Alle Marken und Modelle

Porsche 997 Cabrio gebraucht kaufen

Porsche 997 PDK Cabrio Sportabgas SPORT CHRONO PAKET

Fairer Preis

€ 68.800 ,-
€ 76.900 ,-

DE-56112 Lahnstein

Porsche 997 PDK Cabrio Sportabgas SPORT CHRONO PAKET

06/2011, 89.900 km, 254 kW (345 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, weiß, Gebrauchtwagen, 10.4 l/100 km (komb.)*, 245g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 911 GTS Cabrio PDK Navi
€ 80.997 ,-

DE-81825 München

Porsche 997 911 GTS Cabrio PDK Navi

06/2011, 72.000 km, 300 kW (408 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 10.3 l/100 km (komb.)*, 242g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Turbo Cabrio ab 1.179,32 €/mtl.
€ 104.900 ,-
€ 109.900 ,-

DE-40212 Düsseldorf

Porsche 997 Turbo Cabrio ab 1.179,32 €/mtl.

01/2009, 36.510 km, 353 kW (480 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 13.6 l/100 km (komb.)*, 326g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Carrera GTS Cabrio | Sport Design | Chrono+
€ 99.450 ,-
€ 99.850 ,-

DE-71034 Böblingen

Porsche 997 Carrera GTS Cabrio | Sport Design | Chrono+

02/2011, 63.900 km, 300 kW (408 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.3 l/100 km (komb.)*, 242g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Carrera S Cabrio DE-FZG Carbon Bose Xeno
€ 53.950 ,-

DE-72379 Hechingen

Porsche 997 Carrera S Cabrio DE-FZG Carbon Bose Xeno

04/2005, 123.000 km, 261 kW (355 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Cabriolet/Roadster, grau, Gebrauchtwagen, 11.6 l/100 km (komb.)*, 280g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 911 Turbo Cabriolet BOSE PASM
€ 79.980 ,-
€ 82.970 ,-

DE-52382 Niederzier

Porsche 997 911 Turbo Cabriolet BOSE PASM

03/2008, 66.900 km, 353 kW (480 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, silber, Gebrauchtwagen, 13.6 l/100 km (komb.)*, 326g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Turbo Cabrio NAVI LEDER CHRONO PZ-SCHECKHEFT
€ 76.400 ,-
€ 94.400 ,-

DE-56112 Lahnstein

Porsche 997 Turbo Cabrio NAVI LEDER CHRONO PZ-SCHECKHEFT

07/2008, 114.200 km, 353 kW (480 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, silber, Gebrauchtwagen, 12.9 l/100 km (komb.)*, 309g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Carrera Cabrio Sportauspuff+Bose
€ 48.997 ,-
€ 49.997 ,-

DE-50827 Köln

Porsche 997 Carrera Cabrio Sportauspuff+Bose

06/2006, 95.060 km, 239 kW (325 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 11.4 l/100 km (komb.)*, 275g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Cabrio - nur fliegen ist schöner

Beim Porsche 997 handelt es sich um jene Generation der Zuffenhausener 911er-Serie, die im Zeitraum von 2004 bis 2012 vom Band lief. Im Vergleich mit seinem unmittelbaren Vorgänger änderte sich technisch weniger, dafür wurde er einem Retro-Facelifting unterzogen und so dem Urelfer optisch wieder ein wenig angenähert. In drei Karosserieversionen herausgebracht, strahlt das Porsche 997 Cabrio ein unnachahmliches Freiheitsgefühls aus.

Porsche 997 Cabrio Benzin kaufen

Porsche 997 PDK Cabrio Sportabgas SPORT CHRONO PAKET

Fairer Preis

€ 68.800 ,-
€ 76.900 ,-

DE-56112 Lahnstein

Porsche 997 PDK Cabrio Sportabgas SPORT CHRONO PAKET

06/2011, 89.900 km, 254 kW (345 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, weiß, Gebrauchtwagen, 10.4 l/100 km (komb.)*, 245g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Targa 4 S, 2.Hd., Keramik, Scheckh.PZ
€ 82.990 ,-
€ 84.990 ,-

DE-30657 Hannover

Porsche 997 Targa 4 S, 2.Hd., Keramik, Scheckh.PZ

07/2009, 27.000 km, 283 kW (385 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, braun, Gebrauchtwagen, 10.7 l/100 km (komb.)*, 251g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Carrera 4 BOSE Bi-Xenon Navi
€ 57.900 ,-
€ 59.900 ,-

DE-35764 Sinn

Porsche 997 Carrera 4 BOSE Bi-Xenon Navi

12/2007, 83.500 km, 239 kW (325 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 11.6 l/100 km (komb.)*, 280g CO₂/km (komb.)*

Porsche 997 Carrera GTS Cabrio | Sport Design | Chrono+
€ 99.450 ,-
€ 99.850 ,-

DE-71034 Böblingen

Porsche 997 Carrera GTS Cabrio | Sport Design | Chrono+

02/2011, 63.900 km, 300 kW (408 PS), Benzin, Automatik, Cabriolet/Roadster, schwarz, Gebrauchtwagen, 10.3 l/100 km (komb.)*, 242g CO₂/km (komb.)*

Markenbeschreibung

Der Porsche 997 Cabrio aus der 911er-Serie

Nach außen hin präsentieren sich die Modelle der Serie Porsche 911 geschlossen unter dieser Bezeichnung. Intern werden die einzelnen Generationen unterschiedlich beziffert. So steht der Porsche 911 der Serie 997 für jene Sportgefährte aus Zuffenhausen, die im Zeitraum 2004 bis 2012 produziert wurden. Im direkten Vergleich mit seinem Vorgänger, dem 996er, punktet diese Generation zunächst mit optischem Retrolook – die Scheinwerfer sind wieder rund und nähern sich so dem legendären Urelfer aus dem Jahre 1963 an. Des Weiteren gewinnt der 997er durch ein wenig mehr an Leistung bei leicht ansteigendem Gewicht. Am meisten freute die Fangemeinde jedoch, dass der Sportwagen dem Boxster nicht mehr ähnelte, und aufgrund der zeitlos anmutenden klassischen Ausprägungen der Reifenschutzbleche dem Urelfer im Design wieder ein ganzes Stück näher kam. Dieses Porschemodell wurde in den Karosserieversionen Coupé, Cabrio und Roadster erzeugt.

Die Varianten des 997 Cabrio

Das zweitürige Cabrio ist ein Kind der Automobil-Oberklasse. Das Porsche 997 Cabrio wurde in zwei Varianten ausgeliefert. Neben der Normal- oder Standardversion kam auch eine S-Variante auf die Straße. Das einfache Modell erfreute sich eines 3,6 Liter Boxermotors mit 325 PS ausgerüstet, die verbesserte S-Version kam mit 0,2 Liter mehr an Hubraum sowie 355 PS. Grundsätzlich orientierte man sich bei Porsche bei diesem Porsche Cabrio am Coupé der 997-Serie.

Das Porsche 997 Cabrio ist zwar um etwas mehr als 80 Kilogramm schwerer als das Grundmodell Coupé, verfügt aber dennoch über dessen Spritzigkeit und herausragende Kurvenagilität. Auch hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit muss das Cabrio dem Basismodell nichts vorgeben, beide Varianten erreichen genau dieselbe Höchstgeschwindigkeit wie die Coupé-Pendants, nämlich 285 km/h beziehungsweise 293 km/h. Somit zeigt sich wieder einmal, dass bei letztlich gleicher Leistung die offene Variante um einige Tausend Euro teurer ist als das Basismodell. Dem Fan offener Porschefahrzeuge wird es wohl egal sein, für ihn wird die Münze der Entscheidung stets auf die Cabriolet-Seite fallen.

Fahrgefühl pur im Porsche 997 Cabrio

Wie alle Porsche-Sportwagen ist auch der Porsche 911 (997) Cabrio ein ausgewiesenes Single-Fahrzeug und spielt seine Stärken bei maximal zwei Personen aus – entsprechend ist das Interieur ausgestattet. Das Cabrio verfügt über eine große Anzahl an elektronischen Bedienungselementen, die nach kurzer „Einarbeitungszeit“ aber praktisch bedienbar sind. Die Kombination von Federung und Sitzen verleiht dem Cabrio das typisch-spritzige Porsche-Fahrgefühl nahe dem absoluten Freiheitsfeeling. Bei hochgefahrenem Verdeck ist der Geräuschpegel natürlich höher als beim Coupé – aber genau dies macht den Charme dieser Karosserievariante ja letzten Endes aus. Zusammenfassend ist auch der Porsche 997 Cabrio der 911er Serie ein herausragendes Zeugnis der automobilen Ingenieurskunst aus Zuffenhausen.

Technische Daten

Porsche 997 Cabrio
Produktionszeitraumvon 2004 bis 2012
Preis (Neuwagen)ab 81128 €
Höchstgeschwindigkeit284 km/h
0–100 km/h4,8 Sek.
Verbrauch (kombiniert)8,4 l/100 km
CO₂198 g/km
Zylinder/Ventile6/24
Hubraum3436 cm³
Leistung (kW/PS bei U/min.)257/350 bei 7400
Drehmoment (Nm bei U/min.)390 bei 5600
Maße (L x B x H)4491x1808x1299 mm
AntriebHeck
Tankinhalt64 l
TreibstoffSuper
Leergewicht1535 kg

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.