Alle Marken und Modelle

Die besten Angebote für
Dodge Nitro

Dodge Nitro

Bei dem Dodge Nitro handelt es sich um einen SUV des amerikanischen Automobilherstellers. Nach dem Viper und dem Caliber ist der Nitro das dritte Modell der Marke Dodge. Schon vom Auftreten und der äußeren Form wird schnell klar, dass es sich bei dem Dodge Nitro um ein Kraftpaket handelt, nicht nur äußerlich, sondern auch von Innen her. Der Dodge Nitro erscheint schon aufgrund seiner kantigen und breiten Form sehr mächtig. Der Innenraum des Dodge ist zwar geräumig, aber eher als "normal" zu bezeichnen und nicht so spektakulär, wie das kernige Äußere. Schwächen zeigt der Nitro allerdings beim Fahrverhalten.

Dodge Nitro Diesel

Dodge Nitro Benzin

Markenbeschreibung

Wie ist das Fahrverhalten des Dodge Nitro?

Man merkt hier deutlich, dass man eigentlich in einem Geländewagen sitzt, denn die Untersteuerung ist doch recht hoch und Unebenheiten werden nicht besonders komfortabel ausgeglichen. Serienmäßig ausgestattet ist das Auto natürlich mit einem Allradantrieb.

Welche Motorisierungen gibt es für den Dodge Nitro?

Im Motorenbereich hat der Kunde in Deutschland zwei Möglichkeiten beim Nitro zur Auswahl. Zum einen wird das Fahrzeug mit einem 2,8 Liter Vierzylinder Diesel, welcher 177 PS leistet und in 11,5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, angeboten. Zum anderen kann der Kunde auch einen V6 mit vier Litern Hubraum erwerben, welcher eine Leistung von 260 PS erreicht.

In welcher Preisspanne bewegt sich der Dodge Nitro?

Vom preislichen her ist die Basisversion des Diesel für einen Betrag von 26.890 Euro zu erhalten. Die Ausstattungen werden in drei Varianten gegliedert, dem SE (Basisversion), SXT und R/S. Die Spitzenversion hat dann Ledersitze und 20Zoll Reifen etc. und kostet 35.590 Euro (Diesel) bzw. 38.990 Euro (Vierliter).