Stärken
Schwächen
Gebraucht ab
€ 23.990 ,-
Finanzierung ab
Empfohlene Finanzierung
Kaufpreis € 23.990 ,-
Anzahlung € 5.998 ,-
Laufzeit 48 Monate
Schlussrate € 16.313 ,-
Darlehensbetrag € 17.993 ,-
Monatsrate € 145 ,-
Effektiver Jahreszins 7.74%*
*Finanzierungsbeispiel: Vorstehende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (Darlehensgeber). Bonität vorausgesetzt.
Stärken
Schwächen
Der Renault Master ist ein vielseitiger Transporter, der sich ideal für den gewerblichen Einsatz eignet. Mit seiner robusten Bauweise und den zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten bietet er maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Ob als Kastenwagen, Pritschenwagen oder mit speziellen Aufbauten – der Renault Master überzeugt durch seine Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die neueste Generation kommt mit verbesserten Sicherheitsfeatures, modernen Fahrerassistenzsystemen und effizienteren Motoren, die sowohl in puncto Leistung als auch in Sachen Wirtschaftlichkeit überzeugen. Für Unternehmen, die auf einen zuverlässigen und leistungsstarken Transporter angewiesen sind, stellt der Renault Master eine erstklassige Wahl dar.
Der Renault Master bietet eine breite Palette von Modellen und Varianten, die sich in Preis und Ausstattung unterscheiden, um den Bedürfnissen unterschiedlicher Käufer gerecht zu werden. Die Preise beginnen bei etwa 30.000 Euro für die Basisversion, die Renault Master L1H1. Diese Variante bietet grundlegende Funktionen und ist ideal für Käufer mit einem kleineren Budget, die dennoch ein zuverlässiges und robustes Nutzfahrzeug suchen.
Für Käufer, die mehr Platz und bessere Ausstattung wünschen, ist die Renault Master L2H2 eine ausgezeichnete Wahl. Diese Variante kostet etwa 35.000 Euro und bietet mehr Laderaum sowie zusätzliche Komfortmerkmale, die den täglichen Gebrauch angenehmer gestalten.
Das Modell Renault Master L3H2 liegt preislich bei rund 40.000 Euro und bietet noch mehr Ladevolumen und eine erhöhte Dachhöhe, was es ideal für den Transport größerer Güter macht.
Für Käufer, die höchste Ansprüche an Platz und Ausstattung haben, ist der Renault Master L4H3 die Top-Variante. Diese kostet etwa 45.000 Euro und bietet das maximale Ladevolumen und die umfangreichste Ausstattung, einschließlich fortschrittlicher Fahrassistenzsysteme und Komfortmerkmale.
Zusätzlich gibt es spezielle Varianten wie den Renault Master Kastenwagen und den Renault Master Pritschenwagen, deren Preise je nach Konfiguration und individuellen Anpassungen variieren können. Diese Modelle sind besonders für spezifische gewerbliche Anwendungen geeignet und können entsprechend den Anforderungen des Käufers konfiguriert werden.
Der Renault Master ist ein vielseitiges Nutzfahrzeug, das in verschiedenen Motorisierungen und Konfigurationen erhältlich ist, um den vielfältigen Anforderungen von Unternehmen und Gewerbetreibenden gerecht zu werden. Das aktuelle Modell bietet Varianten mit Benzin-, Diesel-, Hybrid- und Elektroantrieb.
Die Dieselvariante des Renault Master ist mit einem dCi 130 Motor ausgestattet, der 96 kW (131 PS) leistet. Diese Motorisierung bietet eine gute Balance zwischen Leistung und Effizienz, ideal für den täglichen gewerblichen Einsatz. Die Benzinvariante hingegen ist mit einem TCe 150 Motor ausgestattet, der 110 kW (150 PS) leistet und besonders für kürzere Strecken und innerstädtische Fahrten geeignet ist.
Für umweltbewusste Käufer bietet Renault auch eine Hybridversion an, die den traditionellen Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor kombiniert. Dies führt zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz und niedrigeren Emissionen, ohne auf die gewohnte Leistung verzichten zu müssen.
Das Highlight der aktuellen Modellreihe ist der Renault Master E-Tech, eine 100% elektrische Version, die 57 kW (76 PS) leistet. Diese Variante ist besonders für den Einsatz in städtischen Gebieten und Umweltzonen geeignet, da sie keinerlei CO2-Emissionen erzeugt. Der Master E-Tech ist in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter der Kastenwagen und das Fahrgestell, die jeweils unterschiedliche Längen und Höhen bieten.
Der Renault Master Kastenwagen in der L2H2-Version misst 5.575 mm in der Länge, 2.070 mm in der Breite (ohne Außenspiegel) und 2.499 mm in der Höhe. Das Ladevolumen beträgt beeindruckende 10,31 Kubikmeter. Die L3H2-Version ist noch größer mit einer Länge von 6.225 mm und einem Ladevolumen von 12,48 Kubikmetern. Diese großzügigen Maße machen den Master ideal für den Transport von großen und sperrigen Gütern.
Der Renault Master bietet zudem eine hohe Zuglast, die je nach Modell und Motorisierung bis zu 3.500 kg betragen kann. Dies macht ihn zu einer exzellenten Wahl für Aufgaben, die das Ziehen von Anhängern oder schweren Lasten erfordern.
Die Vielseitigkeit des Renault Master wird durch die Vielzahl an verfügbaren Aufbauten und Konfigurationen ergänzt, darunter Kastenwagen, Fahrgestell und Plattformfahrgestell. Diese Flexibilität ermöglicht es, den Master genau an die spezifischen Bedürfnisse des Nutzers anzupassen, sei es für Lieferdienste, Bauunternehmen oder andere gewerbliche Anwendungen.
Mit einer Vielzahl von Sicherheits- und Komfortfunktionen, darunter ESP, ABS, Tempomat und moderne Fahrerassistenzsysteme, bietet der Renault Master nicht nur praktische und leistungsfähige Transportlösungen, sondern auch ein hohes Maß an Sicherheit und Fahrkomfort.
Der Renault Master bietet eine Vielzahl an Motorisierungen, die unterschiedliche Anforderungen und Vorlieben abdecken.
Die Dieselvariante, ausgestattet mit dem dCi 130 Motor, leistet 96 kW (131 PS). Diese Version überzeugt durch ihre Effizienz und eignet sich hervorragend für den täglichen gewerblichen Einsatz. Der kombinierte Verbrauch liegt bei etwa 8-9 Litern pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von etwa 210-230 g/km entspricht, gemessen nach dem WLTP-Zyklus.
Die Benzinvariante, die mit einem TCe 150 Motor mit 110 kW (150 PS) ausgestattet ist, bietet eine gute Leistung für kürzere Strecken und städtische Fahrten. Der Verbrauch dieser Variante liegt bei etwa 10-12 Litern pro 100 Kilometer, was zu einem CO2-Ausstoß von etwa 240-270 g/km führt.
Eine interessante Option ist der Renault Master E-Tech, die 100% elektrische Version. Diese Variante bietet eine Leistung von 57 kW (76 PS) und ist besonders für den Einsatz in städtischen Gebieten geeignet, da sie keine CO2-Emissionen erzeugt. Der Stromverbrauch liegt bei etwa 29,5-34 kWh pro 100 Kilometer, abhängig von der spezifischen Nutzung und den Fahrbedingungen. Die Reichweite nach dem WLTP-Zyklus beträgt etwa 162-204 Kilometer, abhängig von der Konfiguration und Nutzung des Fahrzeugs.
Zusätzlich zu den genannten Motorisierungen bietet Renault auch Hybridlösungen an, die die Vorteile eines Verbrennungsmotors mit denen eines Elektromotors kombinieren. Diese Motorisierungen bieten eine bessere Kraftstoffeffizienz und niedrigere Emissionen, ideal für Kunden, die sowohl auf Leistung als auch auf Umweltschutz Wert legen.
Die Beschleunigungswerte variieren je nach Motorisierung und Fahrzeugkonfiguration, wobei die Diesel- und Benzinvarianten in der Regel eine zügige Beschleunigung für ihre Klasse bieten. Die elektrische Variante des Master E-Tech bietet dank des sofort verfügbaren Drehmoments des Elektromotors ebenfalls eine beeindruckende Beschleunigung aus dem Stand.
Diese Vielfalt an Motorisierungen macht den Renault Master zu einer flexiblen Wahl für verschiedene gewerbliche Anwendungen, vom städtischen Lieferdienst bis hin zum schweren Transport auf langen Strecken.
Der Renault Master in der Serienausstattung ist ein vielseitiges Nutzfahrzeug, das für zahlreiche gewerbliche Anwendungen entwickelt wurde. Die Grundausstattung des Renault Master überzeugt durch eine durchdachte Kombination aus Funktionalität, Komfort und Sicherheit.
Das robuste Design des Renault Master sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für hohe Langlebigkeit und Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz. Der Innenraum ist praktisch und funktional gestaltet, um den Bedürfnissen von Fahrern und Beifahrern gerecht zu werden. Die serienmäßige Ausstattung umfasst elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne sowie eine manuelle Klimaanlage mit Pollenfilter, die für ein angenehmes Fahrklima sorgt.
Der Fahrersitz ist höhenverstellbar und bietet eine Lordosenstütze, die für zusätzlichen Komfort auf langen Fahrten sorgt. Auch das Lenkrad ist höhenverstellbar, um eine optimale Fahrposition zu gewährleisten. Die Beifahrerdoppelsitzbank ist multifunktional und verfügt über eine umklappbare Rückenlehne in der Mitte, die als Arbeitsfläche genutzt werden kann. Zudem bietet sie ein Staufach unter der Sitzbank, das zusätzlichen Platz für Werkzeuge oder persönliche Gegenstände schafft.
Im Bereich der Sicherheit ist der Renault Master ebenfalls gut ausgestattet. Zur Serienausstattung gehören ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV) und Bremsassistent, der die Warnblinkanlage bei Notbremsungen automatisch aktiviert. Das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) mit Beladungserkennung und Antriebsschlupfregelung (ASR) trägt maßgeblich zur Fahrstabilität bei, insbesondere bei wechselnden Beladungszuständen. Drei-Punkt-Gurte auf allen Plätzen sowie Frontairbags für Fahrer und Beifahrer erhöhen die Sicherheit der Insassen zusätzlich.
Der Renault Master bietet in der L2H2-Version ein Ladevolumen von 10,31 Kubikmetern, während die L3H2-Version bis zu 12,48 Kubikmeter Ladevolumen bereitstellt. Diese großzügigen Abmessungen machen ihn ideal für den Transport von großen und sperrigen Gütern. Die Fahrzeuglänge beträgt 5.575 mm (L2H2) bzw. 6.225 mm (L3H2), die Breite ohne Außenspiegel 2.070 mm und die Höhe 2.499 mm. Diese Maße bieten ausreichend Platz und Flexibilität für verschiedenste Transportanforderungen.
Die Motorisierungen des Renault Master reichen von leistungsstarken Diesel- und Benzinmotoren bis hin zu umweltfreundlichen Elektroantrieben. Der Dieselantrieb mit einem dCi 130 Motor liefert 96 kW (131 PS) und zeichnet sich durch hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus. Der TCe 150 Benzinmotor bietet 110 kW (150 PS) und eignet sich hervorragend für den Einsatz in urbanen Gebieten. Die elektrische Variante, der Renault Master E-Tech, bietet eine Leistung von 57 kW (76 PS) und ist besonders für den emissionsfreien Betrieb in städtischen Zonen konzipiert.
Insgesamt bietet der Renault Master in der Serienausstattung eine umfassende und ausgewogene Mischung aus Komfort, Sicherheit und Funktionalität, die ihn zu einem hervorragenden Partner für den gewerblichen Einsatz macht. Seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und robusten Eigenschaften machen ihn zu einer beliebten Wahl für Unternehmen, die auf zuverlässige und leistungsfähige Nutzfahrzeuge angewiesen sind.
Der Renault Master bietet eine Vielzahl von Ausstattungslinien und Varianten, die jeweils auf unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Diese Vielfalt macht den Master zu einem äußerst anpassungsfähigen Nutzfahrzeug, das für eine breite Palette von gewerblichen Anwendungen geeignet ist.
Die Basisausstattung des Renault Master umfasst eine solide Grundausstattung, die sich durch ihre Funktionalität und Sicherheit auszeichnet. Hierzu gehören elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne, eine manuelle Klimaanlage und ein höhenverstellbarer Fahrersitz. Sicherheitsfeatures wie ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Bremsassistent und ein Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Beladungserkennung und Antriebsschlupfregelung (ASR) sind ebenfalls serienmäßig enthalten. Diese Basisversion bietet alles, was für den grundlegenden Einsatz notwendig ist, und stellt eine solide Ausgangsbasis für weitere Anpassungen dar.
Die Comfort-Linie erweitert die Grundausstattung um zusätzliche Komfortmerkmale. Dazu gehören eine Klimaautomatik, ein besser ausgestattetes Infotainmentsystem mit größerem Display und erweiterten Konnektivitätsoptionen, sowie eine verbesserte Innenraumausstattung mit hochwertigeren Materialien und zusätzlichen Ablageflächen. Diese Linie richtet sich an Nutzer, die auf langen Fahrten mehr Komfort und eine bessere Ausstattung wünschen.
Die Extra-Linie bietet darüber hinaus eine Reihe von Premium-Features, die den Renault Master noch vielseitiger und komfortabler machen. Hierzu gehören LED-Scheinwerfer, die für eine bessere Sicht bei Nacht sorgen, ein schlüsselloses Zugangssystem, und eine Rückfahrkamera, die das Einparken und Manövrieren in engen Räumen erleichtert. Diese Ausstattungslinie umfasst auch erweiterte Sicherheitsfunktionen wie einen Spurhalteassistenten und einen Toter-Winkel-Warner, die die Fahrsicherheit weiter erhöhen.
Die Premium-Linie stellt die höchste Ausstattungsebene des Renault Master dar und kombiniert alle Features der vorherigen Linien mit zusätzlichen High-End-Optionen. Diese umfassen ein fortschrittliches Navigationssystem, Ledersitze, eine verbesserte Schallisolierung und zusätzliche Fahrerassistenzsysteme wie einen adaptiven Tempomaten. Diese Linie ist ideal für Nutzer, die höchste Ansprüche an Komfort und Technik stellen und bereit sind, für diese zusätzlichen Annehmlichkeiten zu investieren.
Neben den verschiedenen Ausstattungslinien bietet der Renault Master auch unterschiedliche Karosserievarianten, um den spezifischen Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden. Dazu gehören der Kastenwagen, das Fahrgestell und das Plattformfahrgestell. Der Kastenwagen ist ideal für den Transport von Gütern und bietet ein großzügiges Ladevolumen von bis zu 12,48 Kubikmetern. Das Fahrgestell bietet eine flexible Basis für verschiedene Aufbauten, während das Plattformfahrgestell sich besonders für spezielle Aufbauten und Anwendungen eignet.
Jede dieser Varianten ist mit verschiedenen Radständen und Dachhöhen erhältlich, um eine maximale Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten. Die vielfältigen Motorisierungsoptionen, die von effizienten Diesel- und Benzinmotoren bis hin zu umweltfreundlichen Elektroantrieben reichen, runden das Angebot ab und ermöglichen es den Nutzern, den Renault Master genau an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Insgesamt bietet der Renault Master eine beeindruckende Auswahl an Ausstattungslinien und Varianten, die ihn zu einem äußerst vielseitigen und anpassungsfähigen Nutzfahrzeug machen, das für nahezu jede gewerbliche Anwendung geeignet ist.
Welche Motorisierungen gibt es für den Renault Master?
Der Renault Master ist in verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Dazu gehören der 2,3-Liter-dCi-Dieselmotor mit Leistungsstufen von 110 PS (81 kW) bis 180 PS (132 kW) und der TCe 150 Benzinmotor mit 150 PS (110 kW). Zudem gibt es eine rein elektrische Variante, den Master E-Tech, mit einer Leistung von 76 PS (57 kW), der ideal für den emissionsfreien städtischen Einsatz ist.
Wie hoch ist das Ladevolumen des Renault Master?
Der Renault Master bietet ein großzügiges Ladevolumen, das je nach Modell und Konfiguration variiert. Die Nutzlast reicht von 8 bis 17 Kubikmetern. Beispielsweise bietet die L3H2-Variante ein Ladevolumen von bis zu 12,3 Kubikmetern, während die größte Version, L4H3, bis zu 17 Kubikmeter Ladevolumen bietet.
Welche Sicherheitsfeatures sind im Renault Master vorhanden?
Der Renault Master ist mit zahlreichen Sicherheitsfeatures ausgestattet, darunter ABS, ESP mit Beladungserkennung, Antriebsschlupfregelung (ASR), Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, sowie moderne Fahrerassistenzsysteme wie Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Warner. Diese Sicherheitsmerkmale tragen zur hohen Fahrsicherheit bei.
Wie hoch ist die Zuglast des Renault Master?
Die Zuglast des Renault Master variiert je nach Modell und Motorisierung. Generell liegt die maximale Anhängelast bei 3.500 kg, was ihn zu einer idealen Wahl für den Transport schwerer Lasten und Anhänger macht. Insbesondere die Heckantriebsvarianten sind für schwere Zuglasten ausgelegt und bieten zusätzliche Stabilität und Traktion.
Welche Varianten und Ausstattungen gibt es beim Renault Master?
Der Renault Master ist in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter Kastenwagen, Fahrgestell und Plattformfahrgestell. Die Ausstattungslinien reichen von der Basisausstattung bis hin zur Premium-Ausstattung. Die Basisausstattung umfasst grundlegende Features wie elektrische Fensterheber und manuelle Klimaanlage, während die Premium-Ausstattung zusätzliche Komfort- und Sicherheitsmerkmale wie LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und erweiterte Fahrerassistenzsysteme bietet.
* Kombiniert. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.