Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Dodge Durango

Dodge Durango: Ein amerikanischer Riese

Der Dodge Durango ist ein amerikanischer SUV wie er im Buche steht, groß, schwer und mit einem enormen Spritverbrauch.

Dodge Durango Benzin

Markenbeschreibung

Seit 22 Jahren Durango

Den Durango gibt es nun schon seit über 20 Jahren. 1998 fing alles mit der ersten Generation an. Damals wurden zwei Versionen des mega SUV angeboten. Einmal die entschärfte version mit einem 5,2 Liter Motor und 230 Pferdestärken und einmal die wuchtigere Version, mit einem 5,9 Liter V-8 Motor der nochmal 15 PS mehr lieferte. Die zweite generation wurde von 2003 bis 2009 gebaut und hatte noch einmal drei neue Motoren mit im Schlepptau: einen 3,7 Liter 6 Zylinder, einen 4,7 Liter 8 Zylinder und einen brachialen 5,7 Liter HEMI-V8-Motor. Die dritte Generation, die seit 2010 auf dem Markt ist, setzt da nochmal einen drauf. Seit 2017 wird der Durango mit einem 482 PS starken V8-HEMI Motor ausgestattet, der das Schlachtschiff in Sage und Schreibe 4,5 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Allerdings geht das auch ordentlich auf die Co2 Bilanz. Knapp 17 Liter verbraucht die stärkste Version des neuen Durango, nichts für Leute also, denen die Umwelt am Herzen liegt.

Was suchen Sie?