85 (115) bei 5200
Drehmoment (Nm bei U/min.)115 bei 4000 bis170 bei 1800-4500
Maße (L x B x H)3.740x1.966x1.499 mm
AntriebFront
Tankinhalt35 l
TreibstoffBenzin
Leergewicht1156 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Was suchen Sie?