100 Angebote Jeep Wrangler Gebrauchtwagen
Jeep Wrangler: Offroad-Multitalent mit traditionsreicher Familiengeschichte
Jede Fahrt mit dem Jeep Wrangler verspricht ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Stilsicher und mit individuellem Geschmack genießen seine Anhänger das Offroad-Erlebnis auf Reisen über Stock und Stein. Als Mitglied der traditionsreichen Jeep-Familie blickt der Wrangler auf eine lange Geschichte zurück. Müßig zu erwähnen, dass er im Laufe seines langen Produktionszeitraums seit 1987 zu einem sicheren und komfortablen Automobil herangereift ist, das seine Qualitäten gern auch auf befestigtem Untergrund unter Beweis stellt. Und dennoch: Wenn seine amerikanischen Hersteller für die neueste Fahrzeuggeneration das Motto „Go anywhere, do anything“ herausgeben, dann haben sie freilich in erster Reihe die herausragende Geländefähigkeit im Sinn. Es sind vor allem die beeindruckenden Leistungen auf den Gebieten Traktion, Wendigkeit, Bodenfreiheit und Watfähigkeit, die den Jeep Wrangler auszeichnen. Als Neuwagen der jüngsten Generation, aber auch als Gebrauchtwagen ist er ein charakterfester Begleiter in jedem Gelände und steht für unbeschränkte Mobilität – auch jenseits urbaner Infrastruktur.
Markenbeschreibung
Innovative Technologien für die Fahrt über Stock und Stein
Der Wrangler ist ein Geländewagenmodell aus der renommierten Jeep-Familie. Er wird seit 1987 in nunmehr dritter Fahrzeuggeneration gebaut. Sein amerikanischer Hersteller gehört heute zum Chrysler-Konzern. Berühmter Vorfahre des Jeep Wrangler ist der Willys MB. Er wurde im Jahr 1940 für das amerikanische Militär konzipiert und ist der Begründer der traditionsreichen Linie der Jeep Offroad-Automobile.
Die Erfahrung der 75-jährigen Unternehmensgeschichte widmet Jeep der Entwicklung innovativer Technologien für die Optimierung der Geländefähigkeit seiner Automobile. Das Mobilitätskonzept des Jeep Wrangler konzentriert sich auf die Eigenschaften seiner Offroad-Fähigkeit:
- Allradsysteme mit Geländeuntersetzung bieten optimale Traktion und Kontrolle bei schwierigen Witterungsbedingungen und auf anspruchsvollem Untergrund – bei Bedarf auch auf Sanddünen.
- Die Verschränkung der Starrachsen mit Gasdruckstoßdämpfern sorgt für vorbildliche Geländefähigkeit. In der Ausstattungsvariante Rubicon verstärkt der elektronisch entkoppelbare Frontstabilisator die Achsverschränkung zusätzlich um 25 %
- Die Wendigkeit wird gesichert durch den langen Radstand und kurze Überhänge. Die Bauweise begünstigt den Wendekreis von 10,4 bis 12,3 Metern und einen Böschungswinkel von 38,4° an der Vorder- und 31,4° an der Hinterachse.
- Bei einer Bodenfreiheit von bis zu 259 mm schreckt den Jeep Wrangler nahezu kein Hindernis. Ein verstärkter Unterfahrschutz verhindert Schäden an Tank, Verteilergetriebe und Ölwanne des Automatikgetriebes.
- Die Versiegelung von Karosserie und Fahrzeugelektronik und der hoch eingelassene Lufteinlass begünstigen eine Wattiefe von 762 mm und machen den Jeep Wrangler bereit für den Sprung ins kalte Wasser.
Sicherheit und Komfort: Eine reife Leistung im Jeep Wrangler
Der Jeep Wrangler wird in seinem neuesten Produktionszyklus seit 2007 als Kombi oder Cabriolet in den Modellvarianten Sport, Sahara und Rubicon angeboten. Schon die Basisausstattung des Jeep Wrangler Sport kommt den höchsten Sicherheitsansprüchen entgegen. Elektronisches Stabilitätsprogramm und Überrollschutzsystem überwachen die Fahrdynamik und helfen, in jeder Situation Haltung zu bewahren. Die serienmäßig eingebaute Geschwindigkeitsregelanlage greift dem Fahrer auf längeren Strecken sanft unter die Arme und unterstützt eine konstante Fahrweise. ABS, ASR und ein Bremsassistent kontrollieren zuverlässig die Kraftübertragung auf die Räder und das elektronische Reifendruck-Kontrollsystem sorgt dafür, dass ihnen nie die Luft ausgeht. Und selbstverständlich muss im Jeep Wrangler bei schlechter Sicht kein Fahrer im Nebel stochern, denn Halogen-, Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte bringen zuverlässig Licht ins Dunkel.
Auch in schwierigem Gelände bleibt der Jeep Wrangler gelassen und bietet seinen Passagieren reichlich Komfort. Im Innenraum machen mehrstufige Fahrer- und Beifahrerairbags das Fahrvergnügen rundum sicher. Mit der serienmäßig verfügbaren Klimaautomatik wird auch der Innenraum wetterfest. Bei wohltemperierter Umgebung lassen sich die multimedialen Qualitäten des Audiosystems mit 6 Lautsprechern und des Media-Centers mit Radio, MP3, CD/DVD und AUX-IN-Anschluss entspannt genießen. In den Sondereditionen Rubicon X und Wrangler Polar bestechen individuelle Designelemente und die exklusive Lederausstattung des Interieurs.
Die Motoren des Jeep Wrangler: In jeder Situation zu Höchstleistungen bereit
Als Neuwagen der jüngsten Fahrzeuggeneration ist der Jeep Wrangler in der Ausstattungsvariante Sahara wahlweise mit einem Otto- oder einem Dieselmotor erhältlich. Die beiden Motorvarianten stehen auch für Gebrauchtwagen ab dem Baujahr 2007 zu Verfügung. Die Modellversionen Sport und Rubicon vertrauen exklusiv auf den robusten Dieselmotor. Der Benziner ist ein 3,6 Liter großer Pentastar-Motor – ein Produkt des Mutterkonzerns Chrysler. Er leistet 284 PS bei maximal 6.350 U/min und sein hohes Drehmoment macht den Wrangler zum agilen Kletterer. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Fünfstufen-Automatikgetriebe. Der Common-Rail-Dieselmotor ist mit 2,8 Litern Hubraum 200 PS stark und wahlweise an ein Sechsgang-Schalt- oder Fünfstufen-Automatikgetriebe gekoppelt. Im Jeep Wrangler steht die Motorkraft im Dienst der zuverlässigen Geländefähigkeit. Zur uneingeschränkten Bewegungsfreiheit gehört unmittelbar ein höherer Kraftstoffbedarf. Ökologisches Bewusstsein zeigt der Jeep Wrangler dennoch mit seinem serienmäßig eingebauten Start-Stopp-System. Alle Neu- und Gebrauchtwagen ab dem Baujahr 2007 genügen der Euro-5 Abgasnorm.
Technische Daten
Jeep Wrangler | |
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Produktionszeitraum | seit 1987 |
Preis (Neuwagen) | 29.000 € |
Höchstgeschwindigkeit | 169-180 km/h |
0–100 km/h | 13,1-8,1 Sek. |
Verbrauch (kombiniert) | 11,0-8,0 l/100 km |
CO₂ | 256-209 g/km |
Zylinder/Ventile | 4 (Diesel), 6(Benzin)/4 |
Hubraum | 2776-3604 cm³ |
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 147/200 bei 3.600 (Diesel), 209/284 bei 6350 (Benzin) |
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 410-460 bei 1.600-3.200 (Diesel), 342 bei 4.300 (Benzin) |
Maße (L x B x H) | 4751x1877x1800-1865 mm |
Antrieb | Zuschaltbarer Vierradantrieb mit Geländereduktion |
Tankinhalt | 85,2 l |
Treibstoff | Benzin/Diesel |
Leergewicht | 1985-2253 kg |
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen «entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.