PKW.de Logo
PKW.de Logo
Honda

Honda

Honda - angefangen als ein kleiner japanischer Motorradhersteller, hat sich Honda zu einem globalen Automobilkonzern entwickelt, der für seine technologischen Innovationen, Zuverlässigkeit und Fahrspaß bekannt ist.

Honda's Einstieg in die Welt des Automobils begann im Jahr 1963, lange nachdem das Unternehmen bereits als Motorradhersteller erfolgreich war. Das erste Automobil, der T360, war ein kleiner Pickup-Truck, gefolgt vom S500 - einem offenen Sportwagen. Beide Modelle zeigten bereits früh Hondas Ansatz, Technologie und Fahrspaß zu kombinieren.

In den 1970er Jahren machte Honda mit dem bahnbrechenden CVCC-Motor auf sich aufmerksam. Diese Technologie ermöglichte es, strengere Abgasnormen zu erfüllen, ohne auf einen Katalysator zurückgreifen zu müssen - ein klares Zeichen für Hondas Engagement für umweltfreundliche Technologien. In den 1980er Jahren brachte Honda das innovative VTEC-System (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) auf den Markt. Diese Technologie ermöglichte es den Motoren, je nach Bedingungen und Drehzahlen, effizient oder leistungsorientiert zu arbeiten, und wurde zu einem Markenzeichen für Hondas Performance- und Alltagsfahrzeuge.

Mit einer tief verwurzelten Rennsport-DNA startete Honda die Produktion seiner legendären Type-R-Modelle in den 1990er Jahren. Autos wie der Integra Type-R, der Civic Type-R und der NSX-R zeigten die Leistungsfähigkeit und das technologische Können von Honda und wurden schnell zu begehrten Sammlerstücken. In den 2000er Jahren hat Honda sein Engagement für umweltfreundliche Technologien mit der Einführung des Hybridmodells Insight und später des Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugs Clarity unter Beweis gestellt. Diese Modelle zeigten Hondas Vision für eine saubere und nachhaltige Zukunft im Automobilbereich.

Der Honda Civic ist ein Kompaktwagen und seit Jahren das Aushängeschild der Marke. Mit seiner sportlichen Optik, dem zuverlässigen Antrieb und fortschrittlichen Sicherheitstechnologien hat der Civic viele Generationen von Autofahrern überzeugt. Besonders die Type-R-Versionen sind bei Enthusiasten für ihre Performance beliebt.

Als eines der ersten SUVs auf dem Markt hat sich der Honda CR-V einen Ruf für Zuverlässigkeit und Praktikabilität erarbeitet. Mit geräumigem Innenraum und modernen Assistenzsystemen ist der CR-V eine beliebte Wahl für Familien und Alltagsfahrer.

Der Honda Jazz ist ein Kleinwagen, der sich durch einen unglaublich flexiblen Innenraum und praktische Lösungen wie die "Magic Seats" auszeichnet. Er bietet eine beeindruckende Raumausnutzung und ist dabei kompakt genug für die Stadt. Obwohl der Honda Accord in neueren Jahren in Europa nicht mehr verkauft wird, war er lange Zeit ein beliebter Mittelklassewagen. Er bot eine Mischung aus Komfort, Zuverlässigkeit und fortschrittlicher Technologie.

Der Honda HR-V ist ein kompaktes SUV und stellt eine Brücke zwischen dem Jazz und dem CR-V dar. Er bietet ein ansprechendes Design, fortschrittliche Technologie und eine gute Balance zwischen Raumangebot und Wendigkeit.

* Kombiniert. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.